onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Comeback 2009: Sound Factory (Aigner)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 22:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CloudBin ich eigentlich der einzige der dem Teil nicht hinterhertrauert?

Nein. Das war ein echtes Schrottgeschäft.

Optisch toll, keine Frage - aber vom Fahrverlauf her total unausgereift. Das Ding hat ja, schon um die Überschläge hinzukriegen, einiges mehr an Power als ein Polyp. Und manchmal treten, durch die drehbaren Gondeln eben, diese Kräfte auch mal quer auf. Und jetzt stellt sich jeder, der diesen Müll damals nicht fahren musste und jetzt hier schon feuchte Hosenbeine bekommt, das Ganze noch mit Schulterbügeln vor. Aua! Es war ein umkomfortables Gehumpel, das damals niemand vermisst hat, als es nach kurzer Zeit schon wieder vorbei war. Nicht einmal die härtesten Schwarzkopf-Puristen in meinem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis. Sogar Michael Pantenburg soll das Ding GEHASST haben ... Ich bin das Ding zwei Mal gefahren (IIRC München und Soest), und beide Male waren schlimm.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 16:45
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tim wie sich die Meinungen Unterscheiden, mich hat gerade diese "Ruppige" Fahrweise fasziniert damals, und Ohrfeigen hat die anlage imho erst nach dem Umbau zur "Schaukel" ausgeteilt... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 21:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nö, Tobias, geschlagen hat's -wie weiter oben schon bei mir zu lesen- auch schon zur Loopingzeit in Crange. War wie gesagt keine Spaß- sondern in m.E. eher eine SM-Maschine. Schon alleine die Beladeprozedur und das Eingesperrtsein trübten einen nicht vorhandenen Sparspaß schon Fahrtbeginn. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 20:54
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ich war damals totaler "Krake"-Fan und hatte mich frisch für die "Shake"s dieser Kirmeswelt begeistert. Dann kam "Sound Factory" und ich konnte mein Glück kaum fassen - bis ich drin saß. Es gibt ein paar echt coole Momente, aber wie hier schon gesagt wurde überlagerten sich die Bewegungen so komisch dass es echt alles andere als flüssig war. Sehr unharmonisch! Zudem klermmte man mit den Knien an den komischen Plastik-Türchen vorn an der Gondel und die monster ungemütlichen Schwarzkopf-Schulterbügel mit wenig Kopf-Freiheit taten ihr Übriges. Als die Gondel nur noch arrettiert fuhren, bin ich überhaupt nicht mehr eingestiegen. Dann doch lieber "Krake". Fazit: 2-3 Mal gefahren, optisch auf Kirmesplätzen vermisst, aber definitiv kein Verlust. 0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 21:08
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Nabend

Ich habe das geschäft noch nie zu gesicht bekommen (nur auf video oder Fotos)
vileicht wir ja noch was dran gemacht. Also so ähnlich wie devil Rock halt ne neue
aufmachung.
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 16:44
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
The Knowledge
CloudBin ich eigentlich der einzige der dem Teil nicht hinterhertrauert?

Nein. Das war ein echtes Schrottgeschäft.
bla bla... Ich bin das Ding zwei Mal gefahren (IIRC München und Soest), und beide Male waren schlimm.

Grüße,

Tim

tja, weil du anscheinend sehr zierlich gebaut bist. Sowas kenn ich nur von Frauen, dass die sowas schlimm finden.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:05
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
upic274010
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
superbowltja, weil du anscheinend sehr zierlich gebaut bist. Sowas kenn ich nur von Frauen, dass die sowas schlimm finden.

Weißt du was, supibowli? So isses! Du hast es mal wieder erfasst. Ja, es stimmt: Ich bin wirklich sehr zierlich gebaut. Meine Waage zeigte just zierliche 98 Kilo an. Man könnte mich geradezu filigran nennen.
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 21:36
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Balmera
upic274010

Das gleiche, aber wirklich EXAKT das gleiche, dachte ich mir auch! S
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 19:24
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Das Geschäft wird unter dem Namen "ParkouR" laufen! 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:24
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Hoffnung vieler Kirmesfans löst sich hiermit in Luft auf, es wird keine Überschlaggondeln geben.

Quelle : kirmesfun-world.de
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:37
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wenn es keine Überschlaggondeln mehr geben wird, ist das Geschäft vom Fahrgefühl her dann nicht genauso wie ein Polyp? 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:47
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Richtig, nur mit hängenden Gondeln. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 00:44
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann's jetzt schon hören:

Fahr'n mer mit der Parkuhr da? S

S
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 09:47
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Der Name gefällt mir nicht so, Parkour passt nicht zu einem Fahrgeschäft. Aber das die Sound Factory zurückkommt, das reicht mir, um Stolz zu sein. Die Gondeln werden sich beim Parkour aber leider nicht überschlagen. Würde es funktionieren, wenn die Gondeln wenigstens hin und her schaukeln könnten? Das wäre noch eine Alternative. Auch wenn sie es nicht machen, wünsche ich Aigner mit dem Parkour viel Glück.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 12:13
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
Warum passt Parkour nicht zu einem Fahrgeschäft? Eine Extremsportart, die aktuell immer wieder in den Medien auftaucht. Vom Fahrablauf finde ich den Namen auch treffend. Suspendgondeln, die sich gegenseitig überholen, in unterschiedliche Höhen schießen, das passt mit dem Namen schon gut zusammen.

Mit dem eigentlichen Geschäft hat das allerdings überhaupt nichts mehr zu tun, was mich persönlich doch etwas enttäuscht.
Weniger von der Fahrt als von der ursprünglichen Industriegestaltung.

Persönlich sehe ich dem Comeback mit Skepsis entgegen, da ich nicht von einem langen Erfolg ausgehe. Ein 13 Jahre altes Karussell,
unausgereift, wird, nach acht Jahren Stillstand, reaktiviert, total umgemodelt.

Vielleicht liege ich auch falsch - aber da wird sich vielleicht jemand selbst einen unüberwindbaren Parkour zimmern.

Gruß

André
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 19:34
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Es gibt auch schon einen Entwurf:

aigner-schausteller.de p002_1_01.jpg

Weiß durchaus zu gefallen.

btw:
Sieht mir sehr nach schaukelnden Gondeln aus.
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 10:21
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
Da muss ich dich enttäuschen. Es handelt sich um ein Bild zwischen 1996 und 1998 welches für eine Fotomontage benutzt wurde.
Hoffentlich weichen die Schulterbügel, was unbequemeres gibt es nicht! Für Familien ansonsten wirklich absolut(er) ungeeignet!

Gruß

André
0 gefällt das
dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 17:08
Avatar von dj_membrane dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
Anfangs habe ich mich noch über das Comeback gefreut. Wäre es doch (mit Überschlag) ein Einzelstück auf den Kirmesplätzen gewesen.
Aber ohne Überschläge ist es nur ein Polyp, der Extremer aussieht und dadurch die Zielgruppe "Familie" nicht so ansprechen dürfte.

Grüße, Flo.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 17:35
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sehe das ähnlich! S
Glaube kaum das es von erfolg gekrönt sein wird...
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 22:14
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . ST
... der Unterschied ist, dass dieser "Polyp" mit hoher Wahrscheinlichkeit in München stehen wird ... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 22:18
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wahnsinn wie manche leute über ein Fahrgeschäft urteilen können, das sie nur von Bildern her kennen. Und dann auch noch die Fahrweise mit anderen Geschäften vergelichen können... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 10:55
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das ist bei Achterbahnen nicht anders. Einmal ein On-Ride-Video gesehen und schon ist man Experte! 0 gefällt das
dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:23
Avatar von dj_membrane dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
Die Fahrweise kann man natürlich nur erahnen. Dürfte aber ähnlich der eines Polyps sein.
Ich für meinen teil sehe aber wenig Sinn, in eine Maschine zu investieren die es in ähnlicher Form schon mehrmals gibt.
0 gefällt das
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 17:39
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
T.

Deutschland . BY
Wobei wir seit diesem Jahr aber drei Versionen, des ähnliches Geschäfts, weniger in Deutschland haben. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen