onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Toby Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 13:13 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
So wie bei Colorado Adventure, Geister-Rikscha und der Silbermine? Also wenn ich mir so eine Pandoras Box richtig vorstelle, dann ist die Fläche eindeutig zu klein. |
|||
daswars Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 13:31 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
Schließe mich an... Herzlich Willkommen! |
|||
Wolfgang Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 13:56 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
[klugscheißmodus]
Colorado Adventure ist eine der längsten Mine Trains der Welt. Die Geister Rikscha ist ein Schwarzkopf Endlostransportsystem, was es in dieser Bauart nur im PHL gibt. Das gleiche gilt für die Silbermine. [/klugscheißmodus] Ontopic: Vor einigen Jahren, als grade am Crazy Loop rumgebastelt wurde und wir noch nichts von der Mamba wussten, hatte ich mal einen Text von irgend einer Seite gefunden und ins Forum gestellt, der vom Projekt X.1 handelte. (Für alle die damals noch nicht dabei waren: Das Projekt X.1 sollte eine Achterbahn mit Urwald-/Dschungelthematisierung werden. Bei der Achterbahn sollte es sich um einen Inverted bzw Flyingcoaster handeln der von Maurer Söhne gebaut werden sollte). Des weiteren stand in dem Text, dass nach dem Projekt X.1 eine Spezialeffektshow gebaut werden sollte. Wenn man dieses Gerücht (ich hatte 2004 gefunden) mit der Black Mamba vergleicht, dann fällt auf, dass es schon einige Parallelen gibt. Die Black Mamba ist zwar nicht von Maurer Söhne, aber ein Inverted Coaster der durch den Dschungel fährt ist sie schon. Wenn man bedenkt, dieses Gerücht fast 2 Jahre vor Eröffnung der Black Mamba aufgetaucht ist und doch das wesentliche schon stimmte, dann halte ich es für gut möglich, dass der Rest des Textes (also die Spezialeffektshow nach dem Bau von X.1) auch richtig sein könnte. PS. Wenn jemand nochmal den Originaltext (ist in französisch, aber ich kann es auch gerne nochmal übersetzen) haben will, dann einfach per PN melden, denn ich müsste den noch irgendwo mit einige alten PHL Bildern auf einer CD haben. MfG Wolfgang |
|||
GerhardL Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 15:24 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Same here... in dem "Aussenbereich" um die innere Verschalung herum mag ich mir beim besten Willen keine rotierenden Sitzreihen vorstellen, die einem die Pandoras Box Concept Art nahe legt. Das sieht mir viel zu eng aus, vor allem frage ich mich wie das System auf dermassen engem Raum die 90-Grad Kurven an den Ecken nehmen soll. Gerhard |
|||
Too-Mass Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 16:32 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Und aus diesen genannten Gründen sollten alle erkennen, dass eine Pandora's Box wohl nicht die neue Attraktion im PHL im Jahr 2007 werden wird...Auf dieser Standfläche wäre es eine Super-Spar-Version einer PB (wobei noch fraglich ist, ob sie in dieser Größe überhaupt relisierbar ist...). Neblige X-Mas(s) Thomas |
|||
Phil88 Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 16:53 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Also ich Schätze auch mal was wir jetzt sehen wird der Keller sein der mit Elektronik Gefüllt wird. Also deshalb ist noch vieles
drinnen was Talocan werden kann.Am Ende wird es glaube ich eh jeden überraschen was es wird. |
|||
Too-Mass Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 17:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wenn es denn ein Keller wird, so stellt diese Fläche automatisch auch die Grundfläche des Gebäudes (falls es denn eines werden sollte) dar und diese Fläche ist definitiv zu klein für eine PB! Man sieht auf dem Bild recht gut die Größenverhältnisse, da eine Person auf der Baustelle arbeitet. Diese Fläche ist dann doch ziemlich klein, oder anders gesagt, nicht groß genug für die Mindestmaße einer PB! Daher meine Aussage: Es wird keine Pandora's Box! | |||
Coaster-Fan Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 20:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
warum sollte der Keller zwangsläufig unter dem kompletten Gebäude sein ?
Also ich kann mir vorstellen das vllt nur ein Teil unterkellert wird,gerade so gross wie es für Technik oder ähnliches gebraucht wird. Was sagst du dazu Hermann, das ist Bautechnich doch möglich oder ? |
|||
Too-Mass Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 20:49 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich heiße zwar nicht Hermann ( ) aber ich denke, ich kann da auch antworten: Natürlich könnte es sein, dass nur ein Teil unterkellert wird, aber zum einen müsste man dann trotzdem bei dem nicht unterkellerten Teil schon was sehen (Vermaßung, Aushub, Planierung etc.) und zum anderen fehlt der Platz für eine Ausdehnung des "Pseudo-Gebäudes" außerhalb der bearbeiteten Fläche! Also kann man durchaus schon davon ausgehen, dass die bisher bearbeitete Fläche im großen und ganzen schon die ungefähre Gesamtfläche der Attraktion an sich darstellt, denn irgendwo muß ja auch noch z.B. ne Q-Line hingebastelt werden! Der Platz ist definitiv zu klein für eine Minimal-Version der PB mit "minimal 18 x 40 Metern" Standfläche.
Gruß Thomas |
|||
hermann3003 Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:09 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Also ich kann mir vorstellen das vllt nur ein Teil unterkellert wird,gerade so gross wie es für Technik oder ähnliches gebraucht wird. Was sagst du dazu Hermann, das ist Bautechnich doch möglich oder ? Bautechnisch ist alles möglich. Nur von dem, was man bis jetzt sieht, irgend etwas abzuleiten, ist unmöglich. Ich habe 2 Sauberkeitschichten, auf 2 verschiedenen Ebenen. Eine kastenförmige Wandschalung auf der tieferen Ebene. Die Schalung wird durch die Entwässerungsrohre unterbrochen. Die Stahlbetonwand kann somit nicht wasserdicht - als Wasserbehälter - hergestellt werden. Bis jetzt sind weder Fundamente noch die beiden Bodenplatten betoniert. Eine Aussage, was hier einmal hinkommen soll, ist rein spekulativ. |
|||
shinsky Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:31 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ich nehm noch nen Spekulatius
Ich denke nicht, dass das Quadrat oder Rechteck (wer hat nachgemessen?) die komplette Grundflächer der neuen Attraktion stellen wird. Das wär zuviel verschenkter Platz von dem das PHL (noch) nicht genug hat. Die Idee mit der Effektshow kam hier auch schonmal auf, quasi als Walkthrough Effekt-Show. Fänd ich auch sehr gelungen! |
|||
Rafinha Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:44 | ||||
Rafinha
Deutschland . NI |
bin auch der Meinnung , dass man da nie im Leben einer Pandoras Box
hinzaubern könnte . Stimmt , das , dass es eine Europa-neuheit wird , was schon des öfteren im Thread erwähnt wurde nun wirklich oder ist es nur ein weit verbreitetes Gerücht ? mfg. Rafinha |
|||
Coasterfan91 Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:50 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
hinzaubern könnte . Stimmt , das , dass es eine Europa-neuheit wird , was schon des öfteren im Thread erwähnt wurde nun wirklich oder ist es nur ein weit verbreitetes Gerücht ? mfg. Rafinha Es wäre eine Weltneuheit. |
|||
Jennifer Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 22:03 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
hinzaubern könnte . Stimmt , das , dass es eine Europa-neuheit wird , was schon des öfteren im Thread erwähnt wurde nun wirklich oder ist es nur ein weit verbreitetes Gerücht ? mfg. Rafinha Es wäre eine Weltneuheit. Ich glaube, Rafinha meinte, ob Talocan eine Europaneuheit wird, was ich auch gerne wissen würde. |
|||
Too-Mass Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 22:22 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es hieß wohl irgendwo einmal, dass Talocan eine Europaneuheit wäre, jedoch kann ich mich nicht an irgendeine seriöse Quelle erinnern, die angegeben war...
Edit: Suchfunktion "Talocan" + "Europaneuheit" bringt auch keine Erkenntnis, weder hier noch be google! |
|||
Jennifer Neu 25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 01:50 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Einige hier sagen ja, dieses Viereck, dass bereits steht, sei der Keller von der neuen Attraktion? Ehrlich gesagt, verwundert mich das, da dieser 'Kasten' schon auf der gleichen Ebene mit der Oberfläche ist? Also, wenn das erst der Keller ist.... Man o man... | |||
Too-Mass Neu 25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 11:45 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Och wieso??? Der Keller-Aspekt bietet doch Raum für Spekulationen... und Spekulationen sind immer gut in diesem Forum | |||
Landgay Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 10:12 | ||||
Landgay
Lothar Emmerich Titz Deutschland . NW |
Ich wieder. Allso doch eher n : "BodenrappelWasserspritzFeuerspuckBrechzusammenfertigDing" ?? |
|||
Jennifer Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:36 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Ich war mal so dreist und habe gestern eine E-mail an das Phl geschrieben und gefragt, was Talocan denn wird.
Vielleicht habe ich ja das unerhoffte Glück und bekomme eine gute Antwort. An die, die jetzt meckern werden: Mensch, mir war halt langweilig. Hier gibt's keine Bilder und überhaupt rein gar nichts an neuen Informationen. |
|||
dj-erik Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:38 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Vielleicht habe ich ja das unerhoffte Glück und bekomme eine gute Antwort. Glaubst du wirklich... |
|||
Jennifer Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:44 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Vielleicht habe ich ja das unerhoffte Glück und bekomme eine gute Antwort. Glaubst du wirklich... Ne, aber ich dachte, die Ironie erkennt man gut genug. |
|||
dj-erik Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:46 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Bitte wieder on Topic |
|||
Bends Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jenny, ich glaube das Problem ist, das es wahrscheinlich Menschen gibt, die das schon zu 100ten getan haben!
Vielleicht könnte man mal wieder eine neue Spekulation in den Raum werfen...es könnte doch sein, dass das PHL in Richtung Tierpark geht und dort eine Flamingo Anlage baut, oder?! |
|||
Max Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 15:50 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Im Moment deutet doch alles wieder auf den "Ceground" von Kampsch hin, schließlich ist der Kran ja auch von Kampsch, wie man auf dem Gruppenfoto vom Wintertraumtreffen gut erkennt.
Max |
|||
VegasTom Neu 26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 16:25 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Max was ist denn nun ein Ceground? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |