onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 23:52
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Leute!

Am Tag meines Geburtstages habe ich nur für euch die Mühe gemacht und Bilder von der Baustelle geschossen! Näheres gibt es bei onride.de viewtopic.php

Wuze S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 12:29
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die blau umkreisten Teile Fundamente für Stützen sind. Wenn man genau hinsieht, erkennt man so runde Teile(roter Pfeil), auf denen man die Stützen festschrauben kann.

Die beiden unteren Fundamente sind ziemlich nah nebeneinander. Die beiden oberen hingegen sind schon weiter von einander entfernt und leicht schräg angeordnet. Meine Vermutung ist, dass die vorderen beiden Fundamente noch die Stützen für den Lifthill tragen könnte, und auf den hinteren beiden könnten schon die Stützen für einen Kurvenförmigen Drop hinkommen.

upic17379

(Vielen Dank nochmal an"Wuze" für die schönen Baustellenbilder!)

Das könnte dann so aussehen:
(Ich habe wieder die Fundamente blau umkreist.)

upic17380

Aber wie geasagt alles nur Vermutungen. Wie das wirklich aussehen wird, weiß ich natürlich auch nicht.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 14:45
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DrEvil
Robin
Thrill-Ride22@ kirmeswelt : und jetzt sind se schon bei 26,50 € angelangt S

ja das finde ich eine unverschämtheit das ich sogar für weniger attraktionen mehr zahlen muss! Ich meine es ist nichts neues im Phl,außer beim Märchensee ein paar Blümchen und über dem einen kleinen "Pavilion" ein Zelt?!?!

+ die Änderungen der Shows
+ die neuen Shows
+ viele weitere Kleinigkeiten...

ja gut aber für mich ist das keine Entschuldigung die von dir erwähnten "kleinen Kleinigkeiten" und das jemand die neue Bahn finanzieren soll der vielleicht nicht die Möglichkeit hat in den nächsten Jahren damit zu fahren finde ich nicht so toll! Es gibt ein paar Erneuerungen gut aber dafür fehlen in dieser Saison auch alte Sachen z.B: der Phl Jet ist außer Betrieb, Crazy Loop-gibt es nicht mehr! und Kapitän Bleackbeard Piraten Schiffe gibt’s auch nicht mehr! was haben sie dafür?!? ein paar kleine Erneuerungen wei beim Märchensee eine neue Show im Wintergarten und Wozls Duckwasher und das Bullenreiten genauso wie die China Town Artistik waren letztes Jahr auch schon da! also finde ich wäre es angebracht gewesen den alten preis zu erhalten da es ein paar Attraktionen nicht mehr gibt!
mfg Robin
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 15:08
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Leute!

Ich hab erst später gemerkt, dass noch ein paar Bilder fehlen. Seht selbst!
Die Dinger sehen Stützen ähnlich, wobei ich jedoch nicht weiß, wieso auf einmal der Bulldozer dieses Ding genommen hat. Ich weiß nur das, nachdem ich das (hier) dritte Bild geschossen habe, Erde aus diesem Rohr/Ding kam. Weiß jemand den Zweck dieser Teile?

upic17389

S Das Bild hab ich von CA geschossen S
upic17390

S 18:07 uhr
upic17391

S 18:08 uhr

Ob das in die Erde reingerammt wurde, an der stelle wo der Bulldozer vorher gebohrt hat, weis ich nicht.

Wuze
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 15:57
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Sind da nicht diese Bohrkerne, die nur benutzt werden, um die Erde zu lösen??? Aber ich glaube nicht, dass die für Stützen sind, eher für Fundamente. 0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 16:31
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
Damit werden nur Löcher gebohrt. In der Mitte ist eine Art Bohrer und dieses Rohr außenrum dient dazu, dass nicht gleich wieder Erde in das Loch fällt. In diese Löcher kommt dann Stahl und Beton und dient als Fundament oder als Schutzwand, wenn daneben ausgeschachtet wird.
Gruß
Kirmo
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 17:27
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
hi
habe auf der HP eines Motorschirmfliegers 2 Luftaufnahmen vom PhL gefunden!
charlyy.de 160304_Motorschirm_bruehl_Phantasia2.JPG
charlyy.de 160304_Motorschirm_bruehl_Phantasia.JPG

evtl helfen die einigen wieder beim einzeichnen von irgendwelchen Vermutungen!

greetz
beaver
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 17:51
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo,

CoastermasterSind da nicht diese Bohrkerne, die nur benutzt werden, um die Erde zu lösen??? Aber ich glaube nicht, dass die für Stützen sind, eher für Fundamente.

Ich glaube nicht, daß die von Wolfgang eingekreisten Stellen Bohrkerne zeigen. Bei den dunklen Kästen mit den weißen Stützen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Formen, in die der Beton für die Fundamente gegossen wird. Die runden Metallscheiben mit herausragenden Stiften könnten tatsächlich bereits die Verankerungen sein, auf denen später die Supports befestigt werden.

Hat jemand einen Überblick, an welcher Stelle des Geländes sich diese Fundamente befinden?

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 18:04
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo,

KirmoDamit werden nur Löcher gebohrt. In der Mitte ist eine Art Bohrer und dieses Rohr außenrum dient dazu, dass nicht gleich wieder Erde in das Loch fällt.

Das in der Mitte sind garantiert keine Bohrer. Ich hatte das Vergnügen, ein paar Monate lang von meinem Fenster aus auf eine Großbaustelle zu schauen und weiß daher, wie diese Bohrer aussehen. Diese Teile sind viel zu kurz, es sei denn sie steckten metertief in der Erde. Im Normalfall werden die Bohrer während der Arbeiten aber überhaupt nicht abmontiert, und schon gar nicht vier auf einmal.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
GoGoHaRrY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 18:51
GoGoHaRrY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Westervoort
Niederlande
Mein bilder von Montag 6.6.2005:

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4711.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4712.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4713.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4714.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4715.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4716.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4717.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4718.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4719.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4720.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4721.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4722.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4723.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4724.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4725.jpg

Fremdbild
Quelle: forum.gefixedmetplakband.nl IMG_4726.jpg
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 19:53
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WirbelwindHallo,

KirmoDamit werden nur Löcher gebohrt. In der Mitte ist eine Art Bohrer und dieses Rohr außenrum dient dazu, dass nicht gleich wieder Erde in das Loch fällt.

Das in der Mitte sind garantiert keine Bohrer. Ich hatte das Vergnügen, ein paar Monate lang von meinem Fenster aus auf eine Großbaustelle zu schauen und weiß daher, wie diese Bohrer aussehen. Diese Teile sind viel zu kurz, es sei denn sie steckten metertief in der Erde. Im Normalfall werden die Bohrer während der Arbeiten aber überhaupt nicht abmontiert, und schon gar nicht vier auf einmal.

Viele Grüße
Wirbelwind

Ich weiß zwar nicht, wovon du redest, aber ich meine das, was auf dem Bild hier zu sehen ist.
Wenn man damit keine Löcher bohrt, dann weiß ich nicht. Man sollte sich eventuell mal den Zusammenhang ansehen, zu dem ich das geschrieben habe.
Gruß
Kirmo

upic17397
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 20:52
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sollte der Jet nicht schon seit Mai wieder im Betrieb sein?? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 20:54
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
kirmesweltsollte der Jet nicht schon seit Mai wieder im Betrieb sein??
,

Wer hat das gesagt?

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 08:35
Alexander

Deutschland . NW
KirmoIch weiß zwar nicht, wovon du redest,

Ich meine das hier:
upic17379

ZitatMan sollte sich eventuell mal den Zusammenhang ansehen, zu dem ich das geschrieben habe.

Welcher Zusammenhang soll das denn sein? Ich dachte eigentlich, Dein Posting bezöge sich auf das von Wolfgang am 09. Juni 2005 12:29.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 09:21

Deutschland . NW
Hallo.
Also bei mir kommt danach noch das Posting von Wuze vom Donnerstag, 09. Juni 2005 15:08, wo nach diesen Bohrkernen gefragt wird. Ich hab mich darauf bezogen und nicht auf das, was du meinst.
Gruß
Kirmo
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 10:15
Alexander

Deutschland . NW
Hallo,

KirmoAlso bei mir kommt danach noch das Posting von Wuze vom Donnerstag, 09. Juni 2005 15:08, wo nach diesen Bohrkernen gefragt wird. Ich hab mich darauf bezogen und nicht auf das, was du meinst.

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Aber jetzt ist ja alles geklärt. Das, was Du meinst, sind tatsächlich Bohrkerne.

Was denkst Du denn über die Dinger, auf die Wolfgang und ich uns bezogen? Das sieht doch tatsächlich nach Fundamenten aus, oder?

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 11:01

Deutschland . NW
Hallo.
Da haben wir wirklich aneinander vorbei geredet. S
Das sieht so aus, als würde in diese Verschalung noch Beton gegossen und dann als Fundament dienen.
Das was da oben rausguckt, sieht nach Schraubverbindungen aus, auf die noch etwas aufgesetzt und verschraubt wird. Könnten also Fundamente für Stützpfeiler werden. Ob für die Bahn oder für ein Gebäude, wird sich noch zeigen.
Gruß
Kirmo
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 11:15
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfanAlso ich bin mir ziemlich sicher, dass die blau umkreisten Teile Fundamente für Stützen sind. Wenn man genau hinsieht, erkennt man so runde Teile(roter Pfeil), auf denen man die Stützen festschrauben kann.

Die beiden unteren Fundamente sind ziemlich nah nebeneinander. Die beiden oberen hingegen sind schon weiter von einander entfernt und leicht schräg angeordnet. Meine Vermutung ist, dass die vorderen beiden Fundamente noch die Stützen für den Lifthill tragen könnte, und auf den hinteren beiden könnten schon die Stützen für einen Kurvenförmigen Drop hinkommen.

upic17379

(Vielen Dank nochmal an"Wuze" für die schönen Baustellenbilder!)

Das könnte dann so aussehen:
(Ich habe wieder die Fundamente blau umkreist.)

upic17380

Aber wie geasagt alles nur Vermutungen. Wie das wirklich aussehen wird, weiß ich natürlich auch nicht.

MfG
W.Müller

Also, wenn ich mir Nemesis ansehe, dann wirken die beiden unteren Fundamente zu nah, als das diese für einen Lifthill verwendet werden können. Eventuell haben die auch nicht miteinander zu tun, so dass vielleicht noch 2 Fundamente her müssen, um diese beiden zu ergänzen.

Die eigentlich Breite sieht man schön hier.

Oder was meint Ihr?
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 11:52
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
beaver

evtl helfen die einigen wieder beim einzeichnen von irgendwelchen Vermutungen!

Klasse, solche Bilder habe ich schon lange gesucht. Die bisherigen Luftbilder waren ja alles Schrägaufnahmen, wo die Größenverhältnisse nicht so gut erkennbar sind. Aber hier sieht man größere Teile des Parks fast senkrecht von oben. Da hat man viel mehr Überblick, kann besser abschätzen und sich besser orientieren.

Nur schade, dass es kein Bild mit dem ganzen Ententeichdreieck im Vergleich zum restlichen Park gibt, damit man auch diese Fläche abschätzen könnte. Aber selbst das, was man vom Ententeichdreieck sieht, scheint schon fast so groß wie der bisherige Park zu sein (wobei man ja noch den Grünggürtel abziehen muss, der stehen bleiben muss). Ich finde das Zerstören eines Naturschutzgebiets zwar weiterhin nicht gerade toll, aber von der Fläche her ist das natürlich interessant.

Also nochmal Danke für diese aufschlussreichen Links. Solche Bilder suche ich schon lange!

Stefan
PS: Gehören eigentlich die Häuser neben dem Hauptparkplatz wo jetzt u.a. ein Imbiss drin ist, eigentlich auch dem Phantasialand? Wäre doch schön, wenn sie (und die Gärten dahinter) bei der Bebauung des Hauptparkplatz auch genutzt werden könnten. Ist zwar eine relativ kleine Fläche, aber so groß wie die Arena de Fiesta oder der Walzertraum ist sie schon und das Phantasialand kann ja für jeden einzelnen Quadratmeter froh sein! Außerdem bräuchte man diese Fläche ja auch, wenn man nicht nur von Alt Berlin, sondern auch von "Black Mamba" auf die Erweiterung kommen will und je mehr Verbindungen, desto besser - dann verteilen sich die Besucherströme besser über die "Nadelöre" und man muss auch nicht immer Umwege laufen.
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 12:22
Alexander

Deutschland . NW
Hallo,

CoastermasterAlso, wenn ich mir Nemesis ansehe, dann wirken die beiden unteren Fundamente zu nah, als das diese für einen Lifthill verwendet werden können. Eventuell haben die auch nicht miteinander zu tun, so dass vielleicht noch 2 Fundamente her müssen, um diese beiden zu ergänzen.

Also wenn man das Nemesis-Bild und das Baustellen-Bild miteinander vergleicht, dann könnte das meiner Meinung nach durchaus hinkommen. Was zählt, ist ja nicht der Abstand zwischen den schwarzen Verschalungen, sondern vielmehr der Abstand zwischen den runden Verankerungen, auf die später die Stützen geschraubt werden.

Dennoch muß diese Stelle nicht zwangsläufig den Lifthill tragen. Es könnte sich auch um eine Stelle handeln, die bodennah ohne Seitenneigung durchfahren wird.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 13:51
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
beaverhi

Tolle Bilder! (Danke für die Links!)

Da sieht man sehr gut die Größenverhältnisse und Orientierungen.

Was mir auffällt:
- die Verwaltung plus die Artistenhäuser, die an der Berggeiststr. noch übriggeblieben sind, sind zusammen so groß (oder zumindest fast so groß) wie Wuze Town. Laut dem 10-Jahres-Masterplan sollen ja Artistenunterkünfte, Verwaltung, Werkstätten, etc. dahin kommen, wo auch das 2. Hotel, das Theater, das Ressort entstehen. Dann wird ja vielleicht auch dort etwas gebaut. Schließlich können Verwaltung, Werkstätten, Artistenunterkünfte, etc. besser auf einer anderen Straßenseite liegen als Parkfläche. Zusammenhängende Gebiete sind als Parkfläche ja extrem interessant und diese Fläche von der Größe Wuze Town lässt sicher interessante Attraktionen zu. Wegen der Nähe zu den Anwohnern in Badorf wird da sicher keine große Höhe möglich sein, aber die Höhe von Galaxy und der jetzigen Verwaltung würde doch sicher für einen tollen Darkride, einen Walkthrough oder was auch immer absolut ausreichen. Viele wollen ja eh nach soviel Thrill wieder mal was für die ganze Familie und da bräuchte man gar nicht so sehr in die Höhe zu gehen.

- die Fläche von Gondelbahn plus Bauhof hat auch eine ganz ordentliche Größe. Das Phl wollte ja da schon mal eine neue Attraktion in einer 20m hohen Halle bauen, was durch die Anwohner gescheitert ist (gut, 20 m ist echt ziemlich hoch). Aber dort etwas niedrigeres wäre doch vielleicht als Kompromiss durchsetzbar. (auch dann gibt es wieder diese üblichen Verdächtigen, die gegen alle sind, aber wenn man nicht höher bauen würde als die jetzige Gondelbahn wäre das doch vielleicht machbaer) Dort könnte z.B. eine neue, zeitgemäßere Gondelbahn entstehen (wie hoch ist Droomvlucht im Efteling?). Also eine tolle Gondelbahn a la Droomvlucht wäre doch eine echte Bereicherung. Oder wenn sowas vom Thema nicht an die Stelle passt, etwas mit mehr Bezug zu Alt-Berlin.

- auf dem Chinatown-Parkplatz gibt es ja ein Stück, was quasi in den Park reinreicht (rechts von der Straße zwischen Parkplatzeinfahrt und Verbindung zwischen den hinteren Parkplätzen). Wenn die hinteren Parkplätze schon nicht komplett bebaut werden dürfen (leider!) könnte man dann nicht wenigstens dieses kleine Stück zur Erweiterung des Mysterybereichs nutzen. Dann würde man auch von der MC-Brücke nicht mehr so auf den Parkplatz sehen.
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 16:12

Deutschland . NW
hi Leute.

Also, ich glaube dat stimmt, dass Beton in die Verschalung gegossen wird. S.B.! Ich habe davon keine Ahnung, aber danke.
Ist euch nicht auch dieses Tiefe Loch aufgefallen? Hier mal das Bild:

upic17468

Also. Irgendwie deutet dies stark auf einen Looping hin! Was erkennt ihr dort?

Wuze
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 16:16
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Smilie :59: - Maxi - 620976 Zugriffe

Ein Looping? Wie erkennst du aus dem kleinen Loch einen Looping? Es wird natürlich ein Dive Loop! S

Das kleine Runde sieht aus wie ein Gulli Deckel. Was zerbricht ihr euch eigentlich den Kopf!? Es steht doch schon lange fest, dass es eine Tiefgarage wird! Der "Tunnel" von dem ihr ständig spricht ist die Einfahrt!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 16:19
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Stef Was zerbricht ihr euch eigentlich den Kopf!? Es steht doch schon lange fest, dass es eine Tiefgarage wird! Der "Tunnel" von dem ihr ständig spricht ist die Einfahrt!

Oh je! Jetzt lasst uns bitte nicht auch noch hier wie im Freizeitparkweb mit diesem albernen Tiefgaragen-Gesülze anfangen.

Zurück zum Thema:

Das ging ja jetzt auf einmal schnell mit dem Betonieren der Fläche. Ich hoffe, dass nicht zuviel der Fläche betoniert wird, sondern dass es auch noch etwas Platz für Pflanzen und so bleibt.
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 18:12
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tobi
- auf dem Chinatown-Parkplatz gibt es ja ein Stück, was quasi in den Park reinreicht (rechts von der Straße zwischen Parkplatzeinfahrt und Verbindung zwischen den hinteren Parkplätzen). Wenn die hinteren Parkplätze schon nicht komplett bebaut werden dürfen (leider!) könnte man dann nicht wenigstens dieses kleine Stück zur Erweiterung des Mysterybereichs nutzen. Dann würde man auch von der MC-Brücke nicht mehr so auf den Parkplatz sehen.

Ehrlich gesagt habe ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Naturschutzgebiete vielleicht doch erhalten bleiben und doch die hinteren Parkplätze bebaut werde, wie es ursprünglich mal geplant war. Ich weiß, das ist im Moment leider nicht so wahrscheinlich, aber hoffen kann man ja.

Nochwas zur Höhe: ich habe jetzt auf der PHL-Site gelesen, dass der Condor 36m hoch ist. Ich hatte das immer niedriger geschätzt. Könnte es nicht sein, dass aufgrund der Nähe die 36 m auch für die Baustelle gilt? Ich persönlich habe zwar immer noch ein bisschen Angst, dass die Optik am Neptunbrunnen durch eine sehr hohe Bahn leidet und auch der Lärm im romantischen Alt-Berlin ansteigt, aber viele hier fänden das doch sicher klasse wenn die Bahn schön hoch wird, oder?

Achja, auch von mir Danke für den Hinweis auf die tollen Luftbilder! Die sind sehr interessant!

Gruß, Marina
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen