onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:14 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich habe eben in diversen Zeitungsartikeln gelesen, dass es wohl auch (irgendwann?) mal eine Mountainbike-Downhill-Strecke im Außenbereich geben soll.
Außerdem habe ich mal gehört, Wiegand sei dabei einen Kombi-Lifter zu bauen, also einen Aufzug, an dem im Wechsel Alpine-Coaster-Schlitten und Wielis einhaken können. Wie genau die Zusammenführung und Trennung der Strecken (mit ihren unterschiedlichen Spurweiten) erfolgen soll, weiß ich nicht. Ein Ähnliches System gibt es auch schon von RolbaBob, einer Art Alpinecoaster, wo sich auch zwei Strecken einen Lift teilen. Ob wir evtl so eine Neuheit dort erwarten können? Jedenfalls fiel mir das bei der Kombination Alpinecoaster und Downhill spontan so ein. Edit: die Nacherzählung von Darmoons Beitrag kann ich mir ja sparen. Hab erst gerade gesehn, dass die Themen zusammengelegt sind |
|||
Coastermaster Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 18:29 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Also da hast Du definitiv eine falsche Info, es gibt noch keinen festen Vertrag mit dem Alpincenter Bottrop. Geplant ja, Auftrag nein. |
|||
martinspies Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 18:37 | ||||
martinspies
Das war die Info von Wiegand. Darf man fragen, woher du deine INformationen beziehst, und warum mit Erdarbeiten begonnen wurde, wenn angeblich noch keine Verträge stehen? | |||
Coastermaster Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 18:38 | ||||
Coastermaster
Vom Alpincenter selbst. Das Baugenehmigungsverfahren ist noch gar nicht beendet.
Ich vermute, die Erdarbeiten, die Du gesehen hast gehören zum Klettergarten. |
|||
Dark moon Neu 19.03.2007 Montag, 19. März 2007 20:51 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Soo dann will ich hier mal meinen überflüssigen Beitrag wieder gut machen und zeige euch hier, was die Infotafel vor dem Eingang zum Alpincenter zur Zeit veröffentlicht:
(c) Dark moon Und wenn der Bau erst mal begonnen hat, gibt es noch ein paar Bilder! MfG Dark moon |
|||
Sebi581 Neu 19.03.2007 Montag, 19. März 2007 21:42 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Hört sich gut an! Freue mich schon, weil ich noch nie mit einem Alpine Coaster gefahren bin. Offtopic: Was findet ihr eigentlich besser? Eine ganz normale Wiegand Rodelbahn, oder einen Alpine Coaster. Also ich meine was vom Fahren mehr Spaß macht. | |||
Snoop Neu 30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 21:54 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Hat sich eigentlich schon was getan? War schon lange nicht mehr da und würde gerne mal wissen ob der AlpinCoaster diesen Sommer noch kommt oder ob es noch länger dauert. | |||
Dobeg One Neu 10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 20:29 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
heute kam auf "Radio Emscher Lippe" ein Bericht über den Alpinecoaster in Bottrop. Leider schlechte Nachrichten: Der Bau wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Angeblich wären die angrenzenden Anwohner nicht mit dieser Attraktion einverstanden. Inwieweit man diesem Bericht glauben schenken darf, sei dahingestellt. Sie sprachen auch nicht über einen Alpinecoaster, sondern von einer Sommerrodelbahn. MFG, Dobeg One |
|||
Dark moon Neu 19.04.2008 Samstag, 19. April 2008 22:42 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Wer da jetzt mal mit dem Auto hoch fährt, wird am Ende der steil ansteigenden Zufahrtsstraße zur rechten Seite hin sofort ein Stück Schiene mit einem typischen Wiegand-Schlitten bemerken. Ein kleines Schild davor sagt was von Juli 2008...
Gruß Dark moon |
|||
BreakerGirl Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 00:20 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Folgendes ist auf der Homepage des Alpincenters zu lesen: Link |
|||
Bubu Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 19:07 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Da reibt man sich doch gerne die Hände und sagt:
Ich freu mich drauf! |
|||
FmH Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 19:40 | ||||
FmH
Deutschland . NW |
Wuhu, dann koennte man sich ja tatsaechlich mal wieder da hin begeben.
Wobei ich an einen vernuenftigen Alpinecoaster erst glaube wenn ichs sehe. Sarah, die ein Gegner der Fliehkraftbremsen ist |
|||
NOS Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 23:38 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Los Bubu, du bringst den Eröffnungstermin in Erfahrung und dann machen wir einen auf "First Rider". | |||
Sybex Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 11:12 | ||||
Sybex
Simon Deutschland . NW |
Ein weiterer Grund doch endlich bald mal das Alpincenter zu besuchen...
Nunja, das habe ich ja auch erst seid 2 Jahren vor |
|||
Zoom1986 Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 14:17 | ||||
Zoom1986
Sascha Seim Raesfeld Deutschland . NW |
Geht mir irgendwie genauso, so seit 2-3 Jahren versuche ich es auch schon mich mal dort blicken zu lassen
Jetzt wird bestimmt Sommer soweit sein!! |
|||
Tejay Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 20:58 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wann war ich noch mal da oben auf dem Berg? Vor drei Wochen? Andrea, Volker, helft mir mal!
Vielleicht wird ja hinter der Skihalle was gebaut. Vorne gab es zumindest nix zu sehen. |
|||
Coastermaster Neu 23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 04:54 | ||||
Coastermaster
Ich war vor 2 Wochen dort und es wurde tatsächlich hinter der Halle gebaggert. Ob es der Alpine war, konnte ich nicht sehen. | |||
martinspies Neu 23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 13:32 | ||||
martinspies
Ursprünglich hieß es, der Coaster solle in etwa von der Biergarteterrasse abwärts führen, auf der interaktiven Übersicht ist die Sommerrodelbahn aber im Inneren des Ls der Skihalle eingetragen. | |||
Bubu Neu 23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 13:38 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Also quasi dann doch eher nach hinten geneigt. Da bin ich doch mal gespannt. Freu mich auf jeden Fall, dass endlich mehr "was zum fahren" in die Nähe kommt!
Norbert: Ist gebongt! Wäre doch eine tolle Sommerfeier Party, Piste und Pinnchen (klingt wie eine RTL2 Doku) |
|||
Dark moon Neu 24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 15:18 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
War grad wieder oben. Bauarbeiten sind noch nicht konkret zu sehen, zumindest nicht auf der Rückseite (die Bahn soll ja auf den Abhang hinterm Biergarten, also mit ständigem Blick aufs Tetraeder gebaut werden). Der Abhang ist aber schon etwas bearbeitet (nur Erdboden, kein Bewuchs mehr), aber eine Trasse ist noch nicht zu erkennen. Es liegen noch keine Schienenteile dort (Bis auf die schon erwähnte "Werbeschiene" gegenüber des Eingangs zur Skihalle).
@Bubu und Nos ich denke mal so ne first rider Party sollte ich mir nicht entgehen lassen, wenn man schon hier wohnt. Werde dann zu euch stoßen! Gruß Dark moon |
|||
Prodigey Neu 05.05.2008 Montag, 05. Mai 2008 17:14 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
|
|||
Stitch Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:13 | ||||
Stitch
Deutschland . NW |
Heute habe ich von einem Arbeitskollegen den folgenden Flyer erhalten.
|
|||
Bullrich Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 14:45 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
War heute mal vor Ort um mir den Vortschritt anzusehen, habe aber bis auf den Dummy nichts gefunden. Auf dem Schild steht "ab Juni 2008" und ein Mitarbeiter sagte mir, dass noch nichts von dem Coaster steht. Habe vorher schon 10 Minuten gesucht Hier seht selber: Etwas seltsam ist, dass damit jemand schon gefahren sein soll: coaster-count.com coasterinfo10666.xhtml Aber der Coaster ist noch nicht mal fertig Naja laut Aussage der Kassiererin mitte August soll der Coaster fahren. Gruss Ulrich |
|||
Blumenmaria Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 14:57 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Ja, wir waren am Sonntag auch dort und uns wurde das gleiche gesagt. Erst ab August...
Das Ding ist noch nicht mal gebaut, bezweifle das jemand schon damit gefahren ist! |
|||
Bullrich Neu 04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 15:00 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Im Coaster-Count steht ja drin das jemand schon damit gefahren ist Vielleicht hat sich derjenige draufgesetzt und so getan
Gruss Ulrich |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |