onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TopHat Neu 06.02.2024 Dienstag, 06. Februar 2024 18:50 | ||||
TopHat
Brasilien |
Die Universal Express Schlange war 60 Minuten lang?? Das müssen diese ganzen Schulklassen sein... | |||
Endymion Neu 06.02.2024 Dienstag, 06. Februar 2024 21:40 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Die ExpressSchlange geht nur bis zu den Lockern (ungefähr die Hälfte).
Pro Tipp: Nutzt die kostenpflichtigen Locker im Hauptgebäude. Dann könnt ihr in der Queue einige Minuten rausholen. Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 11:38 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Januar / Februar ist Schulklassen-Alarmzeit, weil da gefühlt jeder zweite Tag irgendein obskurer amerikanischer Hein Hülsensack-Gedenktag ist. Darüber hinaus ist Universal "Express" ein dysfunktionaler Service. Ich habe den letzten Winter nochmal gebucht, einfach um auszuschließen, dass es sich bei meinem letzten Versuch um eine statistische Anomalie gehandelt hat. War aber wieder die gleiche Experience - ich habe übrigens 90 Minuten in der Express-Lane gewartet und bezweifle, dass das in der "normalen" Queue wesentlich länger gewesen wäre. Das erschließt sich mir nicht ... |
|||
Maliboy Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 11:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich vermute, die Aussage ist hier die gleiche wie bei 'The Flying Dinosaur' in Japan, wo man in der Queue auch die Locker stehen hat (und mal eben schnell Wild alle Queue Zusammengeführt und wieder getrennt werden): Man spart sich die Zeit hier einen Freien Locker suchen zu müssen und kann direkt durchgehen. In Japan habe ich so auch Personen 'überholt' (obwohl ich was für den Locker hatte). Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 11:54 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich kann mich nicht entsinnen, in der Velocicoaster Queue je länger als 3 Minuten aufgewendet zu haben, einen Locker zu suchen und zu bestücken. Ich gebe aber zu, dass ich grundsätzlich nach links gehe, wenn der Locker Attendant "plenty empty lockers to the right" brüllt. Und die besagten 3 Minuten brauche ich auch an den gebührenfinanzierten Spinden. Das ist ungefähr so, wie wenn man 60 Minuten vor dem geschlossenen Park wartet, um 30 Minuten kürzer bei Rise of the Resistance / Flight of Passage zu warten. Und so was würde ich nieeeee machen. |
2 gefällt das | ||
Endymion Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 13:05 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Versuch das Mal mit Kindern die ihre Taschen leeren sollen und Sonnenbrillen verstauen müssen, dann sprechen wir uns nochmal
Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 13:35 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ja aber, das müssen die bei den bezahlten Spinden doch ebenso, oder nicht? Es sei denn, Du hast einen XL-Locker gemietet und die Kinder samt Tascheninhalt ebenjener darin verstaut, dann gebe ich Dir natürlich recht. | |||
Nero Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 21:15 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Es war generell so, dass die Express Anstehzeit auch bei den anderen Attraktionen ziemlich genau 50% von dem war, was für die Stand-By queue angeschlagen war (und das wurde so auch offen von Universal Seite aus kommuniziert). Da die normale Queue beim Velocicoaster 120min waren, hat das mit den 60 min für Express auch genau gepasst. Und ja, wir haben schon einige Gruppen Jugendlicher gesehen, aber das hat nicht das Gesamtbild im Park geprägt. Da war das früher (heute noch?) im Juni im Phantasialand schlimmer. | |||
Endymion Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 21:48 1 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Now there is a thought... Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 22:42 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Meine reproduzierbare Beobachtung ist jedoch, dass man selten so lange warten muss, wie angeschlagen (es sei denn, es gibt eine Downtime). Dieser oberflächlich betrachtet erfreuliche Effekt bekommt im Lichte kostenpflichtiger Drängelpässe ein gewisses "Geschmäckle". Disney verfährt aber ganz ähnlich, auch hier ist die Wartezeit häufig kürzer oder sogar wesentlich kürzer als angegeben. Generell leistet sich Universal die eine oder andere "Tourist Trap" Methodik, bei der ich mich frage, ob der Park das wirklich nötig hat. Wenn ich 60 Minuten vor Parköffnung ins Parkhaus einfahre und mir das Männlein in der Parkbude "Preferred" Parking andienen will, "weil es heute voll wird", dann frage ich mich schon, welche Logik das haben soll, außer, dass der Park mehr an mir verdient. Oder der "Mixed Fruit Cup", der reproduzierbar ausschließlich aus Melonen besteht. Nichts dagegen, ich liebe Melonen, aber hier merkt man schon, dass der Plastikbecher billig voll werden sollte. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich liebe Unviersal und amüsiere mich da stets königlich. Ich genieße auch, dass die ohne eine Disneyeske Technokratie auskommen (die Disney im Moment bekanntlich wieder abbaut). Und dass Sit Down Table Reservations eben nicht ähnlich aufwändig sind wie im L'Idiot bei der "Fourth Reich Bank of Hamburg". |
|||
TopHat Neu 07.02.2024 Mittwoch, 07. Februar 2024 22:56 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ich möchte die Diskussion über Universals Besucherstruktur nicht aus dem Epic Universe Thead hier rüber holen, aber dass die Express-Queues dermaßen voll sind kann wohl nur an 3 Faktoren liegen: Es wurde tief in die Tasche gegriffen um on top zum nicht ganz günstigen Eintritt noch diesen Service dazu zu buchen. Oder es wurde noch tiefer in die Tasche gegriffen und man nächtigt im Onsite-Deluxe-Hotel. Oder es ist nach 16:00 und die Premierpass-Proleten verstopfen die Drängelschlangen. Oder Option 4, Universal bietet diesen Gruppen einen mir nicht bekannten und unschlagbaren Rabatt auf die Expresspässe an.
Dass das Phantasialand (mittlerweile) mit einem hohen Prozentanteil an Thrill-Achterbahnen und einem hohen Angebot an Aktionstickets unter 30€ ein relativ unangenehmes Klientel anspricht ist mir leider auch aufgefallen... On-Topic: Velocicoaster ist wohl schon seit mehreren Tagen nicht in Betrieb und soll wohl laut Team Membern vor Ort auch in den nächsten Tagen geschlossen bleiben. Hoffe man findet schnell eine Lösung. |
|||
K-Loop Neu 08.02.2024 Donnerstag, 08. Februar 2024 03:34 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Die Bahn war wohl seit Samstag mehr oder weniger down. Sonntag wurde wohl tagsüber noch mit 2 Zügen gefahren, aber gegen Abend ging dann wohl nichts mehr.
Gab aber wohl gestern ein paar Testfahrten und es besteht wohl durchaus die Möglichkeit, dass die Bahn heute wieder aufmacht. Müsste tatsächlich auch die erste ernsthafte Downtime der Bahn seit Eröffnung sein. Props an Intamin. Da wurde einiges an der Zuverlässigkeit bei neuen Installationen gearbeitet. |
|||
multimueller Neu 08.02.2024 Donnerstag, 08. Februar 2024 09:12 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Kommt darauf an, was man als "ernsthaft" betrachtet, aber halbtägige Downtimes habe ich schon mehrfach erlebt. Wer vor einigen Jahren Universal Express genutzt hat, wird sich sicher noch an eine FastPass-ähnliche Experience erinnern, die von Universal mit "15 Minuten oder weniger" beworben wurde. Heute heißt es nach "signifikant kürzer" nur noch "kürzer". Aus meiner Erfahrung liegt die kürzeste Wartezeit, auf die man hoffen kann, bei 50% der angeschlagenen Zeit (was dann durchaus 75% der tatsächlichen Zeit bedeuten kann). Bei manchen Attraktionen kann es sogar vorkommen, dass man länger warten muss, zum Beispiel beim Hogwarts Express ex London, da hier die beiden Queues bereits im unteren Stockwerk zusammengeführt werden und je nachdem, wie man die "Blockabfertigung" erwischt, die "normalen" Gäste zuerst dran sind. Auch bei Hulk und Kong habe ich mit dem Express Pass schon länger gewartet, da bei Universal die Operations schon mal "hit or miss" sind. Über jeden Zweifel erhaben ist hingegen die VIP-Experience. |
|||
K-Loop Neu 08.02.2024 Donnerstag, 08. Februar 2024 09:29 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Kommt darauf an, was man als "ernsthaft" betrachtet, aber halbtägige Downtimes habe ich schon mehrfach erlebt. Ernsthafte Downtime im Sinne eines mehrtägigen Stillstandes ohne Aussicht auf Öffnung. Halbtägige Downtimes, ohne diese herunterspielen zu wollen, sind ja durchaus nichts ungewöhnliches. |
|||
Nico1988 Neu 11.02.2024 Sonntag, 11. Februar 2024 00:50 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Die Bahn ist seit 08.02. wieder geöffnet.
Laut nem Ride Operator, der sich bei Facebook geäußert hat, wurde wohl auf irgendein Teil bei den Bremsen gewartet. Dieses ist angeblich aus Japan gekommen (oder hatte da nen Zwischenstop?). Wenn das wirklich so stimmt, sind 3-4 Tage down in der Offseason echt der Wahnsinn. Bei Six Flags wäre der Ride wohl ehr 3-6 Monate down |
|||
multimueller Neu 11.02.2024 Sonntag, 11. Februar 2024 15:24 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Was ist das? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |