onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neues Wasser für River Quest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 11:15
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Wasser saugt man aber auch net mal so schnell weg. Man hat ja auf einem Bild gesehen, dass das Wasser so in den Guli abgepumpt wurde. Die können auch nur eine bestimmte Wassermenge bewähltigen. Das dauert schonmal einen Tag 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 11:15
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wurde schon in der Nacht begonnen. Wenn nicht sogar schon am Abend zuvor.
Das ganze Wasser muss ja zuerst mal abgelassen werden, das dauert seine Zeit.
Dann die Reinigung dauert auch sehr lange und das befüllen auch wieder einiges an Zeit.
Wird dann noch versiegelt, wird das denke ich auch noch etwas dauern. Bei uns auf der Arbeit wurde der Boden versiegelt, der dann eine Nacht "einziehen" musste.
Aber ka, wie das bei River Quest wäre.
Die werden also Tag und Nacht arbeiten, bzw immer etwas machen, sei es Wasser ablassen, Wasser einführen oder das trocknen der Versieglung.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 12:28
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Wenigstens sind jetzt die Scherzkekse mit ihrer "Das soll so aussehen, da ist grüne Farbe im Wasser"-Theorie widerlegt. S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 14:11
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
@Dominik: Danke für die bebilderte Dokumentation. Recht interessante Blickwinkel entstehen dabei.

Die Überlegung wo wann wie bei welchen Attraktionen das Wasser abgelassen wird, ging mir auch schon öfter durch den Kopf.
Evtl etwas zur Aufklärung: Ich konnte das Mountain Rafting im Heidepark mal früh morgens teilweise ohne Wasser betrachten. Ob das allerdings täglich der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 14:13
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Selbiges auch in Hellendoorn, dort habe ich letztens beobachten dürfen, wie das Wasser in das Wellenbecken (und dem rest der Strecke) flutete.. Fotos hab ich auch, aber ich find die recht unspektakulär.. Live fand ich es da schon irgendwie toller, weil ich die Gewalt des Wassers irgendwie faszinierend finde.

Ich denke, dass dort einfach das Wasser nach einer Zeit von alleine abfliesst und in ein Becken landet. Bei River Quest wird also abends nach einiger Zeit oben auch kein Wasser mehr sein.. fleisst ja alles nach unten S
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 14:14
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Ich frag mich immer noch,wie Wasser so dreckig wird.Haben die keine Filter oder sowas?

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 14:17
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Zukunfts Junge

Erst die restlichen Seiten eines Threads lesen und dann posten. Hier wird doch schon die ganze Zeit darüber diskutiert warum und wieso und dann stellst Du diese Frage?
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:07
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestrern wurde wieder mit der auffüllung begonnen und es wurde viel an der Technik gearbeitet.

upic159783
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:27
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Krass, sieht ja echt voll sauber aus S 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:29
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Mal sehen wie sich das hält 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:30
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht war das grüne Wasser bei River Quest um die Betonwüste zu verbergen S

Gruß, Stefan
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:31
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Vielleicht sollten sie mal den Beton Kanal anmalen (grün vielleicht S ). Meiner Meinung nach wird es in 2 Monaten wieder die selbe Brühe sein wie vorher. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 10:00
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow, sieht toll aus. Daumen hoch! 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 10:12
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Night Hawk[...]es wurde viel an der Technik gearbeitet.[...]

Woran wurde das für dich ersichtlich?

Gruß,
Michael
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 10:15
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich freu mich schon auf diese Bilder:

upic159784
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 10:16
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In diesem Raum wurde den ganzen Tag an Schaltkästen und andern Technischen Sachen gearbeitet.
upic159785

upic159786
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 15:34
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Old Chatter Hand:
Also da muss ich dich leider enttäuschen. Das Wasser,was ich heute gesehen habe,war wieder etwas grün.
Natürlich nicht so wie letzte Woche aber nicht so wie auf dem Bild S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 15:35

Deutschland . NW
War River Quest heute denn auf?
Und wenn nicht, wie weit sind die nun?
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 15:55
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Woran erkennen wir das Phantasialand überall wird was gemacht, aber nichts richtig. Ich verweise nur auf die Reportage in der das Wasserbecken bei Colorado Adventure gereinigt wurde. Schön mit Hochdruck, Reinigungsmittel und und und. Allerdings lässt man die Berge darüber Grün, dieses Tropft in das Wasser und schon haben wir den selben Salat. Auch bei dem Rafting denke ich wurde mehr mit der Einstellung "Wir müssen, wollen aber nicht" gearbeitet.Wenn man so einen Wasserwechsel vornimmt, warum nicht gleich den ganzen Ride mal reinigen, nötig hat er es. Was nützt schönes Wasser, wenn der Rest Ekelhaft aussieht, mein liebstes Dekoelement an RQ ist immer noch die Total dreckige, stinkende Tür, in der Nähe vom Schießstand, danke PHL! Ich hoffe mal das ich in 2 Wochen nicht wieder den Moddergeruch a la RQ am Mexiko-Parkplatz genießen muss.

Freue mich schon auf dreckige Fassade mit sauberen Wasser. S
Fremdbild
Quelle: phantom-board.de 07.JPG

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 13.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 34.jpg

Oder glaubt ihr wirklich das PHL macht das wieder richtig sauber, wenn es denn noch geht? (Fahrspur, Becken ausgenommen) S Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

MFG
Andre
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 16:03
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandWar River Quest heute denn auf?
Und wenn nicht, wie weit sind die nun?

1. RQ war nicht auf.
2. Fertig.(zumindest mit dem Befüllen)
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 16:06
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
coaster_maniacAuch bei dem Rafting denke ich wurde mehr mit der Einstellung "Wir müssen, wollen aber nicht" gearbeitet.

Berechtigte Kritik ist das eine. Böswillige Unterstellung das andere.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 16:10

Deutschland . NW
Ich hoffe, dass River Quest morgen offen hat, würd mich zumindest sehr freuen.
Naja, werd euch dann Morgen wieder mit Bildern überschütten S .
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 16:34
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@phantafan1
Also wenn sie heute schon komplett fertig waren ging das ja relativ schnell. Denn so wirklich voran kamen sie ja nicht.

---
Ich finde es auch eine böse unterstellung, es würde mit der Einstellung "Wir müssen, wollen aber nicht" passieren. Also ich habe es schon oft genug erlebt das River Quest von den Mitarbeitern immer schön gereinigt wird. Ist an einem geländer mal ein fleck so wird er mit größter sorgfallt entfernt. S

Einen schönen Filter fände ich auch nicht schlecht. Und auch die Chemischen zusätze sollten verstärkt im Becken eingesetzt werden. Zwar mit mit Chlor gearbeitet, doch halt einfach nicht genug. Ich denke auch das die Besucher es auch lieber hätten auf einer Attraktion zu fahren die etwas mehr nach Chlor richt, als auf einer in der man Angst hat sich noch eine Krankheit einzuhandeln.

Und auch der Grund hätte mal einen ordentlichen anstrich verdient! Mir sieht es nämlich bei klarem Wasser dann doch wieder zu sehr nach Baustelle aus. Wobei ich dies trotzdem bevorzuge! Das Grüne "eckel- Wasser" darf und kann nicht sein!

Ich bin gespannt wie es in Zukunft gehandhabt wird. Alle 2-3 Monate ds riesige Becken neu zu befüllen kann ja auch nicht im Interesse der Parkleitung liegen.
0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 20:21
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
Old Chatter HandIch hoffe, dass River Quest morgen offen hat, würd mich zumindest sehr freuen.
Naja, werd euch dann Morgen wieder mit Bildern überschütten S .

Laut Mitarbeiter hat River Quest ab morgen wieder auf.

Gruß,

De Jung
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 11:47
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Also die Putzaktion habe ich auch gesehen und war sehr positiv überrascht, das sie diese Aktion durchführen. Es waren auch nicht gerade wenige Mitarbeiter damit beschäftigt. Am Sonntag werde ich mir das Ergebnis mal anschauen und bin darauf schon echt gespannt. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen