onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Unfall auf Thunder Mountain Railroad (Disneyland USA )

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 19:51
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
mpegsterDann hat dein bekannter dir aber nen gehörigen Bären aufgebunden. Ansonsten dürften GEschäfte wie Shake oder Booster far nicht zugelassen werden....

Mfg Mpegster

nagut vielleicht hat er das gemeint mit shake und so. ist eben kein coaster und parkfan wie ich also kennt sich nicht so aus.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 22:12
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie gesagt eine Anlage wie X würde auch in Deutschland genehmigt werden, wenn die Statik und die Belastungswerte stimmen, wieso sollte da der TÜV was dagegen haben?
Wie gesagt nur weils da überkopf geht bzw du mal mitm kopf nach unten hängst ist Blödsinn... in jeder Inversion gehts über kopf...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2003 Donnerstag, 25. September 2003 15:12
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell Unglücke wieder in Vergessenheit geraten. Kaum einer denkt jetzt noch an diesen Unfall, oder doch?

Jedenfalls: Weiss man jetzt den Grund, warum es einen Unfall auf Big Thunder Mountain gab? Und wie ist zur Zeit der Zustand der Bahn?

eurosatfan
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2003 Freitag, 26. September 2003 08:57
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
ich zitier dann mal das themenparxforum, die eine pressemeldung übersetzt haben:
Zitatich bin zwar nicht Kerstin aber ich kann es ja mal zusammenfassen

Also dort steht, dass man die Ursache für den Unfall noch nicht genau weiss und das der Mann der gestorben ist in der ersten Reihe direkt hinter der Lok saß und Tot geborgen wurde. Acht der verletzten waren zwischen 9 und 47 Jahren alt. Dann steht da noch das die Achterbahn in einem Wild west theming aufgebaut ist mit Felsen, Wasserfällen, usw.
Die Achterbahn hat im Jahre 1979 geöffnet und kann 32 Personen pro fahrt befördern. Das alles regelt der Ride-computer und nicht der ride operator. Manche der verletzten konnten sich selber befreien andere mussten von den Rettungskräften geborgen werden. Im moment ist die Achterbahn noch geschlossen!!

Ich hoffe das das so in ordnung ist. wenn nicht dann sagt es mir dann verbessere ich es

Marvin

Quelle: themenparx.de viewtopic.php
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2003 Freitag, 26. September 2003 12:48
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
eurosatfanIch finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell Unglücke wieder in Vergessenheit geraten. Kaum einer denkt jetzt noch an diesen Unfall, oder doch?

Jedenfalls: Weiss man jetzt den Grund, warum es einen Unfall auf Big Thunder Mountain gab? Und wie ist zur Zeit der Zustand der Bahn?

eurosatfan

naja, ich denke es kommt darauf an. unter uns coasterfreaks ist es ja deutlich in vergessenheit geraten. aber ich denke mal, wenn man auf der straße rumgeht und fragt: "was halten sie von achterbahnen?" w4erden die meisten sagen "finde ich sehr unsicher, letztens ist ja gerade mal wieder eine entgleist und jemand ist gestorben".
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2003 Dienstag, 02. Dezember 2003 07:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein aktueller Bericht kann jetzt unter folgenden Link als pdf-Dokument aufgerufen werden.
kermistilburg.nl btmreport.pdf
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen