onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
The Knowledge Neu 15.09.2008 Montag, 15. September 2008 22:58 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nein. Das war ein echtes Schrottgeschäft. Optisch toll, keine Frage - aber vom Fahrverlauf her total unausgereift. Das Ding hat ja, schon um die Überschläge hinzukriegen, einiges mehr an Power als ein Polyp. Und manchmal treten, durch die drehbaren Gondeln eben, diese Kräfte auch mal quer auf. Und jetzt stellt sich jeder, der diesen Müll damals nicht fahren musste und jetzt hier schon feuchte Hosenbeine bekommt, das Ganze noch mit Schulterbügeln vor. Aua! Es war ein umkomfortables Gehumpel, das damals niemand vermisst hat, als es nach kurzer Zeit schon wieder vorbei war. Nicht einmal die härtesten Schwarzkopf-Puristen in meinem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis. Sogar Michael Pantenburg soll das Ding GEHASST haben ... Ich bin das Ding zwei Mal gefahren (IIRC München und Soest), und beide Male waren schlimm. Grüße, Tim |
|||
mpegster Neu 16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 16:45 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Tim wie sich die Meinungen Unterscheiden, mich hat gerade diese "Ruppige" Fahrweise fasziniert damals, und Ohrfeigen hat die anlage imho erst nach dem Umbau zur "Schaukel" ausgeteilt... | |||
Tejay Neu 16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 21:14 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nö, Tobias, geschlagen hat's -wie weiter oben schon bei mir zu lesen- auch schon zur Loopingzeit in Crange. War wie gesagt keine Spaß- sondern in m.E. eher eine SM-Maschine. Schon alleine die Beladeprozedur und das Eingesperrtsein trübten einen nicht vorhandenen Sparspaß schon Fahrtbeginn. | |||
Miro Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 20:54 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Ich war damals totaler "Krake"-Fan und hatte mich frisch für die "Shake"s dieser Kirmeswelt begeistert. Dann kam "Sound Factory" und ich konnte mein Glück kaum fassen - bis ich drin saß. Es gibt ein paar echt coole Momente, aber wie hier schon gesagt wurde überlagerten sich die Bewegungen so komisch dass es echt alles andere als flüssig war. Sehr unharmonisch! Zudem klermmte man mit den Knien an den komischen Plastik-Türchen vorn an der Gondel und die monster ungemütlichen Schwarzkopf-Schulterbügel mit wenig Kopf-Freiheit taten ihr Übriges. Als die Gondel nur noch arrettiert fuhren, bin ich überhaupt nicht mehr eingestiegen. Dann doch lieber "Krake". Fazit: 2-3 Mal gefahren, optisch auf Kirmesplätzen vermisst, aber definitiv kein Verlust. | |||
Kirmes Hagen Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 21:08 | ||||
Kirmes Hagen
Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Nabend
Ich habe das geschäft noch nie zu gesicht bekommen (nur auf video oder Fotos) vileicht wir ja noch was dran gemacht. Also so ähnlich wie devil Rock halt ne neue aufmachung. |
|||
superbowl Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 16:44 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
tja, weil du anscheinend sehr zierlich gebaut bist. Sowas kenn ich nur von Frauen, dass die sowas schlimm finden. |
|||
Balmera Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:05 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
||||
The Knowledge Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:45 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Weißt du was, supibowli? So isses! Du hast es mal wieder erfasst. Ja, es stimmt: Ich bin wirklich sehr zierlich gebaut. Meine Waage zeigte just zierliche 98 Kilo an. Man könnte mich geradezu filigran nennen. |
|||
BreakerNo1 Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 21:36 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
Das gleiche, aber wirklich EXAKT das gleiche, dachte ich mir auch! |
|||
X-Factorfan Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 19:24 | ||||
X-Factorfan
Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Das Geschäft wird unter dem Namen "ParkouR" laufen! | |||
Shakerboy Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:24 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Die Hoffnung vieler Kirmesfans löst sich hiermit in Luft auf, es wird keine Überschlaggondeln geben.
Quelle : kirmesfun-world.de |
|||
Christopher Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:37 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Wenn es keine Überschlaggondeln mehr geben wird, ist das Geschäft vom Fahrgefühl her dann nicht genauso wie ein Polyp? | |||
Shakerboy Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:47 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Richtig, nur mit hängenden Gondeln. | |||
Dewey Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 00:44 | ||||
Dewey
Deutschland . NW |
Ich kann's jetzt schon hören:
Fahr'n mer mit der Parkuhr da? |
|||
Aquaman Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 09:47 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Der Name gefällt mir nicht so, Parkour passt nicht zu einem Fahrgeschäft. Aber das die Sound Factory zurückkommt, das reicht mir, um Stolz zu sein. Die Gondeln werden sich beim Parkour aber leider nicht überschlagen. Würde es funktionieren, wenn die Gondeln wenigstens hin und her schaukeln könnten? Das wäre noch eine Alternative. Auch wenn sie es nicht machen, wünsche ich Aigner mit dem Parkour viel Glück.
Mfg Aquaman |
|||
Areisha Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 12:13 | ||||
Areisha
Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Warum passt Parkour nicht zu einem Fahrgeschäft? Eine Extremsportart, die aktuell immer wieder in den Medien auftaucht. Vom Fahrablauf finde ich den Namen auch treffend. Suspendgondeln, die sich gegenseitig überholen, in unterschiedliche Höhen schießen, das passt mit dem Namen schon gut zusammen.
Mit dem eigentlichen Geschäft hat das allerdings überhaupt nichts mehr zu tun, was mich persönlich doch etwas enttäuscht. Weniger von der Fahrt als von der ursprünglichen Industriegestaltung. Persönlich sehe ich dem Comeback mit Skepsis entgegen, da ich nicht von einem langen Erfolg ausgehe. Ein 13 Jahre altes Karussell, unausgereift, wird, nach acht Jahren Stillstand, reaktiviert, total umgemodelt. Vielleicht liege ich auch falsch - aber da wird sich vielleicht jemand selbst einen unüberwindbaren Parkour zimmern. Gruß André |
|||
K-Loop Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 19:34 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Es gibt auch schon einen Entwurf:
aigner-schausteller.de p002_1_01.jpg Weiß durchaus zu gefallen. btw: Sieht mir sehr nach schaukelnden Gondeln aus. |
|||
Areisha Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 10:21 | ||||
Areisha
Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Da muss ich dich enttäuschen. Es handelt sich um ein Bild zwischen 1996 und 1998 welches für eine Fotomontage benutzt wurde.
Hoffentlich weichen die Schulterbügel, was unbequemeres gibt es nicht! Für Familien ansonsten wirklich absolut(er) ungeeignet! Gruß André |
|||
dj_membrane Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 17:08 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Anfangs habe ich mich noch über das Comeback gefreut. Wäre es doch (mit Überschlag) ein Einzelstück auf den Kirmesplätzen gewesen.
Aber ohne Überschläge ist es nur ein Polyp, der Extremer aussieht und dadurch die Zielgruppe "Familie" nicht so ansprechen dürfte. Grüße, Flo. |
|||
Cybee Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 17:35 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Sehe das ähnlich!
Glaube kaum das es von erfolg gekrönt sein wird... |
|||
capsel Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 22:14 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
... der Unterschied ist, dass dieser "Polyp" mit hoher Wahrscheinlichkeit in München stehen wird ... | |||
mpegster Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 22:18 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wahnsinn wie manche leute über ein Fahrgeschäft urteilen können, das sie nur von Bildern her kennen. Und dann auch noch die Fahrweise mit anderen Geschäften vergelichen können... | |||
Too-Mass Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 10:55 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das ist bei Achterbahnen nicht anders. Einmal ein On-Ride-Video gesehen und schon ist man Experte! | |||
dj_membrane Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:23 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Die Fahrweise kann man natürlich nur erahnen. Dürfte aber ähnlich der eines Polyps sein.
Ich für meinen teil sehe aber wenig Sinn, in eine Maschine zu investieren die es in ähnlicher Form schon mehrmals gibt. |
|||
Vapor20 Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 17:39 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Wobei wir seit diesem Jahr aber drei Versionen, des ähnliches Geschäfts, weniger in Deutschland haben. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |