onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Die große Preisdiskussion 2010/2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Siboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 20:17
Siboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Vermeulen
Krefeld
Deutschland . NW
egffreakDann wird das Phl irgendwo dazwischen liegen mit seinem Eintrittspreis oder passt sich dem HePa mit 36 Euro an. Schliesslich trumpft es ja auch mit einer neuen Großattraktion auf.

Ich denke eher, dass das Phantasialand in der kommenden Saison den HeidePark beim Eintrittspreis noch überholen dürfte - und zugleich seine "bis 7 Jahre kostenlos"-Politik wie auch schon jetzt im Winter nicht mehr verlängern wird... Schaut man sich den Preissprung vom Winter 09/10 zum Winter 10/11 an und überträgt das auf die kommende Hauptsaison, dann sehe ich in meiner Glaskugel sehr schnell einen Tageskartenpreis von 37,50 € - mal schauen, wie die Realität ab Mitte Januar aussieht S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 20:27
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Phantasialand einen höheren Preis als der Europa Park verlangen wird, aber wir werden sehen. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 21:55
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Mit Rabattaktionen wie "Wochentags außerhalb der Ferien 2 Karten zum Preis von einer" verfolgt man auch die Strategie der zeitlichen Preisdifferenzierung. Grundsätzlich hat jedes Unternehmen bei seinem gewählten Produktpreis folgendes Problem: Ein Teil der Kunden wäre auch bereit, einen höheren Preis dafür zu bezahlen. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich über eine Preissteigerung freuen, kaufen würden sie dennoch.

Die Spanne bis zum individuellen Maximalpreis pro Kunde ist für das Unternehmen also verlorener Umsatz. Würde es den Preis aber anheben, verringerte sich zwar die Spanne, dafür gehen aber auch viele Kunden verloren, denen es dann zu teuer ist. Die Rabattaktionen lösen das Problem zum Teil.

Konkret bei Freizeitparks: Kunden, die der Preis nicht weiter schert (sei es wegen der finanziellen Ausstattung oder aus Bequemlichkeit), beschäftigen sich damit nicht weiter, sie zahlen zum großen Teil den teuren Normalpreis. Gleichzeitig bescheren dem Park nun aber an den vergünstigten Tagen viele Gäste zusätzlichen Umsatz, die sich den Standardpreis nicht leisten können/wollen und eigentlich von einen Besuch abgesehen hätten.

Natürlich kommen dazu auch noch Auslastungs- und Steuerungsaspekte. Außerdem befinden sich diese Maßnahmen immer im Konflikt zur Markenpolitik, jedenfalls bei hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Das kann für Familienunternehmen gegen Rabattaktionen sprechen, aus Sicht der Betreiber möchte man seine Leistung nicht auf den Wühltisch werfen.
0 gefällt das
PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 12:47
Avatar von PasXal PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Abgetrennt aus "Aktuelle Bauarbeiten im PHL" und hier eingefügt
OFFT:
Wenn man den Eintrittspreisen 2011 auf der PHL Homepage trauen darf, wird es nun "bisschen" teurer...

Knapp 37,50€ soll nun eine Eintrittskarte kosten...ich hoffe mal, dass die 34 schreiben wollten und nicht 37 und einfach sich in der Zahlenreihe geirrt hat S

T:
Bin vor allem mal gespannt, ob nun doch noch in Richtung Tempel was gemacht wurde wie versprochen. Bisher scheint dort nämlich nichts passiert zu sein...
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 13:07
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Dafür wurde der Kinderpreis gesenkt. Kinder bis 12 Jahren zahlen in der Saison 2011 nurnoch 17 €. 0 gefällt das
UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 13:10
Avatar von UniX UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
Das wäre aber trotzdem wirklich mal eine deftige Preiserhöhung. S

3 € mehr als letztes Jahr und sogar 1,50 € mehr als für den EP? Da darf man wohl gespannt sein, was es wirklich an neuen Angeboten geben wird.
Da es im April wieder die beliebte Aktion 1x zahlen, 2x Spaß geben wird, liegt auch der Verdacht nahe, dass so manche Neuheit (MaC, Kaiserplatz, ...) erst ab Mai fertiggestellt sein könnte.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Die bisherigen Bilder lassen ja einiges erwarten. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 13:59
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow 37,50€ is echt knackig! 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 14:42
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist echt ein großer Preissprung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man wahrscheinlich bis Sommer bei den Bauarbeiten zuschauen darf und erst wahrscheinlich dann alles fertig gestellt sein wird. Da tröstet einen die 1 mal zahlen, 2 mal Spass-Aktion nur wenig. 0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 15:51
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Find ich schon heftig. Gestern stand jedenfalls noch 34,50 Euro auf der Website als Sommersaison 2011 Erwachsenen Preis.
Die Erhöhung find ich schon echt heftig. Ob MaC so toll wird? S...

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 15:59
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
DingensJeder Hinweis auf MaC ist übrigens wieder von der Homepage verschwunden.

Bei mir ist zumindest das Video mit der Maus immer noch aktiv.

Der preis ist echt happig, da bin ich ja wirklich froh die Jahreskarte gekauft zu haben.
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:00
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich schätze, der Preissprung bei den Erwachsenenpreisen soll die Beinahe-Halbierung der Kinderpreise ein Stück weit kompensieren. Man hat wahrscheinlich einen Mittelweg gesucht zwischen dem abgeschafften freien Eintritt für Kleinkinder bis 7 Jahre und dem nur um wenige Euro unter dem Höchstpreis liegenden normalen Kindereintritt. Und eine etwaige verbleibende Kalkulationsdifferenz musste im Zweifel über den Erwachsenenpreis ausgeglichen werden.

Und der ewige EP-Vergleich hinkt m. E., wenn man die Kinderpreise einbezieht.

Die MaC-Werbung ist übrigens inzwischen wieder aktiviert.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:06
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich spekuliere ja noch darüber, ob MaC zu Saisonstart geöffnet sein wird oder doch erst im Mai/Juni fertig ist. Bei den letzten Attraktionen, die nicht zu Beginn fertig waren, wurde zuvor immer mit "Neue Attraktion in 20xx" geworben. Auf der Homepage wird nach der Animation zu MaC eingeblendet, dass die Attraktion "ab 2011" im Phantasialand existiert. Bedeutet dies möglicherweise etwas anderes als die früheren Werbetexte?
Außerdem haben wir ja schon festgestellt, dass bei MaC die ganze Zeit wetterunabhängig gearbeitet werden konnte. Zugleich war man fernab vom Publikumsverkehr und konnte auch während der Saison fleißig weiterarbeiten - sofern das Phl auch durchgängig arbeiten ließ. S

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns (bei diesem wirklich sehr happigen Eintrittspreis) noch alles am 1. April erwarten wird. Auf die Frage, was es denn 2011 Neues im Phl gebe, antwortete der Park über Facebook: "Maus-au-chocolat und einige Überraschungen..."

MaC, Wellenflieger, neue Tricks bei "7-Sieben-VII", Neues bei CA? ...
Wir werden sehen...
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:09
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mindestens genau so wichtig wie einen Kinderpreis, fände ich mal eine Preisstufe für Schüler & Studenten. Auch wenn es nur ein paar Euros wären. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:15
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde den Preis (und ggf. auch einen höheren) für das insgesamt gebotene vollauf gerechtfertigt.
Eine Preisreduzierung bei Schülern und Studenten (vermutlich die Hauptnutzergruppe) ist m. E. Unsinn in dem Zusammenhang.
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:25
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mir wäre das als Schüler trotz Nebenjob allerdings ein zu hoher Preis gewesen, also wäre ich nicht hingegangen und ich denke das werden dieses Jahr auch einige so machen. 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:52
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also 37,50 € finde ich für das Angebot was man im PHL hat doch schon recht happig. Und wenn ich mir die HP anschaue, habe ich auch noch das Gefühl, das der Preis für die FC auch noch nicht der aktuelle für die neue Saison ist, da hier noch Rabatt für die Hotelpreise für März 2011 angeboten werden. Auch hier rechne ich noch mit einer "Angleichung".

Das spricht mich persönlich das Angebot im EP für 36,00 € doch wesentlich mehr an, allein schon das hier mehr Shows und auch mehr Live-Entertainment im Park geboten werden.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 16:58
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass der Jahreskarten-Preis auch noch angehoben wird, glaube ich eher weniger. Im letzten Jahr war dies ja bereits der Fall und dort konnte man über die Wintersaison und z. T. auch in der anschließenden Winterpause keine Jahreskarte bestellen. In der jetzigen Winterpause existiert allerdings das Bestellformular, bei dem man die Jahreskarte für einen Preis von 145 Euro auswählen und bestellen kann. Es wäre Unsinn, den Preis nun doch nachträglich noch anzuheben, zumal ja im letzten Jahr schon um über 50 Euro angehoben wurde.
Eine Aktualisierung der neuen Rabatte wird aber mit Sicherheit noch stattfinden. S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 17:31
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
smuflowIch finde den Preis (und ggf. auch einen höheren) für das insgesamt gebotene vollauf gerechtfertigt.
Eine Preisreduzierung bei Schülern und Studenten (vermutlich die Hauptnutzergruppe) ist m. E. Unsinn in dem Zusammenhang.

Wo ist das denn gerechtfertigt? Vor allem im Vergleich zu anderen Parks und deren Preise? Zumal noch niemand weiß, wie MaC aussehen wird?! Sorry, mir ist das zuviel, zumal sicherlich noch nicht nach Ablauf der April-Aktion alles fertig gestellt sein wird. Dafür sieht es noch zu chaotisch aus laut den Baustellenbildern.
0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 17:33
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PhiWieMir wäre das als Schüler trotz Nebenjob allerdings ein zu hoher Preis gewesen, also wäre ich nicht hingegangen und ich denke das werden dieses Jahr auch einige so machen.

Kann ich ehrlich gesagt nur zustimmen. Die Fahrt ist zudem auch nicht kostenlos, sei es mit dem Bus/Zug oder Auto. Ebenfalls Verpflegung. Da gehen mal locker 50€ hin. Schade, dass es nicht wie beim HePa 2for1 Gutscheine gibt.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 17:37
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Spätestens wenn die Gäste ausbleiben,wird es bestimmt Aktionen geben wie 2für 1 oder wie auch immer. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 17:42
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
egffreakWo ist das denn gerechtfertigt? Vor allem im Vergleich zu anderen Parks und deren Preise? Zumal noch niemand weiß, wie MaC aussehen wird?!

Auch ohne MaC finde ich den Preis für das gebotene gerechtfertigt.
Ich empfinde es halt so.
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 17:49
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Au backe, jetzt realisiere ich es auch. Also so ein Preissprung ist dann vielleicht doch etwas diskussionswürdig. Sehr mutig…

Wenn man allerdings mal einen objektiven Blick auf “Familie Mustermann” wirft schaut es wieder etwas anders aus:

Eine vierköpfige Familie zahlt jetzt im:
Phantasialand: 109 Euro.
Euopa Park: 136 Euro.

Ich gebe zu, eine sehr eigenwillige und gewöhnungsbedürftige Preisgestaltung. Es kommt wohl ganz auf die persönlichen Lebensverhältnisse an, wie man das nun empfinden mag.... S
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 17:57
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Finde ich in Ordnung. Die vandalierenden Rabauken werden nun endlich deutlich mehr zur Kasse gebeten, friedliche Familien entlastet. Bedauerlich ist es nur für kinderlose Anstandsbürger. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 18:00
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Sie wollen einfach keine Singles mehr im Park

Was haben wir Euch denn getan Smilie :373: - Chucky - 100659 Zugriffe
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 19:43
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Nee, entschuldigung.. aber dann lieber Efteling oder EP.. De EP hatt ja VIEL mehr Fahrgeschäfte als das PHL..

Und nur ein pahr Kilometer weiter kann mann Für ein pahr Euro mehr sich auch nog den ganzen Tag satt essen.. MPG All-In.. Zugang und den ganzen Tag All-You-Can-Eat für nur €49,--

Wenn mann im PHL auch nog essen möchte, wird dass doch schon schnell eine menge Teurerer als der Movie Park.. Vor allem für Familiën würde sich dass viel besser lohnen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen