onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 22:20
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Hannahaber die Dschungel und Inka-Tempel Idee hätte mir persönlich als Erweiterung von Mexiko vielleicht noch besser gefallen.

Auch wenn es einen Afrika Themenbereich geben wird, muss es ja nicht bedeuten, dass dieser nicht zu Mexico passen muss.
Wenn es wirklich eine Tempel Thematisierung gibt, könnte sie ja auch an Mexico etwas angepasst werden. Und ob es nun ein afrikanischer Tempel wird oder nicht ist mir egal, solange es (zumindest im angrenzenden Bereich)zu Mexico passt.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 00:13
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
DragonKhan

1. Bitte? Winjas kurz? Ich finde die haben eine schoene Laenge. Die meisten B&M sind da deutlich kuerzer.

Also ich finde 1 Minute Fahrzeit nicht gerade lang. Wenn man da z.B. mal mit Colorado Adventure vergleicht... Das war immer etwas, was am PHL besonders toll war: das die Fahrten immer so schön lang sind.

Wenn ich sehe, wie lange man an vollen Tagen bei den Winjas in diesem klimatisch unzumutbaren Wartebereich steht (verstärkt durch die reduzierte Kapazität und die immer noch vorkommenden Ausfälle), und wie enttäuscht manche Leute sind, wenn nach lange Warteizeit nur 1 Minute Fahrt folgt, dann denken wohl viele, dass ihnen eine einzige Bahn, aber dafür so lang wie beide Winjas zusammen, lieber gewesen wäre.

Und bezüglich der Länge von B&M-Bahnen: es ist ja nicht so, dass die keine langen Bahnen bauen können. Das hängt alles vom Budget ab, dass der Park ausgeben will. Und wenn das PHL mal einen B&M baut, was ja jetzt auch nicht alle paar Jahre der Fall sein wird, sollte der eine ordentliche Länge haben. Die Fahrt muss ja nicht so lange dauern wie bei Colorado Adventure (falls doch, wäre das natürlich auch super), aber etwas länger als die 1 Minute der Winjas wäre schon gut und da die neue Bahn ja auch schneller sein wird, müsste die reine Strecke schon deutlich länger sein als bei den Winjas.
0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 00:22
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Ja aber gerade durch das von dir angesprochene (knappe) Buget des PHL wird der Coaster doch mit Sicherheit nicht so sehr lang werden S 0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 00:33
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
wolfgang derachterbahnfan
Hannahaber die Dschungel und Inka-Tempel Idee hätte mir persönlich als Erweiterung von Mexiko vielleicht noch besser gefallen.

Auch wenn es einen Afrika Themenbereich geben wird, muss es ja nicht bedeuten, dass dieser nicht zu Mexico passen muss.
Wenn es wirklich eine Tempel Thematisierung gibt, könnte sie ja auch an Mexico etwas angepasst werden. Und ob es nun ein afrikanischer Tempel wird oder nicht ist mir egal, solange es (zumindest im angrenzenden Bereich)zu Mexico passt.

Ja, Afrika passt sicher besser zum Mexiko als wenn da jetzt auf einmal ein Spacecereich oder so entstanden wäre, aber es bleibt halt ein neuer Themenbereich. Ich persönlich mag halt mehr die Disneyphilosophie von größeren Themenbereichen mit zahlreichen verschiedensten Attraktionen statt vieler kleiner "1 oder 2-Attraktionen"-Themenbereiche, die noch dazu alle ziemlich eng aufeinander liegen und teilweise sogar durchbrochen sind.

Wenn man jetzt eine Runde von Mexiko dreht heißt das: Mexiko - Silver City - (Mystery) - China Town - wieder ein kleines Stückchen Silver City (Silverado-Theater und Colorado Adventure) - Afrika - Mexiko. Und das auf so engem Raum.

Dennoch bin ich fest überzeugt, dass der Themenbereich Afrika sicher sehr schön wird und uns allen die Kinnlade runterfällt! Und bei einem B&M kann man eigentlich eh nicht viel sagen ohne dass es den Anschein hat von "da sucht jemand das Haar in der Suppe". Ich bin genauso begeistert wie alle.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 02:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Tobi
DragonKhan

1. Bitte? Winjas kurz? Ich finde die haben eine schoene Laenge. Die meisten B&M sind da deutlich kuerzer.

Also ich finde 1 Minute Fahrzeit nicht gerade lang. Wenn man da z.B. mal mit Colorado Adventure vergleicht... Das war immer etwas, was am PHL besonders toll war: das die Fahrten immer so schön lang sind.

Aber dir ist schon klar dass das an dem fehlenden Lift haengt...
Klar, mit Lift wird der B&M eh laenger. Aber ich glaube nicht dass wir hier von wirklich "lang" reden werden koennen. Ich denke da eher an einen "Medium Sized" B&M. So Hydra maessig.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 08:24
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich denke eher an die größe eines Nemesis Inferno... S 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 11:06
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also nachdem man schon im chat kurz einen plan der nuen Achterbahn sehen konnte, konnte man daran erkennen die Achterbahn wird nicht klein!! 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 11:09
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
mal hierein stellen??? 0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 11:45
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Das wäre echt mal ne gute Idee 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 11:57
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Robinalso nachdem man schon im chat kurz einen plan der nuen Achterbahn sehen konnte, konnte man daran erkennen die Achterbahn wird nicht klein!!

Ich sag da einfach mal April April
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das stimmen soll.

Als nächstes erzählt wohl noch jemand TOTNH bekommt Maurer Soehne Spinningcoaster Wagen....

MfG
W.Müller
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 13:07
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Laut FZPW sind auch schon die ersten Stützen angekommen (und der Beitrag würde gestern (also am 31.3.) geschrieben S )

S

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

EDIT

Dank des total besch... Aprilscherzes des 'befreundetem' Forum geht der direkte Link jetzt nicht... Naja, also ihr müsst ins X-Press MMs-Forum gehen, das werdet ihr den Beitrag mit Sicherheit finden!
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 13:39
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist ja super. Mal sehen was in den nächsten Tagen so kommt.

Das Bild zeigt Stützen in hellblau und einem Schlauch drin (der wird für die Wirbelstrombremse sein, so ein User von freizeitparkweb).

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 19:35
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
almierLaut FZPW sind auch schon die ersten Stützen angekommen (und der Beitrag würde gestern (also am 31.3.) geschrieben S )

Ihr habt in der Überschrift im FZPW-Thread nicht zufällig den Smiley übersehen?

Und guckt euch die Stützen mal genau an! Sehen die ernsthaft aus wie Achterbahn-Stützen?

Zum Nachdenken anregende Grüße,
Frank
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 19:48
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend zusammen,

So es sind noch keine Stützen angekommen.
Warum auch die Fundamente sind ja noch nicht mal fertig. Aber heut ist ja 01,04,05 da kann man sowas ja mal machen. S

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 21:40
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
Robinalso nachdem man schon im chat kurz einen plan der nuen Achterbahn sehen konnte, konnte man daran erkennen die Achterbahn wird nicht klein!!

Ich sag da einfach mal April April
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das stimmen soll.

Als nächstes erzählt wohl noch jemand TOTNH bekommt Maurer Soehne Spinningcoaster Wagen....

MfG
W.Müller

nein nicht Aprill Aprill das ist schon wochen her wo ich die und ein paar andere gesehen haben!
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 21:52
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
so.. komisch.. und was war da jetzt drauf zu sehen? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 22:09
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Robin
nein nicht Aprill Aprill das ist schon wochen her wo ich die und ein paar andere gesehen haben!

Ja, ein paar wochen her... kann es sein, dass du diesem Plan hier (Oder einen Ähnlichen) gesehen hast.

upic2383

Das ist nämlich ein ziemlich alter Plan, den es schon lange gibt. Aber ich glaube nicht, dass er echt ist. Zur der zeit als der Plan erschinen ist, war ja noch nicht einmal die Rede von einem Inverter.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 23:05
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
also wenn du den Plan da gesehen hast dann ist das wohl nicht der Plan von Black Mamba... würd mich aufjedenfall wundern... für mich sieht die gerade strecke an dem größten Dach vorbei und der folgende Streckenteil eher wie ein Beschleunigunsberreich und ein Top Hat aus (Scream Scape hat ja auch mal über nen Rocket berrichtet). Aber das is wohl ansichts Sache.
Scream Scape hat ja danach eine weiter Zeichnung veröffentlicht die einen großen Darkride zeigte. Ich vermute (wenn die Pläne wircklich Orginal aus dem PHL stammen) das, nachdem entschlossen wurde dass die nächste Attrkation eine Thrill-Achterbahn werden würde, die Desinger bzw Projektentwickler verschiedene Entwürfe vorgestellt haben (vielleicht auch in verschiedenen Preisklassen?) nachdem dann die Entscheidung auf den B&M gefallen war hat man die Pläne des Rockets(nur mal so als Beispiel) und des Darkrides (war da nicht was mit Premier Coaster durch ein Geisterhaus?) in ne Schublade gesteckt oder es wurde sogar gesagt das sie nicht mehr top secret seien... danach hats dann vielleicht irgendjemand an Scream Scape geschickt..
Ich vermute nur deshalb das Scream Scape dieses mal echt gute Quellen hat weil man schon vor nem Jahr dort was über nen B&M Inverter lesen konnte, und zu der Zeit haben ja nur wenige daran geglaubt!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 11:32

Deutschland . NW
ja hast recht blackey...!! den plan habe ich gesehen aber da war auch nocht nicht die rede von einem Inverter richtig und mir wurde gesagt dass diese Achterbahn nicht beim alten Besucherparkplatz gebaut wird sondern dort wo im momen TOTNH steht. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 13:09
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Meiner Meinung nach könnte es sich bei dem Plan aber durchaus um einen Streckenverlauf von einem B&M Inverter handeln. Ich versuche es mal zu beschreiben:

- Aus der Station links raus nach vorne das lange Stück ist der Lifthill
- First Drop durch den Vertikal-Loop in eine lange Linksschleife die im Vertikalloop endet
- Ruhige Fahrt - vielleicht mit Camelback in eine enge Rechtskurve
- Lange Gerade mit Zero-G-Roll, danach ein Dive-Loop
- Fahrt durch einen geneigten Vertikal-Loop mit anschließender Rechtskurve
- Wieder eine lange Gerade mit Camel-Back oder noch einer Zero-G-Roll mit anschließender Rechtskurve
- Lingsknick, Gerade, Linkskurve, Stationsdurchfahrt
- Linkskurve, Flatspin, Linkskurve, Bremse, Station

Kann natürlich sein, dass ich total daneben liege. Ich habe auch mal versucht das ganze mit Pfeilen darzustellen (ja ja, an mir ist wirklich ein großer Künstler verloren gegangen S ).

upic8513
0 gefällt das
Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 14:25
Avatar von Benni Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Velbert
Deutschland . NW
Vor einiger Zeit habe ich auch mal versucht diesen Plan (für was auch immer er ist) zu entziffern und mir dazu eine NL - Bahn gebaut. Einige Teile sind für mich allerdings unverständlich, wie zum Beispiel, dass keine Andeutung ist, was auf den Geraden passiert (2 Kettenzüge? Zero - G - Roll?) andere Dinge sind in meinen Augen genial wie zum Beispiel der Firstdrop durch den Looping oder den Station - throughflight. Das sind natürlich alles nur Spekulationen...

Hier erstmal ein Bild:
upic8515

Die Bahn selber könnt ihr hier runterladen. Es sei noch angemerkt, dass ich nicht wirklich auf richtige G - Kräfte oder Smoothheit geachtet habe, da ich damit einfach nur den Plan entziffern wollte.
[PHL - Achterbahnentwurf (3KB)]

MfG,
Benni
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 15:52
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich will ne Cobra Roll sehen! S
aber ohne wär trotzdem cool...
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 21:35
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als ich letztens in Silverado-Theater saß, ist mir etwas eingefallen, woran ich noch gar nicht gedacht hatte: dort ist ja Colorado Adventure teilweise ziemlich deutlich zu hören.

Bei den stilvollen Wintergartenshows wären Fahrtgeräusche, Schreie, etc. an den ruhigeren Showstellen bestimmt störend. Weiß jemand, ob Rückwand und Dach vom Wintergarten besser schallisoliert sind als das Silverado-Theater. Oder vielleicht wird die Bahn ja auch so angelegt, dass in Richtung Alt Berlin irgendein Schallschutz ist (Gebäude, Bäume, etc.)

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wann das PHL jetzt mehr verrät und wie das Ganze jetzt aussehen wird. Auch wenn ich selbst keine Achterbahnen vertrage freue ich mich, dass die Achterbahnfans eine tolle neue Bahn bekommen, die dem PHL hoffentlich auch nutzen wird und hoffentlich auch für Zugucker wie mich schön anzusehen ist. Und wenn das Ganze hoffentlich dem PHL mehr Besucher bringt ist vielleicht auch umso eher Geld für einen neuen Darkride da.

Wie gesagt, ich hoffe nur, dass sich die neue Bahn geräuschmäßig nicht auf Alt Berlin (insb. auch den Wintergarten) auswirkt.

Freudige Grüße,
Marina
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 23:42

Deutschland . NW
An Marina:
jetzt wo dus sagst stimmt man kann es höhren! aber dass wird wohl daran liegen das das Silverado Theater nicht so dicht ist wie der Wintergarten! Denn beim Silverado Theater kann man das Dach so wegklappen dass oben ALLES offen ist da es mal für mehrere shows früher diente wo es im freien angenehmer war. Daher denke ich dass das Theater fast also von oben hin nicht Isoliert ist im gegensatz zum WIntergarten der Wurde vor ein Paar jahren ja erst renoviert zudem liegt er nicht so nah an einer Achterbahn wie das silverado ´Theater, Der Wintergarten ist zudem komplett Dicht und Denke dass man deswegen auch keine Geräusche höhrt! In der Arena de SIesta höhrt man auch keine GEräusche und daneben leigt sofort der Condor, gut in der Arena ist immer Laute Musik aber das Theater ist auch Ein zues Gebäude und man kann aufeinanderliegende Betonmauern wie beim Wintergarten und der Arena wohl besser Isolieren und Abdichten als zusammengeschobene Metallkonstruktionen, denke ich
mfg Robin

p.s: Ich wäre auch noch für ein paar Darkrides!
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 12:07
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
So, dann sag ich auch mal was zu den Geräuschen im Wintergarten:
Wenn man Bilder aus der Zeit sieht, in der das Silverado Theatre noch nicht mit Felsen etc. verkleidet war, sieht man ja die eigentliche Konstruktion:

(oben links im Bild zu sehen)

upic8576

Wie man sieht, kann der Schall nicht nur von den Seiten, sondern auch von unten in das Silverado Theatre gelangen. Außerdem wurde sehr viel mit "Wellblech" gearbeitet. Ob zwischen außen und Innenwand noch eine Betonwand ist weiß ich nicht. Aber z.B. die kleinen Vorbauten, die diese Vorräume bilden wenn man reinkommt (hoffentlich ist das verständlich)sind komplett nur aus diesem wellblech, und da kommt der Schall nahezu ungehindert durch.
Der Wintergarten hingegen ist aus massiven Wänden, durch die der schall nicht so leicht kommt. Die einzige "Schwachstelle" ist der hintere Ausgang, da hier der schall direkt von der Achterbahn durch die Tür ins Gebäude dringen kann. Aber mit einer einfachen Doppeltüre wäre dieses Problem auch beseitigt.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen