onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Sturmfahrt der Drachenboote @ Hansa Park (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 08:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hersteller: ?
Typ: ?
Eröffnung: 2007
Betreiber: Hansa Park (Sierksdorf)

Es darf spekuliert werden: Bitteschön!
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 11:29
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wird das nur eine einfache Bootsfahrt(obwohl,die haben doch keinen See im Park)?Vielleicht wird es auch ein normaler Rapid River? 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 12:32
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Naja wenn man vom Namen ausgeht, dann finde ich das Wort "Sturm" bedeutet, dass es eine etwas actionreichere Fahrt als nur eine normale Bootsfahrt wird.
Obowohl ich daran auch gedacht hab, als ich den Namen das erste mal las.
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 14:54
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Irgendwas mit Wikinger Thematisierung, aufgrund der Drachenboote!

Gruß Christoph
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 17:08
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht ein SuperSplash von Mack oder vielleicht auch ein AquaTrax..... 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 19:04
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Coasterfan91[...] vielleicht auch ein AquaTrax.

Das wäre dann schon ein faustdicke Überraschung, es sei denn, der Hansa-Park wird von nun an von Fremdbild
Quelle: russiaforum.com l-GAZPROMmarketing.gif
gesponsert. Ansonsten dürfte ein Intamin AquaTrax zu kostenintensiv sein.
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 19:16
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich könnte mir eine Wildwasserbahn von Hafema gut vorstellen, da die Boote sich bestimmt leicht zu einem Drachenboot ähnlichen Schiff thematisieren lassen.
Als Standpunkt könnte ich mir den themen bereich "in der Bucht der Piraten" vortstellen, dort steht ja auch schon ein Wickinger Boot.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 20:55
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Coasterfan91Vielleicht ein SuperSplash von Mack oder vielleicht auch ein AquaTrax.....

Für mich reines Wunschdenken, zumindest AquaTrax, und nen Super Splash glaub ich nicht, sie haben ja schon nen ähnlichen Watercoaster
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 21:54

Deutschland . NW
@Coaster93:Die Firma Hafema ist doch Pleite gegangen,oder? 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 22:07
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Also anhören tut sich das ja für mich eher wie ein Kindergeschäft!? 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 23:59

Deutschland . NW
Vielleicht wird es auch ein Splash Battle S 0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 10:59
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Also eine Wasserbahn könnte ich mir nicht vorstellen, da der Park momentan zwei Wasserbahnen besitzt und die Rundboote Rutsche.

Ein Splash Battle wäre da schon eher dabei, da man diesen auch auf Wikinger oder Drachenboote thematisieren kann und auch etwas mit Sturm und sonst was zu tun hat.

Gruß Christoph
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 18:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vuris23
Ein Splash Battle wäre da schon eher dabei, da man diesen auch auf Wikinger oder Drachenboote thematisieren kann und auch etwas mit Sturm und sonst was zu tun hat.

Stimmt, hab gehört das die Wasserkanonen durch Ventilatoren ersetzt werden...deshalb Sturm der Drachenboote! Smilie :59: - Maxi - 620068 Zugriffe

Hört sich an wie ein Thematisiertes Rundfahrgeschäft...vielleicht in Breaker mit Drachenbooten! S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 19:46

Deutschland . NW
Was ist ein Breaker? 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 19:51
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Coasterfan91Was ist ein Breaker?

Break Dance von Huss S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2006 Sonntag, 29. Oktober 2006 21:03

Deutschland . NW
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Attraktion oder Bilder? 0 gefällt das
crazymine81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2006 Sonntag, 19. November 2006 15:33
crazymine81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
gibts was neues aus dem hansa park?

sind die bagger schon angerollt???
0 gefällt das
Silversun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2006 Sonntag, 19. November 2006 20:15
Avatar von Silversun Silversun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hmm, eine Wildwasserbahn würde ich ausschließen.

Denke, dass dafür mometan auch nicht (mehr) so viel Freifläche zur Verfügung steht.
Was ich mir gut vorstellen könnte, ist dass die Freifläche hinten dem Power-Tower genutzt werden wird und der künstliche Hügel mit einbezogen wird, bzw. die "Wasserfläche" mit dem Wikingerboot (das meiner Meinung nach am Rand steht und nicht so perfekt integriert ist). Auch könnte ich mir vorstellen, dass es etwas Interaktives wird (z.B. Paddeln für die ganze Familie).

Mal sehen, ob man von anliegenden Gebäuden im Winter einen Blick erhaschen wird können...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 08:12
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich vermute diese komischen Wasserrondels (heissen die so?), auf denen mal im Kreis auf der Wasseroberfläche entlang schliddert. Gibt es so auch im Legoland. Prädikat 100 Prozent Familientauglich und vom Platz-Angebot nicht sonderlich aufwendig.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 12:53
Avatar von Doempelhoempel Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi

Ich denke mal du meinst so was:
freizeitpark-welt.de hollywood_start.php

So etwas könnte ich mir auch gut vorstellen.
So etwas würde gut in den Park passen und ist ja auch Familien tauglich.
Die Gondeln könnt man ja genauso auch im Design eines Wikingerbootes machen.

Mfg
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 19:33
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Arne,

genau sowas meinte ich. Würde imho in die Parkphilosophie passen.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 21:04

Deutschland . NW
Hat aber eine geringe Kapazität,oder? 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 21:44
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Coasterfan91Hat aber eine geringe Kapazität,oder?

Wieso fragst Du denn? Du kannst doch auch schreiben, also denke ich, dass Du kein Analphabet bist und daher auch lesen kannst. Auf der Seite steht bei Kapazität 400 Personen pro Stunde geschrieben, was in der Tat sehr gering ist, wenn man diese Zahl mit der von anderen Fahrgeschäften vergleicht.
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 13:14
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich glaube das war eine Feststellung. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 13:17
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Roll-A-Fella
Coasterfan91Hat aber eine geringe Kapazität,oder?

Wieso fragst Du denn? Du kannst doch auch schreiben, also denke ich, dass Du kein Analphabet bist und daher auch lesen kannst. Auf der Seite steht bei Kapazität 400 Personen pro Stunde geschrieben, was in der Tat sehr gering ist, wenn man diese Zahl mit der von anderen Fahrgeschäften vergleicht.

Wobei es aber auch größere Parks gibt, die solche Gerätschaften betreiben. Siehe Legoland Deutschland mit 2 Plattformen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen