onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:02
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Richtig sind Hot Banditoz! Hab die gesehen! Die haben dem Löffelhardt zu gewunken und Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087955 Zugriffe gemacht. Und gepfiffen!
MfG Matthes S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:25
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich vermute dass man nicht vor Mittwoch fahren kann. In einer Zeitung (welche habe ich leider vergessen S ) man bis Sonntag 24 Uhr anrufen kann und ein Ticket für die erste Fahrt gewinnen. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:30
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Bis Mittwoch fahren sogenannte Probanden. S

Man kann nicht alles an Dummys testen. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:36
Avatar von TracksterVC TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nievern
Deutschland . RP
Also steht wohl nun fest, dass es keine Gurte geben wird?! 0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:37
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Jo klar S Wozu denn auch? Es ist doch auch so schon alles doppelt und dreifach gesichert! 0 gefällt das
Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:43
Avatar von Jacques Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Reimann
Elsdorf
Deutschland . NW
Ja, aber FALLS mal etwas passieren sollte, sicher ist doch wohl sicher, oder ? 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:44
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es kann nichts passieren. Da kannst du beruhigt sein. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:46
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Da steckt ein Sicherung drin. Lässt der Luftdruck nach, so aktiviert eine art Blockade. Die muss aber erst aktiviert werden, sonst könnte man ja nicht ein- und aussteigen. S 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:50
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
ACK, das ist schon in Ordnung so. Auf der Kirmes funktioniert es ja meistens auch ohne zusätzliche Gurte - "meistens" weil es eben doch ein paar Ausnahmen mit zusätzlichen Gurtsicherungen gibt (Capriolos z.B., wenn ich das richtig gesehen habe). Also keine Panik, das wird schon konzeptionell in Ordnung sein so, sonst hätte der TÜV vor den ersten Fahrten mit Menschen kein OK gegeben.

Gerhard
0 gefällt das
Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:54
Avatar von Jacques Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Reimann
Elsdorf
Deutschland . NW
Dann bin ja beruhigt S ! 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:02
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier noch ein paar Bilder von mir:

upic144188

upic144189

upic144190

upic144191

upic144192

upic144193

upic144194

upic144195
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:04
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Bitte nicht vergessen: Thread heißt Bildergalerie S

Ansonsten bitte weiter. Ich brauche Bilder
S S
Grüße S

Edit: Wenn mann vom Teufel spricht. Danke für die Bilder S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:10
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Das sieht doch mal super aus. Werde gleich meine cam packen und mich für morgen fertig machen. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:39
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Jacques
hey leute
Dann bin ja beruhigt
mfg Jacques

Dies kannst du auch. Hier mal eine Zeichnung. Ich hoffe ihr könnt es verstehen

upic144220

Der schwarze Block da ist der Bügel und daneben ist so eine Sicherheits Blockade. Also die sieht net ganz so aus aber ich zeichne sie mal so.
Die grünen Pfeile zeigen die Anziehungs Kragt des Magneten
Die roten Pfeile zeigen die Druckluft.
Da es mehr rote als grüne Pfeile gibt drückt die Druckluft die Blockade nach hinten. Wenn jetzt die Druckluft nachgibt wird die Blockade vom elektrischen Magneten angezogen und die Blockade geht zwischen die violetten Blöcke, wodurch der Bügel sich dann nicht mehr bewegt.
Der Vorteil bei Elektischen Magneten ist, du kannst sie ausschalten. Wenn das nicht der Fall wäre, könnte man ja nicht ein- und austeigen.

Hoffe ihr könnt euch das Vorstellen
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:46
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Öhm, noe, trotzdem danke für deine Mühe. S

Grüße

Chrissi
0 gefällt das
Zöllner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:15
Avatar von Zöllner Zöllner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc Zöllner
Mayen
Deutschland . RP
JacquesJa, aber FALLS mal etwas passieren sollte, sicher ist doch wohl sicher, oder ?

Auf jeden Fall ist es mit Gurt sicherer! Mit Helmpflicht wäre es übrigens noch sicherer und ein zusätzliches Fangnetz würde die Sicherheit noch mehr erhöhen. Und trotzdem: Wenn du auf Talocan sterben würdest, dann vermutlich an Herzversagen, Hirnblutung oder Atemlähmung. Rausfallen wirst du da nicht, auch nicht ohne Gurt...

Die Zeichnung von Techanxx ist nicht die einfachste, aber sie zeigt: Der Bügel ist "von Natur aus" zu - man braucht Druck, um ihn zu öffnen, d.h. wenn alles ausfällt (Strom, Hydraulik, Mensch), und der Bügel versagt, dann merkst du das daran, dass du ihn nicht mehr geöffnet bekommst. Genau aus dem Grund glaube ich übrigens der Zeichnung nicht ganz: Warum sollten Elektromagnete benutzt werden? Dauermagnete sind viel sicherer, und für das Öffnen ist allein die Hydraulik zuständig.

Sichere Grüße
Marc
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:31
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Nochmal Hallo,
mir ist eben was aufgefallen (hoffe durfte Bild ausleihen, Danke)

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic144188

Ist das eine Kamera auf dem Sitz ganz rechts?

Grüße
...
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 22:49
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das morgen Talocan fürs Puplikum freigegeben erkläre ich damit, weil es auch hieß,das der Übergang von DiA zu Alt Berlin ab Samstag wieder offen sein soll.
Obwohl die Frau D.... mir da was anderes am Mittwoch gesagt hatte.
Sheepfield kann das bestätigen.

Am Sonntag werde ich es ja sehen ansonsten erst am Mittwoch zur offiziellen Eröffnung.

Ich freue mich wie irre darauf obwohl ich das Ding nicht fahren werde.
Was auch erklärt,das ich einen ganzen Tag mit gucken verschwendet hatte. S

Aber gucken macht auch Spaß. S

Mfg. Ric S
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 06:55
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Blubba
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic144188

Ist das eine Kamera auf dem Sitz ganz rechts?

Ja ist es! Damit wurde ein Kameramann und der gute Herr Semmelrogge gefilmt (bzw. das Gesicht während der fahrt)
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 09:13
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Gut meine Zeichnung ist nicht die leichteste. Ach zu deiner aussage Zöllner. Wenn auch die Öffnung mit Druckluft passiert, dann kann man auch normale Magneten nehmen, bei denen dann auch Strom ausfallen dürfte.
Hier noch mal eine Zeichnung. Ihr müsst Wissen, das dass was ihr bei meinem ersten Bild sieht, mit der Druckluft, natürlich unter dem Bügel ist.
upic144261

und das alles nochmal von der Seite
upic144263

Die roten Pfeile hier zeigen, wie sich der Bügel bewegen muss, damit er sich öffnet. Der graue Punkt, ist die Blockade wie oben im Bild und dieser Enterhacken , der violettgezeichnet ist, ist wie oben die zwei Kästchen. Die Blockieren dann den Sitz, da sich der Enterhacken nicht nach unten bewegen kann, so wie es der kleine rote PFeil hier zeigt

Hoffe ihr habt es jetzt verstanden, sonst wird es peinlich S
0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 09:25
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Bei den Leuten von themepark.nl gibts im Übrigen noch "neue" Bilder von gestern, inkl. ein Video mit Sound!

Man merkt beispw. das der Sound anscheinend schon deutlich leiser ist als die vorrigen Tage (bilde ich mir zumindest ein S )
Auch kann man gut erkennen, dass die Geysire nun von unten beleuchtet sind! Sieht sogar im Hellen richtig klasse aus!

LG, Chris!
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 09:38
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aha....und warum stellst du nicht einfach mal den Link rein?

LG Tim
0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 09:59
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Voila:

themepark.nl ubbthreads.php
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 11:20
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
3 sind mehr als genug wie ich finde... S

Hoffentlich bleibt das Fahrprogramm so, nur die Feuerefekte werden ja recht spärlich eingesetzt.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 17:40
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hallo zusammen,
komme grade aus dem Phantasialand und muss sagen das Talocan mir von tag zu tag besser gefällt.
Man durfte heute nicht mit Talocan fahren und die Brücke von alter-Berlin war auch noch nicht offen.

Hier ein paar Bilder:

upic144364

upic144365

upic144366

upic144367

upic144368

upic144369

upic144370

upic144371

upic144372

upic144373

upic144374

upic144375

upic144376

upic144377

upic144378

upic144379

upic144380

upic144381

upic144382

upic144383

upic144384

upic144385

upic144386

upic144387

Hier mal eine Sound Aufnahme.
uploaded.to
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen