onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 09.01.2023 Montag, 09. Januar 2023 18:26 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Heute veröffentlicht:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Macht für mich den Eindruck, dass der Top Hat bleibt. Wie und was umgebaut wird, wird nicht erwähnt. Allerdings soll es 2024 so weit sein und eröffnen. |
|||
coasterfreak Neu 10.01.2023 Dienstag, 10. Januar 2023 08:05 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Auf dem Video sind quasi noch alle Schienen zu sehen die erhalten geblieben sind. Station, Launch und Bremse sind verschwunden.
Bilder dazu gibt es bei den Grünen aus dem Süden. |
|||
Bends Neu 10.01.2023 Dienstag, 10. Januar 2023 12:32 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die das Bild aber ebenfalls woanders her haben. | 2 gefällt das | ||
berndji Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 09:54 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Rein vom Stil im letzten Video hat es was, als käme noch ein DropTower mit dran. | |||
coasterfreak Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 10:07 | ||||
coasterfreak
Schön wäre es, aber soviel ich weiß, hat das bisher nur Intamin realisiert.
Und ich glaube, nach all den Vorfällen (Maveriks Barrel Roll, Intamin 305s erste Kurve, Top Thrill Downtime) etc.) hat Cedar Fair die Zusammenarbeit mit Intamin beendet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zumindest hat Intamin nach Intimidator 305 keine Achterbahn mehr für Cedar Fair realisiert. |
|||
TopHat Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 17:42 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Die Modifikationen an den Attraktionen ist das eine, mit der Unzuverlässigkeit der Acceleratorcoaster haben auch die anderen Parks zu kämpfen. Aber der Sargnagel für eine Zusammenarbeit war wahrscheinlich der Unfall 2013 auf Shoot the Rapids und der resultierende Abbau. Dass bei Dragster dann ebenfalls jemand verletzt wurde macht die Situation sicherlich nicht besser.
Ich finde diese "Befindlichkeiten" der Parkbetreiber bezüglich der Hersteller immer ganz interessant, Intamin ist bei Sea World und Universal (sowie einigen anderen europäischen und asiatischen Parks) immer noch hoch im Kurs. CF und SF scheinen in der Hinsicht mit Intamin erstmal bedient zu sein, Six Flags hat nun aus operationeller Sicht mit ihren letzten drei Intamin-Bahnen (El Toro, Kingda Ka und Green Lantern) auch nicht gerade die pflegeleichsten Bahnen eingekauft. Ich wünsche Cedar Fair wirklich sehr viel Erfolg bei dem Umbau mit Zamperla (man kann es ja zu dem Zeitpunkt wirklich als fast bestätigt ansehen). Auch wenn Zamperla sich vielleicht in einigen Bereichen etwas gemacht hat, man kann sicherlich sagen dass es immer noch ein wenig wie ein schlechter Scherz klingt, dass Zamperla für den Umbau von Top Thrill Dragster verantwortlich sein solle. Anders wie mit Vekoma mit ihren zahlreichen gut bis sehr guten Nextgen-Bahnen fehlt mir hier irgendwie noch das Vertrauen, dass das alles so wunderbar funktionieren wird. Das Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist. Aber selbst wenn die neuen Züge im PNE Playland taugen, die Bahn ist 18m hoch! Und von Thunderbolt, als auch dem Klon in Alabama hört man nun wirklich nichts gutes, zumindest von den Zügen/Fahreigenschaften. |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 17:50 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Thunderbolt macht schon Spaß, aber ist schon ganz schön hoppelig. Die Züge haben auch einen ziemlichen Plastikcharme.
Der Accelerator Train sieht allerdings schon deutlich hochwertiger aus. Sollte es so kommen, bin ich gespannt. Was Intamin und Betreiber angeht, bei Six Flags hast du definitiv Recht, ich würde zusätzlich auch annehmen, dass dort einfach das notwendige Budget für eine Intamin Bahn so schnell nicht mehr locker gemacht wird, insbesondere mit dem neuen und in der Umsetzunge etwas rätselhaften Kurs "Premium-Experience (und -Preise) ohne neue Rides zu bauen". |
|||
Bends Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 18:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gibt auch noch andere Lieferanten. Und wenn man - wenn man der gut gerührten und nicht geschüttelten Gerüchteküche glauben darf - werden die Lightning-Trains deutlich leichter und kürzer, was noch mehr Gewicht einspart. Kurz: Das Antrieb dürfte weniger problematisch sein. Zumal hierbei der Faktor Markierungen im Bereich der Schlusskurve noch nicht mal berücksichtigt sind. |
|||
coasterfreak Neu 28.03.2023 Dienstag, 28. März 2023 07:58 1 gefällt das | ||||
coasterfreak
Habe bei Reddit ein Bild von Fundament Arbeiten gefunden. Da wird vermutlich die Spike hinkommen.
Klick zur Reddit |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 01.07.2023 Samstag, 01. Juli 2023 18:33 | ||||
Snoop
Die ersten Schienen sind da!
Screenshot aus folgendem Video: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Weiteres Video mit besserem Blick auf die Schienen Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Durch die Anordnung der LSM Module ist Zamperla wohl bestätigt, so zumindest laut diverser Facebook Postings. Die Anordnung passt wohl somit perfekt auf die neuen Züge. Screenshot aus Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Zudem erhält die Bahn ein neues Farbschema. Quelle: instagram.com Quelle: facebook.com pfbid0oyyE6fyETCf9ZpEQ3XJTSZzcv95KkAVCAQNRNxGHYDsAS6fmCzzxMoeEumQevkjPl Ein offizielles Bild einer Stütze hat der Park auch schon veröffentlich. Quelle: twitter.com 1673788323553333251 |
|||
TopHat Neu 01.07.2023 Samstag, 01. Juli 2023 19:41 4 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Schimpft mich nostalgisch, aber das alte Farbmuster war einfach zu ikonisch.
Hellgrau & Dunkelgrau sieht sicher nicht schlecht aus aber man streicht Millenium Force nun auch nicht lila oder Maverick grün an. |
4 gefällt das | ||
Bends Neu 02.07.2023 Sonntag, 02. Juli 2023 08:59 3 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
3 gefällt das | |||
Snoop Neu 03.07.2023 Montag, 03. Juli 2023 16:50 | ||||
Snoop
Weitere Schienen sind angekommen, diesmal auch mit "Versandaufkleber". Der zeigt dann auch sehr deutlich den Absender.
Quelle und mehr: facebook.com |
|||
Bends Neu 07.07.2023 Freitag, 07. Juli 2023 15:58 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ein paar weitergehende Informationen zu Personalien bei Zamperla und Co.
youtu.be eVaTZaKedY4 |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 07.07.2023 Freitag, 07. Juli 2023 17:31 | ||||
Snoop
Durchaus interessant! | |||
Snoop Neu 12.07.2023 Mittwoch, 12. Juli 2023 16:57 | ||||
Snoop
Die ersten Schienen sind montiert und die Neulackierung des Tophats geht auch voran.
Quelle: twitter.com 167877791566283161 Quelle: facebook.com pfbid037WcUgcVaog7pqzjYbDd4VFd1xfHybfgBF447tJ2WudNDBkEoDbNdEqrVzzb8V7z7l |
|||
mico Neu 13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 08:00 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Ich habe den Umbau jetzt nicht sehr intensiv verfolgt, aber gab es nicht Gerüchte, dass es nach dem Drop einen neuen Streckenverlauf geben soll? Ist das jetzt mit dem Bild hinfällig, oder soll der neue Part erst nach dem geraden Stück folgen? |
|||
Maliboy Neu 13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 08:30 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
(bei 4 m wären wir wohl beim Begin der Betonplatte). Da ist noch viel Strecke wo man was verändern kann bis zur Station... Ich glaube, Du kommst um eine gewisse 'Auslaufstrecke' auch gar nicht drum herum. Ich möchte nicht wissen, was für G-Kräfte an der stelle auf Dich einwirken würden, wenn da direkt eine Kurve kommen würde ... Allerdings frage ich mich, wenn ich mir das nun so von oben anschaue schon, wie bzw. wo man da noch Strecke unterbringen will. Edit: OK, da habe ich mich wohl ziemlich verschätzt, weil dieses Videobild zeigt das der Bogen ja quasi erst endet wo ich das ende der neuen Schienen hin gesetzt habe Na, dann lasse ich mich mal überraschen... Tschau Kai |
|||
Snoop Neu 13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 08:43 | ||||
Snoop
Ich hatte Hoffnung, dass es zumindest einen Hügel wie bei Kingda Ka und Stealth geben wird. Aber das sieht weiter sehr flach aus. Aber vermutlich hätte man dann auch noch neue Fundamente benötigt, dass es andere Kräfte gibt die da wirken (?). | |||
Endymion Neu 13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 20:30 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Wobei der Hügel bei Kingda Ka je eh nur optischer natur (bremsen) ist. Airtime gibts da keine.
Gruß Endy |
|||
Snoop Neu 23.07.2023 Sonntag, 23. Juli 2023 12:01 | ||||
Snoop
Am 01. August wird das "Geheimnis" vermutlich gelüftet. Arbeiten an diversen Fundamenten sowie an der neuen Lackierung schreiten voran.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
K-Loop Neu 25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 15:38 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ich finde das Video dazu leider nicht mehr, aber in den Kommentaren dazu wurde darauf hingewiesen, dass die ersten Label von Zamperla wohl noch von Überbleibseln der Lieferungen der Wild Mouse stammen. Dazu passt auch das Versanddatum vom 22.09.2022. | |||
Snoop Neu 25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 15:59 | ||||
Snoop
Jo, wurde wohl von Tony Clark bekannt gegeben, so zumindest in einem Kommentar im aktuellen Status-Video:
Quelle: youtube.com watch Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Bends Neu 25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 22:51 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Der gute Tony weiß genau wie das Hype-Game läuft. Selbst wenn die Kisten von früher sein sollten, hat man diese „rein zufällig“ genau neben die neuen Supports gestellt…
Aber wieder ist der Park für eine Woche im Gespräch, genauso wie jetzt beim Dementi… |
|||
Snoop Neu 26.07.2023 Mittwoch, 26. Juli 2023 19:18 | ||||
Snoop
Neue Stützenteile sind geliefert worden.
Quelle: twitter.com 1683438061231775744 Quelle: twitter.com 1683435482313629699 |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |