onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Unfall auf Thunder Mountain Railroad (Disneyland USA )

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 21:09
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Habt ihr auch von dem Unglück im Disneyworld Park gehört. Da ist eine Achtrbahn entgleist. 11 Personen sind verletzt. Etliche Zuschauer stehen unter Schock. S
(Quelle N-TV)
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 21:37
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Also ich kann bei N-TV nichts finden.Kannst du bitte einen Link reinstellen? 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 21:43
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
bei N 24 läuft in der4 roten Zeile am unterem Bilschirmrand ständig ein Bericht über den Vorfall!

Schein das Top-Thema zu sein!

Gruss Andy
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 22:26
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
cnn.com index.html

ANAHEIM, California (AP) -- A locomotive broke loose on Disneyland's Big Thunder Mountain Railroad roller coaster Friday, killing a man and injuring 10 other people, officials said.

TV helicopters showed a triage unit set up near the ride and one person being taken on a stretcher to an ambulance.

The roller coaster takes amusement park visitors on a twisting, turning ride aboard what is supposed to be a runaway train in the Old West. Riders zoom through mine shafts and caverns, past falling rocks and tumbling waterfalls.

The ride opened in 1979, making it one of newer roller coasters at Disneyland. It is computer-operated, said Joe Aguirre, a park spokesman.

Quelle CNN

In den deutschen Mediem ist nix zu finden (trotz Partnerschaft von N-tv mit CNN dabei steht der Bericht seit 21 Uhr dort - - mir ist es recht wenn adrüber nix berichtet wird sonst wird wieder groß ein auf Panik gemacht !!
Michi
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 00:14
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Kennt einer die Bahn? Ich glaube ich bin sie sogar schon gefahren. Das müsste doch die sein, die bei dem Missisippi DAmpfer liegt. Kann mir das jemand bestätigen, der schonmal dort war? 0 gefällt das
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 06:38
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
GermanCoasterfreakKennt einer die Bahn? Ich glaube ich bin sie sogar schon gefahren. Das müsste doch die sein, die bei dem Missisippi DAmpfer liegt. Kann mir das jemand bestätigen, der schonmal dort war?

Hallo,

ja genau das ist die Bahn. Die Bahn ist zwar schon etwas älter, aber nicht die älteste Achterbahn im Park. Es ist wirklich sehr tragisch und mein Mitgefühl geht an die Angehörigen und Verletzten.

Ich bin gespannt ob wir erfahren, was die Ursache des Unglücks war.

Einen Bericht auf Deutsch kann man bei der Tagesschau lesen. Ausführliche Infos auf Englisch bei Mouse Planet

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 08:57
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Wie kann eine Achterbahn eigentlich entgleisen? Kann doch nur passieren wenn die Räder brechen,oder? Und dass sollte man eigentlich bei der täglichen Wartung feststellen können. Ich schätze, die Ursache war shlicht und einfach Material Ermüdung an den Radaufhängungen. Sonst kann sowas nicht so leicht passieren. 0 gefällt das
Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 09:37
Avatar von Betacam Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Glöckner

Deutschland . NW
Also da bin ich mir nicht so sicher,Räader können zwar brechen aber die Schienen können sich ja nicht gelöst haben,gehe ich mal von aus,wie könnten Schienen brechen???Wenn sie brechen.
Also ich würde auch sagen das es Materialfehler war.
Kann ja auch das Fahrwerk gewesen sein,oder die Bodenplatte mit dem Fahrwerk ist raus.
0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 09:59
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
oder es war vielleicht auf ein mangel der mitarbeiter. sie haben vielleicht bei der wartung nicht so gut geschaut (was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann, bei so einem park)
dcd
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 10:23
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
@Betacam: Ich habe nicht die Räder an den Schienen gemeint, sondern die von dem Zug. Das die Schienen gebrochen seien, kann man ausschließen, sonst würden die das doch gleich gemerkt haben und als Ursache geschrieben haben. 0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 10:40
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
ich habe noch eine weiter möglichkeit: vielleicht hat sich durch den untergrund in einer kurve der schienenabstand um wenige millimeter vergrößert. als die bahn gewartet wurde, waren noch keine anzeichen da. aber als sie mehrmals gefahren ist, haben sich die schrauben der seitenräder gelöst. und somit die räder.
so war es nämlich auch bei dem "Mindbender-Unfall" am 14. juni 1986. (mindbender war ein indoor-coaster) mehr infos zu dem unfall stehen im buch: RollerCoaster-Der Achterbahndesigner Werner Stengel
dcd
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 10:51
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
schrieb auf FZPW nicht jemand, die Lok hätte sich vom Zug gelöst ?.

In diesem Fall wäre es ja die "Deko Lok", die vom wagen gesprungen ist, sich verkeilte und dann das Unglück anrichtete.
dazu müßten auch keine Räder oder sonstiges gebrochen sein.

(alles Theorie)

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 11:02
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hää? wie die lok vom Wagen gesprunegn? Da ist wie bei fast allen Loren Achterbahnen so eine Lok vorne dran. Die hat ja aber auch Räder, oder?
Meinst du das die Lok von den Rädern abgefallen ist, oder wie?
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 12:57
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
sind das nicht in erster Linie Deko Teile ?

Das meine ich damit !

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 15:01
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
im gegensatz zu den Vekoma Mine Trains kann man in dieser von Arrow gebauten bahn nicht in der Lok sitzen somit ist die Lok nix anderes als ein "Deko"-Wagen...

hier auch relativ gut zu sehen:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com big-thunder-mountain2.jpg

Foto von rcdb.com
0 gefällt das
beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 18:01
Avatar von beemche beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
also es kam gerade ein bericht auf RTL, in den 18:45 nachrichten.
dort wurde gesagt, das sich der erste wagon, also die lok, komplett von den anderen wagen gelöst hätee und daraufhin einige andere wagen auch aus den gleisen gesprungen waren.

man brauchte dann ca eine stunde bis alle insassen aus den wagen befreit werden konnten oder sich selbst befreien konnten.

rippenbrüche und schnittwunden machte die vielzahl der verletzungen aus.

abgesehen mal von dem tödlichen unfall.

meine gedanken sind ihm und seiner familie gewidmet,
jeder der dies ließt sollte mal einen kurzen moment verharren und einen moment schweigen...

with best and "trauernden" greetz

beemche
0 gefällt das
marius1402 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 11:44
marius1402 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neuss
Deutschland . NW
Kannn es sein, dass diese Big Thunder Mountain Railrod Bahn eine recht langsame Bahn war? 1. sieht die so aus und 2. müsste bei einer schnelleren Bahn eigentlich noch mehr passier sein, oder? 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 12:39
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Ja. Sonderlich schnell ist sie nicht gerade. 55km/h soweit ich weis. Hinten zu fahren macht am meisten spaß, weil die lok schon unten ist und die hinteren Wagen ziemlich schnell nach unten zieht. Daraus erfolgt sogar ein bisschen Airtime S 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 17:17
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Zuerst einmal will ich meine Trauer für die Angehörigen ausprechen . Es ist brutal und hoffentlich eines der seltensten geschehnise. Grues kevin 0 gefällt das
Coasterbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 20:16
Coasterbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kreuztal
Deutschland . NW
Es ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar wie das alles passieren konnte. Die Bahn gehört ja zu den bekanntesten und schönstens der Welt. Ich bin sehr traurig darüber. Ich hoffe das jetzt noch ein quentchen mehr auf die Sicherheit geachtet wird. S 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 04:05
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich habe ebenfalls totales Mitgefühl an die Angehörigen des/dem Toten.
Aber Rippenbrüche ?
Bei 55 Km/h
Man stelle sich vor was bei anderen Bahnen wie EGF passieren würde.
Da stirbt ja dann jeder.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 22:13
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
SixFlagsFanIch habe ebenfalls totales Mitgefühl an die Angehörigen des/dem Toten.
Aber Rippenbrüche ?
Bei 55 Km/h
Man stelle sich vor was bei anderen Bahnen wie EGF passieren würde.
Da stirbt ja dann jeder.

ohne jetzt den ernst des themas schmälern zu wollen muss ich jetzte aber doch sagen, dass modernere bahnen sehr viel zuverlässiger sind und ein unfall diesen ausmaßes kaum möglich ist. die chance dazu steht 1:21 000 000 000 (wer weis wo ich das her hab S ?)
und bezüglich egf sei folgendes gesagt:
in deutschland gibt es einen ganz anderen tüv als in amerika! wo in amerika die leute mit fahren würde hierzulande gesperrrt werden. x besispielsweise dürfte in germany keine runde fahren
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 18:06
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Kannste das wegen X bitte mal genauer schilder das verstehe ich net wieso darf die hier net fahren ? S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 19:12
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
weis net hab halt mal gehört dass solche bahnen in deutschland gar nicht zugelassen werden können wenn man sich auf den kopf dreht und so. ein bekannter von mir ist rechtsanwalt und der hat auch gemeint dass es sowas in deutschland zumindest im moment nicht geben könne. ausserdem gibt es in usa andere wartungsvorschriften die nicht so streng sind wie in good old germany und es wahrscheinlihc deshalb in disnayland auch zu diesem unfall kam. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 19:20
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann hat dein bekannter dir aber nen gehörigen Bären aufgebunden. Ansonsten dürften GEschäfte wie Shake oder Booster far nicht zugelassen werden....

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen