onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Brand im Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 15:36 1 gefällt das
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
crazyx
schrubberHat der EP eigentlich eine Werksfeuerwehr?

Ja. Hat er.

Die Stellenanzeige wurde schon am Sonntag Morgen hier verlinkt... daher gehe ich stark davon aus, dass schon vor dem Unglück ein neuer Einsatzleiter für die Werkfeuerwehr gesucht wurde.
1 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 15:49
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
FrossiIch glaube kaum, dass der Ride in der Form bei dem heutigen political-correctness-Wahn nochmal neu gebaut wird.
Werd die Attraktion definitiv vermissen. Hatte für mich als Darkride ähnlichen Kultstatus wie Eurosat unter den Achterbahnen.

Aber zuallererst bin ich auch froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, der Park und das Personal so professionell waren und einfach nichts noch Schlimmeres passiert ist.

Ich hoffe den Feuerwehrleuten geht es wieder besser!
Denn der EP sucht einen neuen Einsatzleiter für die Werksfeuerwehr ... hoffentlich ist dem vorigen nichts zugestoßen ... S

Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird.

Mfg Sascha
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 16:15
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
cRice
Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird.

Autokorrektur bürgt manchmal für tolles Kopfkino!

Ein Neubau, state of the art, ja das wäre was.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 17:06
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sorry Simon, den Link hab ich nicht angeklickt. Mea culpa.

@ Schrubber: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Da könnte man mal zeigen, was man in den Jahren Neues drauf hat. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 17:28
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
cRice
FrossiIch glaube kaum, dass der Ride in der Form bei dem heutigen political-correctness-Wahn nochmal neu gebaut wird.
...

Ich sehe es genauso. Viele scheinen sich ja einen Wiederaufbau der Piraten wünschen, aber ich fände es fast schade um die Chance hier eben wieder auf ein Neues zu zeigen was Mack heute drauf hat. Die 30 Jahre alte Disney-Kopie gehört zwar absolut zu der Erfolgsgeschichte des Parks und ist entsprechend kultig (ich war da bisher bei jedem Besuch drin), aber sie war eben durchaus auch etwas veraltet.

Ich persönlich würde mir eine neue Bootsfahrt mit einem Bezug zum VOC (VOC auf Wikipedia, zum Geschichtsunterricht auffrischen). Das würde besser zu Holland passen und der Bezug zum kolonialen Batavia (bzw. Jakarta) besteht weiterhin. So kann man das Ganze auch politisch "korrekter" ausführen und trotzdem einige Anspielungen an die Piraten von damals und die alte Bootsfahrt verstecken.
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 18:29
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ähm, beim nun leider verlustig gegangen Dark-Ride ging es doch genau um die niederländische Ostindien-Kompanie. Die erzählte Geschichte von "Piraten in Batavia" deckt gerade die Blütezeit mit dem wirtschaftlichen Zentrum der VOC ab. Die Geschichte der VOC ist untrennbar mit Batavia verknüpft.

Einen VOC-Ride ohne, oder mit minimaler, europäischer Kolonialgeschichte stelle ich mir schwierig vor. Wo soll der spielen? Im Hafen von Amsterdam?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 18:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und wem war diese Verknüpfung bewusst? Ich denke doch den wenigstens. Auch wenn es viele deutliche VOC Verbindungen gab während der Fahrt.
Was ich mir im Grunde wünsche ist auch nicht viel anders als die klassische Attraktion. Halt nur mit einem deutlicherem Bezug zum VOC und etwas weniger Piraten. S
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 20:04
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Mir war das bisher nicht bewusst interessant was man alles neues erfährt. Über sowas würde ich mich auch freuen und das alles mit neuen System hätte was. Gute idee S

Ps: Für mich war Piraten in Batavia auch immer Pflicht beim Besuch. Genauso wie Fata Morgana in Efteling.

Mfg Sascha
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 00:16 2 gefällt das
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zu all den Erinnerungen sei auch noch die folgende Dokumentation über Ulrich Damrau, den damaligen Architekten des Europa-Park (mitverantwortlich für Piraten in Batavia), wärmstens zu empfehlen. Leider ist er bereits vor 11 Jahren verstorben.

Klick!
2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 06:14
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wahrlich ein Feingeist! Wird auch in dem Roland-Mack-Buch nur positiv hervorgehoben. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 11:38 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neuigkeiten auf Twitter. Hört sich doch positiv an.

upic545819
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 13:07
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Pirats of the caribbean nur mit Technik aus Waldkirch. Kein VR Müll oder sonstwas. Einfach einen Atemberaubenden Darkride, ich glaube technisch, sowie auch finanziell wäre man in Rust in der Lage eine Grandiose Themenwelt zu schaffen. Man hat ja auch einen Powered, Suspended Coaster im Portfolio, wo akutell lange nicht alle Fähigkeiten ausgenutzt worden sind, da könnte man eine tolle Themenwelt konstruieren. 2 in 1 so á la Gran Montserrat.... S
Da hat man jetzt aber ganz schön viele Baustellen in Rust laufen...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 16:00 4 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich denke auch, dass bei einem Neustart des Bereichs die Welt auf ein weiteres "Piraten, gähn, überall das selbe, hohoho, mit anfänglicher Schußfahrt, spritz, feuer, Wasser, Affen, Tiger, Schatzhaufen, Kanonen, besoffene Seeleute, muffiger Geruch Ride verzichten kann. Smilie :923: - speedfreak - 47951 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
4 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 17:23 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich fand den Tiger mit den 90° falsch gedrehten Ziegenaugen aber voll toll und so! S 2 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 12:15
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

ich bin großer Fan des Europa Parks und der Fahrt Piraten in Batavia. Ich möchte dem Europa Park und den Eigentümerfamilien mein Mitgefühl ausdrücken. Ich war im Mai 7 x im Park und hatte sehr viel Spass.

Ich bin erleichtert, dass es keine Verletzten gab.

Ich hoffe, dass der Parkteil incl. Piraten in Batavia in den nächsten 2 Jahren wieder aufgebaut wird incl. holländischem Teil.
Vielleicht gibt es ja noch Requisiten von der Piraten in Bataviafahrt aus dem Bellewaerde Park in Belgien bei Ieper.
Die Fahrt wurde vor Jahren geschlossen und nun steht an der Stelle eine Dunkelachterbahn.

Alles Gute wünscht
Dorothea
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 12:42 2 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So sehr ich die Bahn mochte, sie ist jetzt weg. Ich wünsche mir keine Rekonstruktion, sondern einen Wiederaufbau mit allen Möglichkeiten die sich heute bieten. Einen richtig hammermäßigen, opulenten und richtungsweisenden Darkride, der in den nächsten Jahrzehnten die Besucher genauso anzieht wie es die Piraten getan haben. 2 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 12:45
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Die Bahn war seit 1987 im Park also über 30 Jahre. Falls Sie nicht wiederkommt bitte ein schöner Tagride und keine neue Achterbahn im Dunkeln. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 13:13

Niederlande
Der Park hat schon angekündigt dass dort wieder eine Attraktion für die ganze Familie hinkommt. Ich denke man kann auch davon ausgehen dass es sich wieder um eine Bootsfahrt im dunkeln handeln wird. S 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 14:38
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Jahr 2018 dort erneut einen Disney Abklatsch hinzusetzen macht keinen Sinn. Ich hoffe also auch auf einen neuen Darkride mit neuem Thema. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 15:43 2 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Och, ich könnte auch mit einem Disney Abklatsch leben, wenn man Richtung Shanghai schielt S 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 15:46
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Fahrsystem kann man ja gerne kopieren, aber dann doch bitte nicht mehr alles so billig kopieren wie damals. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 10:08 8 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Seid gestern sind die Kaffeetassen wieder in Betrieb. Das Rafting soll bald folgen.

Kurzes Statement & Dank von Roland Mack:

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
8 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 15:16
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Nur Mut schwächt das Böse. Seid stark, Familie Mack! 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 19:18 6 gefällt das
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein sehr emotionaler Roland Mack, der mal sein routiniertes Medienauftreten abgestellt hat und als normaler Mensch vor der Kamera steht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087809 Zugriffe

bis bald, Funthomas
6 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 19:57 3 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also , in Anbetracht dieser "Katastrophe" ist es hoffentlich jetzt nicht zu lachs ... aber ich finde ihn auch das erste mal seit langem wieder richtig symphatisch. Es wird in ganz sicher nicht jucken , aber ist so S . 3 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen