onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
cRice Neu 17.01.2021 Sonntag, 17. Januar 2021 15:27 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Ich finde die das Thema mega, wer das Tomorrowland besucht hat weiss wie gut die Thematisierung ist. Und die Thematisierung dort hat nichts mit ACID oder sonstigen Drogen zutun sondern erinnert eher an eine Fantasiewelt ala Wuze Town. Kommt immer aufs Thema an es gab ein Jahr auch eine echt geile Wasserthematisierung.
Neue Bilder findet ihr bei Parkerlebnis ( parkerlebnis.de plopsland-de-panne-neue-achterbahn-2021-gestaltung_116646.html ) und das schaut echt wahnsinnig gut aus. Das wird sehr gut funktionieren da bin ich mir sicher. Steampunk trifft man dort zumindest mehr als in Brühl aber das ist Ansichtssache auf jeden Fall finde ich die Thematisierung extrem gut. Hoffe sie setzen es den Bilder auch dementsprechend um. Dann hat man dich ein echt gutes Highlight im Park Mfg Sascha |
|||
Tejay Neu 10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 16:53 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
reddit.com |
|||
Tejay Neu 13.03.2021 Samstag, 13. März 2021 08:35 | ||||
Tejay
Züge sind angekommen.
twitter.com 4 |
|||
arpi Neu 17.03.2021 Mittwoch, 17. März 2021 15:50 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
arpi Neu 18.03.2021 Donnerstag, 18. März 2021 09:50 | ||||
arpi
Für alle, die das Video nicht sehen können, da es zwar auf Facebook verfügbar ist, aber hier im Forum aus irgendeinem Grund nicht angezeigt wird, ein paar Alternativen:
Download Auf Facebook unter "https://www.facebook.com/steve.vandenkerkhof/videos/10222453092827521" Screenshot aus dem Video: Weiteres Video auf Instagram |
|||
schrottt Neu 18.03.2021 Donnerstag, 18. März 2021 11:11 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Der letzte öffentliche Post auf dessen Profil ist von 2020. Wenn er das Video nicht öffentlich gepostet hat finde ich das eher wild, wie das Video durch das Internet kopiert wird. | |||
Tejay Neu 15.05.2021 Samstag, 15. Mai 2021 08:47 1 gefällt das | ||||
Tejay
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 16.05.2021 Sonntag, 16. Mai 2021 12:45 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich glaube inzwischen immer mehr, dass wir hier das europäische Coaster Highlight 2021 haben | 1 gefällt das | ||
TopHat Neu 16.05.2021 Sonntag, 16. Mai 2021 15:34 | ||||
TopHat
Brasilien |
Weiss jemand wann die Kiste auf macht? | |||
Snoop Neu 16.05.2021 Sonntag, 16. Mai 2021 20:23 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
RCDB sagt 01.07., was offizielles hab ich noch nicht gelesen. | |||
rc_fan91 Neu 17.05.2021 Montag, 17. Mai 2021 12:19 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Die seitliche Magnetbremse am Anfang vom ersten Launch ist echt genial platziert | 2 gefällt das | ||
king of kings Neu 22.05.2021 Samstag, 22. Mai 2021 20:07 | ||||
king of kings
Drohnenflug der ersten Hälfte der Fahrt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
king of kings Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 20:24 | ||||
king of kings
Aktuell im Soft opening. Offizielle Eröffnung am 01. Juli 2021:
|||
Snoop Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 22:01 | ||||
Snoop
Nicht ganz richtig, ab 01.07. im Soft Opening und ab 22.07. richtig eröffnet. | |||
king of kings Neu 30.06.2021 Mittwoch, 30. Juni 2021 10:36 | ||||
king of kings
Sorry - stimmt! Waren nur Testfahrten mit Mitarbeitern für die Reaktionen-Clips. | |||
king of kings Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 18:43 | ||||
king of kings
Onride Video:
|||
funtime_arena Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 18:27 | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Ich konnte den Xtreme Spinning Coaster am letzten Sonntag testen und ich bin extrem begeistert. Ich hätte nie gedacht das eine MACK-Bahn so einen wumms haben kann. Für mich ist The Ride to Happiness nicht nur meine neue Nummer Eins in Belgien sondern in gesamt BeNeLux. Was ich an diesem Tag im Park erlebt habe, wie mir der Coaster gefallen hat sowie viele Impressionen, Onrides, Hintergrundinformationen und einen kompletten Walkthrough durch die Queueline der Neuheit 2021 habe ich in dem folgenden Video verwurstet. Schaut bei Interesse gerne mal rein.
|||
DelLagos Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 09:41 4 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
The Ride to Happiness by Tomorrowland im Plopsaland De Panne - ein neuer Stern am europäischen Achterbahnhimmel!
Ja, genau so würde ich die Kiste bezeichnen. Was der Familien- und Kinderpark sich da hingestellt hat ist der Wahnsinn, besonders wenn man die eigentliche Zielgruppe des Parks betrachtet. Wie auch schon bei Anubis hält sich die Wartezeit hier im Vergleich zum Rollerskater sehr in Grenzen. Den ganzen, störungsgeplagten Tag waren hier 30-45min angesagt, bei K3 60 Minuten oder bei Draak oder dem Dino Splash 50 Minuten. Die 2. Auslieferung des Xtreme Spinning Coasters von Mack Rides kann vollends überzeugen, mich sogar NOCH mehr als Time Traveler in Silver Dollar City. Gut, die Lage ist natürlich nicht so genial wie in Missouri und auch der First Drop aus der Station heraus fehlt, dafür bietet der Ride to Happiness nonstop Action! Die gekrümmte Rolle raus der Station bietet wunderbare Hangtime und jenachdem wo man sitzt schon ordentlich Spin. Der Abschuss ist äußerst knackig und befördert einen flott die über 30m in die Höhe. Sofern man im ersten Wagen sitzt folgt hier ein absolutes Highlight, denn auf der Kuppe wird man extremst aus dem Sitz katapultiert. Die folgende Abfahrt ist quasi wie der Drop bei Time Traveler, nur wirkt der hier nicht ganz so krass. (Keine Ahnung woran das liegt) Sitzt man ganz hinten wird man hier natürlich stark aus dem Sitz gerissen. Die Banana Roll fährt sich super und ist toll positioniert, der Looping danach ist quasi das Lowlight der Anlage, welches aber immer noch richtig Spaß macht. Je nach Drehung kann der auch ganz schön intensiv drücken. Die Rolle in die nachfolgende Kurve macht Laune und befördert einen über einen Umschwung in den Boost. Dieser bietet wie auch z.B. Pulsar oder Copperhead Strike einen Hügel während der Beschleunigung, natürlich mit schöner Airtime. Nun folgt das nächste große Highlight für Wagen 1: Der Step-Up Under Flip (Was für ein Name) nach der Beschleunigung. Wie man mit Spin in die Rolle nach oben gedrückt wird ist schon wirklich verrückt. Danach folgt noch ein Airtime-Hügel mit der letzten Kurve sowie 2 weitere Oberschenkelbrecher-Airtime-Momente. Insgesamt ist die Bahn wirklich spitze und hat quasi keinen toten Punkt im Layout. Alles greift hier ineinander und man ballert von vorne bis hinten über die Strecke. 6 Fahrten haben wir gemacht, davon 4 im ersten Wagen und 2 ganz hinten. Für mich eine Bahn die ihr gesamtes Potenzial in der Front zeigt. Der Launch ist knackig, die Airtime wirklich sehr (sehr!) gut, man wird zwischen den Inversionen ordentlich in den Sitz gedrückt, die Drehung der Gondeln ist super (und gefühlt stärker als in SDC), was will man eigentlich mehr? Ok, gut, genug Lobeshymne, ein bisschen Kritik muss auch sein. Zwar nicht an der Bahn selber, dafür aber am Bereich. Dafür das man Tomorrowland mit an Bord geholt hat sieht der Bereich eher so mäßig aus, wobei auch noch unfertig. Billige Teichfolie, freiliegende Rohre für Brunnen, Deko mit Spanngurten befestigt...hmmm. Was ich sehr komisch fand war, das im Bereich selber überhaupt keine Musik läuft. Sollte das so bleiben ist das die größte vertane Chance ever, Untamed zeigt doch wie Festival-Feeling geht. Die Warteschlange ist quasi in 3 Teile geteilt. Part 1, innen unter dem Wartungsleis, ist echt nett. Hier und da ein paar Effekte in Form von drehenden Zahnrädern, Lichtern die Feuer simulieren, gute Deko, kann man machen. Der Außenpart ist ok, es geht halt einmal geradeaus raus, wenden und wieder zurück. Danach gehts eine Treppe hoch in einen engen Gang, den man wieder zurückläuft um dann weitere Treppen in die Station hoch zu gehen. Der Part ist bei weitem nicht so schön wie der Anfang. Die Deko sieht hier zudem relativ billig aus... Die Station ist dann ganz nett, wobei man da auch hätte mehr rausholen können. Lautsprecher verstecken, etwas mehr Grün, den animierten Kopf etwas mehr sagen lassen als alle 2 Minuten "Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever". (Ein paar Sätze mehr sind dabei, aber man versteht denke ich was ich meine) Das Merchandise zur Bahn ist auch eher mäßig, besteht halt zu 90% aus nem Tomorrowland-Design und kostet halt dezent zu viel. Ein Shirt lag bei 40€, ein Langarm bei 80€. Pins, Magnete oder ähnliches hab ich nicht entdeckt. Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch der Onboard-Sound. Der Soundtrack ist jetzt nicht mega genial, unterstreicht aber zum Beispiel bei der Banana-Roll perfekt die Fahrt. Leider ist der Sound extrem laut, basslos und scheppert. Wir hatten zwischendurch auch mal eine Fahrt ohne Ton...gefehlt hat der uns nicht wirklich wenn wir ehrlich sind. So, das war meine Meinung zum Ride to Happiness. Die Bahn hat sich bei mir tatsächlich sehr weit oben in meiner Rangliste platziert. Bisher gab es kein Achterbahn-Mega-Highlight in Plopsa, jetzt isset da! Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die Wartezeiten bei der Kiste entwickeln und ob sich am Ende aus Parksicht die Investition gelohnt hat. Auf jeden Fall 1000% Hinfahrbefehl! Und wer sich mal in Sachen Bewegtbild überzeugen möchte, der kann das hier gerne tun: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
4 gefällt das | ||
Snoop Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 09:46 | ||||
Snoop
Das hört sich doch gut an, das Video spare ich mir bis ich selbst gefahren bin. | |||
Dschack Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 10:11 1 gefällt das | ||||
Dschack
Deutschland |
Danke Suez, Shenzhen und weltweiter Gesamt-Lage ist da wohl einiges an Deko verzögert. Da soll noch was kommen... |
1 gefällt das | ||
Nero Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 18:28 3 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Eigentlich kann ich Markus' Ausführungen nicht viel hinzufügen. Die Bahn ist einfach Mega, wir hatten bei unserer ersten Fahrt so viel Glück mit der Drehung, dass es wohl die beste einzelne Achterbahnfahrt meines Lebens war - zumindest habe ich mich danach wirklich Happy gefühlt. Die weiteren sechs Fahrten (meistens im ersten Wagen, wie Markus richtig schrieb, ist dort die Airtime einfach am Besten) waren dann zwar "nur noch" herausragend, so dass die Bahn es aber trotzdem locker auf einen der vorderen Plätze in meiner persönlichen Rangliste schafft.
Beim dumherum würde ich auch noch hoffen, dass sich da etwas tut, viel Potential ist auf jeden Fall jetzt schon erkennbar. Insgesamt war es heute recht voll, aber der Park hat zu unserem Glück statt wie angekündigt nicht erst um 10:00 sondern bereits um 09:30 geöffnet, so dass wir nach 2 Fahrten am Morgen den Rest des Parks schnell durch hatten. Am Nachmittag waren bei den Familien-Achterbahnen (inkl. Heidi) sehr lange Wartezeiten, bei Ride to Happiness waren es jedoch durchgehend nur 30min. |
3 gefällt das | ||
TopHat Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 07:38 | ||||
TopHat
Brasilien |
Absolut geniale Bahn, macht in jedem Wagen richtig Spaß, vorne und Hinten ist der Tophat wie schon beschrieben nochmal ein Stück besser. Eine wahnsinnig runde und intensive Fahrt, mega!
Bei dem Punkt zum Themenbereich schließe ich mich an, dass es an manchen Stellen noch unfertig wirkt störte mich nichtmal so sehr, sondern eher dass es quasi keine Musik gibt, sondern eine etwas nervige Sounduntermalung in der Queue und der Station. Somit eher "inspired by the Theming of Tomorrowland" als das hier das wirkliche Feeling aufkommt. Witzigerweise wird dann etwas EDM im Sitzbereich des QSR nebenan gespielt, wo die ganzen Muttis warten Ja, die Bahn passt nicht in den Park, aber schlecht angenommen wird sie nun auch nicht wirklich. Die Queue war den ganzen Tag fast komplett gefüllt bei 0 Abstand und aufgrund der Bauweise wurde hier auch die komplette Warteschlange genutzt wo hingegen bei Heidi z.b. das Zick Zack innen ausgelassen wurde und die Warteschlange ähnlich lang war. Sicherlich wären die Wartezeiten in anderen Parks noch länger gewesen, aber so wie bei Anubis wurde der Ride definitiv gut angenommen und war weit von Walk-On entfernt. Der letzte Punkt, der etwas frustrierend war ist die Abfertigung. Die ist allgemein im Park nicht so super, wobei hier wirklich an jedem Wagen manuell die Bügel geschlossen werden müssen und der OP noch ein paar Sekunden am Wagen steht. Zudem war ein Mitarbeiter noch immer parallel damit beschäftigt einzelne Fahrer zusammenzusetzen. Gut gemeint, aber wenn der andere Zug wirklich jedes Mal vor der Station wartet dann würde ich Zug für Zug einfach schnell dispatchen. Falls es wirklich notwendig ist jeden Wagen voll zu besetzen wegen der Gewichtsverteilung wäre ein Mitarbeiter der die Leute vernünftig einteilt inkl Single Rider Line die richtige Wahl gewesen. So aber einer Hauptattraktion ein wenig unwürdig. Also, richtig richtig gute Bahn, leider etwas im falschen Park weil zu weit Weg und sonst nicht so viel interessantes dort. Ich hoffe innigst dass sich ein Park in DE, UK oder vielleicht sogar ein Portaventura oder Ernergylandia um das Modell bemüht. |
|||
arpi Neu 22.07.2021 Donnerstag, 22. Juli 2021 15:06 7 gefällt das | ||||
arpi
Mack Rides hat auf seiner Facebook-Seite das Onride-Video von Onride als Werbung für seine Achterbahn genutzt:
https://www.facebook.com/mackrides/posts/10159300844268493 |
7 gefällt das | ||
Snoop Neu 26.07.2021 Montag, 26. Juli 2021 20:27 | ||||
Snoop
Kann mich den Meinungen zur Bahn nur anschließen. Ride to Happiness ist für mich die beste Achterbahnneuheit in Europa in den vergangenen Jahren. Mack hat sich etwas getraut was bisher niemand anderes gemacht hat, einen ordentlichen Launch mit Spinning Zügen. Und es funktioniert prima! Ich hatte die Befürchtung das es ruppig, unsanft und unharmonisch ist, aber nichts dergleichen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Layout ist mega, es gibt sowohl heftige Airtime auch ordentlich positive G's. Vor allem hinten rockt die Bahn richtig!
Das Theming hat sich seit DelLagos Besuch scheinbar auch etwas verbessert, es fehlen wohl noch einige Deko-Objekte, aber es ist nicht mehr provisorisch befestigt oder sieht auf den ersten Blick unfertig aus. Das die Deko, jedoch billgstes Plastik ist, ist auf dem ersten Blick zu erkennen. Das finde ich ein wenig Schade. Was hingegen geil ist, ist die Soundanlage, selten gab es so guten Sound in einem Zug. Schön auch das die Bahn sich gefühlt durch den halben Park schlängelt und man aus vielen Perspektiven einen Blick darauf werfen kann. Durch die Stützen auf dem See mit dem Watercoaster ist selbiger übrigens deutlich nasser geworden. Vor allem vorne links! Nun aber mein großes ABER! Ich habe mich damals schon bei Anubis gefragt weshalb der Park eine solche Bahn baut, aber ok, wird einigermaßen gut angenommen. Aber der Happiness-Ride passt weder thematisch, noch Typ-technisch in den Park. Das hat sich auch an den Wartezeiten bemerkbar gemacht, Vormitttags zwischen 5 und 10 Minuten während Heidi und Co. bei über 30 Minuten lagen. Und das für eine Neuheit die erst seit wenigen Wochen geöffnet ist. Leider gab es eine sehr lange Downtime und die Bahn hat erste Abends wieder geöffnet, dort waren dann die Wartezeiten deutlich höher, aber es war auch nicht mehr das Publikum der eigentlichen Zielgruppe im Park und Heidi hatte schon zu. Somit geht, meiner Meinung nach, das Konzept das Plopsa hier verfolgt nicht so richtig auf. |
|||
Sebi581 Neu 26.07.2021 Montag, 26. Juli 2021 22:02 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Scheint ja bei Plopsa nicht ganz unüblich zu sein. Sky Scream …
Aber ehrlich gesagt, bin ich im Falle von De Panne trotzdem froh, dass es nun so eine interessante Bahn gibt. Egal ob sie in den Park passt oder nicht. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |