onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ACC Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 15:31 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Die Stücke, bis auf das Endstück zur Station, sind ja auch sehr sehr kurz, so das da mit Strömung usw. nicht allzuviel zu machen ist. | |||
CoasterBeutni Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 19:23 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Richtig, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Warum ist diese "Schleuse" eiegntlich ausgebaut, bzw. abgeschaltet worden? Dadurch bekam die Abfahrt nochmal den speziellen Kick. (Oder war genau das der Grund?) |
|||
DJSonic Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 19:30 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also die Gründe waren:
1. Funktion der Bremse vor dem Schleusentor nicht 100% korrekt. Siehe mein Fall. 2. Störanfälligkeit des Schleusentors. Dadurch ständig Notabschaltung, weil Blockbereiche gefährdet. 3. Zu hohe Geschwindigkeit beim 2. Schuss. Daher jetzt auch die Gitter, welche die Abfahrt stark verlangsamen. Aus Punkt drei resultierte auch der hohe Nässegrad. Eigentlich kam man nach jeder Fahrt komplett geduscht aus dem Teil. Aber das war dann für die Frühjahrs- und Herbsttemperaturen ein bisschen zu viel des guten. Und ich glaube auch gehört zu haben, dass der TÜV mit der Abfahrtsgeschwindigkeit und dem daraus resultierenden recht heftigen Einschlag am Ende des 2. Schusses nicht so glücklich war und die Mindestgröße wohl wieder rauf setzen, bzw. nicht runter setzen wollte. Gruß DJSonic |
|||
schrubber Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 12:59 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ah ja, danke. Wieder ein bisschen schlauer geworden. Viele Grüße schrubber |
|||
egffreak Neu 14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 22:31 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Einige Fotos vom 13.12.07:
Quelle: aycu08.webshots.com 2001856240552668817_rs.jpg Quelle: aycu08.webshots.com 2001804887358310850_rs.jpg Quelle: aycu40.webshots.com 2001875675734508257_rs.jpg Quelle: aycu14.webshots.com 2001895150841206132_rs.jpg Quelle: aycu10.webshots.com 2001832536188341954_rs.jpg |
|||
Peteronline Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 13:58 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
schön, dass sich an RiverQuest nochwas tut. An der Front wurde die Fassade schon verändert und innen Bilder und mittelalterliche Muster angemalt.
Ich denke, dass im oberen Teil von RQ, dort wo sich die erste Abfahrt befindet, am meisten tun wird. Schließlich war dort bisher so gut wie keine Deko vorhanden. |
|||
VegasTom Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 14:50 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Die Zeichnungen sind mir nicht so wichtig, dadurch kann man den Parkhauslook glaube ich auch nicht verändern. Es wäre aber toll wenn das Freefallelement in Betrieb genommen würde, vielleicht kann man das ja so verändern dass der Tüv keine Probleme damit hat. | |||
Peteronline Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 17:59 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ja, das wär schon cool. Was war eigentlich genau das Problem bzw. was hat der TÜV am Freefallelement auszusetzen?
Bei der aktuellen Umbauaktion geht es eher um optische Elemente um eben genau diesen Parkhauslook zu reduzieren. |
|||
fLoari Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 18:03 | ||||
fLoari
Deutschland . NW |
Ich denke mal, dass es ja passieren könnte das nur eine Klappe aufgeht und das Boot dann umkippt oder einfach der Aufprall zu hart ist. | |||
StefanGraf Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 19:48 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Die Gefahr sehe ich auch, denn eines der optischen Probleme von RQ sind ja die großen glatten Flächen. Malereien verändern daran erst mal nicht so viel. Besser wären aufgesetzte Dekoelemente. (Ich hoffe auch, die Treppengeländer werden noch so wie auf dem Artwork.) Aber ich möchte dennoch erst mal das Endergebnis abwarten, denn wir wissen ja nicht, was noch alles gemacht wird und selbst wenn es nur Malereien sind, wird das Ergebnis vielleicht toll. Aber so oder so bin ich froh, dass dort überhaupt was geschieht. River Quest ist ohne Frage die hässlichste Attraktion im Phantasialand und da kann jede noch so kleine Verbesserung nur begrüßt werden... |
|||
AndiH Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:41 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Also das sehe ich ganz anders. Von außen ist River Quest IMHO gut gelungen und ich finde es schön von Silver City auf diese große Felswand mit dem Wasserfall zu blicken. Es hat irgendwie was "Mächtiges" (vor allem, wenn sich im Hintergrund Mystery Castle herausstreckt). Von innen schaut es wirklich nicht sehr gut aus und ich bin froh, dass dort nun etwas mehr gemacht wird (und hoffe auch, dass es am Ende sehr schön aussieht). River Quest ist IMHO jedoch nicht die hässlichste Attraktion im Park. Da gibt es noch einige andere, die meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild passen (wie bspw. der TotNH <-- diese Halle ist wirklich nicht schön anzusehen). |
|||
Bubu Neu 19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 09:52 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wo darf ich unterschreiben? Ist nur die Frage, ob die Änderungen die Attraktion wirklich aufwertet! |
|||
VegasTom Neu 19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 12:28 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich finde River Quest auch überaus häßlich. Ich weiß auch nicht genau, was das Phantasialand mit dem Look bezwecken wollte, das ist mir rätselhaft. Das sieht von draußen nicht wirklich einladend aus. Wenn man das wie Black Mamba verleidet hätte oder mit Holz von mir aus. Und jetzt hört mir bloß auf mit von wegen Theming. Also, schöne, tolle Fahrt, aber man hätte wirklich mehr draus machen können. | |||
StefanGraf Neu 19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 17:48 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Es gibt sicher auch schöne Ecken an River Quest. Ich finde z.B. auch das Strandgut an der Decke der Station sehr schön und auch die Ritterfiguren finde ich schön. Aber ansonsten gibt es halt auch viel nackten Beton, viele große glatte Flächen, Neonröhren, etc. Space Center finde ich nicht so dramatisch, weil es durch Wuze Town ziemlich gut verdeckt wird und oben am Hollywood-Tour-Eingang auch passend verkleidet ist. Und damals zu Space Center-Zeiten passte die Optik irgendwie dazu... Beim Space Center hatte ich nie einen Bunkereindruck, bei River Quest schon. Naja, hoffen wie, dass der "Umbau" die Situation möglichst gut entschärft. Ich befürchte zwar, dass RQ immer wie ein Klotz in der Landschaft stehen wird, aber das kann man jetzt wohl auch nicht mehr ändern und das wird wohl auch noch ziemlich lange da stehen bleiben. Man muss ja auch immer den Hintergrund sehen. Nach dem Brand musste schnell was neues her, dass die Lücke füllte und gleichzeitig lief der Bau von Wuze Town, es musste Ersatz für das Tanagra Theater her, der restliche Park wurde auch noch mal in Sachen Brandschutz optimiert, der Hotelbau musste unterbrochen werden, die Besucherzahlen sanken dramatisch, etc. Vor all diesem Hintergrund kann man das alles besser verstehen. Aber schade ist es natürlich dennoch... |
|||
Old Chatter Hand Neu 19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 17:57 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Im Oberen Bereich von River Quest wurden jetzt auch bunte Fenster angebracht, die nicht schlecht aussehen .
Also ich denke, dass River Quest durch die Arbeiten nochmal etwas aufgewertet wird, nötig hat es dieses Gebäude alle male, aber das schlechteste Design hat es (meiner Meinung nach) auch nicht. |
|||
Bubu Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 08:02 | ||||
Bubu
Das mit dem Hintergrund ist für einen Besucher nicht relevant. Weiß ein Parkmuggel etwa, dass es dort gebrannt hatte vor etlichen Jahren?
Hintergrund hin, Hintergrund her... RQ ist eine halbfertige Geschichte, geplant als Themingwunder mit Übergängen in allen angrenzenden Themenbereichen, geendet als 50/50 Baustelle. Ich warte ja immer noch auf die Anbindung richtung China Town. Nach dem ersten Jahr hatte man ja die Sachen in der Station hinzugefügt, aber diese naggelichen Betonwände stören doch ungemein. Und sehe ich das richtig, dass man die Spielbude, den Schiessstand, endlich entfernt hat? |
|||
Smokerl Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 10:19 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Das hoffe ich auch mal... Da diese ja eh fast immer geschlossen hatte dieses Jahr. Ich hoffe nur das man endlich mal was mit den beiden Eingängen macht... | |||
Marco001 Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 12:33 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ich finde am TotNh sollte man auch mal was machen, vor allem im Wartebereich. Die hastig grün gesprühten Wände und Zugesprühten Fenster sind eine echte Zumutung. | |||
Bubu Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 13:00 | ||||
Bubu
1. Ist Temple nicht das Thema
2. Ist der Wartebereich und die Station ja noch das schönste an dieser Bahn! |
|||
Mr.Bacon Neu 21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 17:50 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich hoffe, dass wir bald die Gelegenheit haben einen neuen Tread zum Thema Verschönerung von TOTNH aufmachen zu können. Ich finde auch, dass hätte man durchaus besser themen können. Zugesprayte Scheiben habe ich als tägl. S-Bahn-Fahrgast genug. *g* Nichts desto trotz. Ich freue mich jetzt erstmal, wenn River Quest im neuen Glanz erstrahlen wird im Frühjahr 2008. |
|||
Phlfan Neu 22.12.2007 Samstag, 22. Dezember 2007 22:31 | ||||
Phlfan
Daniel Gönnersdorf Deutschland . RP |
Hi,
hier ein paar Bilder von Heute: Wurden hier eigentlich schon diese Drei erwähnt? Außerdem wurde noch diese Gitterkonstruktion hinzugefügt...sorry ich hab leider kein besseres Bild davon. lg Daniel |
|||
egffreak Neu 22.12.2007 Samstag, 22. Dezember 2007 22:34 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Danke für die Bilder. RQ scheint ja so langsam mal ansehnlich zu werden. | |||
Luis Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 01:29 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich finds echt cool, dass die Leute vom Phantasialand, die RiverQuest-Anlage renovieren und diese nicht gammeln lassen. Das sprcht dafür, dass auch das Phantasialand auf Qualität setzt! Aber das haben wir ja spätenstens bei der Mamba gemerkt. Schade, leider war ich vor 10 Jahren im Phantasialand. Ich würds echt mal gerne besuchen. | |||
AssAsSin Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 13:56 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Was man auf den Bildern nicht sehen kann und einem nur beim Jetfahren auffällt, ist die neue Gestalltung des Innenraums. Dort wurden sehr viele Leuchter, Bänke, Bilder, Fahnen etc. angebracht, so dass es nun deutlicher wie eine Burgruine ausieht. Wirkt schon viel besser. Vor allem finde ich es gut, dass an den patten, langweiligen und seelenlosen Wänden gearbeitet wird. Diese bekommen, wie u.a. auf dem letzten Bild zu sehen, nicht nur aufgemalte sondern plastische Strukturen. | |||
NightHawk Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 21:23 | ||||
NightHawk
Mönchengladbach Deutschland . NW |
Moin,
Mittlerweile ist RiverQuest so mit Tannen zugebaut, das ein Blick auf die Baustelle(n) - insbesondere auf den Innenraum - nur noch aus dem Jet zu erhaschen ist. Mit der Konsequenz, das man kaum was sieht und an Photos wegen mangelnder Lichtverhältnisse und der Bewegungen des Jets kaum zu denken ist. Dennoch habe ich seit heute eigentlich die Hoffnung verloren das sich am Ride selbst etwas grundlegendes in Sachen Theming ändern wird. Business-2-Pleasure läßt grüßen - für mich siehts so aus, als würde das PHL vorhandere "Freiflächen" zu Eventlocations umbauen- so die obere Etage von RiverQuest für stilechte mittelalterliche Burggelage...ob der Bereich dann noch frei zugänglich ist wage ich zu bezweifeln..schon jetzt zu viele Details die "verhonkt" werden könnten. Auch die diesjährige ApresSkiBar imRiverQuest Gebäude macht mittlerweile gut was her. Unglaublich wie groß der Raum doch ist. Nahezu prädestiniert für Feiern oder als weitere Bar. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |