onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SimonL Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 15:36 1 gefällt das | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Die Stellenanzeige wurde schon am Sonntag Morgen hier verlinkt... daher gehe ich stark davon aus, dass schon vor dem Unglück ein neuer Einsatzleiter für die Werkfeuerwehr gesucht wurde. |
1 gefällt das | ||
cRice Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 15:49 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Werd die Attraktion definitiv vermissen. Hatte für mich als Darkride ähnlichen Kultstatus wie Eurosat unter den Achterbahnen. Aber zuallererst bin ich auch froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, der Park und das Personal so professionell waren und einfach nichts noch Schlimmeres passiert ist. Ich hoffe den Feuerwehrleuten geht es wieder besser! Denn der EP sucht einen neuen Einsatzleiter für die Werksfeuerwehr ... hoffentlich ist dem vorigen nichts zugestoßen ... Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird. Mfg Sascha |
|||
schrubber Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 16:15 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird. Autokorrektur bürgt manchmal für tolles Kopfkino! Ein Neubau, state of the art, ja das wäre was. |
|||
Frossi Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 17:06 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sorry Simon, den Link hab ich nicht angeklickt. Mea culpa.
@ Schrubber: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Da könnte man mal zeigen, was man in den Jahren Neues drauf hat. |
|||
DragonKhan Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 17:28 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
... Das kann ich mir auch nicht vorstellen deswegen schrieb ich ja eine neue Variante kann mir schon gut vorstellen das der Bezug zu Bavaria wieder genommen wird und fände ich auch echt cool vom Park wenn es so kommen wird. Ich sehe es genauso. Viele scheinen sich ja einen Wiederaufbau der Piraten wünschen, aber ich fände es fast schade um die Chance hier eben wieder auf ein Neues zu zeigen was Mack heute drauf hat. Die 30 Jahre alte Disney-Kopie gehört zwar absolut zu der Erfolgsgeschichte des Parks und ist entsprechend kultig (ich war da bisher bei jedem Besuch drin), aber sie war eben durchaus auch etwas veraltet. Ich persönlich würde mir eine neue Bootsfahrt mit einem Bezug zum VOC (VOC auf Wikipedia, zum Geschichtsunterricht auffrischen). Das würde besser zu Holland passen und der Bezug zum kolonialen Batavia (bzw. Jakarta) besteht weiterhin. So kann man das Ganze auch politisch "korrekter" ausführen und trotzdem einige Anspielungen an die Piraten von damals und die alte Bootsfahrt verstecken. |
|||
B00nfire Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 18:29 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Ähm, beim nun leider verlustig gegangen Dark-Ride ging es doch genau um die niederländische Ostindien-Kompanie. Die erzählte Geschichte von "Piraten in Batavia" deckt gerade die Blütezeit mit dem wirtschaftlichen Zentrum der VOC ab. Die Geschichte der VOC ist untrennbar mit Batavia verknüpft.
Einen VOC-Ride ohne, oder mit minimaler, europäischer Kolonialgeschichte stelle ich mir schwierig vor. Wo soll der spielen? Im Hafen von Amsterdam? |
|||
DragonKhan Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 18:36 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und wem war diese Verknüpfung bewusst? Ich denke doch den wenigstens. Auch wenn es viele deutliche VOC Verbindungen gab während der Fahrt.
Was ich mir im Grunde wünsche ist auch nicht viel anders als die klassische Attraktion. Halt nur mit einem deutlicherem Bezug zum VOC und etwas weniger Piraten. |
|||
cRice Neu 29.05.2018 Dienstag, 29. Mai 2018 20:04 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Mir war das bisher nicht bewusst interessant was man alles neues erfährt. Über sowas würde ich mich auch freuen und das alles mit neuen System hätte was. Gute idee
Ps: Für mich war Piraten in Batavia auch immer Pflicht beim Besuch. Genauso wie Fata Morgana in Efteling. Mfg Sascha |
|||
AndiH Neu 30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 00:16 2 gefällt das | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Zu all den Erinnerungen sei auch noch die folgende Dokumentation über Ulrich Damrau, den damaligen Architekten des Europa-Park (mitverantwortlich für Piraten in Batavia), wärmstens zu empfehlen. Leider ist er bereits vor 11 Jahren verstorben.
Klick! |
2 gefällt das | ||
king of kings Neu 30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 06:14 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wahrlich ein Feingeist! Wird auch in dem Roland-Mack-Buch nur positiv hervorgehoben. | |||
Old Chatter Hand Neu 30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 11:38 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Neuigkeiten auf Twitter. Hört sich doch positiv an.
|
1 gefällt das | ||
michael86 Neu 30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 13:07 | ||||
michael86
Österreich . S |
Pirats of the caribbean nur mit Technik aus Waldkirch. Kein VR Müll oder sonstwas. Einfach einen Atemberaubenden Darkride, ich glaube technisch, sowie auch finanziell wäre man in Rust in der Lage eine Grandiose Themenwelt zu schaffen. Man hat ja auch einen Powered, Suspended Coaster im Portfolio, wo akutell lange nicht alle Fähigkeiten ausgenutzt worden sind, da könnte man eine tolle Themenwelt konstruieren. 2 in 1 so á la Gran Montserrat....
Da hat man jetzt aber ganz schön viele Baustellen in Rust laufen... |
|||
stilbruch Neu 30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 16:00 4 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich denke auch, dass bei einem Neustart des Bereichs die Welt auf ein weiteres "Piraten, gähn, überall das selbe, hohoho, mit anfänglicher Schußfahrt, spritz, feuer, Wasser, Affen, Tiger, Schatzhaufen, Kanonen, besoffene Seeleute, muffiger Geruch Ride verzichten kann.
liebe Grüße, Dirk |
4 gefällt das | ||
Frossi Neu 30.05.2018 Mittwoch, 30. Mai 2018 17:23 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich fand den Tiger mit den 90° falsch gedrehten Ziegenaugen aber voll toll und so! | 2 gefällt das | ||
Dorothea Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 12:15 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
ich bin großer Fan des Europa Parks und der Fahrt Piraten in Batavia. Ich möchte dem Europa Park und den Eigentümerfamilien mein Mitgefühl ausdrücken. Ich war im Mai 7 x im Park und hatte sehr viel Spass. Ich bin erleichtert, dass es keine Verletzten gab. Ich hoffe, dass der Parkteil incl. Piraten in Batavia in den nächsten 2 Jahren wieder aufgebaut wird incl. holländischem Teil. Vielleicht gibt es ja noch Requisiten von der Piraten in Bataviafahrt aus dem Bellewaerde Park in Belgien bei Ieper. Die Fahrt wurde vor Jahren geschlossen und nun steht an der Stelle eine Dunkelachterbahn. Alles Gute wünscht Dorothea |
|||
schrubber Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 12:42 2 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
So sehr ich die Bahn mochte, sie ist jetzt weg. Ich wünsche mir keine Rekonstruktion, sondern einen Wiederaufbau mit allen Möglichkeiten die sich heute bieten. Einen richtig hammermäßigen, opulenten und richtungsweisenden Darkride, der in den nächsten Jahrzehnten die Besucher genauso anzieht wie es die Piraten getan haben. | 2 gefällt das | ||
Dorothea Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 12:45 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Die Bahn war seit 1987 im Park also über 30 Jahre. Falls Sie nicht wiederkommt bitte ein schöner Tagride und keine neue Achterbahn im Dunkeln. | |||
DragonKhan Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 13:13 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Der Park hat schon angekündigt dass dort wieder eine Attraktion für die ganze Familie hinkommt. Ich denke man kann auch davon ausgehen dass es sich wieder um eine Bootsfahrt im dunkeln handeln wird. | |||
Colorado-Fan Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 14:38 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Im Jahr 2018 dort erneut einen Disney Abklatsch hinzusetzen macht keinen Sinn. Ich hoffe also auch auf einen neuen Darkride mit neuem Thema. | |||
Voschi Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 15:43 2 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Och, ich könnte auch mit einem Disney Abklatsch leben, wenn man Richtung Shanghai schielt | 2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 31.05.2018 Donnerstag, 31. Mai 2018 15:46 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Das Fahrsystem kann man ja gerne kopieren, aber dann doch bitte nicht mehr alles so billig kopieren wie damals. | |||
Voschi Neu 01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 10:08 8 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Seid gestern sind die Kaffeetassen wieder in Betrieb. Das Rafting soll bald folgen.
Kurzes Statement & Dank von Roland Mack: Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
8 gefällt das | ||
king of kings Neu 01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 15:16 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Nur Mut schwächt das Böse. Seid stark, Familie Mack! | |||
Funthomas Neu 01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 19:18 6 gefällt das | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Ein sehr emotionaler Roland Mack, der mal sein routiniertes Medienauftreten abgestellt hat und als normaler Mensch vor der Kamera steht.
bis bald, Funthomas |
6 gefällt das | ||
Lipton Neu 01.06.2018 Freitag, 01. Juni 2018 19:57 3 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Also , in Anbetracht dieser "Katastrophe" ist es hoffentlich jetzt nicht zu lachs ... aber ich finde ihn auch das erste mal seit langem wieder richtig symphatisch. Es wird in ganz sicher nicht jucken , aber ist so . | 3 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |