onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Aendy Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 18:32 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Ich versteh` den Hantier um den Jet nicht. Ist die Strecke für den Bau der Mamba nicht auch unterbrochen worden und eine ganze Zeit lang nicht gefahren? Und ist er danach abgerissen worden? Na also. | |||
hermann3003 Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 18:34 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Habt ihr schon gemerkt, daß es auf der Homepage keinen Parkplan mehr gibt.
*Es wird ein neuer Parkplan erstellt. Wir bitten um ihr Verständnis.* Diese Mitteilung bekommt man, wenn man den Parkplan anklickt. |
|||
AssAsSin Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 18:39 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Steht auf Seite 8 dieses Threads. |
|||
StefanGraf Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 11:32 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Ich glaube, ich muss da mal was klarstellen: es gibt im Phl keinen Sprachkodex "Das geht ganz weg, formulier das so, das ist nur im Winter geschlossen, formulier das so." Die unterschiedliche Formulierung hat einen ganz einfachen Grund: diese Texte wurden an verschiedenen Tagen von verschiedenen Leuten eingegeben. Oder glaubt Ihr da denkt jemand "Oh, jetzt muss ich mal nachsehen, wie wir das letztes Mal formuliert haben, sonst könnten Hardcorefans bei der Analyse der Seite auf falsche Gedanken kommen. Ihr dürft nicht in jedes kleine Wort irgendwelche Sachen reinphantasieren. |
|||
Bends Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 11:55 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Da der Condor ja Gerüchten zu folge bei Preston und Barbieri aufgetaucht ist, könnte es sich bei Talocan ja auch HIERdrum handeln, immerhin eine Eu Neuheit...ich hab das schonmal in die Runde geworfen, aber es hat niemand beachtet! | |||
PHIO Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 12:13 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Das wäre mal was geiles... aber ob das dahin passt? Wobei wenn sowas mal Indoor wäre, wäre es wirklich mal cool
Gruss PHIO |
|||
dBrain Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 12:32 | ||||
dBrain
Heiko Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Guter Vorschlag Bends, aber das bezweifel ich einfach mal, da es sich um ein sogenanntes 'Adult Ride' handelt.
Es wird bestimmt etwas, wo auch Kids (1.20m) mitfahren können, so das der Bereich der 1m-1.20m Kids abgedeckt ist. Davon gibt es ja durch die Entfernung des Condors nicht mehr so viele Attraktionen. |
|||
VegasTom Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 12:52 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
ich glaube auch nicht an so eine Kotzschaukel (sorry für den Ausdruck). Es kommt bestimmt etwas familientaugliches ähnlich dem Condor. | |||
Coasterfan91 Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 13:22 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Sowas ähnliches gibt es doch auch von Huss,oder? | |||
foxy Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 14:24 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
obwohl man das Teil schön als Totem o.ä thematisieren könnte | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 15:01 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Erinnert mich an den Typhoon von Avi! | |||
iolanda Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 15:12 | ||||
iolanda
Koblenz Deutschland . RP |
Hatten die Maya/ Inkas/ Mexikaner Totems? |
|||
foxy Neu 10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 16:40 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
keine Ahnung ... aber in Afrika gibt´s auch keine asiatisch angehauchten Bronzestatuen | |||
Alexander Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:41 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Hallo
Habe gerade was auf coasterpark.de gesehen vieleicht wird ja auch Talocan das hier ! Testanlage des Ball Coaster bei Luzern Der aktuelle Verkaufsschlager bei Intamin ist der Hydraulic Launch Coaster. Nachdem Cedar Point mit der neuen Hydraulik Antriebstechnologie 2003 in neue Höhendimensionen vorstoßen konnte, holt sich die Six Flags Gruppe mit Kingda Ka den Höhenrekord dieses Jahr zurück. Mit einer Gesamthöhe von 139 Meter wird die Bahn im Six Flags Great Adventure den "Konkurrenten" Top Thrill Dragster im Cedar Point um elf Meter überbieten. 206 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit werden benötigt, um das lotrecht emporragende Schienengebilde zu überwinden. Dem Turmaufbau folgen ein Speed-Hügel mitsamt in der Abfahrt installierten Magnetbremsen. Die ersten Auslieferungen nach Europa können in Höhe und Geschwindigkeit zwar nicht konkurrieren, bieten jedoch abwechslungsreichere Layouts. Der Bau von Kanonen im schwedischen Liseberg mit zwei Inversionen liegt vor dem Zeitplan, so dass die Inbetriebnahme bereits erfolgen konnte. Ende April soll die Bahn für die Parkbesucher freigegeben werden. Weit fortgeschritten sind auch die Bauarbeiten im englischen Alton Towers, wo Rita ab Anfang April mit einem kurvenreichen Layout aufwartet. Weitere Anlagen für den europäischen Raum sind derzeit im Gespräch. Die neueste Entwicklung im Bereich schienengebundener Attraktionen ist der Ball Coaster. Dessen Schiene verläuft vollständig in einer vertikalen Ebene, wodurch die benötigte Grundfläche sehr gering ist. Das kleinste Anlagenmodell benötigt nur 36 Frontmeter und 10 Meter Tiefe. Die Einzelwagen bestehen aus vier Reihen für je zwei Personen, die links und rechts neben der Schiene angeordnet sind. An jeder Seite befinden sich zwei Reihen Rücken an Rücken. Die Spannweite des Fahrzeugs beträgt vier Meter. Schwindererregende Überschläge im Pendelrausch Die Wagen werden mittels LSM-Antrieben, sogenannten linearen Synchron Motoren, welche bei Katapultcoastern seit 1997 eingesetzt werden, in schräg ansteigenden Streckensegmenten beschleunigt und erreichen nach einer Überhöhung eine Senke, die als Blockunterteilung dient und aus der die Wagen wieder per LSM herausbeschleunigt werden. Da die Passagierträger um eine zentrale Achse drehbar gelagert sind, ergeben sich durch die Beschleunigungen zufällige Schaukelbewegungen bis hin zum Überschlag. Durch Magnetbremsen im Streckenverlauf kann die Gondelrotation zusätzlich beeinflusst werden. Momentan präsentiert Intamin drei Studien verschiedener Größe. Sie haben alle gemeinsam, dass als Abschlusselement eine Art umgedrehtes Omega vorgesehen ist. Dabei fällt der Wagen zunächst in ein Tal, steigt wieder auf, überfährt eine Kuppe und fällt ein weiteres Mal, diesmal zurück in die Station. Die größte Studie mit sechs Fahrzeugen und einer Streckenlänge von 211 Metern bietet eine finale Fallhöhe von 20 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Je nach Ausgestaltung sind Längsneigungen von mehr als 90 Grad vorgesehen. Als Teststrecke wurde in Luzern eine Anlage mit einer Steigung errichtet, die Fahrberichten zufolge bereits ein äußerst ungewöhnliches und dynamisches Erlebnis bietet. Bei den vorgestellten Studien ergibt sich auch für den Zuschauer eine optische Dynamik, da sich mindestens drei Fahrzeuge auf der Strecke emporschaukeln. Layout Studien des Ball Coaster . Preview Kanonen im schwedischen Liseberg Preview Kingda Ka in Six Flags Great Adventure . Durch die im Wesentlichen vertikale Ausdehnung der Schiene braucht der Ball Coaster nicht nur wenig Platz, sondern auch nur wenige Fundamente. Darüber hinaus ist er im Baukastenprinzip erweiterbar. Es ist sogar möglich, Magnetbremsen zustellbar anzuordnen und sie somit zu aktivieren oder zu deaktivieren. Dadurch lässt sich die Fahrdynamik kurzfristig anpassen. Als Alternative zum LSM-Antrieb sind auch Studien mit einem Kettenlift entwickelt worden. Über Auslieferungen dieses neuen Konzeptes ist bislang noch nichts bekannt geworden. man weis ja nicht könnte das aber sein weil nämlich hinpassen würde es ja |
|||
Alexander Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:47 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Hier ein paar bilder dazu :
|
|||
Night Hawk Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:54 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Ich glaub soetwas wäre ziemlich langweilig. | |||
Coasterfan91 Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 16:07 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Glaubt ihr das wirklich?Ich kanns mir nicht vorstellen. | |||
Dr.Cook Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 16:12 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Und irgendwie ist die Kapazität viel zu niedrig. Weiß jemand, wie die Fahrt dann abläuft, wie viel Runden und so?
Gruß |
|||
Too-Mass Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 16:30 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Denke mal nicht, dass es ein Ball Coaster o.ä. wird. Zum einen ist wie schon gesagt die Kapazität des Gerätes wirklich nicht die größte und zum anderen ist ein solcher Ride in meinen Augen an dieser Stelle absolut unpassend. Ich denke mittlerweile, dass es an dieser Stelle wieder ein "Kirmes"-Ride werden wird... ob es nun ein ToppleTower (jaja, ist kein Kirmes-Geschäft, sieht aber so aus!), ein TopSpin, Top Scan, Afterburner oder was auch immer wird, es wird sich drehen, um welche Achse(n) auch immer. Einen neuen Coaster wird das Phl wohl erst wieder in's Auge fassen, wenn eine Entscheidung bezüglich den Erweiterungsmöglichkeiten des Parks seitens des Regionalrates gefallen ist, da im Moment definitiv der Platz dazu fehlt (den Parkplatz am Haupteingang mal außen vor gelassen), und dann hoffe ich mal auf einen Woodie à la PHL, denn das könnte wirklich interessant werden...
Thomas |
|||
Tigerdragon Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 18:23 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Naja träumen dürft ihr ja. Aber das ist wie ich finde das unrealistischste was ich gehört habe. Naja, bellehren lass ich mich aber gerne eines anderen.
Lieben Gruß Tim |
|||
sw2you Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 18:33 | ||||
sw2you
Sebastian Bottrop Deutschland . NW |
hat irgendwie etwas von Der X
zu mindestens das mit dem sitzen |
|||
AugustVonPolen Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 18:54 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Lieben Gruß Auge |
|||
dschaanick Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 19:20 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Nur das der Ball Coaster bis jetzt nur 3D ist und die Gondeln frei beweglich sind also ist das Zufall wie man die Bahn fährt, ähnlich wie bei einem Spinning Coaster.
Grüße Yannick |
|||
foxy Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 20:41 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
sieht cool aus und wäre zumindest optisch eine Bereicherung für
den Park ... |
|||
FdA2000 Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 20:49 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ich war heute mal kurz an der Baustelle als ich durch Brühl musste. Es hat sich einiges geändert. Mit dem baggerwird die ganze Zeit tiefer gegrabenund bei der Fläche vor der Arena wurde das Areal ebenerdig gemacht. danach folgt wieder eine etaws höhere Ebende, dorf wo man früher hinter dem Condor laufen konnte. Das sehr tiefe Loch ist kurz vor der Wildwasser Que, dort wird warscheinlich das Fundament des Rides rein kommen.
Die vorbereitung für den kommenden Ride zeigt schon die ersten waagen umrisse des Rides. Beim Anblick der Fläche ist es nun auch gut erkennbar das kein Topple Tower hin kommen wird, ansonsten hätte man die Fläche nicht so bearbeitet! Ich schätze mal, dass die Fläche hinter der schon ebenerdig gemachten, ebenfalls ein weiteres größeres Stück ebenerdig gemacht wird. Vielleicht lassen die die AUfgänge zur Ride mit Ede, was wohl eher unwarscheinlich ist. Auf meinen Fotos ist es nicht so gut erkkennbar wie immoment das Profil des Geländes aussieht deshalb habe ich eine kleine Skizze für euch erstellt: Was hier grau eingezeichnet ist, sind die erdbeschaffenheiten zu den Zeiten vor des umbaus. Das schwarze sind die derzeitigen beschaffenheiten des Areals! Hier sind nun die Fotos von Heute: Gruß Robin |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |