onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Comeback 2009: Sound Factory (Aigner)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2009 Dienstag, 12. Mai 2009 21:27
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bin ich gerade blind oder nur blöd, lackierter Zahnkranz S ? 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2009 Montag, 13. Juli 2009 07:47
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hi,
Ich war gestern mal auf dem Platz und hab die ersten Transporter gesehen vom Parkour.
Hier mal drei Bilder, heute abend geh ich nochmal hin, mal schaun wie weit die gekommen sind.

Fremdbild
Quelle: farm4.static.flickr.com 3715348575_cdce6b2a83_b.jpg

Fremdbild
Quelle: farm3.static.flickr.com 3715343721_2364c27ab0_b.jpg

Fremdbild
Quelle: farm3.static.flickr.com 3716151710_56febebe2c_b.jpg

Sorry, für die Qualität, ist nur ne Handycam S

LG
Simon
0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2009 Montag, 13. Juli 2009 17:17
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Also, auch wenn es früher viele Schläge gab, finde ich, dass das Ding einfach nur krass aussieht. Ich wäre es auf jeden Fall gefahren, mehr Bewegung geht ja fast nicht. S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2009 Montag, 13. Juli 2009 17:31
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da es mittlerweile komplett andere Gondeln, und aufhängungen gibt, sind Schläge wohl nur noch Geschichte... 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2009 Montag, 13. Juli 2009 21:50
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hallo Leute,

War heute wie versprochen nochmal auf dem Platz und hab ein paar Fotos gemacht S

Der Mittelbau steht bereits, von den Gondeln ist bislang noch nichts zu sehen.
Fremdbild
Quelle: farm4.static.flickr.com 3717671760_3f4d6dee92_b.jpg

Fremdbild
Quelle: farm3.static.flickr.com 3716850309_3879fd8717_b.jpg

Fremdbild
Quelle: farm3.static.flickr.com 3716840729_dbeeb879a5_b.jpg

Wenn es weitergeht, sende ich euch natürlich die Fotos; Ich wohne ja direkt in Erbach S
Liebe Grüße
Simon
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:36
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Auf der Homepage des Wiesenmarktes wiesenmarkt.eu gibt es mehrere Fotos von Parkour zu bestaunen.
Eins möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

upic312993

Schaukeln?

Quelle: wiesenmarkt.eu parkour.jpg

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:47
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Danke für das letzte Bild, ja jetzt sieht man endlich wie das Geschäft aussieht und fährt.
Und seh ich das richtig, dass die Gondeln komplett anders sind? Die Gabeln der früheren Gondelaufhängung sind weg, also kein schaukeln mehr wie zuerst angenommen. Sondern die Gondeln drehen sich wohl um die eigene Achse?
Ist also wohl jetzt quasi die Kreuzung aus Polyp und Magic.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:52
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Das sieht doch mal sauber aus. Ich denke da wird einiges an Rotation drin sein. Da die Gondeln jetzt nur noch einen Freiheitsgrad haben, werden sich wohl auch die auftretenden Kräfte auf die Gesamtkonstruktion verringern. Hoffe, dass das Ding auch mal in meinen Dunstkreis kommt, damit ich es fahren kann.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
erdbeertomSondern die Gondeln drehen sich wohl um die eigene Achse?

Was Sie früher auch schon getan haben.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 13:02
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Schlaumeier.
Das die Gondeln sich früher auch u.a. gerdreht haben ist mir klar, ich bin mehr als einmal mit der Orginalversion der Sound-Factory gefahren. Aber diese Gondeln die wohl nur noch routieren haben denke ich nix mehr mit den orginalen zu tun, welche an einer Gabel hingen, die sich drehte und in der die Gondeln sich überschlugen.
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 14:12
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich würde dem Parkour 95% Polypen DNA und 3% Magic DNA 2% Sky Roller zuschreiben da glücklicherweise die einzige Ähnlichkeit mit dem Magic die Suspended Aufhängung der Gondeln ist. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 14:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Drehpunkt ist jetzt ja anders, also wird wohl auch das Fahrverhalten anders sein. Mal schauen. Die "kastrierte" Sound Factory mit denalten Gondeln fuhr sich auf jeden Fall furchtbar.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 17:44
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Ich finde die Sitze sehen verdammt nach Gerstlauer aus.
Gefällt mir Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087956 Zugriffe
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 19:57
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Hier gibts das ganze in bewegten Bildern 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 20:02
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Scheint sich ja wie eine Inverted Krake zu fahren - nur mit etwas mehr Gondeldrehung ...

Ob sich das auch so gut sporten lässt? S
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 22:33
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Ja mehr so Pussy und Breaker zusammen S

Mfg Sascha
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 07:28
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Also ich bin es jetzt ein paar Mal gefahren und finde irgendwie, dass es sich nicht sonderlich anders fährt, wie ein Magic.
Ok, die Gondeldrehung ist etwas heftiger, aber vom Fahrgefühl kommts meiner persönlichen Meinung nach dem Magic sehr nahe.

Habs mir vielleicht ein bisschen heftiger erhofft, aber ich meine, es ist ja auch ein Family-Thrill-Ride! S
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:27
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Was macht die große Metallleiste unter der Gondel für einen Sinn?
Werden die zum Ein- und Aussteigen ausgeklappt? Sieht doch etwas komisch aus ...
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 15:24
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Japp, das sind Einstiegshilfen, da die Gondeln ja doch recht hoch sind. Die werden bei der Bügelverriegelung automatisch nach hinten geklappt. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 15:27

Deutschland . BW
Das sind Trittbretter die zum ein und aussteigen ausgeklappt werden.

Ich hoffe das sich das Fahrgefühl doch etwas mehr vom Magic unterscheidet. Ich kann das ewige "Watch the Center" bei voller Fahrt nicht haben.

MFG SDOS
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 15:45
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also dahingehend kann ich dich schon mal beruhigen. Den selben Gedanken hatte ich auch schon, u. bin deshalb nie so richtig warm geworden mit dem Magic. Als Polypfan hat mir die Fahrt dort nie so zugesagt.

Ganz anders dagegen Parkour. Für mich war die Fahrt echt klasse. Man fliegt 1. viel höher u. 2. sind bei den Drehungen Punkte dabei an denen man meint man fliegt direkt in die Rückwand bzw. in die Zuschauer rein. Ähnlich wie schon bei einem Polyp bzw. BD. Ebeso verstärkt auch durch die Schrägstellung des MB
dieses Gefühl.
Für meinen Geschmack hebt sich die Fahrt deutlich von einem Magic ab.
Klasse, rasant beschwingte Fahrt, mit Beinfreiheit u. bequemen Bügeln. Hoher Suchtfaktor S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 16:17

Deutschland . BW
Der Magic hat ja auch eine schräge Gondel Aufhängung.

Freue mich aufs Wochenende.
0 gefällt das
GoldenEye Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 18:03
GoldenEye Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Funktoniert eigentlich die Steuerung mit den Bügeln? Früher gabs ja keine Freigabe und man musste die Bügel auf und zu machen. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 20:39
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Problem mit "Keine Freigabe" gibt bzw. gab es nicht nur an der Soundfactory - aber da ja wie du mitsicherheit gesehen hast - neue Gondeln, und damit auch neue Bügel mit entsprechenden Verriegelungen angefertigt wurden, kannst du dir deine Frage mitsicherheit selbst beantworten. 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 23:57
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Jetzt glaubts mir oder nicht, der Parkour kann !OHNE! Bügelfreigabe die Fahrt starten! Da kann ich und 2 andere Onrider bestätigen, da wir es in Erbach selbst gesehen haben. Die Fahrt ging los, die Ausleger drehten leicht, "Gondelkreuze drehten etwas schneller, der Exzenter drehte auch mit allem was er hatte. (Sprich die Ärme bewegten sich schon auf und ab) Auf einmal sind 2 Kassierer noch schnell zu den Gondel gespurtet und haben noch schnell die Bügel zugehauen. Und jetzt sagt was ihr wollt, das war kein "Vorrücken" oder ähnliches, das Fahrgeschäft war schon auf Fahrt! Ausleger und Kreuze drehten, und die Ärme hebten und senkten sich schon! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen