onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:02
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
TempleoftheNighthawkHallo, Ich glaube das die Lichter für den Wintertraum bleiben, da es ja schon recht früh dunkel wird.

Ich dachte da eigentlich an die neue Saison. Und ich denke nicht, das die die Lichter für paar Wochen im Jahr
(Wintertraum)hängen lassen. Also gehe ich davon aus, das die für das nächste Festival auch die Lichter verwenden werden.

Aber Danke für die Infos, S

Gruß S
0 gefällt das
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:18
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hans_Peter

Ich dachte da eigentlich an die neue Saison. Und ich denke nicht, das die die Lichter für paar Wochen im Jahr
(Wintertraum)hängen lassen. Also gehe ich davon aus, das die für das nächste Festival auch die Lichter verwenden werden.

Ich glaube zwar, dass die Lichter für das neue Event verwendet werden, würde aber auch denken, dass sie hängenbleiben, selbst wenn sie nicht gebraucht werden. Warum sollten die die Lichter abhängen? Im Wintertraum sind sie eh an und das Demontieren lohnt sich nicht wirklich nur weil die 2 Wochen und die Wochenenden vom Festival der Lichter wegfallen.
Bis dann S
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:55
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
Sind alle aus dem Team in Urlaub?
Kann keiner mal den Schlüssel umdrehen? Danke. S

Gruß
Micha
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:10
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Wie auf den Bildern zusehen ist, ist ein Teil der Strecke nom Phl Jet abgebaut (wegen Talocan).
Ich glaube nicht, dass die Stücke, die abmontiert wurden, wieder dran kommen. Denn auf eines der unteren Bildern ist (für mich) klar zu erkennen, dass man mit diesen Stücken nicht gerade sorgfältig umgegangen ist. Außerdem sieht mir der Platz auf dem sie liegen einem Schuttplatz ähnlich.

Zu Talocan:
Ich weiß, aus dem Logo von den Attraktionen kann man eigentlich nicht feststellen, was Talocan denn nun wird. Aber wenn es doch der Fall ist, wird Talocan für mich irgendetwas mit Kreisbewegungen bzw. ein Rundfahrgeschäft.

Gruß
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:54
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Hm,
So wie die die Schienen dort hingesch... abgelegt haben, scheinen die wirklich in den Schrott zu wandern. Sollte nicht die Monorail um DiA herum geführt werden?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:55
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
heineckenHm,
So wie die die Schienen dort hingesch... abgelegt haben, scheinen die wirklich in den Schrott zu wandern. Sollte nicht die Monorail um DiA herum geführt werden?

und dann? Einmal quer durch CA & Wildwasserbahnen zurück zur station? S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:57
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube ja, dass der Jet ganz weg kommt und erst wieder aufgebaut wird, wenn die Ost, bzw. West-Erweiterung erfolgreich war. S 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:22
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
andi6564Ich glaube ja, dass der Jet ganz weg kommt und erst wieder aufgebaut wird, wenn die Ost, bzw. West-Erweiterung erfolgreich war. S

Ich hoffe doch, daß sie DANN den Jet nicht wieder ausmotten, sondern etwas Neues, Besseres, Größeres, Schöneres, Schnelleres bauen werden.Den Transrapid unter den Monorails. *ggg* S S
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:24
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Hans_PeterZum Thema Festival der Lichter ist mir gerade etwas aufgefallen:
Kann es sein, das die ganzen Lichter, die an den Fassaden und so hängen, fest montiert sind? Auch über die Sommersaison? Ist mir vor allem in Alt Berlin und China Town aufgefallen. Also wenn dann für das nächste, neue
Festival keine Lichter mehr benötigt werden, dann kann man sie eigentlich abmontiert. Wenn sie aber dran hängen
bleiben, dann muss es ja heißen, das Licht auch für das neue Festival verwendet wird, oder?

Bitte, klärt mich auf, ich stehe auf dem Schlauch! S

Grüße S

Manche Lichter (vor allem die aufwenigen Lichtschläuche) sind ganzjährig installiert. Vor dem Lichterfest wurden sie nur jeweils überprüft. Andere werden immer neu installiert (z.B. die Figuren, Silver City, etc.)

Im Wintertraum ist in Alt-Berlin eine andere Beleuchtung als zum Lichterfest. In China Town und Silver city hoffentlich wieder dieselbe.
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:35
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Hoshiwan
Ich hoffe doch, daß sie DANN den Jet nicht wieder ausmotten, sondern etwas Neues, Besseres, Größeres, Schöneres, Schnelleres bauen werden.Den Transrapid unter den Monorails. *ggg* S S

Nach der Erweiterung des Parks (wohin auch immer...) soll ja der Jet durch ein neues Transportmittel abgelöst werden, dass nicht nur (wie der Jet) als Aussichtsfahrt dient, sondern auch um schnell und bequem von A nach B zu kommen. (Wird wirklich auf 60 ha vergrößert ist das auch sinnvoll). Also mit mehreren Haltestellen im Park.

Da muss alleine schon aus Kapazitätsgründen mehr als die zwei jetzigen Jets eingesetzt werden und wenn es soweit ist, kann man ja gleich auf ein neues System setzen.

Sinnvoll wären so viele Jets wie Haltestellen. Quasi auf jedem "Block" ein Jet. An leeren Tagen könnte man dann weniger einsetzen, wobei die Wartezeiten bei einem Transportmittel nicht zu lang werden sollten. Die könnten dann kürzer sein als die jetzigen Jets, was auch Haltestellen an Orten ermöglicht, wo sie jetzt nicht möglich wären.

Auf jeden Fall sollten die neuen Jets dann breiter und höher sein, so dass sie komfortabler sind (bei einer kompletten Neuheit könnte man auch neues Schienenprofil nehmen). Und sie sollten eine bessere Temperatur und Luftqualität haben als die jetzigen Jets.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:38
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefanGrafAuf jeden Fall sollten die neuen Jets dann breiter und höher sein, so dass sie komfortabler sind (bei einer kompletten Neuheit könnte man auch neues Schienenprofil nehmen). Und sie sollten eine bessere Temperatur und Luftqualität haben als die jetzigen Jets.

man muss dazu bedenken dass die beiden Jets auch schon gut 30 Jahre alt sind. Damals hat man halt anders gebaut...
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:52
Stefan Graf

Deutschland
Evil
StefanGrafAuf jeden Fall sollten die neuen Jets dann breiter und höher sein, so dass sie komfortabler sind (bei einer kompletten Neuheit könnte man auch neues Schienenprofil nehmen). Und sie sollten eine bessere Temperatur und Luftqualität haben als die jetzigen Jets.

man muss dazu bedenken dass die beiden Jets auch schon gut 30 Jahre alt sind. Damals hat man halt anders gebaut...

Ja, ich mag die Jets gerade deshalb! Weil sie nostalgisch sind. Und wenn man öfters im Park ist muss man auch nicht gerade an einem Ferientag im Juli fahren, wo das Ganze etwas von Sauna hat und nach Umkleide riecht... S

Nur, wenn eh irgendwann ein ganz neues System kommt, sollte man halt auf solche Dinge achten. Denn gerade solche Details prägen das Gesamterlebnis. Ähnlich wie grün schäumende Plörre in einer Wasserbahn, weil man statt auf Filter auf Chemie setzt, die schönste Fahrt zunichte macht.

Bis dahin kann ich gut mit den alten Jets leben und erfreue mich an diesem nostalgischen Fahrgeschäft.
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:59
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
[quote="StefanGraf"][quote="Evil"]
StefanGrafÄhnlich wie grün schäumende Plörre in einer Wasserbahn, weil man statt auf Filter auf Chemie setzt, die schönste Fahrt zunichte macht

... ist das im PL der Fall? S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 19:11
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
[quote="foxy"][quote="StefanGraf"]
Evil
StefanGrafÄhnlich wie grün schäumende Plörre in einer Wasserbahn, weil man statt auf Filter auf Chemie setzt, die schönste Fahrt zunichte macht

... ist das im PL der Fall? S

Ja, aber nur zum Ende der Saison.
Dann sieht das schon etwas unschön aus.

mfg

simon
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 19:47
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Evil
heineckenHm,

und dann? Einmal quer durch CA & Wildwasserbahnen zurück zur station? S

Ich bin mir nicht ganz sicher wie man vom jetztigen Bahnhof durch CA kommen könnte, aber ein Bogen um DiA wäre schon denkbar. Weist nicht diese rote Linie, die man im gern zitierten Plan für ein Transportsystem halten könnte, auf eine geänderte und weitläufigere Streckenführung im Bereich DiA/Mexico hin?

Gerhard
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 19:49
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
daswarsJa, aber nur zum Ende der Saison.
Dann sieht das schon etwas unschön aus.

Und entgegen anderslautenden Äusserungen roch es auch mindestens "eigenwillig". Zugegebenermassen nicht ganz so faulig, wie man auf Grund des optischen Eindrucks hätte vermuten können.

Gerhard
0 gefällt das
RedFoxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 20:25
RedFoxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André
Troisdorf
Deutschland . NW
Ich glaube das die Tage des Jets gezählt sind.

Grund 1: Wie man mit den Schinen umgeht

Grund2: Auf der Page des PL steht beim Jet folgendes
ZitatBitte beachten Sie: Diese Attraktion ist im Wintertraum 06/07 nicht geöffnet.

Bei allen anderen Attraktionen, die im Wintertraum auch bnicht geöffnet haben steht sonst das
ZitatBitte beachten Sie: Diese Wasserattraktion ist ab dem Frühjahr 2007 wieder für Sie geöffnet.

Grund für Spekulationen - ich glaube das der Jet abgebaut wird und der Tempel also der Eingang und Ausgang für Talocan mit genutzt wird.
0 gefällt das
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 20:33
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Gibt es bald wieder neue Bilder? S 0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 21:14
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja sicher, man könnt sich ja mal auf die Suche machen *g*
MfG Christoph
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 23:13
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RedFoxxIch glaube das die Tage des Jets gezählt sind.

Grund 1: Wie man mit den Schinen umgeht

Grund2: Auf der Page des PL steht beim Jet folgendes
ZitatBitte beachten Sie: Diese Attraktion ist im Wintertraum 06/07 nicht geöffnet.

Bei allen anderen Attraktionen, die im Wintertraum auch bnicht geöffnet haben steht sonst das
ZitatBitte beachten Sie: Diese Wasserattraktion ist ab dem Frühjahr 2007 wieder für Sie geöffnet.

Die unterschiedlichen Formulierungen mögen aber auch daran liegen dass es sich beim Jet um eine Attraktion handelt die normalerweise im Winter problemlos betrieben werden kann und in den letzten Jahren auch betrieben wurde, wärend es sich bei den anderen Attraktionen um welche handelt die witterungsbedingt nie im Winter öffnen. Würde daraus nun keinen Hinweis sehen dass der Jet verschwindet.

Gruß Christian
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 01:46
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Hat vielleicht schon mal jemand dran gedacht, das man mit den Schienen so umgegangen ist, weil sie auf den Müll kommen und dafür neue verbaut werden. Kann gut sein das die Schienenführung ein wenig verändert wird und man eh neue Schienenstücke braucht.

Warum hätte man die Schienen fein säuberlich durchtrennt?

Gruss PHIO
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 13:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Damit es keinen Phantasialand-Jet-Abbau-Rumjammer-Thread voller "Und dann sind die auch noch so brutal!!"-Postings gibt? S 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 15:26
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PHIOHat vielleicht schon mal jemand dran gedacht, das man mit den Schienen so umgegangen ist, weil sie auf den Müll kommen und dafür neue verbaut werden. Kann gut sein das die Schienenführung ein wenig verändert wird und man eh neue Schienenstücke braucht.

Diese Gedanken hab ich mich auch schon gemacht.
Ich denke auch, dass sie neue Schienen legen werden, d.h. eine andere Streckenführung an dieser Stelle machen werden.
Das die Monorail weg kommt, glaub ich nicht, da man sonst schon mehr als nur die Schienen bei der Baustelle entfernt hätte.

Gruß
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 16:54
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Warum sollte der Jet verschwinden? Wenn ja wird er wie schon öfter hier geschreiben modernisiert. An ein Ende dieses Fahrgeschäftes denke ich mal nicht. Ich denke mal eher die Bauarbeiten am Talocan sind der Grund, warum er nicht im Wintertraum fahren wird. Zudem musste die Strecke nicht sowieso wegen der Entfernung des Condors demontiert werden?
Wir denken mal an River Quest, diese Anlage war ja mehr als gut verstekt. Vor lauter Planen und Bauzaun hat man leider wenig erkannt. Ich denke so verhält es sich auch mit Talocan. Wer weiß, wie viel man ab dem Wintertraum noch von der Brücke erkennen kann. Das Phantasialand lässt uns ja immer gerne etwas grübeln. Um noch eine mögliche Attraktion zunennen, wie wäre es mit Los Sombrero`s aus dem Walibi World den Hersteller und Namen der Anlage habe ich leider nicht gefunden.
MFG
Andre
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 17:20
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Mal ehrlich, wer reserviert für fahrende und hüpfende Hüte ne Internet Domain und macht so ein Geheimniss aus der ganzen Sache ? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen