onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dr.Cook Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:02 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Ich dachte da eigentlich an die neue Saison. Und ich denke nicht, das die die Lichter für paar Wochen im Jahr (Wintertraum)hängen lassen. Also gehe ich davon aus, das die für das nächste Festival auch die Lichter verwenden werden. Aber Danke für die Infos, Gruß |
|||
das-mensch Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:18 | ||||
das-mensch
Deutschland . NW |
Ich glaube zwar, dass die Lichter für das neue Event verwendet werden, würde aber auch denken, dass sie hängenbleiben, selbst wenn sie nicht gebraucht werden. Warum sollten die die Lichter abhängen? Im Wintertraum sind sie eh an und das Demontieren lohnt sich nicht wirklich nur weil die 2 Wochen und die Wochenenden vom Festival der Lichter wegfallen. Bis dann |
|||
Micha Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:55 | ||||
Micha
Spanien |
Sind alle aus dem Team in Urlaub?
Kann keiner mal den Schlüssel umdrehen? Danke. Gruß Micha |
|||
Jennifer Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:10 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Hey
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Wie auf den Bildern zusehen ist, ist ein Teil der Strecke nom Phl Jet abgebaut (wegen Talocan). Ich glaube nicht, dass die Stücke, die abmontiert wurden, wieder dran kommen. Denn auf eines der unteren Bildern ist (für mich) klar zu erkennen, dass man mit diesen Stücken nicht gerade sorgfältig umgegangen ist. Außerdem sieht mir der Platz auf dem sie liegen einem Schuttplatz ähnlich. Zu Talocan: Ich weiß, aus dem Logo von den Attraktionen kann man eigentlich nicht feststellen, was Talocan denn nun wird. Aber wenn es doch der Fall ist, wird Talocan für mich irgendetwas mit Kreisbewegungen bzw. ein Rundfahrgeschäft. Gruß |
|||
heinecken Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:54 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Hm,
So wie die die Schienen dort hingesch... abgelegt haben, scheinen die wirklich in den Schrott zu wandern. Sollte nicht die Monorail um DiA herum geführt werden? |
|||
Evil Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:55 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
und dann? Einmal quer durch CA & Wildwasserbahnen zurück zur station? |
|||
AndiH Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:57 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich glaube ja, dass der Jet ganz weg kommt und erst wieder aufgebaut wird, wenn die Ost, bzw. West-Erweiterung erfolgreich war. | |||
Hoshiwan Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:22 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Ich hoffe doch, daß sie DANN den Jet nicht wieder ausmotten, sondern etwas Neues, Besseres, Größeres, Schöneres, Schnelleres bauen werden.Den Transrapid unter den Monorails. *ggg* |
|||
StefanGraf Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:24 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Manche Lichter (vor allem die aufwenigen Lichtschläuche) sind ganzjährig installiert. Vor dem Lichterfest wurden sie nur jeweils überprüft. Andere werden immer neu installiert (z.B. die Figuren, Silver City, etc.) Im Wintertraum ist in Alt-Berlin eine andere Beleuchtung als zum Lichterfest. In China Town und Silver city hoffentlich wieder dieselbe. |
|||
StefanGraf Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:35 | ||||
StefanGraf
Nach der Erweiterung des Parks (wohin auch immer...) soll ja der Jet durch ein neues Transportmittel abgelöst werden, dass nicht nur (wie der Jet) als Aussichtsfahrt dient, sondern auch um schnell und bequem von A nach B zu kommen. (Wird wirklich auf 60 ha vergrößert ist das auch sinnvoll). Also mit mehreren Haltestellen im Park. Da muss alleine schon aus Kapazitätsgründen mehr als die zwei jetzigen Jets eingesetzt werden und wenn es soweit ist, kann man ja gleich auf ein neues System setzen. Sinnvoll wären so viele Jets wie Haltestellen. Quasi auf jedem "Block" ein Jet. An leeren Tagen könnte man dann weniger einsetzen, wobei die Wartezeiten bei einem Transportmittel nicht zu lang werden sollten. Die könnten dann kürzer sein als die jetzigen Jets, was auch Haltestellen an Orten ermöglicht, wo sie jetzt nicht möglich wären. Auf jeden Fall sollten die neuen Jets dann breiter und höher sein, so dass sie komfortabler sind (bei einer kompletten Neuheit könnte man auch neues Schienenprofil nehmen). Und sie sollten eine bessere Temperatur und Luftqualität haben als die jetzigen Jets. |
|||
Evil Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:38 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
man muss dazu bedenken dass die beiden Jets auch schon gut 30 Jahre alt sind. Damals hat man halt anders gebaut... |
|||
StefanGraf Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:52 | ||||
StefanGraf
Ja, ich mag die Jets gerade deshalb! Weil sie nostalgisch sind. Und wenn man öfters im Park ist muss man auch nicht gerade an einem Ferientag im Juli fahren, wo das Ganze etwas von Sauna hat und nach Umkleide riecht... Nur, wenn eh irgendwann ein ganz neues System kommt, sollte man halt auf solche Dinge achten. Denn gerade solche Details prägen das Gesamterlebnis. Ähnlich wie grün schäumende Plörre in einer Wasserbahn, weil man statt auf Filter auf Chemie setzt, die schönste Fahrt zunichte macht. Bis dahin kann ich gut mit den alten Jets leben und erfreue mich an diesem nostalgischen Fahrgeschäft. |
|||
foxy Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:59 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
[quote="StefanGraf"][quote="Evil"] ... ist das im PL der Fall? |
|||
daswars Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 19:11 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
[quote="foxy"][quote="StefanGraf"] ... ist das im PL der Fall? Ja, aber nur zum Ende der Saison. Dann sieht das schon etwas unschön aus. mfg simon |
|||
GerhardL Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 19:47 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
So wie die die Schienen dort hingesch... abgelegt haben, scheinen die wirklich in den Schrott zu wandern. Sollte nicht die Monorail um DiA herum geführt werden? und dann? Einmal quer durch CA & Wildwasserbahnen zurück zur station? Ich bin mir nicht ganz sicher wie man vom jetztigen Bahnhof durch CA kommen könnte, aber ein Bogen um DiA wäre schon denkbar. Weist nicht diese rote Linie, die man im gern zitierten Plan für ein Transportsystem halten könnte, auf eine geänderte und weitläufigere Streckenführung im Bereich DiA/Mexico hin? Gerhard |
|||
GerhardL Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 19:49 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Dann sieht das schon etwas unschön aus. Und entgegen anderslautenden Äusserungen roch es auch mindestens "eigenwillig". Zugegebenermassen nicht ganz so faulig, wie man auf Grund des optischen Eindrucks hätte vermuten können. Gerhard |
|||
RedFoxx Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 20:25 | ||||
RedFoxx
André Troisdorf Deutschland . NW |
Ich glaube das die Tage des Jets gezählt sind.
Grund 1: Wie man mit den Schinen umgeht Grund2: Auf der Page des PL steht beim Jet folgendes Bei allen anderen Attraktionen, die im Wintertraum auch bnicht geöffnet haben steht sonst das Grund für Spekulationen - ich glaube das der Jet abgebaut wird und der Tempel also der Eingang und Ausgang für Talocan mit genutzt wird. |
|||
gappakoenig Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 20:33 | ||||
gappakoenig
Deutschland . SH |
Gibt es bald wieder neue Bilder? | |||
DauerfahrtenChris Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 21:14 | ||||
DauerfahrtenChris
Deutschland . NW |
Ja sicher, man könnt sich ja mal auf die Suche machen *g*
MfG Christoph |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 23:13 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Grund 1: Wie man mit den Schinen umgeht Grund2: Auf der Page des PL steht beim Jet folgendes Bei allen anderen Attraktionen, die im Wintertraum auch bnicht geöffnet haben steht sonst das Die unterschiedlichen Formulierungen mögen aber auch daran liegen dass es sich beim Jet um eine Attraktion handelt die normalerweise im Winter problemlos betrieben werden kann und in den letzten Jahren auch betrieben wurde, wärend es sich bei den anderen Attraktionen um welche handelt die witterungsbedingt nie im Winter öffnen. Würde daraus nun keinen Hinweis sehen dass der Jet verschwindet. Gruß Christian |
|||
PHIO Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 01:46 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Hat vielleicht schon mal jemand dran gedacht, das man mit den Schienen so umgegangen ist, weil sie auf den Müll kommen und dafür neue verbaut werden. Kann gut sein das die Schienenführung ein wenig verändert wird und man eh neue Schienenstücke braucht.
Warum hätte man die Schienen fein säuberlich durchtrennt? Gruss PHIO |
|||
darkon Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 13:25 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Damit es keinen Phantasialand-Jet-Abbau-Rumjammer-Thread voller "Und dann sind die auch noch so brutal!!"-Postings gibt? | |||
Jennifer Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 15:26 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Diese Gedanken hab ich mich auch schon gemacht. Ich denke auch, dass sie neue Schienen legen werden, d.h. eine andere Streckenführung an dieser Stelle machen werden. Das die Monorail weg kommt, glaub ich nicht, da man sonst schon mehr als nur die Schienen bei der Baustelle entfernt hätte. Gruß |
|||
coaster_maniac Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 16:54 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Warum sollte der Jet verschwinden? Wenn ja wird er wie schon öfter hier geschreiben modernisiert. An ein Ende dieses Fahrgeschäftes denke ich mal nicht. Ich denke mal eher die Bauarbeiten am Talocan sind der Grund, warum er nicht im Wintertraum fahren wird. Zudem musste die Strecke nicht sowieso wegen der Entfernung des Condors demontiert werden?
Wir denken mal an River Quest, diese Anlage war ja mehr als gut verstekt. Vor lauter Planen und Bauzaun hat man leider wenig erkannt. Ich denke so verhält es sich auch mit Talocan. Wer weiß, wie viel man ab dem Wintertraum noch von der Brücke erkennen kann. Das Phantasialand lässt uns ja immer gerne etwas grübeln. Um noch eine mögliche Attraktion zunennen, wie wäre es mit Los Sombrero`s aus dem Walibi World den Hersteller und Namen der Anlage habe ich leider nicht gefunden. MFG Andre |
|||
shinsky Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 17:20 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Mal ehrlich, wer reserviert für fahrende und hüpfende Hüte ne Internet Domain und macht so ein Geheimniss aus der ganzen Sache ? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |