onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
websi Neu 21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 13:43 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Davon abgesehen hat der Park mit dem Hochseilgarten dieses Jahr auch eine nicht gerade vor Kapazität strotzende Attraktion gebaut.
Aber ich denke dass in Zeiten in denen ein Großteil der Saison Walk-On bei den meisten Fahrgeschäften angesagt ist, Kapazität nicht mehr das wichtigste Kaufkriterium ist. Zumal ein Wildwasser-Rondell nicht unbedingt zu den Fahrgeschäften gehört die unbedingt jeder Parkgast fahren will. Ich persönlich mag jedoch nicht so recht an einen Splashbattle oder ein Wildwasser-Rondell glauben. |
|||
Roll-A-Fella Neu 21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 19:43 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Dann soll er nicht nachfragend seine Feststellung äußern. Natürlich, ist eine bereits umgesetzte Lösung, um die Kapazität zu steigern. Aber soweit waren wir zu dem Zeitpunkt noch nicht; es ging ja erst einmal um ein einfaches Rondell. Liebe Grüße , Jan |
|||
Speedbump Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 15:02 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
irgendwie habe ich spontan an eine attraktion wie im europa-park im spanischen teil gedacht, weis grad net wie des heißt, des was sich immer im kreis dreht, glaub kolumbus-jollen oder so, wäre nix teures und familientauglich | |||
phitzke Neu 29.11.2006 Mittwoch, 29. November 2006 16:48 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Auch hier nochmal: Die neuheit wird wohl "Sturmfahrt der Drachenboote" heisen.
Und zu der Frage ob sich schon etwas getahn hat: Zumindest an der von mir vermuteten Freifläche zwischen "Power-Tower" und "Torre del Mar" hat sich nichts getan. Quelle: files.homepagemodules.de f17t164p9914762n6.jpg gruß Philip Gruß Philip |
|||
Mais-Man Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 10:49 | ||||
Mais-Man
Deutschland . HE |
Da muss doch langsam mal was neues drüber bekannt sien oder ? | |||
crazymine81 Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 09:45 | ||||
crazymine81
Deutschland . BY |
gibts immer noch nichts neues zu berichten??? | |||
phitzke Neu 17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 18:46 | ||||
phitzke
Hi
Negativ, war am Sonntag mal wieder am Park... Lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern! gruß Philip Gruß Philip |
|||
Vuris23 Neu 17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 21:57 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Kann es nicht sein, das Das Gefährt in die Nähe des Baracuda slides kommt oder ist da zu wenig platz?
Mein eigentlich nicht! |
|||
phitzke Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 10:31 | ||||
phitzke
Hier mal ein Text vom Hansa-Park:
gruß Philip Gruß Philip |
|||
schrottt Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 11:03 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Klingt ja stark nach einer Wildwasserbahn. Steht schon fest wann es offizielle Informationen gibt? | |||
The Knowledge Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 11:14 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Baby-Flume. abc. Alles andere würde mich doch arg wundern. | |||
Nordisc Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 12:18 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Hört sich nach Baby Flume an. Aber einen 7 Meter Drop? Ist diese Höhe bei den Anlagen üblich?
Gruß Nordisc |
|||
schrottt Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 13:23 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Wenn ich mir die Bilder auf abc-engineering.ch index.html anschaue wird es eher ein Mini Flume als ein Baby Flume. Im Text vom Park ist ja extra von "auch allen großen Piraten" die Rede. Und in sonen Baby Flume passt doch kein Mensch über 5 Jahren rein. Abgesehen davon ist da das Einstiegsalter deutlich unter 2 Jahren, und nen Schußfahrt gibts da auch eher nicht. | |||
The Knowledge Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 15:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Völlig richtig - das Ding meinte ich auch. Die Baureihe, die z. B. in Tripsdrill steht. Habe mich mit dem Namen vertan. | |||
phitzke Neu 01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 15:37 | ||||
phitzke
Könnte mir vorstellen das es sich vielleicht um eine Weiterentwicklung handelt. Auf den Bildern von abc sieht das nach maximal ca. 3 Meter Drop aus. Außerdem stelle ich mir das ziemlich Unangenem vor als fast 2 Meter Kerl in so ein Boot zu sitzen.
|||
Hansa Oldie Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 13:14 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Moin, lt einem Zeitungsbericht kommt die Anlage aus "Bella Italia". Gruß Dirk |
|||
Hansa Oldie Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 19:43 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Hier nochmal der aktuelle Bericht.
Sehr interessant, daß die Boote aus echten Holz entstehen sollen... Dirk ln-online/lokales vom 25.03.2007 00:00 Hansa-Park geht mit Vollgas in die Jubiläumssaison Nessie" braucht einen frischen Anstrich, für die doppelt interaktiven Safari-Jeeps sind noch nicht alle Strippen im Untergrund gezogen, und die neue Show steht auch nicht. Nur noch zehn Tage, dann strömen die Besucher auf das Gelände. Andreas Christoph Leicht bleibt Optimist. Der Geschäftsführer weiß, dass er sich auf seine Mitarbeiter verlassen kann: "Die wuppen das wieder". Wie jedes Jahr, und doch ist die Saison 2007 eine besondere. Der Hansa-Park besteht seit 30 Jahren. Also will Leicht "noch mehr Vollgas geben", fast den ganzen Park umkrempeln und mit neuen Attraktionen aufwarten. Sieben Millionen Euro investiert das Unternehmen in seine Jubiläumssaison. Die teuerste Anschaffung ist die Brücke, die den Freizeitpark mit der Ferienhausanlage am Steilufer verbinden wird - für knapp eine Million. Denn mit einem reinen Zweckbau, der die Eisenbahnschienen nur überquert, begnügt man sich in Sierksdorf nicht. Die Brücke endet in einem Leuchtturm, wird auf 70 bis 80 Metern überdacht und abends beleuchtet. "Das wird eine Aussichtsattraktion" ist sich der Geschäftsführer sicher. Stehen muss das Bauwerk spätestens bis Anfang Juni, dann sollen die ersten der insgesamt 109 Ferienhäuser des "Hansa-Park Resort am Meer" vermietet werden. Offiziell einweihen wird Ministerpräsident Peter Harry Carstensen die Brücke am 9. Juni beim großen Jubiläumsfest. So lange müssen Familien nicht auf die erste "Sturmfahrt der Drachenboote" warten. Das neue, rund 400 000 Euro teure Fahrgeschäft wird derzeit von einem italienischen Hersteller gebaut. Ende April werden die aufwändig aus Holz gefertigten Drachenboote im "Piratenland" zu Wasser gelassen und Eltern und Kinder zu stürmischen Fahrten an Bord nehmen. Nicht so augenfällig, aber für den Parkbetrieb unverzichtbar seien Investitionen in die Infrastruktur. Die Qualität permanent zu steigern, erfordere "harte Arbeit hinter den Kulissen", sagt Leicht und begründet die um 50 Cent erhöhten Eintrittspreise ausdrücklich nicht mit der angehobenen Mehrwertsteuer, sondern mit den neuen Attraktionen. Dazu zählt der Geschäftsführer auch das neue Parkticket-System und die Ausstattung der gesamten Restauration mit modernen Maschinen, die den Kaffee mahlen und frisch brühen. LN 25.03.2007 |
|||
Mr. Shake Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 02:54 | ||||
Mr. Shake
Deutschland . BW |
Also fuer mich hoert sich das nicht nach BabyFlume an. Ansich garnicht nach Flume...
Lukas |
|||
Pettre Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 21:54 | ||||
Pettre
Deutschland . BW |
Also wenn die mit neuen Kaffeemaschinen den Eintrittspreis erhöhen müsste der EP dieses Jahr 100€ pro Nase verlangen...
Aber sehr schön, dass sich was tut! |
|||
phitzke Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 16:56 | ||||
phitzke
So, hier gibt es nochmal kommentarlos die Baustellenbilder von meinem Parkbesuch. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber besse als nichts
Es darf gerätselt werden... gruß Philip Gruß Philip |
|||
phitzke Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 17:31 | ||||
phitzke
Hier gibt es mal ein paar neue Bilder zur "Sturmfahrt der Drachenboote":
|||
phitzke Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:12 | ||||
phitzke
Hi,
ich konnte es mir nicht nehmen lassen heute nach der Arbeit nochmal in den Park zu huschen. Is schon komisch um 10 vor 6 in den Park zu gehen, wenn alle den Park verlassen. Zur Baustelle. Viel hat sich nicht getan. Es war trotzdem toll die Baustelle mal live zu sehen. Viel getan hat sich allerdings nicht. Eine der großen roten "Wannen" liegt jetzt andersrum beim Vikingerschiff. Warscheinlich sogar schon in seiner entgültigen position. Zu sehen hier: Quelle: img252.imageshack.us dsc00312un0.jpg Was auf den anderen Bildern nicht so rüberkam. Jede Stütze hat eine andere höhe. Teils mehr mal weniger. Manchmal auch blos 20-30 cm. Quelle: img515.imageshack.us dsc00311fw3.jpg Quelle: img262.imageshack.us dsc00315zb2.jpg Mehr Bilder gibt es im Hapa-Forum: Klick gruß Philip Gruß Philip |
|||
phitzke Neu 20.05.2007 Sonntag, 20. Mai 2007 20:44 | ||||
phitzke
Und wieder ein paar neue Bilder von Heute:
Quelle: img85.imageshack.us dsc00341um7.jpg Quelle: img85.imageshack.us dsc00332nb5.jpg Quelle: img521.imageshack.us dsc00336ra6.jpg Quelle: img404.imageshack.us dsc00339wu9.jpg Die neu angekommenen Pumpen Quelle: img234.imageshack.us dsc00335or2.jpg gruß Philip Gruß Philip |
|||
phitzke Neu 28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 20:28 | ||||
phitzke
Neue Bilder von heute:
Quelle: img169.imageshack.us dsc00029jq2.jpg Quelle: img525.imageshack.us dsc00030dy9.jpg Quelle: img511.imageshack.us dsc00035fp5.jpg Quelle: img170.imageshack.us dsc00037bw6.jpg Quelle: img514.imageshack.us dsc00038yc8.jpg Quelle: img184.imageshack.us dsc00060yt4.jpg Quelle: img516.imageshack.us dsc00062qf3.jpg Quelle: img502.imageshack.us dsc00063cs2.jpg Gruß Philip Gruß Philip |
|||
phitzke Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 11:28 | ||||
phitzke
Auch an dieser Stelle neue Bilder vom Park.
Schade das diese Attraktion nicht in Brühl steht, dann gäbe es hier sicherlich den einen oder anderen Beitrag mehr zur Attraktion. Quelle: img523.imageshack.us img0542og0.jpg Quelle: img527.imageshack.us img0545rj7.jpg Quelle: img516.imageshack.us img0547sz9.jpg Mehr Bilder gibts im hapa-forum gruß Philip Gruß Philip |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |