onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
pwk20 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 10:50 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Genau so sind meine Beiträge auch gemeint, Konstruktive Kritik, kein Gemecker!!!
mfg P.W.K |
|||
NOS Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 12:38 2 gefällt das | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Über die unsägliche (um nicht zu sagen gefährliche) Treppe im Ausgangsbereich mit dem mehr als seltsam platzierten Drehkreuz kann man ruhig meckern. Da braucht man keine spezielle Erfahrung für. Nur gesunden Menschenverstand. | 2 gefällt das | ||
Küppi Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 13:45 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich kenne diese spezielle Treppe bei Fenix zwar jetzt noch nicht, aber die Holländer haben offenbar generell andere Normen was Treppen angeht. Wenn ich da nur an ein paar Treppen im Efteling denke (Ravelijn Theater, Baron) ... | |||
Sebi581 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 13:54 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Na, jetzt bin ich aber echt mal auf besagte Treppe beim nächsten Toverland-Besuch gespannt
Dass die Bahn anscheinend noch erhebliche Probleme macht, ist natürlich auch für den Park ärgerlich, dennoch irgendwie komisch, dass so was nicht bei den Tests (die ja anscheinend seit Längerem stattfanden) aufgefallen ist. Klar, Publikumsbetrieb ist immer noch was anderes und manche Dinge fallen halt erst dann auf, aber das Beschriebene ist ja eigentlich keine Kleinigkeit. Und eigentlich laufen doch gerade B&M-Bahnen verhältnismäßig zuverlässig, oder ist das bei den Wing-Coastern anders? Zumal es ja schon genug ähnliche Anlagen gibt. Eine Frage noch an diejenigen, die schon da waren: Auf den Onrides sieht der Teil zwischen Stationsausfahrt und Lift doch sehr karg aus. Konnte man irgendwie erkennen, ob dort eventuell noch Thematisierung kommt und man einfach nicht fertig geworden ist, oder ist das so gewollt? Weil die Queue soll ja recht ahnsehnlich sein, fände ich ziemlich schade, dass dort dann so ein „Bruch“ ist ... |
|||
king of kings Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 14:18 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Zu den Wing-Coastern:
Beim Fanday im Heide Park 2014 machten doch die Gates beim Flug der Dämonen diverse Probleme bei den ERTs, sodass eine sogar abgebrochen werden musste. Ansonsten bin ich bei dir: B&M-Bahnen sind i.d.R. absolut zuverlässig. |
|||
pwk20 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 14:23 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Die Station an sich ist schon schön gestaltet, danach fährt man quasi durch eine dunkle Halle.
Ich konnte nicht erkennen, ob da schön irgendwas für Theming vorbereitet war. Interessant fand ich jedoch, dass die Seiten rechts und links nach der Wendekurve mit schwarzem Stoff, ähnlich wie Bühnenhintergrund abgehängt waren. Irgendwie wirkte das "provisorisch", zumal links das Abstellgleis ist. Ich hoffe und vermute, dass man hier einfach nur noch nicht fertig geworden ist und jetzt die Ansätze hinter den schwarzen "Vorhängen" versteckt um diese (in der Winterpause?) fertigzustellen. Dafür, dass die Vorhänge provisorisch sind, spricht, dass es zumindest auf der linken Seite jemandem in der Reihe vor mit gelungen ist, den Vorhang mit den Fingerspitzen zu berühren... Die besagte Treppe ist wirklich nicht ohne... mfg P.W.K |
|||
DragonKhan Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 14:55 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich finde es schon leicht amüsant wie hier nun Deutsche darüber diskutieren wie ungeeignet das Treppengeländer doch sei. Klischee des überkorrekten Deutschen Ingenieurs voll erfüllt würd ich sagen.
War jetzt noch nicht selber dort, aber ich bin mir sicher da wird sicher noch einiges verbessert. In den Operations, beim Theming, und auch in der Queue. Dass es bei einer neuen Bahn immer Kleinigkeiten gibt welche es zu verbessern gilt ist ja doch nix neues, auch bei einem B&M. |
2 gefällt das | ||
pwk20 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 15:14 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Vieleicht sind wir durch die deutschen Bauvorschriften einfach nur "verwöhnt".
Da ich aber nach einem Treppensturz fast 8 Monate AU war und die linke Hand vermutlich nie wieder ganz Gesund wird, sehe ich gerade Treppengeländer mittlerweile als sehr wichtig an... mfg P.W.K |
|||
DragonKhan Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 15:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ahjo ist Deutschland diesbezüglich "verwöhnt". Aber ich find ja auch das ist ein positives Klischee der Deutschen. Es kommt ja nicht von ungefähr dass deutsche Ingenieure als die weltweit besten gelten. Eben wegen dieser Perfektion an einfach alles zu denken.
Ich finds ja nur auch eben amüsant wie auch "normalen Deutschen" im Ausland so Sachen deutlich auffallen. Ich zähl mich da ja auch dazu, ist der Deutschschweizer ja eigentlich genau so. Das Treppengeländer ist ja hier mehr Thema als die Bahn selber. |
|||
pwk20 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 15:51 1 gefällt das | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
An der Bahn gibt's halt nix zu meckern.
(Wenn sie denn läuft... ) mfg P.W.K |
1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 16:13 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Okay kurze Rückmeldung nach meinem gestrigen Besuch: offensichtlich hat jemand ne Nachtschicht eingelegt. Gestern lief Fenix den ganzen Tag, soweit ich das beurteilen kann, im größten Teil störungsfrei. Bei knapp 10-15 Fahrten habe ich nur ein einziges Mal das Problem mit den Bügeln, die neu abgefertigt werden mussten, mitbekommen. Ansonsten zwei Stopps von ner knappen Sekunde auf dem Lift, die ich mir nicht erklären könnte. Sonst alles top.
Die 180 grad Wendekurve aus der Station ist tatsächlich null thematisiert, was schade ist. Ich habe nichts gesehen, was für eine nachträgliche Thematisierung spricht (was das ganze aber natürlich auch nicht ausschließt). Direkt vorm Lift ist über den Köpfen der Leute nochmal Thematisierung. Ob der Vorhang provisorisch ist wage ich gerade wegen des Transfertracks zu bezweifeln aber auch das weiß ich natürlich nicht. Wenn das natürlich am Ende aussieht wie beim Baron wäre es der Knaller. Ich werde wohl die nächsten Wochen durch die räumliche Nähe noch ein paar mal da sein und weiteres berichten, wenn es was neues gibt. Auffallend ist übrigens die immense Anzahl an Mitarbeitern die offensichtlich benötigt wird für den Betrieb. Einer bei der Aufteilung Reihe 1 oder 2-6 sprich unter der Station, der auch für das Messen der kleinen Kinder zuständig ist. 4 für die Abfertigung des Zuges (es gibt Felder ähnlich denen des Silverstars, die zur Freigabe des Zuges betreten werden müssen). Vielleicht kann man davon zwei abschalten das werde ich euch später im Jahr vermutlich sagen können. Zusätzlich ein Fahrer. |
|||
pwk20 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 17:57 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Ich vermute (und hoffe) wirklich, dass das „schwarze Loch“ spätestens in der Winterpause angegangen wird.
Wenn man den Bereich 8 Wochen vor Eröffnung gesehen hat, kann man sich vorstellen, welche enorme Anstrengung das Toverland unternommen hat, um pünktlich fertig zu werden. Das da vielleicht etwas nicht geschafft wurde, kann ich mir durchaus vorstellen. mfg P.W.K |
|||
OnTheRun Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 18:34 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Wie "tolerant" sind denn die Gurte und Sitze im Vergleich zur Black Mamba? | |||
pwk20 Neu 09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 19:33 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Die normalen Sitze sind wohl eher knapp, da ging der Sicherungsgurt bei meiner Begleitung nicht zu, bei den großen Sitzen (Reihe 3&4 innen) kein Problem.
Wir haben jedoch auch nicht von außen „nachgeholfen“. Bei BM gab es bisher nie Probleme. Am Samstag stand aber der Testsitz noch am Übergang. mfg P.W.K |
|||
Trekkie01 Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 08:39 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Das hat nicht unbedingt was mit Perfektion zu tun, sondern ein ordenlticher Handlauf macht auch Sinn. Es gibt eine (zugegebener Maße schon 5 Jahre alte Statistik) die besagt, das im Jahr ca. 640 Personen bei einem Motoradunfall sterben, aber ca. 1100 an den Folgen eines Treppensturzes sterben. (Also fast das soppelte). Wer hätte das vorher so vermutet??? Also hat das weniger mit deutscher Korrektheit zu tun, sondern ist ganz einfach ein Sicherheitsfakt. Siehe pwk20, er hat da Anscheind noch Glück im Unglück gehabt. (P.S.: Ich kenne die besagte Treppe auch noch nicht) |
|||
Burns Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 08:53 15 gefällt das | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Kann mal jemand der die Tage da ist ein Foto von besagter Treppe posten? Die interessiert mich inzwischen mehr als der olle WingCoaster 🤔 | 15 gefällt das | ||
DrLoop Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 09:03 | ||||
DrLoop
Deutschland . BY |
Noch kurz OT hierzu: In der Tat - auch stellen Treppenstürze die häufigsten Arbeitsunfälle dar. Aus diesem Grund ist es bei einigen Firmen (z.B. Amazon) auch verpflichtend (!), den Handlauf zu benutzen - glücklicherweise gibt es da auch stets zahlreiche Desinfektionsspender... Aber auch ganz ungeachtet dessen tut sich kein Unternehmen ohne anständigen Handlauf einen gefallen - passiert dort was und ein solcher fehlt, ist die Schuldfrage wohl ziemlich schnell und eindeutig geklärt - auch in Holland. |
|||
Trekkie01 Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 11:07 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
In meiner auch! Aber genug Offtopic und Treppengelaber, zurück zu Fenix... |
|||
crazyx Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 11:09 5 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Das ist echt beeindruckend. Vor allem, da es in Deutschland bekanntlich ja auch viel mehr Motorradfahrer als Treppennutzer gibt. Von den Treppentoten in Deutschland sind übrigens rund 90% über 60 Jahre alt. Zum Anteil der Senioren auf einem Wing-Coaster habe ich keine Statistik gefunden. Gerade erst herausgefunden: Es sterben allein in Deutschland auch jährlich über 300 Personen an Ersticken, weil sie Kleinteile auseinandergenommener Kugelschreiber verschlucken. Statistik ist schon ne dolle Sache! |
5 gefällt das | ||
razibo Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 11:15 4 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wir sollten diese offensichtlichen baulichen Mängel im Rahmen des Fandays im August unbedingt revisisonssicher dokumentieren. Könnte bitte jemand ein paar Bauscheinwerfer mitbringen? Und ein Laser-Entfernungsmessgerät - ich habe leider nur ein 7,50 m-Bandmaß... |
4 gefällt das | ||
mico Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 11:28 2 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Sicherheitshalber sollten wir auch ein paar Schilder vorbereiten, damit wir den Bereich ordentlich absichern können, sollten sich die Mängel bewahrheiten.
|
2 gefällt das | ||
Mats89 Neu 10.07.2018 Dienstag, 10. Juli 2018 12:55 2 gefällt das | ||||
Mats89
Deutschland . NW |
Hoffentlich können die Holländer n Bandmaß halten was 7,50m lang ist. Aber wie es scheint ziehen die auch am Leben vorbei, mit ihren Treppenkonstruktionen, obwohl die inne EU drin sind |
2 gefällt das | ||
Stone Neu 11.07.2018 Mittwoch, 11. Juli 2018 09:49 5 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
"Jetzt fall ich hier runter, jetzt guck dir die Scheiße an." | 5 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 11.07.2018 Mittwoch, 11. Juli 2018 20:49 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Okay heute zeigt sich das Toverland nicht von seiner besten Seite. Wegen der Öffnung bis 23:00 bin ich noch nach der Arbeit hingefahren. Zuerst wurde noch im Zwei Zug Betrieb gefahren und mit weiterhin guten Operations. Trotz vorhandener Wartezeit wurde dann ohne Not der zweite Zug von der Strecke genommen. Dabei ist die Bahn wohl leider kaputt gegangen (okay kann passieren ist aber ärgerlich wenn man in der Station steht und die dann evakuiert wird). Alex, Jasmin und ich fanden uns dann außerhalb des Parks wieder. Mittlerweile läuft die Bahn wieder und weiterhin im Ein Zug betrieb und das bei deutlich schlechteren Operations. Die Frage ob man die Bügelabfertigung immer mit vier Mann machen muss ist damit auch endgültig geklärt. Vermutlich muss man im zwei Zug betrieb vier Mitarbeiter haben und im ein Zug Betrieb zwei. Sehr ärgerlich weil irgendwie nicht nachvollziehbar. Naja bleibe ich heute vermutlich bei drei Fahrten und setze mich gleich wieder in Troy. | |||
Phl fan Neu 11.07.2018 Mittwoch, 11. Juli 2018 21:02 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Die Operations im Toverland waren aber auch noch nie wirklich gut.
Das bei WingCoastern bei mehr Zügen auch mehr Mitarbeiter benötigt werden, hatte ich damals beim FdD schonmal mitbekommen. Deswegen kann man da nicht mal so eben den zweiten Zug auf die Strecke holen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |