onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 08:54
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Selbst rcdb.com bestätigt das schon.

Also freuen wir uns auf etwas ähnliches wie Nemesis. S
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 09:05
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ebenso steht es auf screamscape.com (ja ja ich weiß, man darf nicht immer alles glauben was dort steht *lach*)
Aber da es auch anderswo schon publiziert wurde kann man wohl davon ausgehen das an den Gerüchten was dran ist.
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:07
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Das wäre wirklich was ganz tolles, wenn da wirklich was dran ist. Aber ich glaubs letztendlich erst, wenns vom Park offiziell bestätigt wurde. Auch wenn sich viele andere HPs schon sehr sicher sind. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:11
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das wird sicher einer der Hit-Coaster, auf die sich Deutschland 2006 freuen darf.
Also ich werd zusehen, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr ins Phantasialand komme.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 15:19
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
jumboAlso ich werd zusehen, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr ins Phantasialand komme.

Bitte auch einen Besuch dieses Jahr einplanen.

Wir wollen ja nicht, daß dem Phantasialand durch die Meinung
  • "...dann geh ich eben erst nächstes Jahr da hin, wenn die neue Achterbahn auf hat"
eine Finanzierungslücke im 2005 entsteht S

Gruß
Mat
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 17:39
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich übernachte vor der Eröffnung im Schlafsack beim PHL...
Wie die Japaner beim Verkaufsstart der neuen Playstation...löl
S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 17:41
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Wieso Hitcoaster in Deutschland??
Das Teil wird so genial, da wird sich so mancher Park in den USA und im europäischen Bereich noch umschauen, das könnt ihr glauben. Nemesis muß sich in seiner Position als bester Inverter warm anziehen, denn was da kommt läßt auch die Übermaschine aus England im Gesamtpaket stehen.
Aber das wird sich dann zeigen und die restlichen Zweifler wohlwollend überzeugen.
Das Konzept jedenfalls ist das beste, was es bis dato gegeben hat.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 18:15
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PinheadWieso Hitcoaster in Deutschland??
Das Teil wird so genial, da wird sich so mancher Park in den USA und im europäischen Bereich noch umschauen, das könnt ihr glauben. Nemesis muß sich in seiner Position als bester Inverter warm anziehen, denn was da kommt läßt auch die Übermaschine aus England im Gesamtpaket stehen.
Aber das wird sich dann zeigen und die restlichen Zweifler wohlwollend überzeugen.
Das Konzept jedenfalls ist das beste, was es bis dato gegeben hat.

Du scheinst Dir ja Deiner Sache sehr sicher zu sein. Hastest Du, wenn sie dann kommt, Einfluss auf das Design der Anlage ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 18:27
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Die Beweggründe hierfür darf ich leider nicht nennen.
Aber ich kann euch wirklich "glaubhaft" versichern, daß wir hier ein echtes Highlight erwarten dürfen.
Ich kann natürlich eure Vorfreude verstehen, geht mir ganz besonders so.
Ihr dürft aber defenitiv mit weiteren Infos seitens des Parks rechnen, welche vielleicht etwas mehr verraten werden.
Und mit meinen 32 Jahren bin ich aus dem Alter raus, wo man noch Märchen erzählt und versucht, andere für "Dumm" zu verkaufen. Daher, wartet ab und freut euch auf die Dinge die da kommen, es lohnt sich mehr als es sich jemals irgendwo gelohnt hat.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 18:49
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ich habe dir ja per PN geschrieben, deshalb glaub ich dir auch, obwohl bald der 1. ist S
Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Inverter!
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 19:02
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wow, hätte nie gedacht das das Phantasialand sowas bauen würden, freu mich schon auf nächstes Jahr. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 21:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Oogie_Boogie
DragonKhanWas wuerde ich fuer einen Batman in Deutschland nur tun.
Du bist wohl noch keinen gefahren, oder? Sonst wuerdest du das kaum sagen.

Ich hoffe jediglich dass der Coaster nicht in die "unintensive" Sparte gesteckt wird alla Silver Bullet oder Great Bear

Der Inverter in der Movie World Madrid ist zumindest Rotz - zumindest wenn man nicht auf Taubheitsgefühle in den Beinen steht. Ein "intensiver" Coaster paßt so gut in das PL wie der Turm nach PortAventura...

1.
Rotz? Was bitte ist an dem Coaster Rotz? Nur weil die eine oder andere G-Keule deine Beine taeubt heisst das noch lange nicht dass das bei jedem ist. Wen man mal von den vielen Kopien ausgeht finde ich Batman einer der besten Inverter die es gibt. Perfektes Layout auf engem Raum bei dem jede Sekunde der Fahrt etwas zu bieten hat. Eine der wenigen Coaster die ich als "perfekt" betrachte. Und besonders die Version in Madrid hat mich durch ihre Laufruhe sehr ueberrascht.

2.
Der Turm passt nicht ins Port Aventura? DAS kann ich jetzt aber wirklich nicht verstehen!

Ich weiss auch nicht warum ein intensiver coaster nicht in das PHL passen sollte. Haetten die etwas dagegen haette man sich sicher nicht fuer einen B&M Inverter entschieden welche von Natur aus schon ziemlich heftig sind.
Gerade im PHL hoffe ich auf eine kleine, gut durchdachte Version weil gerade dort die Genialitaet und Laufruhe eines B&M zur Geltung kommen kann!
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 21:58
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
B+M sind bis dato immer dann am besten gewesen, wenn eben nicht der Ultimative Platz vorhanden ist.
Warum also fahren sich Coaster wie Daemonen, Nemesis, Nemesis Inferno und die Batmans alle so genial????
Weil dies ganz klar die spaßigeren Bahnen sind.
Und die intensiven G- Kräfte auf Batman sind einfach nur genial.
Katun ist natürlich auch ein netter Inverter, nur bietet er auf Grund des gestreckten Layouts (out and back) bei weitem nicht die Intensivität eines Batman.
Rotz, wie es hier so bezeichnet wird, sind beispielsweise Anlagen von Herstellern, die die Coaster unabhängig voneinander in Serie vorproduzieren und auch erst im PARK ZUSAMMEN SETZEN. (schiel nach Vlodrop).
Und jeder, der bis dato ledeglich die SLCs kennt, sollte erst einmal einen kompakten B+M Inverter fahren, bevor er hier etwas behauptet. Und by the way, Great Bear und Silver Bullet sind alles andere als kompakt.
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 22:41
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich denke einfach nicht dass das PHL (bzw seine Manager und Planer) so dumm ist und einfach so aus Spaß eine Achterbahn kauft die nicht ohne Grund von einer Firma ist die Edelschmiede genannt wird. B&M Bahnen sind bekanntlich ziemlich teuer und man hätte ohne Probleme eine weitaus günstiger Bahn bekommen können. Die Leute vom PHL werden schon ganz genau wissen was zum "ihrem" Park passt. Neben dem extremen Fahrtkomfort spricht meiner Meinung auch noch die Technische stabilität der Bahnen für sich. Im Vergleich zu anderen Herstellern sind doch die B&M Bahnen selten kaputt oder haben Technische Probleme (ohne gehts natürlich auch fast nie) 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 23:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Korrekt. Was technische Stabilitaet angeht ist B&M absolut das beste was man kriegen kann. Nicht nur sind sie Unfallfrei (mit Ausnahmen von Unfaellen bei denen sie absolut nix fuer koennen), sie laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen.................................

Defekte gibts es eigentlich wirklich nie, und eine B&M Bahn ist selten eine Attraktion die man geschlossen vorfindet (Hab ich nur EINMAL erlebt)

Anderes was dafuer spricht ist auch die doch ungeschlagene Kapazitaet. Lange anstehen ist bei B&M wirklich selten, und gerade im PHL wird es ziemlich sicher nie mehr als vielleicht 30 Minuten. Erst recht wen man sich den durchschnittlichen "Achterbahnscheuen" deutschen anschaut.

Fazit:
Zu B&M geht man wen man eine Top Achterbahn will mit der Garantie sie laeuft. Innovationen wird man zwar nicht wirklich anfinden, aber da wuerde man dann halt zu intamin gehen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 23:59
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zum letzten Mal meinen Senf dazu:

DragonKhan
1.
Rotz? Was bitte ist an dem Coaster Rotz? Nur weil die eine oder andere G-Keule deine Beine taeubt heisst das noch lange nicht dass das bei jedem ist. Wen man mal von den vielen Kopien ausgeht finde ich Batman einer der besten Inverter die es gibt. Perfektes Layout auf engem Raum bei dem jede Sekunde der Fahrt etwas zu bieten hat. Eine der wenigen Coaster die ich als "perfekt" betrachte. Und besonders die Version in Madrid hat mich durch ihre Laufruhe sehr ueberrascht.

Die Bahn in Madrid ist einfach anstrengend und in einem unangenehmen Maße belastend für den Körper. Klar kann man auf so etwas stehen - es gibt ja auch Leute, die sich in einem SM-Studio auspeitschen lassen...

DragonKhan
2.
Der Turm passt nicht ins Port Aventura? DAS kann ich jetzt aber wirklich nicht verstehen!

Damit meinte ich vor allem die Optik. Gerade von Mediterrania aus wird der Blick Richtung Park doch sehr durch das hohe Ungetüm beeinträchtigt - zumindest stört er imo die sonst dort herrschende geniale Atmosphäre.
0 gefällt das
Lol2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 00:56
Lol2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hi Leutz!!!

Fahre am Samstag wahrscheinlich nach Phantasialand S
Wollte mal gerne wissen steht jetzt den noch crazy loop und Condor????
Crazy Loop passt zwar nicht ins Phantasialand aber trotzdem finde ich das Fahrgeschäft
toll !!!
Wenn es nicht mehr steht dann finde ich es schade!!!

THX S
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 02:04
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Lol2Fahre am Samstag wahrscheinlich nach Phantasialand S

Crazy Loop wurde umittelbar nach Ende der letzten Saison abgebaut. Condor steht noch.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 08:42
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirbelwind
Lol2Fahre am Samstag wahrscheinlich nach Phantasialand S

Crazy Loop wurde umittelbar nach Ende der letzten Saison abgebaut. Condor steht noch.

Viele Grüße
Wirbelwind

Der Crazy Loop liegt ja nun vielmehr (neben dem Parkplatz Mexico)
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 13:54
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Sorry, da ich nichts im Freizeitparkbereich gesehen hatte, hatte ich da schon was geschrieben, aber hier bei Achterbahnen gibt es ja schon einen tollen Thread darüber. Hier noch mal ein Auszug meines Postings über meine Hoffnungen:

Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt Inversionen brauche, denke ich, dass das (gerade unter den B&M-Kennern) große Begeisterung hervorrufen wird und sicher einige zusätzliche Kunden ins Phantasialand bringt.

Dass die Bahn sich gut fahren lässt und tolle Elemente besitzt setze ich bei B&M einfach mal voraus. Dann hoffe ich noch auf drei Dinge:

1. Dass die Bahn schön lang ist und die Fahrt nicht so schnell vorbei ist wie bei den Winjas.

2. Dass man schon bei der Planung an das Deponieren von Taschen denkt und im Gegensatz zu den Winjas eine kostenlose Möglichkeit in der Station entsteht, wie man es auch von anderen Parks kennt.

3. Dass da nicht nur eine tolle Achterbahn entsteht, sondern das Ganze auch erstklassig thematisiert wird und vor allem diese Thematisierung auch in vollem Umfang fertig gestellt wird, was bei Wuze Town und River Quest ja bislang leider nicht der Fall ist, die beide deutlich hinter den Plänen zurückbleiben.
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 14:24
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also ich finde schon allein die Bahnen von B&M sehr schön.. ich weiß erlich gesagt nicht warum aber irgendwie strahlen die Schienen für mich irgendwie Eleganz aus. Dagegen wirken Vekoma oder auch Intamin schienen so.. mikrig und unspektakulär. Liegt wahrscheinlich daran dass die B&M Schienen so groß und wuchtig sind! Und dadruch machen sich eigentlich meiner Meinung auch richtig gute Thematsierungs Chancen auf weil ich finde dass die B&M Schienen sich viel besser an das Theming anpassen als die Standart Vekomaschienen. Für mich ist das wie wenn man einen Mercedes neben einen Fiat stellt. Genial wäre es natürlich wenn man die Schienen oder zumindest die Stützen individuell gestalten würde also vielleicht Afrikanische Bemalungen oder einfach einen schönen used look (Nemesis) allerdings würde und dann von den Englischen Kollegen bestimmt kopie vorgeworfen S
Auch gut könnt ich mir soetwas wie ein African Gospel Festival oder eine Trommel Parade vorstellen. Ich denke so könnte man denen neuen Themenberreich gut und schnell in den Park intigrieren. Ganz gut würde doch auch die Attraktion "Die 10 giftigsten Schlangen der Welt" passen. Es muss ja kein riesiges und hyper Moderenes Gebäude sein sondern einfach ein paar große und schön gestaltete Terrarien in einem Afrikanisch gestalteten Gebäude. Aber ich hab keinen Plan ob das PHL überhaupt die Erlaubnis bekommen würde solche Tiere zu halten. Und dadurch müsste ja auch wieder weiteres Personal eingestellt werden.
Egal.. was immer das PHL da macht.. ich bin mir sicher das es gut aussehen wird. Für mich sind Der EP und das PHL die einzigen deutschen Park die es zurzeit sogar mit den großen Company Parks aufnehmen können (in sachen Theming)
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:18

Niederlande
Tobi1. Dass die Bahn schön lang ist und die Fahrt nicht so schnell vorbei ist wie bei den Winjas.

2. Dass man schon bei der Planung an das Deponieren von Taschen denkt und im Gegensatz zu den Winjas eine kostenlose Möglichkeit in der Station entsteht, wie man es auch von anderen Parks kennt.

3. Dass da nicht nur eine tolle Achterbahn entsteht, sondern das Ganze auch erstklassig thematisiert wird und vor allem diese Thematisierung auch in vollem Umfang fertig gestellt wird, was bei Wuze Town und River Quest ja bislang leider nicht der Fall ist, die beide deutlich hinter den Plänen zurückbleiben.

1. Bitte? Winjas kurz? Ich finde die haben eine schoene Laenge. Die meisten B&M sind da deutlich kuerzer.

2. Sehr wahrscheinlich weil das direkt von B&M empfohlen wird.

3. Obwohl beide hinter den Plaenen zurueck bleiben ist das Theming ENORM und wuerde jeden anderen gethemten B&M locker in den Schatten stellen.
0 gefällt das
El Mariachi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:21
El Mariachi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
El
Santa Cecilia
Mexiko
Also, über Ästhetik läßt sich ja schon streiten, nicht jedoch über die Intamin Megacoasterschienen a la EGF oder Goliath-NL.
Kompakt, kräftig und doch elegant.
Die EGF Schienenführung anzuschauen, ist eine wahre Freude für die Sinne, insbesondere auf das Wechselspiel zwischen dreieckigem und vereckigem Querschnitt möchte ich den geneigten Zuschauer an dieser Stelle hinweisen.

Schöne Grüße
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 18:50
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DragonKhanDefekte gibts es eigentlich wirklich nie, und eine B&M Bahn ist selten eine Attraktion die man geschlossen vorfindet (Hab ich nur EINMAL erlebt)

Schade, dass ich da nicht zustimmen kann.
Ich weiß noch, als in einem Park, in dem ich bisher nur einen Tag war, zwei von drei B&M-Bahnen ausgefallen sind, und den ganzen Tag nicht mehr liefen. Air und Nemesis...

Ontopic:
Was ich mir für die PHL-Bahn wünsche, sind Tunnels oder Run Throughs durch Gebäude. So wirkt so eine Fahrt gleich nochmal intensiver. S
Auf jeden Fall wird die Bahn geil, nächstes Jahr geht's nach Brühl.
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 22:01
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Also, auch wenn es bei Screamscape schon länger stand ist das ja echt ein Riesencoup fürs Phantasialand. Egal, ob man Loopingbahnen mag oder nicht, dass da ein B&M hinkommt wird sicher unter den Kennern Europas für viel Gesprächsstoff sorgen. Den normalen Kunden ist das sicher erst mal egal, wer die Achterbahn baut, aber ich hoffe, dass sie die Bahn so genial finden, dass auch sie das runderzählen.

Es gibt nur eines, was ich nicht so optimal finde (obwohl, was kann man noch sagen, wenn ein B&M kommt und ich bin mir auch sicher, dass das Phantasialand das elegant löst): wenn das Ganze wirklich ein Afrikabereich werden soll, hat man zwischen dem kleinen Mexikobereich und dem Silver-City-Ableger Silverado Theater/Colorado Adventure noch einen dritten Themenbereich, der wieder nur eine Attraktion besitzen wird.

Ich persönlich finde es eigentlich immer schöner, wenn die Themenbereiche größer sind und zahlreiche dazu passende Attraktionen, Shows, Restaurants, Shops, etc. bieten. Wenigstens ist Afrika (hoffentlich) nicht ganz so ein krasser Unterschied zu Mexiko und Silver City, aber die Dschungel und Inka-Tempel Idee hätte mir persönlich als Erweiterung von Mexiko vielleicht noch besser gefallen.

Vielleicht bin ich aber auch positiv überrascht! Mal abwarten!

Jedenfalls Glückwunsch ans Phantasialand für diese Neuheit, die sicher für viel Furore sorgen wird!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen