onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Maus au Chocolat | Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 07:55
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Andere zur Zeit sehr hoch gehypte Projekte gehen doch auch erst später in Betrieb. Obwohl sie technisch gesehen "von der Stange" sind.

Hauptsache ist doch, dass endlich mal was attraktionstechnisch auf dem Kaiserplatz passiert. Smilie :129: - AngelRides - 105514 Zugriffe

Wie dem auch sei, mit einem Endlossystem wäre das "Desaster" jedenfalls jetzt nicht passiert. S
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 12:50
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Ich denke auch das es vor Allem die abstimmungen sind..

Dass ein Eindlossystem keine Probleme hätte zur eröffnung, oder abstellung, wage ich mal zu bezweifeln. Auch da muss einiges abgestimmt werden, voor allem wenn mann speziälle Effekte kreieren möchte.. Bei einen Endlossystem hatt mann immerhin die schwierigkeit dass in einer Scene schon 10 oder sogar mehr Leute auf dass Gleiche ziehlen.. abhängig von den Effekt der mann kreieren möchte, könnte dass schon für Probleme sorgen..

Wie dem auch sei: Im April gibt's eine freikarte, und da es noch jede menge andere neue Sachen gibt, fahre ich mal dort hin S
0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 13:13
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht, wie sehr man der Quelle trauen kann, aber in einem anderen Forum wurde gesagt, dass der TÜV-Abnahme Termin erst im Mai liegt, genauer gesagt am Montag, den 23. Mai um 9:30 Uhr.
Ob das stimmt sei mal dahin gestellt, aber es würde zumindest auch mit dem, in dem einen Bericht angekündigten, Eröffnungstermin im Juni passen.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 13:18
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nein, stimmt nicht. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 14:00
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Was um 9:30?

Wie geil ist das denn? Die Quelle würde ich auch gerne kennen S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 15:16
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es ist für einen Park doch immer einfacher, eine neue Attraktion in der laufenden Saison zu eröffnen als direkt zu Saisonstart! Warum? Na ganz einfach: Vor Saisonstart ist man genug damit beschäftigt den Park sauber und ordentlich zu machen und vor allem die Attraktionen wieder zu reaktivieren. Da ist man dann froh, wenn alles wieder ganz normal seinen Betrieb aufnehmen kann. Wenn dann alles so weit läuft, kann man sich noch etwas mehr Zeit für die neue Attraktion nehmen und diese fertigstellen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 15:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es normal und selbstverständlich war dass neue Attraktionen zum Saisonstart öffneten. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 16:08
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Absolut! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 16:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Matthias WilckeWas um 9:30?

Was bitte schön ist denn an 9:30 ungewöhnlich? Ich mache mit dem TÜV (Übrigens der selbe Prüfer der im PHL prüft, prüft auch bei mir!) auch Datum und Uhrzeit der Abnahme aus und das kann dann sehr wohl um 9:30 Uhr sein!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 16:27
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber um 9:30 isst man doch noch gemeinsam eine Waffel mit Schokolade, oder? 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 16:31
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*off-topic* gibt es Knoppers eigentlich noch? 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 16:38
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja gibt es! S. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 16:42

Schweiz . SG
PRAXIS:

Sobald Hersteller und Phantasialand das Gefühl haben der Ride ist so weit wird man schauen, das der TÜV so schnell möglich auf Platz erscheint und die Anlage abnimmt. Da wird man nicht warten bis 23. Mai 9:30.

Welche “Anlage” hast Du denn vom gleichen Prüfer abnehmen lassen? Und war das eine Erstabnahme oder eine Wiederholungsprüfung? Weil das macht dann schon auch noch einen Unterschied...
0 gefällt das
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 21:27
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
mpegsterIch mache mit dem TÜV (Übrigens der selbe Prüfer der im PHL prüft, prüft auch bei mir!) auch Datum und Uhrzeit der Abnahme aus und das kann dann sehr wohl um 9:30 Uhr sein!

Was heisst das jetzt bezogen auf das entsprechende Posting? Gar nix. Es sei denn Termine zu vereinbaren ist für eine geplante, technische (Erst)Abnahme ungewöhnlich...

Hier wurde eher angezweifelt, das dass Datum inkl. Uhrzeit schon so genau bekannt sein soll. Das sowas auch um 9:45h oder 10:35h stattfinden kann ist klar. Und das halte bei der doch relativ großen Zeit bis zum Termin für unwahrscheinlich. Warum wurde hier bereits begründet. Selbst wenn man als Eröffnungstermin den 01.06 anpeilen würde - was ist wenn der TÜV was nicht durchgehen lässt? Dann würde man sich künstlich selber unter Zeitdruck setzen. Deswegen macht es wohl mehr Sinn den Verein zu kontaktieren wenn die Attraktion soweit fertig ist eben um noch einen kleinen Zeitpuffer zu haben.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 00:57
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn irgendwann mal die Parks ganzjährig geöffnet haben, ist es hoffentlich mal vorbei mit den "die Attraktion ist aber nicht zum Saisonbeginn fertig" Beiträgen S 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 11:25

Schweiz . SG
Quelle: Berliner Tageblatt, Abend Ausgabe - Extrablatt, Dienstag 23. März:

„….. und macht sich mit seinen speziellen Mitteln ans Werk, um in der Tortenfabrik keinen größeren Schaden anzurichten……“

Na so was, wie mir Toy Story Midway Mania kundige Leute erklären konnten, liegt u. a. der besondere Reiz darin, dass man immer wieder unterschiedliche Wurfwerkzeuge und Gegenstände von den Spielen zur Verfügung gestellt bekommt. Wie im richtigen Leben auch, verhalten sich diese „Wurfgeschosse“ physikalisch ganz unterschiedlich - Was einen wesentlichen Reiz des Disney Rides ausmacht und den Geschicklichkeitsgrad reizvoll bereichert. Ich interpretiere das „Tageblatt“ jetzt mal ganz großzügig und hoffe doch das die kreativen Köpfe das auch bei Maus au Chocolat berücksichtigt haben.

Werde ich etwa doch noch ein Computer Spiele Junkie?

Ich bin jedenfalls schon so gespannt auf die Tortenschlacht S
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 11:51
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Also.. nur das die Dinger anders aus sehen, habe ich nie bemerkt dass es anders fliegt.. Wasserballons oder Pfeilchen.. alles ging bei mir gleich.. wenn dort schon ein Unterschied war, war das nur so wenig, das ich es nicht bemerkt habe.

Ich hoffe nur es gibt eine andere schieß-Ausrichtung, denn TSMM war schon peinlich nach der 1. Scene.. (man könnte aber sehr gut sehen wer zuhause gut "Geübt" hat S )
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 12:01
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich finde, dass das Phl mit seiner 1xZahlen 2x Spaß Aktion das ganz geschickt macht, sodass man enttäuschte Gäste, die die neue Attraktion am Anfang der Saison noch nicht fahren können, damit vertröstet, dass sie ja noch einmal in der Saison kommen können, um die neue Attraktion zu erleben. Das wäre für viele ander Parks in ähnlichen Situationen auch ein geschickter Schachzug finde ich. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 12:39

Schweiz . SG
Hallo Coasterfrenzy

Also bei Deinem Posting ganz oben habe ich es mir ja noch verkniffen. Aber was Du teilweise ablässt ist schon bemerkenswert. Du stellst Vergleiche zwischen Endlossystemen und Dingen wie Toy Story Midway Mania her und behauptest die anfallenden Einstellarbeiten während der Inbetriebsetzung seinen durchaus vergleichbar.

Ich behalte mal für mich was ich denke, ich will hier Niemanden beleidigen….
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 17:35
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die eingebildeten Wilcke Postings, tierisch auf den Wecker gehen? 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 17:51

Schweiz . SG
Danke ebenso! Bevor Du so etwas schreibst gäbe es ja noch die Möglichkeit sich mit einem User persönlich über Nachrichten auszutauschen und auseinander zu setzen. Wenn ich hier eingebildet rüber komme, dann sind die meisten hier sehr kindisch. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 18:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Und jetzt beruhigen sich alle mal wieder ein bisschen und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Danke! S

upic377901
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 19:40
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
scholavoBin ich eigentlich der Einzige, dem die eingebildeten Wilcke Postings, tierisch auf den Wecker gehen?

Smilie :237: - kmonster - 65824 Zugriffe genau ich wollt es nur nie gesagt haben.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 20:00
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt.

Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Wer "noch einen hinterher wirft", riskiert Urlaub zu Saisonbeginn ... S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 20:03
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DonnerbalkenIch finde, dass das Phl mit seiner 1xZahlen 2x Spaß Aktion das ganz geschickt macht, sodass man enttäuschte Gäste, die die neue Attraktion am Anfang der Saison noch nicht fahren können, damit vertröstet, dass sie ja noch einmal in der Saison kommen können, um die neue Attraktion zu erleben. Das wäre für viele ander Parks in ähnlichen Situationen auch ein geschickter Schachzug finde ich.

Diese Aktion finde ich auch sehr geschickt vom Park. Viele "Normalobesucher" fahren vielleicht mit der Erwartung in den Park, die neue Attraktion zu fahren und werden dann enttäuscht.

Nicht jeder Besucher informiert sich täglich in einschlägigen Foren. Von daher: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087947 Zugriffe
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen