onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 17:02
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Bei rcdb.com gibt es ja diese Angaben: "[...]Höhe: 13 m Abfahrt: 31.7 m[...]"

Ich nehme mal an, dass die 30m Höhenbegrenzug im PHL die Höhe ab der unsprünglichen Bodenhöhe ist. Das bedeutet, wenn man noch etwas tiefer gräbt, könnte man ja einen Sturz von 40 hinbekommmen. Und das wäre schon sehr ordentlich.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 17:11
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Christopher
Ja, das ist sicher und KEIN Gerücht. Also wird die Achterbahn schon an die 30m Höhe haben.

SUPER!

Vielen Dank für die Info!!
0 gefällt das
XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 17:31
Avatar von XTREAM XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Schön. Gibt es denn noch keine neuen Bilder? 0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2005 Donnerstag, 02. Juni 2005 17:55
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hannah
rcdb.com ig776.htm

Sieht das nicht genial aus, wie man da durch den Tunnel übers Wasser fegt? Sowas würde ich auch gerne im Phl sehen.

Wow! Soetwas in der Richtung sieht auch für Leute wie mich, die Achterbahnen nicht fahren, aber zuschauen, sehr interessant aus. Sowas könnte von mir aus gerne ins PHL kommen!

Gruß, Marina
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 08:03
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Hannah
Aber sowas in der Richtung mit anderer Gestaltung fände ich schon klasse. Wobei ich gestehen muss, dass mich ein Mexiko-Thema mit Dschungel und Azteken-Tempel (wo dann auch das Restaurant hätte drin sein können) noch mehr begeistert hätte als ein Afrikathema (wenn es das denn wirklich wird). Aber ich habe das Afrikathema noch nicht gesehen und bestimmt fällt mir das Kinn runter und ich bin zu 100% überzeugt, wenn es fertig ist. Lassen wir uns mal überraschen!

Wir schieben die Azteken mal lieber nach Südamerika bzw. nach Zentralamerika. Afrika wäre doch etwas weit weg. S

Ansonsten kenne ich das mit der Höhenbegrenzung auch, aber 40m halt ich persönlich für utopisch. Es wird wohl eher um die 30m gehen (wie Nemesis) und wahrscheinlich deshalb auch ein ähnliches Streckenlayout. Aber mir soll es Recht sein. S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 12:57
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
rundschau-online.de KrCachedContentServer

Hier ist von einer "Show-Fahrattraktion" die rede, sehr interessant.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 13:17
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatIn der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung standen die beiden Bebauungspläne des Freizeitparks zur Errichtung einer Show- und Fahrattraktion am Haupteingang Berggeiststraße und zum Busparkplatz an der Kuhgasse auf der Tagesordnung.

Bedeutet soviel, dass eine Showattrkation und eine Fahrattraktion geplant sind! Deshlab auch 2 Bebauungspläne. Von eine "Show-Fahrattraktion" war nicht die Rede!!!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 13:36
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Is Rischtisch S S
braunbär S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 14:37
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
wahley
Bedeutet soviel, dass eine Showattrkation und eine Fahrattraktion geplant sind! Deshlab auch 2 Bebauungspläne. Von eine "Show-Fahrattraktion" war nicht die Rede!!!

Das ist wahrscheinlich auch nicht richtig:
Die Rede ist von einer "Show- und Fahrattraktion". Das bedeutet so viel wie eine Fahrattraktion bei der es auch was zu sehen gibt. Mir fällt da spontan zum Beispiel ein kleinens Stück Darkride in einer Achterbahn ein. Das heißt also es gibt eine Attraktion die sowohl Fahrattraktion und Showattraktion ist.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 16:38
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nänänä, was heut zu Tage alles möglich ist S

Ich denke mir aber auch wenn die Rede von einer "Show- und Fahrattraktion" ist denke ich das sich Show und der Bindestrich auf Attraktion hinweissen soll also eine Showattraktion und eine Fahrattraktion. Ich meine das Phl ist ja bekannt für gute Shows und da sie davon eh zu wenig haben fände ich es gut noch einige shows mit rein zu bringen.
mfg Robin
0 gefällt das
XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 17:09
Avatar von XTREAM XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Robinnänänä, was heut zu Tage alles möglich ist S

Ich denke mir aber auch wenn die Rede von einer "Show- und Fahrattraktion" ist denke ich das sich Show und der Bindestrich auf Attraktion hinweissen soll also eine Showattraktion und eine Fahrattraktion. Ich meine das Phl ist ja bekannt für gute Shows und da sie davon eh zu wenig haben fände ich es gut noch einige shows mit rein zu bringen.
mfg Robin

Ich will erst neue Thrillrides dann weitere Shows... S
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 19:39
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo ihr Lieben!

Dann will ich Euch mal auf dem Laufenden halten:

Es wurde ein zweiter Kran gebaut, der aber nur für kleinere Arbeiten (Betonieren, etc.) genutzt wird, er hat zumindest oben keine Gegengewichte und der Ausleger ist nicht T-förmig, sondern mehr wie eine Sieben.

Dieser zweite Kran steht ganz hinten am Silverado-Tor. Dort wurde ein Stück des Bodens mit Holzplanken abgegrenzt und wird jetzt mit Beton aufgefüllt. In der Mitte ragt aus dem Boden (zwischen dem Beton) ein quadratisches Gitter raus. Ich habe zwar keine Ahnung von Achterbahnbau, aber für mich sieht das aus wie die Dinge beim Wuze Town-Bau, wo dann die Stützen draus wurden.

Die Stelle zwischen den Mauern parallel zum Lenterbachsweg (unter den drei Stahlträgern) ist jetzt noch tiefer ausgeschachtet. Und in der Mitte der Baustelle sieht es auch auch, als würde dort ein Tunnel ausgehoben, das konnte ich aber leider nicht so gut erkennen, wie die anderen Stellen.

Zur Eröffnung: Es hieß ja in den Gerüchten immer 2006 ohne Angabe, ob von Anfang der Saison. (Und das PHL hat sich ja sowieso noch nicht dazu geäußert.) Könnte es sein, dass die Neuheit im Juli 2006 eröffnet. Denn die FunCard kostet noch bis Ende Juni den jetzigen Preis, aber ab 1. Juli 10 Euro mehr. Da könnte es doch gut sein, dass die mit dem alten Preis die Neuheit nicht mehr auf ihre alte FunCard haben, die mit dem Neuen aber schon. Und wenn tatsächlich ein Restaurant gebaut wird, wäre es doch auch sehr eng, dass alles bis zur nächstjährigen Saisoneröffnung zu schaffen, oder? Das ist nicht mal mehr ein Jahr und da ist auch noch der Winter zwischen. Und nach dem Bau kommen ja auch noch Testfahrten, TÜV-Abnahme, etc. Da könnte der Termin für die FunCard-Preiserhöhung doch vielleicht schon einen Tip geben, oder?

Außerdem hat die Gondelbahn jetzt ein neues Schild mit einem tollen dreidimensionalen Drachen bekommen und die Bauklötzchenbühne hat jetzt über der Bühne bunte Buchstaben, die das Wort Bauklötzchen formen. Sehr schön, dass laufend weiter verbessert wird.

Achja, es war auch ein Fernsehteam im Park.

Viele Grüße, Marina

PS: Zur Diskussion über das Wort Show-Fahr-Attraktion: kann es nicht sein, dass das nicht heißen muss, dass Show und Fahrt kommen oder dass eine Kombination aus beiden kommt, sondern dass das einfach eine allgemeine Bezeichnung ist um nicht zuviel zu verraten. Wenn ich mich recht erinner, stand das auf dem Plan für den Hauptparkplatz auch, ich würde dieser Bezeichnung nicht zuviel Bedeutung zumessen, das ist bestimmt nur eine allgemeine Bezeichnung.
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 20:12
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MarinaKönnte es sein, dass die Neuheit im Juli 2006 eröffnet. Denn die FunCard kostet noch bis Ende Juni den jetzigen Preis, aber ab 1. Juli 10 Euro mehr. Da könnte es doch gut sein, dass die mit dem alten Preis die Neuheit nicht mehr auf ihre alte FunCard haben, die mit dem Neuen aber schon.

Es ist jedoch nicht unüblich beim PHL, dass die Eintrittspreise mal eben mitten in der Saison angehoben werden - wenn ich mich richtig erinnere wurde dies auch schon bei der Fun Card gemacht (allerdings weiß ich das nicht mehr so genau).
0 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 21:33
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr denkt aber auch an die WM? Das zieht mächtig Publikum in die Parks.... 0 gefällt das
XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 11:38

Deutschland
Stimmt die WM wird viel Geld bringen und eine neue Achterbahn wäre doch ein super Aufmacher auf den Prospekten...
S
0 gefällt das
Cologne PinMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 10:49
Avatar von Cologne PinMan Cologne PinMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Und mit einer Menge Außenwerbung in den WM-Städten NRWs werden bestimmt ein große Masse an Leuten ins PHL kommen.

Mfg Andy
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 17:32
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Nicht zu vergessen, dass der eigentliche Aufbau des Coastertracks die geringste Zeit in Anspruch nimmt. Das Drumherumg, also Ausschachtungen, gießen von Betonfundamenten, Aufbau von Gebäuden oder Wänden und das generelle Theming der Attraktion nimmt meines Erachtens viel mehr Zeit in Anspruch als der eigentliche Trackbau.

Die Testfahrten und TÜV-Abnahme sind schnell erledigt. Das geht innerhalb weniger Tage. S
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2005 Montag, 06. Juni 2005 18:03
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich glaube das, dass Themeing paralell oder schon vor dem Bau des eigentlichen Tracks angefangen wird.
Das spart auch noch mal zeit da im winter sowieso nicht sehr viel gebaut oder gethemet werden kann!!
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 08:10
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also wichtig sind vor dem Winter die Fundamente. Mauern kann man heute auch bei Frost. Das geht nur bei extremen Temperaturen nicht mehr (-20°C habe ich beim Stadionbau gehört). Deshalb werden die unten rum erstmal alles fertigen, danach sollte der Rest auf jeden Fall klappen. S 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 17:23
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatEs ist jedoch nicht unüblich beim PHL, dass die Eintrittspreise mal eben mitten in der Saison angehoben werden - wenn ich mich richtig erinnere wurde dies auch schon bei der Fun Card gemacht (allerdings weiß ich das nicht mehr so genau).

letztes Jahr um diese Zeit stand auf der Phl Homepage ein Eintrittspreis von 24,50 €!
Als wir dann hingefahren sind hatte es 25,50€ gekostet!![/quote]
0 gefällt das
Thrill-Ride22 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 19:36
Thrill-Ride22 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ kirmeswelt : und jetzt sind se schon bei 26,50 € angelangt S 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 20:35
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Thrill-Ride22@ kirmeswelt : und jetzt sind se schon bei 26,50 € angelangt S

ja das finde ich eine unverschämtheit das ich sogar für weniger attraktionen mehr zahlen muss! Ich meine es ist nichts neues im Phl,außer beim Märchensee ein paar Blümchen und über dem einen kleinen "Pavilion" ein Zelt?!?!
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 21:14
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Robin
Thrill-Ride22@ kirmeswelt : und jetzt sind se schon bei 26,50 € angelangt S

ja das finde ich eine unverschämtheit das ich sogar für weniger attraktionen mehr zahlen muss! Ich meine es ist nichts neues im Phl,außer beim Märchensee ein paar Blümchen und über dem einen kleinen "Pavilion" ein Zelt?!?!

+ die Änderungen der Shows
+ die neuen Shows
+ viele weitere Kleinigkeiten...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 21:34
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
DrEvil

+ die Änderungen der Shows
+ die neuen Shows
+ viele weitere Kleinigkeiten...

Richtig. Dazu kommt noch, dass auch irgenwie die neue Bahn finanziert werden muss. Sicherlich wird es etwas dauern, bis die Bahn den Anschaffungspreis wieder raus hat, aber es muss ja auch vorher schon genug Geld da sein.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Cologne PinMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 22:04
Avatar von Cologne PinMan Cologne PinMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Uns außerdem gibts ja noch genügend Spartickets. wer da den vollen Preis zahlt, ist selber schuld.

Mfg Andy
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen