onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Imagination Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 11:30 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Leider kann ich hier nicht ganz folgen, da sich ja auch am Tag Bakterien bilden und Licht für Bakterienwachstum nicht unbedingt notwendig ist. Könntest du mir für deine Aussage eine Quelle nennen? mfg Thomas |
|||
Donnerbalken Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 12:33 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Nein, leider nicht. Das hat mir mal ein Mitarbeiter von Tripsdrill gesagt, als ich gefragt hab, ob in dem Wasser Chlor drin ist. |
|||
Corny Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 15:48 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Der Holiday Park chlort das Wasser der Teufelsfässer. Aber sowas von...
Grüße vom Gasdetektor, Corny |
|||
Wolfgang Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 17:04 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Bei River Quest hingegen bleibt es unten im Becken. Aber trotdem habe ich dort noch nie eine milchige Färbung gesehen! MfG W.Müller |
|||
Fishbone Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 19:46 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Falsch, denn bei diversen Rapid Rides wird das Wasser in einem noch kleineren Becken zuerst gesammelt und dann in Tanks gepumpt, dass Rückstaubecken nach dem Schuss wäre in der Lage, eine große Wassermenge aufzunehmen, die gesamte Menge jedoch nur, wenn gleichzeitig abgepumpt wird! Cu, Michael |
|||
coasterfan2 Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 21:43 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
nNr dass ich das richtig verstanden habe es gibt Bahnen die das Wasser in Staubecken pumpen , oder? Dass würde ja heissen das sie dass wass sie für das Chlor sparen für den Strom der Pumpen Brauchen? Also würden sie das ja nicht aus Kostengründen machen. Aber ich weiss das dass mit den Bakterien und dem Licht stimmt denn vorallem bilden sich Algen im Wasser und die brauchen licht für die Photosynthese. ( wer nicht weiss was das ist Bio Buch oder Erwachsene Person) Dann könnte der einzige Grund sein das es einfacher zu handhaben ist. | |||
Alien Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 23:06 | ||||
Alien
Daniel Baumann Ulm Deutschland . BW |
Viellicht ist es ein Geheimes Becken in denen die radioktives Gemüse züchten?
kA vielleicht Schimmel?! |
|||
Fishbone Neu 06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 12:19 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
kA vielleicht Schimmel?! Reines Wasser wird wohl kaum schimmeln, oder? Ich kann mir das noch immer nicht erklären, wieso das Wasser manchmal so milchig ist?! CU, Michael |
|||
Bubu Neu 06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 15:00 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Die Diskussion dreht sich ein wenig im Kreis wie ich finde. Ich würde einfach ganz stupide behaupten: verunreinigtes Wasser! Man kann nie davon ausgehen, dass das Wasser immer schön sauber ist. Viele Anlagen liegen auch mitten in der Natur, wo natürlich noch mehr Faktoren für die Verschmutzung dazu kommen.
Wie mpegster schonb erwähnt hat gibt es gewisse Vorschriften wie das Wasser zu klären ist und vorallem, dass man es klären muss! Wasser kann zwar nicht schimmeln, setzt aber an und durch den ganzen Dreck und Schmutz entstehen Gerüche und Veränerung des Wassers. Flashback in Six Flags Belgien ist ein gute Beispiel. Das Wasser ist hier ziemlich trübe, was nicht nur an der Dekoration liegt, die teilweise in das Wasser hineinschimmelt, sondern auch an der Flora und Fauna. Die Filterung geschieht meistens in speziellen Klärbecken oder schon in den Pumpen. Bei den Rapids wird an der Pumpe schon gefiltert, so dass oben aus den Pumpenden sauberes gefiltertes Wasser herauskommt. |
|||
Fishbone Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 15:01 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Tadaaa,
ich hab die Lösung: Also, logischerweise wird das Wasser in einem Waterride fast ständig bewegt! Wenn die Anlage aber ausgeschaltet wird und das Wasser nicht mehr umgewälzt wird, steht das Wasser still und Dreckpartikel sammeln sich am Boden -> am tiefsten Punkt der Bahn, bei der Badwanna Sturzfahrt daher im Rückstaubecken! Diese Dreckpartikel lassen das Wasser flocken. Diese Flocken haben einen chemischen Grundtsoff, der bei der Zersetzung im Wasser entsteht! Daher die weißlich milchige Färbung! CU, Michael |
|||
coasterfan2 Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 17:18 | ||||
coasterfan2
Das Problem sind sicher Algen. aber ich könnte mir vorstellen das mit den becken ist nur um eine unötige verunreinigung entgegenzuwirken | |||
mpegster Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 17:27 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
nachdem ich lange überlegt habe was "püroblem", "u7m" "verunbreinigung" usw bedeuten soll, muss ich dir leider wiedersprechen. Bei einer verschmutzung durch algen würde das Wasser nicht milchig. Da ist die erklärun von "Fishbone" schon passender, gerade die "organische Vermschutzung, zu der allerdings auch (und hier gebe ich dir recht) Algenbefall gehören führen zu der milchigen Trübung des Wassers. Dieses wird am besten mit sogenannten "Flockungsmitteln" (Wer einen guten Swimming-Pool zuhause hat, weiß wovon ich rede) bekämpft. Bereits nach kurzer Wirkzeit wird das Wasser wieder klar. Gruß Mpegster |
|||
coasterfan2 Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 17:40 | ||||
coasterfan2
Nein aber das würde die organische verschmuzung mindern. Das mit den Tänken mein ich. | |||
Fishbone Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 18:36 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
nachdem ich lange überlegt habe was "püroblem", "u7m" "verunbreinigung" usw bedeuten soll, muss ich dir leider wiedersprechen. Bei einer verschmutzung durch algen würde das Wasser nicht milchig. Da ist die erklärun von "Fishbone" schon passender, gerade die "organische Vermschutzung, zu der allerdings auch (und hier gebe ich dir recht) Algenbefall gehören führen zu der milchigen Trübung des Wassers. Dieses wird am besten mit sogenannten "Flockungsmitteln" (Wer einen guten Swimming-Pool zuhause hat, weiß wovon ich rede) bekämpft. Bereits nach kurzer Wirkzeit wird das Wasser wieder klar. Gruß Mpegster Also Algen können ja auch nur entstehen, wenn das Wasser nicht in Bewegung ist! Cu, Michael |
|||
Maxi Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 19:36 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Mal eine andere Frage.
Kann es sein, dass das Wasser von Wildwasserbahnen auf der Kirmes "sauberer" ist, als in Freizeitparks? Müsste doch eigentlich so sein, schließlich wird das Wasser fast jede Woche ausgewechselt. Oder? |
|||
KloBoBBerLe Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 19:44 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Kann es sein, dass das Wasser von Wildwasserbahnen auf der Kirmes "sauberer" ist, als in Freizeitparks? Müsste doch eigentlich so sein, schließlich wird das Wasser fast jede Woche ausgewechselt. Oder? Ich denke, auch in Freizeitparks wird das Wasser regelmässig gewechselt. Naja, sagen wir lieber "hoffe ich mal"... |
|||
Bino Maus Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 23:59 | ||||
Bino Maus
Mering Deutschland . BY |
Auf meinen bisherigen Wildwasserbahn-Erfahrungen berufend hab ich festgestellt, dass es auch vom Standort abhängig ist. So ist das Wasser in Gardalands Wildwasserbahn wesentlich heller und leicht "milchig", wo hingegen im EP das Wasser eher grün bis dunkelgrün, aber nicht der Art milchig ist das es mir auffallen würde... | |||
Donnerbalken Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 13:14 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
An der Stelle hab ich auch noch eine Frage.
Mir sind schon öfters diese komischen Matten in der Fahrrinne vom Badewannen Sturz aufgefallen. Quelle: img.photobucket.com 9f581beb.jpg Quelle: img.photobucket.com eeae1566.jpg Für mich sehen die Teile aus wie diese Gras Fußabtreter. Weiß jemand für was die gut sind? |
|||
L!qu!d Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 13:52 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Vielleicht wenn da Mechaniker oder so einen Kontrollgang macht und dann nicht auf die Snauze fliegt. | |||
KloBoBBerLe Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 14:26 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Oder vielleicht auch Schmutzfänger falls mal Festkörper auf dem Grund entlang gespült werden... |
|||
Corny Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 17:37 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Stichwort: Bremsmatten? | |||
Fishbone Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 20:22 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
@Donnerbalken: Wie es aussieht, liegen diese Matten nach dem Schuss! Falls das Boot mal zu schnell sein sollte und auf der Auslaufstrecke noch nicht genug Energie verloren hat, wird es von diesen Bremsmatten auf Normalgeschwindigkeit gebracht! Übrigens gibt es auch Stellen (meistens bei Rapids) wo Dinge, die auf dem Boden liegen, aufgefangen werden! Cu, Michael |
|||
AugustVonPolen Neu 01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 05:56 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
um mal auf das wasser zurückzukommen
im walibi world ist mir beim cracy river schon mehrfach aufgefallen das das wasser stinkt wie hulle. was ist denn da bitteschön schiefgegangen??? die müssten das wasser doch auch mal reinigen oder bleibt das etwa die gnaze saison dadrin,so scheint mir das nämlich..... gruss auge |
|||
djicecold Neu 01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 10:45 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
naja ,Sixflags ist da wenig bemüht im Wasserwächsel-geschäft... | |||
Fishbone Neu 01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 11:32 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
im walibi world ist mir beim cracy river schon mehrfach aufgefallen das das wasser stinkt wie hulle. was ist denn da bitteschön schiefgegangen??? die müssten das wasser doch auch mal reinigen oder bleibt das etwa die gnaze saison dadrin,so scheint mir das nämlich..... gruss auge Nein, eigentlich wird das Wasser häufiger gewechselt, es bleibt nie ein ganzes Jahr in der Anlage. CU, Michael |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |