onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 11:52 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
"Es waren auch nicht gerade wenige Mitarbeiter damit beschäftigt."
Wenn man sich anguckt wie das Wasser vorher aussah ist das kein Wunder. Das Wasser wirkt heute übringens auch nicht mehr sooo wirklich sauber. ...schade |
|||
Frigga Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 14:11 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Na, wer von euch hat das frische Wasser geknipst? | |||
VegasTom Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 14:31 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
typisch Katja, du glaubst immer erst alles wenn du es siehst. | |||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 14:39 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Hab mir die Bilder von Night Hawk mal geliehen:
Quelle: phantastischfans.ph.funpic.de dscf3086_120.jpg © Night Hawk | och-nöööö.de Quelle: phantastischfans.ph.funpic.de dscf3094_956.jpg © Night Hawk | och-nöööö.de |
|||
Stef Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:09 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Eine Sauberhaltung des Wassers ist zwar möglich, jedoch kaum finanzierbar. Wir reden hier von Millionen von Litern von Wasser. Was bei einer Sauberhaltung des Wassers beachtet werden muss, ist: Zusätzlich werden Filter gebraucht, die die Feststoffe herausfiltern, die die Nährstoffe für Grünalgen darstellen. Wir sprechen hier von mehreren Sandfiltern mit mehreren Metern Durchmesser und dazugehörigen Pumpen ungeahnten Ausmaßes Es kann sich nun jeder die benötigte Menge Chlor/PH-Regulator/Algicid ausrechnen. Ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten der Sandfilteranlagen, etwaige Flockungsmittel um Kleinstfeststoffe zu binden, Aufwand und Kosten der Wasseranalyse, Lagerkosten, Stromkosten, etc. Fazit: Kompletter Wasseraustausch rechnet sich eher. Ps Der Geruch nach Chlor ist ein Zeichen für zu wenig Chlor, so paradox das auch klingt. Viele Grüße, Stef |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:23 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Aber es gibt doch auch lasuren die es verhindern das sich überhaupt algen auf dem Grund festsetzen lassen...
Dann dem Boden noch einen schönen sntrich verpassen und es würde gleich viel sauperer ausehen! |
|||
Stef Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:29 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Grünalgen wachsen nunmal in Gewässern. Diese müssen sich nicht zwangsläufig am Boden absetzen, um das Wasser grün zu verfärben. Das Wasser wird grün, weil die Algen sich mit der Zeit in immer höherer Konzentration im Wasser ansiedeln und darin umherschwimmen. Man muss deren Wachstum eindämmen, und das geht nur mit Chemie und vielem Filtern. Viele Grüße, Stef |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:32 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Schade das es doch anderen Parks sehr gut klappt. | |||
Stef Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:48 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ich wage zu behaupten, dass diese ihr Wasser in der Off-Season tauschen, wie es beispielsweise auch bei Freibädern üblich ist. Viele Grüße, Stef |
|||
Frigga Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:11 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Da sieht man ja den Boden! Wette wann es wieder grün wird eröffnende Grüße Frigga |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:20 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
@Stef:
Ja Das Phantasialand wechselt aber während der Off season auch das Wasser! - Trotzdem klappt es nicht. @Frigga: Ja das hat mir auch Angst gemacht. Richtig ungewohnt. So grau... aber ich denke auch das es nicht mehr lange dauert bis wieder ein paar Grüntöne ins Spiel kommen |
|||
SilverStar Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:20 | ||||
SilverStar
Karim Dortmund Deutschland . NW |
Hi,
@Frigga:da steht das Wasser ja auch nur 10 Zentimeter oder so hoch!!! |
|||
Supersonic Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:22 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Im Europa Park klappt es ja auch. Ich finde das Atlantica-Becken ist rein optisch fast schon eine Attraktion für sich (auch ohne Ride). Nun gut, vielleicht werden die Algen dort nicht so gut mit Honk-Rotze gedüngt. | |||
Stef Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:33 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ja, gänzlich ohne bzw. schlecht angewandte/unüberwachte Chemie geht das auch schnell, bspw. bei Swimming Pools: Quelle: naturpool-systeme.de 2550515.JPG Dabei fällt mir ein, man kann auch ohne Filteranlagen auskommen, wenn das Wasser einmal im Jahr (Jede Saison) gewechselt wird. So eine Fahrrinne muss ja nicht die Wasserqualität wie die eines Swimming Pools haben. Richtig klar kann es so dann aber nie werden, da gelöste Feststoffe wiederum das Wasser milchig/trüb erscheinen lassen Viele Grüße, Stef |
|||
Old Chatter Hand Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:46 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
So um die Vorfreude zu steigern, hier ein Bild von Heute:
Quelle: coaster-park.net 4_1_12.jpg Stelle gleich vll noch ein paar Bilder rein. Es war super nochmal River Quest zu fahren und sich aufs nasswerden freuen . Der Eingang wurde übrigendes auch verlegt. Er ist nun direkt neben dem Antikfoto-Shop: Quelle: coaster-park.net 4_2_11.jpg MFG Dominik |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 16:50 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Joa das mit dem verlegten Einang ist ja jetzt auch schon eine weile so.
Naja ich weiss echt nicht was ich zu dem Wasser sagen soll. So klar wirkt es auch nicht mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder so ist wie vorher. Und ich denke nicht das es noch lange dauern wird. Vielen Dank aber für das Bild. Hast du vielleicht noch eins vom vorderen Becken oder so gemacht damit man dern verglech nochmal besser sehen kann? |
|||
CoasterBeutni Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:12 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Also das es innerhalb von so kurzer zeit wieder so grün wird kann ich mir nicht vorstellen, ich denke mal das liegt auch zum teil am hellen Betonboden das es halt so schimmert.
Das mit dem Eingang wusste ich noch nicht, wie kommt man denn von da aus über die Fahrrinne drüber? Ist da eine Treppe die in die zweite Ebende führt und dann kommt man die große Treppe im Innenhof wieder runter? |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:23 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Richtig! Man komt über eine Rundtreppe auf die 2. Ebene! Dort kann dann im "zick zack verfahren" die Que verlaufen. Dann geht wieder eine Treppe hinunter in den großen Vorbau wo dann auch wieder im "zick zack" gesammelt werden kann. Dort geht dann der normale verlauf weiter. So wird unter anderem verhindert das die Treppe auf die 2. Ebene noch in zwei richtungen aufteilt. | |||
Old Chatter Hand Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:23 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Genau, man geht neben dem Shop rein, dann muss man eine Treppe hochgehen.
Man landet oben in der zweiten Etage, an der Kurve zum 3ten Drop. Dann geht man die eine Treppe runter und dann ist man an dem Schießstand. Der alte Eingang ist geschlossen. |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:25 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Ich war schneller.
Hast du denn zufällig auch ein paar Bilder vom voderen Becken gemacht? |
|||
PhantasialandFan89 Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:32 | ||||
PhantasialandFan89
Deutschland . NW |
Weiß jemand, warum der Eingang verlegt wurde?
Hat die alte Länge der Q-Line nicht ausgereicht |
|||
Old Chatter Hand Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:38 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Bilder werde ich heute Abend oder Morgen reinstellen. Bin jetzt erstmal wieder unterwegs . |
|||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 17:44 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
@Old Chatter Hand:
Ok. kein Problem viel Spaß @PhantasialandFan89: Vermutungen: Damit man River Quest bei verlängerten Öffnungszeiten nicht schließen muss. Weil oben richtung China Town ja wegen den Asia Nights abgsperrt ist. |
|||
Peteronline Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 18:08 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Kommt man denn noch in den Innenhof oder ist da jetzt komplett zu? Ich fand das immer so toll unter dem Gewölbe zu stehn. also da wo die Ritterrüstungen um die Säule stehen. | |||
Talocan Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 18:10 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Ja dort kommt man jetzt immernoch hin, nur halt von der anderen Seite. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |