onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phitzke Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 22:13 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Die Glocke ist momentan schon für sechs Personen ausgelegt. Und Geld dafür zu verlangen ist wohl kaum im sinne des Hansa-Parks.
Gruß Philip |
|||
jumbo Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 22:13 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Auch 8 Personen / Fahrt ist enorm gering für einen Park mit dem Besucheraufkommen.
Allerdings wie schon gesagt, eine tolle Idee vom Hansa-Park, dieses Teil anzuschaffen. macht bestimmt einiges her und bin gespannt auf den Wasser-Effekt |
|||
Prodigey Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 22:43 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Ich glaube kaum, dass man an dem Ding noch irgendwo Sitzplatz schaffen kann. | |||
Muzze Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 22:53 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Naja ich finde schon das die Sitzplätze der Glocke relativ weit auseinander sind, man müsste dann halt nur eine neue Gondel machen lassen. | |||
Der Der Dongt Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 17:12 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Am besten die Glocke entfernen und dafür dann gleich ne Gondel für 20 oder mehr Personen dranhängen | |||
Hurricane Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 17:15 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
und in "Spanische Fliege" umtaufen
Bin schon gespannt auf die Attraktion und auf die Umgestaltungen im Eingangsbereich. LG Michael |
|||
phitzke Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 07:21 | ||||
phitzke
Die Feuer- und Wassereffekte sind seit gestern in Betrieb. Bilder folgen im laufe der Woche!
Gruß Philip |
|||
ForceMaster Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 14:03 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Hi,
wie lange muss man denn etwa für die Glocke warten (bei normalem Betrieb)? Und wie lange dauert etwa eine Fahrt? Bei der niedrigen Kapazität male ich mir gerade Horror-Wartezeiten aus und ich würde echt mal gerne fahren... Grüße, FM |
|||
joachim Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 17:48 | ||||
joachim
Deutschland . RP |
Also während der Skandi-Tour 08 haben wir nur 1-2 Fahrten warten müssen. Wir waren am 18.6.08 dort, Park normal besucht.
Fahrtdauer gefühlte 2-3 min,geschätzte Wartezeit bei vollem Park ca.30-45 min Joachim |
|||
dermilch Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 20:06 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
War letzten Mittwoch dort,
Wartezeiten ca. 45- 60 min. bei nicht allzu vollem Park, Fahrzeiten von ca. 2 min. |
|||
ThorstenT Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 21:01 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Während der "Hallo Elch Tour" hat der GF des HaPa auch auf unsere Frage bezüglich der Kapazität der Glocke Stellung genommen:
Man zeigte sich im Park positiv überrascht von der sehr guten Resonanz der Anlage. Zielpublikum für das Fahrgeschäft waren eigentlich die Jugendlichen gewesen. Die Glocke kommt aber auch unerwartet gut bei älteren Kindern und ihren Eltern an. Der eigentlichen Zielgruppe des Parks. Damit verlängern sich natürlich die Wartezeiten weit über das erwartete Maß hinaus. Daher kann nur folgender Tip gegeben werden: Am besten gleich am Morgen nach der Parköffnung in die Glocke und danach gleich in den Hochseilgarten. Auch dieser kann im Laufe eines gut besuchten Tages mit langen Wartezeiten aufwarten. Aber dafür hat man wesentlich länger was davon. Unter 30 Minuten schaffe ich den Parkur nicht. Gruß Thorsten der seit mindestens 8 Jahren eine Jahreskarte des HaPa hat |
|||
phitzke Neu 30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 17:46 | ||||
phitzke
Hier ein paar Bilder vom Feuereffekt, der mir echt gefallen hat. Die Wasserfontänen,
wären bei der hitze heute echt super gewesen. Diese waren jedoch leider außer betrieb. Mehr Bilder auf hapa-forum.de Gruß Philip |
|||
Thrill Neu 30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 18:18 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Wow, ich bin echt beeindruckt. Bisher wollte mir die Glocke nicht wirklich gefallen, aber solche Effekte werden soetwas halt nochmal auf. Sieht in meinen Augen Top aus!
mfg Thrill |
|||
phitzke Neu 04.09.2008 Donnerstag, 04. September 2008 20:30 | ||||
phitzke
Heute gabs das volle Programm mit Fontäne. Gesoakt wurde zum Glück nicht. Die Fontänen gingen kurz vorher aus!
Mehr Bilder gibts im hapa-forum! Gruß Philip |
|||
ThorstenT Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 11:20 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Wir sind gestern morgen auf dem Weg nach Grömitz noch mal kurz für 1 Stunde im Park gewesen um die Glocke zu fahren. Da wir gleich hin sind hatten wir kaum Wartezeit und sind gleich 2 mal gefahren. Natürlich mit den neuen Effekten.
Vom Feuer kriegt man während der Fahrt nichts mit, der Effekt ist mehr was fürs Publikum. Das Wasser gab es gestern in 2 Versionen. Wenn die Glocke steht gehen die Fontänen nicht so hoch. Während der Fahrt kommen die Fontänen wesentlich höher, erreichen aber nicht Personen in der Glocke. Durch den Wind den wir hier oben ja öfters haben, erreichten das Wasser aber schön die Warteschlange, über die während der gesamten Fahrt ein Nieselregen runter ging. Also gesoakt wird vor der Fahrt. Während der Fahrt wird man dann wieder trocken. Ich bin mal gespannt ob es auch ein Programm für heiße Tage im nächsten Sommer gibt. Gruß Thorsten PS: Müssen die Leute mit den langen Beinen immer alles kaputt machen? Noch nicht mal eine Saison alt, und schon ist der Zaun defekt. |
|||
Bubu Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 11:30 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
*staun*
Da bin ich ordentlich von den Socken! Da hat sich der Hansa Park aber mal wieder selber übertroffen, wie ich finde. Klein, niedlich und hier und da noch Wasser- und Feuereffekte! Super! Über die Glocke selber kann ich nur sagen: Rock mir die Socken weg. Norbert? Wir müssen mal wieder glöcknern! |
|||
Cloud Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 14:13 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Der Zaun gehört so, ist Theming | |||
NOS Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 14:25 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
@Bubu:
Als wir im Rahmen der Elch-Tour im Hansa-Park waren, empfand ich das Fahrprogramm im Vergleich zum Prater allerdings wesentlich harmloser. Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr mit glöcknern, aber nächstes Jahr will ja die neue Bahn gefahren werden, da ergibt sich ganz sicher was. @Cloud: Immer gerne an der Ostsee seiende Grüsse Norbert |
|||
Cloud Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 15:42 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Hey wenn es ironie war soll er ein smiley hinmachen. Das liest sich aus Text halt nicht immer so sicher heraus . | |||
kirmeswelt Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 14:15 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen und habe eine Frage die noch nicht beantwortet wurde.
Ich habe 2 Videos der Glocke verglichen. Auf dem Video von der Glocke im Prater sieht es so aus als könne sich der Klöppel in der Glocke noch nach vorne und hinten bewegen. Bei einem Video von der Anlage im HansaPark allerdings sieht das nicht mehr dannach aus. Wer weiß da weiter? Wurde das umgebaut? Wenn ja warum? Gruß kirmeswelt |
|||
mceck Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 14:38 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Ich weiss nicht, wann der Umbau erfolgte; aber ja, der Klöppel konnte mal schwingen. | |||
schrubber Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 15:28 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Der Umbau erfolgte vor der Installation im Hansa Park. Über die Gründe vermag ich nur zu Mutmaßen, aber ich kann mich erinnern, dass bei meinem damaligen Besuch im Prater dieser Effekt defekt war. Vielleicht lag es daran? | |||
andreasw Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 16:43 | ||||
andreasw
Österreich . OÖ |
Interessant ... war der Schwingeffekt (kann mich daran noch aus dem Prater erinnern) vom Klöppel nicht eigentlich das "Besondere" an der Glocke ? Ohne dem ist es ja "nur" mehr eine Schaukel ...
Ich finde gerade dass eben der Klöppel "angeschlagen" hat, war das (auch optisch) reizvolle, vor allem mit dem lauten "Gong" Sound gekoppelt. Würde mich auch interessieren warum man das entfernt hat ... |
|||
K-Loop Neu 23.05.2019 Donnerstag, 23. Mai 2019 21:14 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Könnte wohl die letzte Saison der Glocke im Hansa Park sein. Zumindest wenn man einigen Stimmen glauben darf. Auch der Ausschwung ist seit diesem Jahr nur noch auf halber Höhe. | |||
LL7 Neu 26.05.2019 Sonntag, 26. Mai 2019 13:43 | ||||
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Sie läuft laut einem Augenzeugenbericht eines Hapa-Forum-Users wieder mit 100% Ausschlag.👍 | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |