onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

2012 - Heide Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2011 Mittwoch, 30. November 2011 16:37
Avatar von Lizzard Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweden
Ja, der Heidepark hat in den letzten Jahren nur Mist gebaut, allein schon die Umgestaltung der "Kirmes Ecke" ins "Maya-Tal" ist absolut furchtbar... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2011 Mittwoch, 30. November 2011 16:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubberMeinst du die Frage ernst? S Wir reden hier vom Heide Park...

Ich meine die Frage wirklich ernst. Ich frage mich ja schon was die Statue im Infield soll. Die Maya-Ecke finde ich übrigens passabel, zumindest den Kettenflieger. Über die Bemalung hingegen kann man getrost den Mantel des Schweigens legen - direkt über das weiß-grün!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2011 Mittwoch, 30. November 2011 17:43
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Im gesamten schaut das aber schon deutlich besser aus als das Rost/Grün/Weiss Thema.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2011 Mittwoch, 30. November 2011 17:52
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vieleicht gibts da ja so ne Art Endzeitstory. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2011 Mittwoch, 30. November 2011 19:31
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Endzeitstory passt auch zum Land der Vergessenen.
Sollte man ein Theming á la Anno Zero umsetzen wollen, dann steh ich da voll hinter. Ansonsten warte ich ehrlich, auf die Dinge, die da kommen mögen!
Fremdbild
Quelle: i740.photobucket.com IMG_2155.jpg
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 17:45
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist eigentlich mit dem Heide Park los in letzter Zeit? Die verzapfen ja echt nur noch Müll. Warum versetzt man die Statue? Dann ist der schöne Eyecatcher im See weg und gähnende Leere ist nun angesagt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888503 Zugriffe 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 18:55
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vieleicht gibts ja nen Geheimplan das Kräkchen zur Krake werden zu lassen in Bauphase 2. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 19:09
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Den Umzug der Statue finde ich eigentlich nicht schlecht. Miss Liberté passt mit dem Wegfall des Raddampfers und dem langsamen, aber stetigen Verschwinden der amerikanischen Thematisierung nicht mehr so wirklich ins Parkbild.
Meiner Meinung nach sehen solche Darstellungen von existenten Gebäude zum Teil etwas billig aus, wie eine einfach Kopie der Wirklichkeit. Und gerade das soll ein Freizeitpark ja nicht sein.
Ich werde die Statue im See nicht vermissen, hoffe aber auf ein Wiedersehen...
...bei Collossos.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 19:43
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann mir bei Colossos ja so einiges an Thematisierung vorstellen, aber beim besten Willen keine Miss Liberty.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:09
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatIch kann mir bei Colossos ja so einiges an Thematisierung vorstellen, aber beim besten Willen keine Miss Liberty.

Das sehe ich auch so. Obwohl so ein Endzeit-Thema echt was hätte (wie weiter oben gezeigt), aber daran glaube ich nicht. Nein, beim besten Willen nicht. S
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 09:25
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Momentan sieht es so aus:

upic413142

upic413143

(c) Heide-Park

Leider wirkt die auf rund ein Drittel gestutzte Statue mit Colossos drumherum/im Hintergrund nur noch sehr klein. Da hätte ich mir schon die Verwendung der gesamten Statue, vielleicht noch mit einem Teil des Sockels, gewünscht um einen WOW-Effekt zu erzielen und die Statue weiterhin als Teil der Skyline vom Heide-Park zu behalten. Auch den Platz hätte ich anders gewählt, nämlich zwischen der Bremsstrecke und den Bunny-Hops (und nicht dahinter), so dass man mit dem Zug zweimal dran vorbeifährt und auch als Zuschauer die Figur von der Terrasse an der Bremsstrecke ganz (jedenfalls was übrig ist) sehen kann und näher dran ist als in allen Jahren zuvor. Ob jetzt eher in Richtung Wartebereich oder in die Wende, wäre dabei nicht so entscheidend. So sehe ich das leider als eine Fehlplanung, ungenutztes Potential vorhandener Mittel, Nichtwürdigung einer langjährigen sowie einmaligen Attraktion und verpasste Chance einer guten und beeindruckenden Thematisierung an!

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 11:44
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gott, sieht das bescheuert aus!!! Ein Ansatz wie bei Reset wäre ja noch durchaus okay gewesen, aber die obere Hälfte von dem Ding einfach so kerzengerade hinzustellen??! So langsam aber sicher sollte der Park sich umbenennen in "James-Dean-Park" (..."Denn sie wissen nicht was sie tun")! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 12:04
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Na ja, Anscheind wird da ja noch gearbeitet (immerhion steht die Beton Pumpe noch da). Vielleicht tut sich ja noch was (wobei, so richtig dran glauben kann ich auch nicht).

Tschau Kai
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 12:51
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

ist zwar keine direkte Neuheit im Sinne einer Attraktion, passt aber im weitesten Sinn zum Thema (und ein neuer Thread lohnt sich meiner Ansicht nach nicht dafür).

Es gibt einen Personalwechsel im Heide-Park:

Zitat
Heide-Park Resort holt Katrin Kupke
(veröffentlicht am 08.12.2011 um 10:39 Uhr)

Der Familien- und Freizeitpark in Soltau holt Katrin Kupke als neue Marketing- und Sales-Direktorin. Die 41-Jährige verantwortet sämtliche Maßnahmen der Kommunikation und Reputation sowie den direkten und indirekten Vertrieb des Heide-Park Resort. Sie blickt auf 16 Jahre Berufserfahrung zurück. Kupke war zunächst im Brand Management bei Kraft Foods u.a. für Milka Lila Pause verantwortlich, bevor sie zu AOL wechselte, um dort erst die Marketingabteilung der Geschäftssparte CompuServe zu leiten und später die Gesamtverantwortung für das Geschäft zu übernehmen. Bevor sie zum Heide-Park Resort wechselte, betreute sie die Geschäftskunden innerhalb der Nachfolgegesellschaft HanseNet, bei der sie außerdem im Aufsichtsrat vertreten war.

upic413145

Blod von Katrin Kupke

(c) Bild & Text: www.wuv.de

Wir haben doch hier einige Experten aus der Werbung (z.B. zu Tim schiel). Kennt die Dame jemand und kann etwas über Ihre fachlichen Qualitäten sagen? Wird Sie Frau Sabrina de Carvalho als Marketingleiterin ersetzen?

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 13:07
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht das schrottig aus mit der Statue. Unglaublich! Der Heidepark erinnert mich im Moment an jemanden, der den Keller aufräumt. Man traut sich nicht was wegzuschmeißen, so wie die Statue, auch wenn man es müsste. Und andere Sachen wirft man weg und etwas später bereut man es, weil man sie gebraucht hätte (WiWa).

Die brauchen nicht nur ne Marketing Braut für die Kommunikation nach außen, sondern jemanden, der einen Ansatz von einem Konzept hat. Dieser dösige Themenbereichquatsch wirkt bestenfalls halbherzig. Transilvanien neben Topilaula, Liberty in der Wüste neben Desert Race. Herr, lass es ein Konzept regnen!
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 14:27
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hätten sie die Statue doch lieber verschrottet! So wie es jetzt aussieht, könnte man meinen, ein RCT2- Anfänger unternimmt gerade seine ersten Thematisierungsversuche. Ich erwarte ja nicht viel vom HeidePark, aber wenigstens ein bisschen Mühe hätte man sich geben können. Hoffentlich tut sich da noch was. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 15:02
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich habe schon nach der Nachricht , dass die WiWa abgerissen wird, für mich im inneren darüber nachgedacht, keinen Fuß mehr in den Park zu setzen.
Nun, da hier immer klarer ersichtlich wird, dass es weiter abwärts geht, steht mein Entschluss fest.
Der Heide Park wird mich in den nächsten Jahren nicht sehen.
Und das werde ich sowohl im gesamten Bekanntenkreis so kommunizieren. Was einem hier geboten wird ist schlichtweg lachhaft.
Das mag dem Heide Park, bzw. Merlin herzlich egal sein, mir geht es mit dem Entschluss aber sehr gut.

Schade, dass ein Park, der einmal zu meinen liebsten gehörte und der mich zu meinem Hobby gebracht hat, so schwach geworden ist.

Ich kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Jahren wieder besserung eintritt.
Warten wir die Veränderungen insbesondere am Hügel der WiWa II ab.

Ich bin echt fassungslos...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 15:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab's auch schon über die WuV vernommen. Ich kenne die aber nicht, Arpi.

Mit Lila Pause (Regalbeschwerer an der Tankstelle...) und AOL/CompuServe (toter Internet-Provider) hat sie natürlich nicht gerade die Superduper-Erfolgsgeschichten im CV, aber das muss ja nicht an ihr liegen. Ich kann also nicht beurteilen, ob die gute Frau was kann oder nicht. Aber in den AR von HanseNet wird man ja in der Regel nicht fürs Nasebohren berufen, in so fern wird die schon keine Schlechte sein.

Und wie die jetzt unter, über oder neben SdC eingegliedert wird, das soll Merlin doch bitteschön selbst entscheiden.

Auf jeden Fall sieht sie echt gut aus für ihr Alter, das ist ja auch was, hihi!

Und nochmal für dich: WERBUNG und MARKETING sind zwei Paar Schuhe.

Ich wünsche Frau Kupke auf jeden Fall einen guten Start in der Heide!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 16:47
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Joa, für 41... S 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 17:03
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
*OFFTOPIC ON*
Wer sagt denn, dass es ein aktuelles Bild ist? S
*OFFTOPIC OFF*
0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 16:10
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
facebook.com photo.php

Es tut sich was bei der Krake!
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 16:30
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

für alle Nicht-Facebook-Nutzer und Firmen-Firewall-Leidtragenden poste ich einfach das Foto an dieser Stelle, so dass alle sehen können, was sich getan hat (oder noch nicht):

upic413152

Vorbereitungen für den Bau des Krakenmaul

(c) Facebook bzw. Heide-Park

Arbeiten an dem ehemaligen Delfinruhebeckengebäude für das neue Ganzjahresmaze "Krake lebt" kann man leider nicht erkennen. Die meisten Arbeiten finden selbstverständlich im Inneren statt, aber vielleicht hätte man Aktivitäten zur Einrichtung einer Warteschlange oder des Ein- und Ausgang ausmachen können.

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 16:40
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Danke Arpi fürs Mitdenken und Herzeigen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087848 Zugriffe 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 20:11
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
killerkrake.de blog

Erste Bild der Maze
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2011 Dienstag, 13. Dezember 2011 09:49
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Und das Ganze noch einmal in groß und direkt zum anschauen:

upic413258

Die ersten Baumaßnahmen im Inneren des Maze

(c) Heide Park

Was ich nur hoffe ist, dass man sich bei dem verwendeten Wandmaterial, nämlich Trockenbauwände, die mit Gipskartonplatten errichtet werden und an der Oberseite auch über längere Strecken "frei" (nicht irgendwo festgemacht sind) stehen, vorher Gedanken gemacht hat. Denn wer Gipskarton kennt, der weiß, dass dieses Material nicht unbedingt auf große Kräfte ausgelegt ist. Da haben andere vergleichbare Attraktionen etwas stabilere Konstruktionen (z.B. Mauern oder Holzplatten) als Wände gewählt. Meine Befürchtung ist, das auf Dauer die Wände von vor Schreck zur Seite springenden oder um sich schlagenden Gästen Löcher oder Risse davontragen könnten. Aber vielleicht kommen die Besucher auch gar nicht in die Nähe der Wände und werden nur mittig durch die Räume geleitet, was dann allerdings wieder zusätzlich benötigten Platz und damit im Umkehrschluss weniger Wegstrecke und Durchlaufzeit bedeutet. Neben viel und toller Dekoration würde ich mir eine verschlungene Wegführung wünschen.

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen