onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 13:13
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
LandgayDas Phantasialand hat bislang immer Wert drauf gelegt neue Sachen zu entwickeln und nix nachzubasteln.

So wie bei Colorado Adventure, Geister-Rikscha und der Silbermine? S

Also wenn ich mir so eine Pandoras Box richtig vorstelle, dann ist die Fläche eindeutig zu klein.
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 13:31
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TechanxxPasst zwar nicht zu Talocan, aber "Herzlich Willkommen" bei onride.de S

Schließe mich an...
Herzlich Willkommen!
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 13:56
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
[klugscheißmodus]
Colorado Adventure ist eine der längsten Mine Trains der Welt. Die Geister Rikscha ist ein Schwarzkopf Endlostransportsystem, was es in dieser Bauart nur im PHL gibt. Das gleiche gilt für die Silbermine.
[/klugscheißmodus]

Ontopic:

Vor einigen Jahren, als grade am Crazy Loop rumgebastelt wurde und wir noch nichts von der Mamba wussten, hatte ich mal einen Text von irgend einer Seite gefunden und ins Forum gestellt, der vom Projekt X.1 handelte. (Für alle die damals noch nicht dabei waren: Das Projekt X.1 sollte eine Achterbahn mit Urwald-/Dschungelthematisierung werden. Bei der Achterbahn sollte es sich um einen Inverted bzw Flyingcoaster handeln der von Maurer Söhne gebaut werden sollte). Des weiteren stand in dem Text, dass nach dem Projekt X.1 eine Spezialeffektshow gebaut werden sollte.

Wenn man dieses Gerücht (ich hatte 2004 gefunden) mit der Black Mamba vergleicht, dann fällt auf, dass es schon einige Parallelen gibt. Die Black Mamba ist zwar nicht von Maurer Söhne, aber ein Inverted Coaster der durch den Dschungel fährt ist sie schon. Wenn man bedenkt, dieses Gerücht fast 2 Jahre vor Eröffnung der Black Mamba aufgetaucht ist und doch das wesentliche schon stimmte, dann halte ich es für gut möglich, dass der Rest des Textes (also die Spezialeffektshow nach dem Bau von X.1) auch richtig sein könnte.

PS. Wenn jemand nochmal den Originaltext (ist in französisch, aber ich kann es auch gerne nochmal übersetzen) haben will, dann einfach per PN melden, denn ich müsste den noch irgendwo mit einige alten PHL Bildern auf einer CD haben.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 15:24
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Toby
LandgayDas Phantasialand hat bislang immer Wert drauf gelegt neue Sachen zu entwickeln und nix nachzubasteln.

So wie bei Colorado Adventure, Geister-Rikscha und der Silbermine? S

Also wenn ich mir so eine Pandoras Box richtig vorstelle, dann ist die Fläche eindeutig zu klein.

Same here... in dem "Aussenbereich" um die innere Verschalung herum mag ich mir beim besten Willen keine rotierenden Sitzreihen vorstellen, die einem die Pandoras Box Concept Art nahe legt. Das sieht mir viel zu eng aus, vor allem frage ich mich wie das System auf dermassen engem Raum die 90-Grad Kurven an den Ecken nehmen soll.

Gerhard
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 16:32
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
GerhardLSame here... in dem "Aussenbereich" um die innere Verschalung herum mag ich mir beim besten Willen keine rotierenden Sitzreihen vorstellen, die einem die Pandoras Box Concept Art nahe legt. Das sieht mir viel zu eng aus, vor allem frage ich mich wie das System auf dermassen engem Raum die 90-Grad Kurven an den Ecken nehmen soll.

Und aus diesen genannten Gründen sollten alle erkennen, dass eine Pandora's Box wohl nicht die neue Attraktion im PHL im Jahr 2007 werden wird...Auf dieser Standfläche wäre es eine Super-Spar-Version einer PB (wobei noch fraglich ist, ob sie in dieser Größe überhaupt relisierbar ist...).

Neblige X-Mas(s)
Thomas
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 16:53
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich Schätze auch mal was wir jetzt sehen wird der Keller sein der mit Elektronik Gefüllt wird. Also deshalb ist noch vieles
drinnen was Talocan werden kann.Am Ende wird es glaube ich eh jeden überraschen was es wird.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 17:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn es denn ein Keller wird, so stellt diese Fläche automatisch auch die Grundfläche des Gebäudes (falls es denn eines werden sollte) dar und diese Fläche ist definitiv zu klein für eine PB! Man sieht auf dem Bild recht gut die Größenverhältnisse, da eine Person auf der Baustelle arbeitet. Diese Fläche ist dann doch ziemlich klein, oder anders gesagt, nicht groß genug für die Mindestmaße einer PB! Daher meine Aussage: Es wird keine Pandora's Box! 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 20:32
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
warum sollte der Keller zwangsläufig unter dem kompletten Gebäude sein ?
Also ich kann mir vorstellen das vllt nur ein Teil unterkellert wird,gerade so gross wie es für Technik oder ähnliches gebraucht wird.
Was sagst du dazu Hermann, das ist Bautechnich doch möglich oder ?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 20:49

Deutschland . HE
Ich heiße zwar nicht Hermann ( S ) aber ich denke, ich kann da auch antworten: Natürlich könnte es sein, dass nur ein Teil unterkellert wird, aber zum einen müsste man dann trotzdem bei dem nicht unterkellerten Teil schon was sehen (Vermaßung, Aushub, Planierung etc.) und zum anderen fehlt der Platz für eine Ausdehnung des "Pseudo-Gebäudes" außerhalb der bearbeiteten Fläche! Also kann man durchaus schon davon ausgehen, dass die bisher bearbeitete Fläche im großen und ganzen schon die ungefähre Gesamtfläche der Attraktion an sich darstellt, denn irgendwo muß ja auch noch z.B. ne Q-Line hingebastelt werden! Der Platz ist definitiv zu klein für eine Minimal-Version der PB mit "minimal 18 x 40 Metern" Standfläche.

Gruß
Thomas
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:09
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Coaster-Fanwarum sollte der Keller zwangsläufig unter dem kompletten Gebäude sein ?
Also ich kann mir vorstellen das vllt nur ein Teil unterkellert wird,gerade so gross wie es für Technik oder ähnliches gebraucht wird.
Was sagst du dazu Hermann, das ist Bautechnich doch möglich oder ?

Bautechnisch ist alles möglich. Nur von dem, was man bis jetzt sieht, irgend etwas abzuleiten, ist unmöglich.
Ich habe 2 Sauberkeitschichten, auf 2 verschiedenen Ebenen. Eine kastenförmige Wandschalung auf der tieferen Ebene. Die Schalung wird durch die Entwässerungsrohre unterbrochen. Die Stahlbetonwand kann somit nicht wasserdicht - als Wasserbehälter - hergestellt werden.
Bis jetzt sind weder Fundamente noch die beiden Bodenplatten betoniert.
Eine Aussage, was hier einmal hinkommen soll, ist rein spekulativ. S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:31
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich nehm noch nen Spekulatius S
Ich denke nicht, dass das Quadrat oder Rechteck (wer hat nachgemessen?) die komplette Grundflächer der neuen Attraktion stellen wird. Das wär zuviel verschenkter Platz von dem das PHL (noch) nicht genug hat. Die Idee mit der Effektshow kam hier auch schonmal auf, quasi als Walkthrough Effekt-Show. Fänd ich auch sehr gelungen!
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:44
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
bin auch der Meinnung , dass man da nie im Leben einer Pandoras Box
hinzaubern könnte . Stimmt , das , dass es eine Europa-neuheit wird ,
was schon des öfteren im Thread erwähnt wurde nun wirklich oder ist es
nur ein weit verbreitetes Gerücht ?

mfg.
Rafinha
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:50
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Rafinhabin auch der Meinnung , dass man da nie im Leben einer Pandoras Box

mfg.
Rafinha

Es wäre eine Weltneuheit.
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 22:03
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91
Rafinhabin auch der Meinnung , dass man da nie im Leben einer Pandoras Box

mfg.
Rafinha

Es wäre eine Weltneuheit.

Ich glaube, Rafinha meinte, ob Talocan eine Europaneuheit wird, was ich auch gerne wissen würde.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 22:22

Deutschland . HE
Es hieß wohl irgendwo einmal, dass Talocan eine Europaneuheit wäre, jedoch kann ich mich nicht an irgendeine seriöse Quelle erinnern, die angegeben war...

Edit: Suchfunktion "Talocan" + "Europaneuheit" bringt auch keine Erkenntnis, weder hier noch be google!
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 01:50
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einige hier sagen ja, dieses Viereck, dass bereits steht, sei der Keller von der neuen Attraktion? Ehrlich gesagt, verwundert mich das, da dieser 'Kasten' schon auf der gleichen Ebene mit der Oberfläche ist? Also, wenn das erst der Keller ist.... Man o man... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 11:45

Deutschland . HE
Och wieso??? Der Keller-Aspekt bietet doch Raum für Spekulationen... und Spekulationen sind immer gut in diesem Forum S 0 gefällt das
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 10:12
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar Emmerich
Titz
Deutschland . NW
S
Ich wieder.

Allso doch eher n :

"BodenrappelWasserspritzFeuerspuckBrechzusammenfertigDing" ??
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:36

Deutschland . NW
Ich war mal so dreist und habe gestern eine E-mail an das Phl geschrieben und gefragt, was Talocan denn wird. S

Vielleicht habe ich ja das unerhoffte Glück und bekomme eine gute Antwort. S

An die, die jetzt meckern werden: Mensch, mir war halt langweilig. Hier gibt's keine Bilder und überhaupt rein gar nichts an neuen Informationen. S
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:38
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
JenniferIch war mal so dreist und habe gestern eine E-mail an das Phl geschrieben und gefragt, was Talocan denn wird. S

Glaubst du wirklich...
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:44

Deutschland . NW
dj-erik
JenniferIch war mal so dreist und habe gestern eine E-mail an das Phl geschrieben und gefragt, was Talocan denn wird. S

Glaubst du wirklich...

Ne, aber ich dachte, die Ironie erkennt man gut genug. S
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:46
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Smilie :185: - AngelRides - 230343 Zugriffe

Bitte wieder on Topic
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jenny, ich glaube das Problem ist, das es wahrscheinlich Menschen gibt, die das schon zu 100ten getan haben!

Vielleicht könnte man mal wieder eine neue Spekulation in den Raum werfen...es könnte doch sein, dass das PHL in Richtung Tierpark geht und dort eine Flamingo Anlage baut, oder?! S
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:50
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Moment deutet doch alles wieder auf den "Ceground" von Kampsch hin, schließlich ist der Kran ja auch von Kampsch, wie man auf dem Gruppenfoto vom Wintertraumtreffen gut erkennt.

Max
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 16:25
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
MaxIm Moment deutet doch alles wieder auf den "Ceground" von Kampsch hin, schließlich ist der Kran ja auch von Kampsch, wie man auf dem Gruppenfoto vom Wintertraumtreffen gut erkennt.

Max

was ist denn nun ein Ceground?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen