onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ClassicLoop Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 17:14 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Hallo Olli:-)
Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Ich respektiere selbstverständlich auch die Anderen. Und in der Tat, ist auf jeden Fall etwas KOMPLETT anderes - in Sachen Zugdesign - das was im Vorfeld ja schon klar war. Trotzdem finde ich es nachwievor schön, dass es jetzt eine transportable Loopingbahn wieder mehr für die Deutschen Kirmesplätze geben wird. Ich werde die Bahn bestimmt auch mal fahren, sollte sie mal auf dem Weg liegen. Das bin ich der Loopingbahn schuldig, da ich den "Doppel Looping" der Familie Rudolf Barth Senior, Anfang der 1980er Jahre auf dem Aschaffenburger Volksfest, noch aus zu viel Respekt, nicht mitgefahren bin. Da war ich wohl noch zu jung... ![]() Der besagte Barth'sche "Doppel Looping" ist - wie schon Tim (The Knowledge) vor Monaten hier im Forum korrekterweise postete, NICHT DER 2er Looping von Meyer/Rosenzweig. Aber das Streckenlayout ist absolut identisch mit dem vom damaligen "Doppel Looping" von Rudolf Barth & Sohn KG. Dennoch hast Du Recht, Olli - man muß eine Achterbahn auch erstmal vor Ort gesehen haben und diese dann auf sich wirken lassen... Das mit dem Abstellgleis war übrigens erste Sahne. ![]() Grüße Wolfgang |
|||
Küppi Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 17:19 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich finde, die Züge sind genau so, wie sie sein sollten - nämlich einfach toll und passend!
Und wer ist nun der Hersteller? |
|||
The Knowledge Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 17:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schäfer. | |||
Küppi Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 17:39 | ||||
Habe es schon hier gelesen ... | |||
The Knowledge Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 18:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da habe ich es nicht gelesen.
Außerdem: Den "saudoofen" Bends als Quelle ernst nehmen? Du machst Witze! Eher laufe ich im Werwolfskostüm durch Düsseldorf-Garath und hole mir ne Runde Faustschläge ab. Grüße, Tim |
|||
Küppi Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 18:13 | ||||
Mach das! ![]() Aber ich habe doch gar nicht auf Bends' Beitrag verlinkt ... ![]() |
|||
Bends Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 18:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das nicht, aber Tim benutzt sicherlich Opera oder Firefox, deshalb ist der Link bei mir gelandet! |
|||
Küppi Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 18:36 | ||||
Du sollst doch nicht die erheblichen Sicherheitslücken von 3.0 öffentlich machen! ![]() |
|||
Big Olli Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 21:08 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Nur mal so nebenbei, der Name der Bahn ist und bleibt Teststrecke. Die Lackierung auf dem Zug ist falsch.
Fast vegressen, die Bilder: Viele Grüße, Olli |
|||
ClassicLoop Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 15:57 | ||||
ClassicLoop
Hallo nochmal...
Die NEW GENERATION-Chaisen von Wieland Schwarzkopf (2 Modelle u.a. hier zu sehen) gefallen mir persönlich auch nicht besonders gut. Auch hier möchte und muß ich ehrlich bleiben. Allerdings wäre es hier nicht so eine (Tod-) Sünde, solche auf den Schwarzkopf'schen Dreigurtschienen fahren zu sehen - wie es schon aktuell beim modifizierten 4er Looping TSUNAMI in Aguascalientes in Mexiko der Fall ist - als die Züge von Schäfer. Letztgenanntere wirken für mich eben wie "Fremdkörper", die hier nun drauf rollen werden. Dennoch passen sie zum Thema F1, das will ich überhaupt nicht abstreiten. Ja natürlich. Ist ja schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt... Ich freue mich jedenfalls für Euch, dass sie wenigstens Euch gefallen... ![]() Man siehe nur mal die aktuellen Schulterbügel vom ehemaligen THRILLER, sind ähnlich wie bei der ehemaligen Soundfactory (evtl. gleich?). Mir gefallen die überhaupt nicht, ausserdem wirken sie vollkommen überproportioniert mit ihrer dazu benötigten Rundum-Konstruktion für die besagten OTSRs, zu den Chaisen. "Mr. Robot" läßt grüßen. Ein klassischer Syntax_Error, so wie ich jedenfalls meine. ![]() Nein,- ich habe bewußt immer das ANTON vor den Nachnamen geschrieben. Eben die Züge von damals, die - ich wiederhole mich nochmals - nachwievor bestens funktionieren. Siehe u.a. ALPINA BAHN oder OLYMPIA LOOPING. Ich gebe zu, WÜRDE eine neue transportable Groß-Loopingbahn in Schwarzkopf'scher Ahnlehnung gebaut werden - diese dann neue, innovative ("Kopf-Rüttel"-) Inversionen in sich trüge - wäre es schon vernünftig, man würde dann auch wieder die zusätzlichen "Akkordeon-Schulterbügel" / "Schulter-Krallen" (wie u.a. beim Olympia Looping oder "Indoor"-Triple Loop Mindbender in der WEM / Edmonton) mit einbringen. Das will ich überhaupt nicht verleugnen, dass das vollkommen korrekt wäre bezüglich der Kopfschleudertrauma-These. Auf jeden Fall. Aber für die "klassischen", vertikalen Loopings - seien sie auch "ein wenig" raumverlaufend *yeah!*, wie z.B. überwiegend beim 4er Looping "Thriller" der Fall gewesen, könnte man nun wirklich darauf verzichten (Akkordeon-OTSRs), da man vorher ja von Ingenieursseite schon weiß, dass die Loopingbahn ihre Geforces-Normen nicht überschritten hat, speziell hier die Querbeschleunigungen. Und auch in diesem Punkt wiederhole ich nochmals gerne: ich hoffe doch sehr auf selbiges Zug-Design wie zuletzt beim Olympia Looping. Ich würde hier auch selbstverständlich die zusätzlichen Akkordeon-Schulterbügel in Kauf nehmen, was ich bei anderen, neuartigen Designs bestimmt nicht sagen kann, da mein Gefühl hier kein Gutes ist... Würde mich aber auch hier gerne eines Besseren belehren lassen. Aber das müßte gleich bei mir fluppen, sprich, "Liebe auf den ersten Blick". Auch die Tragrohrschiene, wie zuletzt beim Olympia Looping angewandt, mit den runden Tragrohrtrompeten / Quertraversen / Streben, zwischen dicken Trag,- und Fahrrohren - gefällt mir ABSOLUT MEGAGUT. Das ist eben - im wahrsten Sinne des Wortes - eine runde Sache. Aber auch hier muß ich gestehen, habe ich mir im ersten Moment etwas schwer getan, als ich nicht mehr die eckigen Tragrohrtrompeten bzw. Pyramidenstümpfe wie einst bei Anton Schwarzkopf sah, diese zu akzeptieren. "Mittlerweile" finde ich sie, wie schon erwähnt, richtig klasse! Grüße Wolfgang, der die klassischen 6-gliedrigen Zugchaisen von A.Schwarzkopf ohne die zusätzlichen Akkordeon OTSRs liebt, wie man sie beim Schwarzkopf Coaster Net reinrauschen sehen und hören kann ![]() |
|||
Tejay Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 12:54 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hamburg im Sommer
Fahrpreis am Eröffnungstag: 4 Euro |
|||
Bullrich Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 13:01 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Sehr gutes Zugdesign. Werde das mal am Sonntag testen ![]() |
|||
Space Gladiator Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 13:54 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ätsch, hab nur 2€ gezahlt. ![]() Die Aktion des HVV (Buy one get one Free) wird zum GLück auch hier akzeptiert. Nette Grüße |
|||
arpi Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 15:47 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Am Familientag (Mittwochs) kostet die "Teststrecke" 2,50 €. Da kann man wirklich nicht meckern!
Gruß Mathias |
|||
Big Olli Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 16:08 | ||||
..., aber wahrscheinlich nur bis 19.00 Uhr. Als wir gegen 21.00 Uhr gefahren sind, waren 3 Euro fällig. Ich habe bei einem Schausteller habe ich ein Schild gesehen, wo bis 19.00 Uhr ganz günstige Preise und ab 19.00 Uhr nicht mehr ganz so günstige Preise dargestellt waren. Diese Regelung ist meines Wissens erstmalig auf dem Dom ?
Viele Grüße, Olli |
|||
Tejay Neu 26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 07:33 | ||||
Die nächsten Stationen nach Hamburg sind Nürnberg, Stuttgart und Karlsruhe. | |||
Big Olli Neu 26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 10:23 | ||||
Könnte denn jemand Berechtigtes noch einmal den Thread-Namen korrigieren ? Da fehlt was ...
Viele Grüße, Olli |
|||
mpegster Neu 30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 21:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Bahn läuft meines wissens nach unter " Steiger Achterbahn GmbH und Co KG - Hamburg" und nicht unter "Meyer & Steiger OHG - München" wie z.b. im Coaster Count zu lesen. | |||
Tejay Neu 03.09.2009 Donnerstag, 03. September 2009 08:00 | ||||
Nürnberg - Herbstvolksfest
|
|||
Tejay Neu 30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 22:41 | ||||
Stuttgart
|
|||
ClassicLoop Neu 07.02.2010 Sonntag, 07. Februar 2010 14:45 | ||||
ClassicLoop
Zwei Links:
twitter.com lists Eine (Offizielle?)HP, die sich wohl noch in der Aufbauphase befindet ..: doppel-looping.de |
|||
Tejay Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 00:37 | ||||
Ankündigungen für 2010:
Aachen im Frühjahr Tilburg (NL) im Sommer |
|||
Wolfgang Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 13:22 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Teststrecke wird auf dem Aachener Sommerbend sein. Auf dem Frühjahrsbend steht der Spinning Racer. MfG Wolfgang |
|||
sodapop Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 14:12 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Stuttgarter Frühlingsfest 2010
|
|||
Tejay Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 06:36 | ||||
Stuttgart - Frühlingsfest
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |