onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TopHat Neu 27.07.2023 Donnerstag, 27. Juli 2023 18:25 | ||||
TopHat
Brasilien |
Wow, es bleibt spannend. Ein Detail bleibt meines Erachtens ein wenig auf der Strecke, auch bei den amerikanischen Entusiasten. Zwar baut Zamperla die kompatiblen Züge, aber ein ganz wichtiges Element wird die Weiche sein. Selbst wenn es keine Hochgeschwindikeitsweiche wie bei Toutatis oder Pantheon wird, sondern ein Modell wie bei Star Trek im Movie Park, dann muss dieses Teil auch zuverlässig funktionieren, sonst ist die Bahn down. | |||
Snoop Neu 30.07.2023 Sonntag, 30. Juli 2023 19:08 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Zamperla ist nun offiziell bestätigt und es gibt die ersten Daten. Damit ist auch klar, es wird kein Höhenrekord gebrochen.
Quelle: zamperla.com |
|||
Bends Neu 30.07.2023 Sonntag, 30. Juli 2023 20:18 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Der Rückwärtsspike mit 420 Foot ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. 🤷🏻♂️ | 2 gefällt das | ||
Snoop Neu 30.07.2023 Sonntag, 30. Juli 2023 20:47 12 gefällt das | ||||
Snoop
Ich kann mit diesem Spike/Multi-Launch-Gedöns generell nichts anfangen und wünsche mir das dieser Hype schnellstmöglich endet. | 12 gefällt das | ||
K-Loop Neu 30.07.2023 Sonntag, 30. Juli 2023 21:24 1 gefällt das | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ich bin eher gespannt wie angenehm sich 163 km/h rückwärts wohl fahren lassen. | 1 gefällt das | ||
mico Neu 31.07.2023 Montag, 31. Juli 2023 06:56 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Superman: Escape from Krypton hat doch auch 160km/h. Und seitdem die Züge gedreht wurden, fährt man die auch rückwärts. | |||
Maliboy Neu 31.07.2023 Montag, 31. Juli 2023 09:16 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Dann trifft diese YouTube Video welches ich vor zwei oder drei Wochen gesehen habe ja doch zu:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tschau Kai |
|||
Snoop Neu 31.07.2023 Montag, 31. Juli 2023 16:20 | ||||
Snoop
Im Updatevideo von gestern gibt es auch noch ein Video, dass Zamperla recht zügig wieder Offline genommen hat.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Snoop Neu 01.08.2023 Dienstag, 01. August 2023 10:30 | ||||
Snoop
Nun ist es offiziell. Die Bahn wird zu Top Thrill 2. Die Daten von Zamperla stimmten.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Quelle und ein mehr Informationen: cedarpoint.com new-in-2024 |
|||
Frossi Neu 01.08.2023 Dienstag, 01. August 2023 10:49 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Irgendwie wirkt es fast so als käme der Dreifachlaunch ganz recht, weil man den Zug ohnehin nicht schneller über eine Weiche fahren lassen will.
Naja, mit kleinem Hügel im Launch wäre interessanter gewesen. Aber so wirkt das ziemlich lasch. Von 0 auf 120km/h über eine Strecke von 150m (mal konservativ kurz geschätzt) ergibt eine Beschleunigung von 3.7m/s². Also bisschen mehr als 0.37g im Durschnitt. Bei einem nichtlinearen Beschleunigungsprofil kann man sich ja ausmalen wie spektakulär das wird, wenn die Launchstrecke nicht erheblich verkürzt wird. Zur Orientierung: Bluefire hat Pi mal Daumen 60m zur Verfügung um auf 100km/h zu kommen - das entspräche durchschnittlich 0.65g. TTD hatte mal bei ~160m Strecke und 193km/h Zielgeschwindigkeit etwa 0.9g durchschnittliche Verzögerung. |
1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 01.08.2023 Dienstag, 01. August 2023 11:19 2 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Etwas viel Langweiligeres hätte man nicht draus machen können. Meine Meinung. | 2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 01.08.2023 Dienstag, 01. August 2023 14:16 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Der erste Lau(n)ch ist ja mal ein Witz. Nicht einmal halb den Turm hinauf...
im Vergleich zur alten Anlage. |
|||
berndji Neu 01.08.2023 Dienstag, 01. August 2023 19:14 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Das ist mit Abstand das am größte vom Park geteaserte Update mit dem langweiligsten Ergebnis. Man konnte anhand vom Baufortschritt ja schon erahnen, dass nichtmehr allzu viel dazu kommt, aber wenigstens nen Hill im Launch wäre ja was gewesen. | |||
TopHat Neu 01.08.2023 Dienstag, 01. August 2023 21:46 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Ich bin wohl der einzige der sich sehr über die gerade Launchstrecke und vor allem über den geraden Spike freut. Mir macht ja auch Red Force Spaß. Und der gerade Spike ist mir viel lieber als das rumgetwiste. Auch begrüße ich den Pendellaunch für eine längere Fahrzeit, was mir im Endeffekt lieber ist als ein bisschen Layout an den Top Hat drangehängt. Nur die Kapazität macht mir echt Sorgen.
Ich kann das gemeckere schon verstehen, dafür war die Bahn zu ikonisch und der Launch wird vergleichsweise lächerlich. Als neu angekündigte Bahn und in einem anderen Park würde sie glaube ich viel besser da stehen. |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 08:13 | ||||
Snoop
Bist du damals den Ring Racer gefahren? Der hat ja auch eine lange Launchstrecke und bei den Fahrten mit reduzierter Geschwindigkeit war das schon ein wenig langweilig dort einfach geradeaus mit zu niedriger Geschwindigkeit langzudümpeln. | |||
Runner Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 08:56 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Die Launchstrecke beim Ring Racer war allerdings gar nicht sooo lang (irgendwas zwischen 1/4 - 1/3 der gesamten Geraden). Das anschließende "Rumgedümpel" hätte schneller sein sollen, wäre dadurch aber auch nicht viel spannender geworden. | |||
schrottt Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 09:08 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Rückwärts fährt der Zug 162 km/h über die Weiche , ob die 30 km/h zur Endgeschwindigkeit da den Unterschied machen? Auch bei 160 hätte ich da gern eine sehr glatte Schiene. |
|||
Frossi Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 10:17 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja machen sie, oder was denkst du wieso Hochgeschwindigkeitsweichen bei Personenzügen so eine diffizile Sache sind?
30 km/h sind da auch fast 20% mehr, das ist bei diesen Geschwindigkeiten nicht nichts. Vor allem, weil unangenehme Dinge, die auf kinetische Energie zurück zu führend sind - wie Ruckler durch Unebenheiten - sich im Vergleich zum Geschwindigkeitsanstieg quadratisch verstärken. Will sagen, nur weil sich etwas bei 30km/h unspektakulär anfühlt, kann man daraus wenig Rückschlüsse ziehen wie sich etwas verhält, wenn man bei irgendwo Schnellem 30km/h obendrauf schlägt. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 12:57 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
So wie das Layout jetzt aussieht, braucht es keine Hochgeschwindigkeitsweiche. Da könnte auch ein Wärterhäuschen stehen und John Doe die händisch bedienen. | 2 gefällt das | ||
Tupaii Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 13:13 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Ihr meint unterschiedliche Dinge, wenn ihr ‘Hochgeschwindigkeitsweichen’ schreibt…während frossi ein mit hoher Geschwindigkeit überfahrenes Schienenstück meint, meint Bends ein schnell verfahrbares Stück…
Man man man… |
|||
Bends Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 13:44 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Danke fürs Übersetzen. 😄 | |||
Vampics³ Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 14:24 7 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Der neue Launch hört sich so unfassbar unnütz an das man meinen könnte das der Verkäufer des Jahrthunderts, der Bellewaerde Dawson Duel als 'geil' verkauft hat, nach Zamperla gewechselt hat. | 7 gefällt das | ||
TopHat Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 15:30 | ||||
TopHat
Brasilien |
Nein bin ich nicht. Ich kann deinen Vergleich schon nachvollziehen, aber ich denke mal dass der Anteil an gerader Strecker hier im Vergleich zum Ring Racer noch in einem vertretbaren Rahmen ist. Top Thrill 2 wäre mit einem Hügel im Launch nicht schlechter geworden, aber ich freue mich auch so drauf. In diesem Video von 'El Toro Ryan' sieht man die Entwicklung/Tests von Zamperlas Hochhgeschwindigkeitsweiche. Hochgeschwindkeit im Sinne von schnell verstellbar. Ebenfalls in dem Video recht gut dargestellt ist die vermutliche Kapazität, die sich aus der Zeit von Launchbeginn bis zur Überquerung des Top Hats, der Verstellung der Weiche und der Fahrt des Zuges aus der Warteposition auf die Launchposition zusammensetzt. Die Pendelsequenz kann man durch ein niedrigeres erklimmen des Top Hats leicht verkürzen, so wie es scheinbar auch kommen wird. Die Weiche braucht zum verstellen 3 Sekunden, das wäre bei herkömmlichen Wartungsweichen wie sie Zamperla bislang verbaut sicherlich anders gewesen. Bei der Fahrt zur Launchposition nimmt er 22 Sekunden der zu Beginn ähnlich aufgebauten Bahn Soaring Dragon von Intamin an. Hier gibt es wohl den meisten Spielraum, das geht wahrscheinlich auch deutlich zügiger. Daraus ergibt sich eine theoretische Kapazität von 1020 p/h. Nicht atemberaubend, aber wenn die Bahn dank des LSMs deutlich zuverlässiger ist trotz der fehlenden 3 weiteren Züge und der fehlenden doppelten Ausstiegsplattform können mutmaßlich unterm Strich trotzdem mehr Besucher mit der Bahn fahren als vorher. |
|||
totnhfan Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 17:48 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Der erste *KICK* des Launch beim RR war einfach nur unbeschreiblich geil. Da kommt keine Bahn die ich bisher gefahren bin auch nur ansatzweise ran. Auch wenn vielleicht die Endgeschwindigkeit nicht wie geplant war. Bei dem was man in der Animation zu TT2 sieht könnte man meinen der Zug wird von einem Trabbi angezogen. |
|||
NOS Neu 02.08.2023 Mittwoch, 02. August 2023 19:19 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Ich kann bis heute nicht verstehen, dass man die Leute, die das Space Center Bremen mit Schwung vor die Wand gesetzt haben, mit dem Projekt RingRacer beauftragt hat. Eine unglaubliche Geldverschwendung.
Bahnen, die definitiv mehr "Kick" haben: - Formula Rossa, Ferrari World - Dodonpa, Fuji-Q (zumindest vor dem Umbau) Zumindest gleichwertig mit dem, was im Endeffekt nur geboten wurde: - Stealth, Thorpe Park |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |