onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
tv-online Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 15:49 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
BOOOO DE Hammer wenn ich so einen im Garten hätte würde ich euch alle einladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hammer | |||
DragonKhan Neu 30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 23:10 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die naechsten Bilder sind von meinem letzten Besuch am 1. Mai. Wer die alten Bilder sehen will und meine Geschichte und Fazit lesen will muss einfach etwas runterscrollen.
Bilder vom 1. Mai: -------------------------------------------------------------------------------------- Auf ein neues! -------------------------------------------------------------------------------------- Hier das "Gefaehrt"! -------------------------------------------------------------------------------------- Die erste Fahrt macht wie immer der Meister hoechstpersoenlich! -------------------------------------------------------------------------------------- Ich frag mich manchmal wie er sich hier bei seiner ersten Fahrt fuehlte... -------------------------------------------------------------------------------------- *rauschhhhhhhhhh* -------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt will ich aber endlich! -------------------------------------------------------------------------------------- Die Ruhe vor dem Sturm... -------------------------------------------------------------------------------------- Scheisse ist das schnell! -------------------------------------------------------------------------------------- "Onride" vor dem "Loop-Screw"... -------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt ist aber mal jemand anders dran! -------------------------------------------------------------------------------------- Um die G's zu spueren geht das viel zu schnell! -------------------------------------------------------------------------------------- Das sieht man bevor es einen zusammenstaucht! -------------------------------------------------------------------------------------- Nahaufnahme vom "Loop-Screw"! -------------------------------------------------------------------------------------- "Das blaue in den Blumen"! -------------------------------------------------------------------------------------- Da hatte er wohl nicht verstanden dass man sich nach rechts beugen sollte! -------------------------------------------------------------------------------------- Mein Lieblingsbild. Da sieht man einfach gut was fuer eine Gaudi diese Fahrt ist! Und wer wissen will was diesen Schnappschuss noch besser macht (und es nicht selber sieht) klickt hier! -------------------------------------------------------------------------------------- Und hier noch ein Update seiner neusten Anlage! -------------------------------------------------------------------------------------- Und hier mein Alter Beitrag mit Fotos vom letzten Jahr: Die Vorgeschichte: Vor ca. 2 Jahren hat Paul Drabek einige Fotos von einem "Backyard Coaster" namens Blue Flash gemacht. Endeckt hat er dieses kleine Schmuckstueck genau so wie schon viele vor ihm. Er ist vorbei gefahren, den Coaster gesehen und an der Tuere geklopft. Seit Paul Drabek diese Fotos auf seiner Seite Negative-G.com geposted hat ist dieses kleine Ding und sein Besitzer John Ivers weltbekannt, und dass nicht nur unter uns Fans! Meine Geschichte: Natuerlich habe auch ich wie so viele von diesem Ding mitbekommen und die Bilder bestaunt ohne auch nur daran zu denken damit je fahren zu koennen. Jeddoch sollte sich das aendern... Letztes Jahr habe ich mich nach einem Community College in der USA umgeschaut weil ich meinen Abschluss in Amerika machen will und mir so mehr Chancen fuer eine Immigration ausrechne. Meine Entscheidung viel auf die Vincennes University, und dies allein aus akademischen Gruenden. Nahe Freizeitparks waren mir in dem Falle egal. Trotzdem habe ich nach meiner Entscheidung mal geschaut welche Parks am naehesten sind und mich natuerlich sehr gefreut dass das legendaere Holiday World gerade mal eine Stunde entfernt ist. Waehrend ich mit viel Vorfreude auf meinen USA Aufenthalt vorbereitete und diverse Bilder von Holiday World durchsuchte kam ich per Zufall wieder auf Negative-G.com. Als ich mir die Bilder vom Blue Flash anschaute viel mir dieser Text auf der letzen Seite auf: "Also anyone who is in the Vincennes Indiana are is welcome to come for a ride on the Blue Flash just please give him a call ahead to set up a good time." Ich konnte kaum glaube dass dies das gleiche Vincennes sein sollte in welches ich fliegen werde. Soviel Zufall konnte doch nicht sein, immerhin ist Vincennes eigentlich ein ziemliches Kaff. Nun ja, ich freute mich nur noch mehr! Das Meet-Up: Nach einiger Zeit auf der Universitaet welche ich sehr genossen habe und das Wetter besser wurde entschied ich mich John Ivers einfach mal anzurufen. Wie so viele Amierikaner war er extrem freundlich und klang fast so als wuerde er mich kennen. Der Termin war schnell abgemacht und ich konnte es kaum erwarten diese "Legende" fahren zu duerfen. Das Treffen war dann auch wie zu erwarten ziemlich genial und der Coaster... Nun ja, lesst weiter... "The Blue Flash": Noch nie hat es ein Coaster geschafft mir dermassen Angst einzujagen. Als John Ivers die ersten paar Runden machte wurde mir erst recht mulmig, aber gleichzeitig staunte ich auch. Die ganze Strecke wird in so einem Tempo durchfahren dass man kaum etwas mitkriegt. Die Schienen geben leicht nach und der Sound hat fast schon "B&M Roar" Qualitaet. Als ich dann endlich Platz nahm und hochfuhr wars nur noch schlimmer. Der Lifthill alleine ist schon schlimm genug, aber wen man seitlich zum Looping runter schaut fragt man sich selber wirklich warum man so etwas mitmacht. John Ivers verbesserte den Lifthill welcher nun deutlich schneller ist. Innerhalb von 5 Sekunden ist man die 20 fuss oben. Von da an ist es sehr schwer zu beschreiben. Kaum ueber den Huegel reisst es einen foermlich nach unten, man bekommt es gar nicht mit. Kaum hat man realisiert dass man unten ist sieht man vor einem dieses doch ziemlich Angst einfloessende Gebilde was sich gut gereded "Looping" nennt. Viel Zeit bleibt allerdings nicht und es haut einen in den Autositz auf Raedern. Wieviele G's das sind moechte ich gar nicht wissen, aber entgegen meinen erwartungen ist dieser Loop alles andere als unsmooth. Das Ding faehrt sich absolut klasse und kaum als ich aus dem Loop raus bin und in die Helix einfuhr konnte ich nicht anderst als einfach nur lauthals lachen. dieses Ding ist so krank, so extrem, so behaemert, so... GEIL! Bilder: -------------------------------------------------------------------------------------- Ladies and Gentlemen! The Blue Flash! -------------------------------------------------------------------------------------- Krank, behaemert, extrem, ... GEIL! -------------------------------------------------------------------------------------- John Ivers und seine Spassmaschiene im Hintergarten! -------------------------------------------------------------------------------------- Anscheinend wir ihm auch nach ueber 1000 Fahrten nicht langweilig... -------------------------------------------------------------------------------------- Nun bin ich dran. Ihr glaubt gar nicht wie mir da zu Mute war! -------------------------------------------------------------------------------------- AHHHHHHHHHHHHH........ GEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL!!!!!! -------------------------------------------------------------------------------------- Fazit: Noch nie hat ein Coaster es geschafft mir derart Angst einzufloessen nur um 2 Sekunden spaeter mir so ein extremes Grinsen zu geben! A Successor to the Blue Flash?: Wer sich auf der Blue Flash Seite von Negative-G.com schon mal umgeschaut hat weiss dass John Ivers schon an seinem zweite Werk bastelt. Natuerlich habe ich ihn auch darrauf angesprochen und was ich gesehen habe war einfach nur klasse! aber urteilt selbst!: Nichts mehr mit "Autositz auf Raedern", diesmal wird es ein richtiger "Heavy Duty" Zug! Was noch fehlt sind die Sitzkissen und Gurte. Das Layout wird diesmal viel Kinder- (und ueber 250lbs-) freundlicher. Ein simples und langes Oval mit viel Huegeln und ordentlicher Airtime! Da bleibt nur noch die Frage... What's next?! Woodie? Inverter? -------------------------------------------------------------------------------------- Hoffe der Bericht gefiel euch. Ich werde versuchen noch oefters da vorbei zu schauen, ist ja sehr nahe. Falls jemand mal mit dem Blue Flash fahren will... einfach bei mir melden -------------------------------------------------------------------------------------- |
|||
Sebbe Neu 30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 23:16 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Sowas wie TÜV gibts in Amerika wohl nicht. Tja, Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Schöner Bericht, aber das Teil sieht ziemlich unsicher aus, mit diesem Autositz auf den Schienen. | |||
DragonKhan Neu 30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 23:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Denen vom TÜV soll es mal schoen egal sein was jemand privat in seinem Garten baut. Dafuer ist jeder ganz selber verantwortlich...
Von wegen Sicherheit... Das Ding laeuft seit ueber 2 Jahren ohne Probleme. Sicher is das Ding nich ganz so sicher wie "richtige" Coaster, aber ich wuerd mal sagen fuer einen Menschen mit logischem denken sicher GENUG. |
|||
Sebbe Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 00:05 | ||||
Sebbe
Meinst Du damit, ich könne nicht logisch denken? Hier in Deutschland könnte man sich so etws nicht in den Garten stellen, da auch das soweit ich weiss vom TÜV kontrolliert werden müsst, ausserdem bräuchte man dafür ne Genemigung. | |||
Looping Star Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 00:16 | ||||
Looping Star
Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Quatsch so lange du nicht in der Achterbahn wohnst oder wohnen lässt, ist dass kein Problem. Hier ist ein anderes Beispiel für so eine Kreation.
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Es gab auch mal einen der sich einen kleinen Woddy für den Garten gebaut hat. MfG S.L |
|||
DragonKhan Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 00:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ne! Ganz und gar nicht! Da hast mich falsch verstanden. Ich wollt damit jediglich sagen das so etwas in Deutschland ab ner bestimmten Groesse etwas komplizierter wird (vom fehlenden Platz mal ganz zu schweigen). In Amerika is jeder allein verantwortlich was er im Garten treibt... |
|||
Fishbone Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 09:38 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Also zuerst nach dem Text dachte ich, es wäre ein Fake aber nach den Fotos.... *cool* ! Aber ich glaube ich würde nicht mit der Kiste fahren, die sieht mir ehrlich gesagt etwas zu gefährlich aus! Hat das Teil eigentlich Side-Friction Räder?????
CU Michael |
|||
brossa Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 09:39 | ||||
brossa
GB |
Also, ich finde das Teil einfach nur geil, würde auch ( wenn auch mit gemischten Gefühlen ) einsteigen, jedoch steht es ja einige Kilometer von Hannover entfernt
Ich hoffe, dass er seine Bahnen noch einige Jahre stehen lässt, damit ich auch nochmal die Gelegenheit bekomme, auf so einem genialen Zeil zu fahren. Gruß Brossa |
|||
Punani Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 09:43 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
krank, verrückt, genial! Habe schon einiges über diesen Coaster gelesen! Und bin mir sicher, dass ich nicht der einzigste bin, der fasziniert ist von deisem Teil und sich klammheimlich so ein Teil in seinem Garten wünscht... | |||
DragonKhan Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 09:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Kurz und buendig: Ja! |
|||
Fishbone Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 10:01 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Wow,
hätte ich ja jetzt nicht gedacht! Vielleicht baut der Kerl auch mal einen Inverter a Lá B&M ! Cu Michael |
|||
Stef Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 10:51 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Naja, so dünn wie die Schienen aussehen.. Wenn da mal eine Bricht bei ner schnellen Stelle, könnte es das gewesen sein. Verformen sich die Schienen, besonders am Looping, mit der Zeit nicht? Kannst du nicht ein paar mehr Details, vor allem über den neuen Coaster posten? Der wird ja sicher nicht gesagt haben hier mein neuer Coaster, schieß Fotos und hau ab! Mit dem neuen Zügen könnte ich mir vorstellen, ist die Trägheit auch größer. Aber wenn ich da dann die Räder sehe, denke ich, ist die Reibung hoch. Wenn er also nen Coaster um den ganzen Garten bauen will wird das Teil denke ich ziemlich hoch werden Viele Grüße, Stef |
|||
uso Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 11:10 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
*Träum*
Wenn ich mal Geld habe dann bau ich mir auch so nen Ding in den Garten. *Aufwach* Mist, dass Dauert ja noch so lange. -------------------------------------------------------------------------------- Aber der Coaster ist doch mal einfach nur genial- ich würd sofort einsteigen ! |
|||
Sebbe Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 12:36 | ||||
Sebbe
Da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Gab es nicht auch mal ein Video von dem Coaster, oder war das ein anderer "Gartencoaster". |
|||
Eni Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 12:53 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Geile Sache,hab ich ja noch nie gesehen!
Hast du ihn mal gefragt was das alles gekostet hat? Das würde mich mal z.B. interessieren! Also wenn er vor mir ne Runde drehen würde,dann würde ich wahrscheinlich auch einsteigen Weil sicher Aussehen tut das Teil wirklich nicht, aber scheint ja alles bis jetzt top zu sein! Da kann mann ja nur viel Glück wünschen für das neue Projekt! by Eni |
|||
DragonKhan Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 13:24 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Video ist auf Negative-G.com
Verbiegen tut sich da nicht sehr viel. Das ganze ist robuster als es aussieht. Gekosted hat es ihn so um die $800. Das meisste am Coaster ist Muell |
|||
Chegga Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 14:44 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Geile Bahn!
Nur eine Frage: Wird man da eigentlich auch irgendwie gesichert, oder muss man sich da einfach nur festhalten? cu Chegga |
|||
Fishbone Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 15:22 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Also so wie ich das Bisher sehe muss man sich irgendwie vorne an einer Stange festhalten!
Das der Mann keine Angst hat, dass man ihm das schöne Teil demoliert, denn so wie ich das sehe, gibt es da keinen Zaun drum! CU Fishbone |
|||
kmonster Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 15:27 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Zäune sind typisch deutsch. So was gibt es da selten, zudem gibt es keinen Neid. Die Leute freuen sich einfach für Ihn und würden nicht auf die Idee kommen es zu demolieren. Andere Mentalität halt. | |||
Zero-G Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 15:44 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Das Teil hat Beckengürtel zumindest auf diesem Bild Quelle: negative-g.com Bond-on-Blue-Flash-1.jpg |
|||
Fishbone Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 16:08 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Die setzen das kleine Kind auf dem Foto doch wohl nicht als "Testkaninchen" ein?!??
CU Michael |
|||
Zero-G Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 16:38 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Naja wer sich eine Achterbahn in den Garten baut mit nem Autositz dem trau ich alles zu |
|||
DragonKhan Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 18:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wie waers mal mit lesen? Das is der kleine Sohn von Paul Drabek. Der ist jediglich die Helix gefahren.
Sehr schoen gesagt. In Amerika gibts sowas halt einfach nicht. Da wird sowas dann eher geteilt |
|||
Stef Neu 01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 19:16 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Wie die Helix gefahren. Wagon zurückgeschoben und oben Kind reingesetzt oder was? Er sollte in seinem neuen Coaster ein paar mehr Helicis einbauen, die Dinger rocken bestimmt sehr bei dem schnellen Zug/Wagon! Viele Grüße, Stef |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |