onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Fan Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 14:34 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Mike
Wenn man davon ausgeht das der grösste Teil der Parkbesucher Familien sind, die nur 1 oder 2 mal im Jahr in einen Vergnügungspark gehen dann wird es wohl so sein das diese überall prav warten da sie alles mal gefahren sein wollen. Dies ist natürlich auch wieder nur Theorie, da immer ein recht unterschiedliches Publikum im Park ist. Aber ich denke mal im grossen und ganzen wird es schon so sein. |
|||
mickeydaone Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 02:26 | ||||
mickeydaone
Deutschland . RP |
Jetzt wird zurückgeschossen...
Quelle: Holiday Park |
|||
sdos Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 07:51 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Wo kommt den so plötzlich diese Professionalität her, und das ohne den Trimm-dich-Pfad zu erwähnen.
Wenn der Park so weitermacht sehe ich die Zukunft nicht mehr so schwarz. |
|||
darkon Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 10:30 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Professionell? Ich bitte dich...
Auf der Homepage von DISQ steht klar und deutlich im Header auf JEDER Seite: "DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG", auch im Impressum ist das zu finden. Die Aussage, daß das DISQ auf eine Nennung der Gesellschaftsform verzichtet ist also schlichtweg unwahr. Auf deren Seite sehe ich die Gesellschaftsform öfter als auf der Seite vom Holiday Park selbst, da sieht man das "GmbH" nämlich nur im Impressum. Woher die Idee kommt, daß es sich nicht um ein Privatunternehmen handeln könnte ist eher die Frage. Nur weil "deutsch" im Namen vorkommt? Das haben auch ganz andere Firmen. Und die ähnlichen Testsiegel.... da scheint der HoPa schlichtweg zu träumen. DISQ: Stiftung Warentest: Sorry, aber professionell ist dieses Rumgeheule daß derzeit vom HoPa beim besten Willen nicht. Professionell wäre es die kritisierten Schwachpunkte anzupacken und zu verbessern. Gerade das Essen hat es wirklich bitter nötig. |
|||
Bends Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 11:11 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Diese Firma hatte scheinbar auch etwas gegen die Kommentierung bei FZPW, zumindest hatte dort der Admin das ein oder andere ändern müssen. Auch ich halte es, wie bereits geschrieben, für sehr eigentümlich, das nicht die Studie an sich, sondern ausschließlich die (wie auch immer gearteten) Ergebnisse veröffentlicht wurden. Immerhin sind einige Variablen in den Tests drin, wie zum Beispiel die Wartezeiten, die sich unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten so nicht in die Bewertung einfließen dürfen.
Und das der gewählte Name der Firmaschon einen weitaus offizielleren Touch hat, als das, was die Firma ist, lässt sich nicht wegzudiskutieren Dennoch finde ich die Reaktion des Holiday Parks absolut unprofessionell. So verhält sich ein Kind, dessen Lolli man geklaut hat, aber doch kein Park, der sich für einen der besten Parks in Deutschland hält. |
|||
Lipton Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 12:21 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Im Holiday Park ist selten soviel Andrang das man so sehr lange warten muß.
Ich stimme dem zu das der Park echt mit vielen Baustellen kämpft und statt eine nach der anderen zu schließen öffnen sie noch neue dazu. Das neue Preissystem ist eine einzige Katastrophe in meinen Augen. Die Thematik mit dam Fastpass gehört hier nicht her und es tut mir leid das ich das hier überhaupt hingeschrieben habe... |
|||
VegasTom Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 13:02 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Mir wird der Park immer unsympahischer. Jetzt versuchen die eine Verleumdungskampagne zu starten, ähnlich wie in der Politik. Gerade der HolidayPark darf sich das nicht erlauben, sonst könnte man denen ja mal vor Augen führen welche seriösen Umfragen EGF als beste Achterbahn Jahr für Jahr auszeichnen. | |||
Metapro Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 13:16 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Du meinst die Tatsache, daß die zu Grunde liegende Umfrage gerade mal unter 300 Internetusern stattfand und dabei noch nicht mal geklärt ist, wieviele Leute mehrfach abgestimmt haben? Da hast Du absolut recht, wer im Glashaus der zweifelhaften Werbeaktionen sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich habe auch meine Zweifel daran, daß dieses Umfrage-Unternehmen wirklich wissenschaftlich an die Sache herangegangen ist, ich habe sogar Zweifel daran, daß man soetwas überhaupt wissenschaftlich angehen KÖNNTE. Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Kriterien, auch wenn sie vielleicht nicht streng wissenschaftlich ausgewählt wurden für alle Probanden gleich waren und der Auftraggeber NTV mit Sicherheit kein Interesse daran hat, den Holiday Park schlecht zu machen. Von daher halte ich diese vom HoPa angezettelte Schlammschlacht mit persönlichen Recherchen gegen den Studiendurchführer für höchst fragwürdig und kontraproduktiv. Und verlieren kann bei einer solchen Geschichte eh nur der Park. Kritiker lächerlich zu machen ist ein ganz schlechter Stil und zeugt nicht von besonderer Kritikfähigkeit. Richtig wäre es, wie bereits angesprochen wurde, die aufgezeigten Mängel proaktiv zu verbessern und dies auch entsprechend zu veröffentlichen. Wenn ich der HoPa wäre, würde ich die Gäste so dermaßen verwöhnen, daß sich die Studie von ganz alleine in Vergessenheit auflöst. Denn im Zweifelsfalle zählt Mund zu Mund Propaganda immer noch mehr, als nen schlechter NTV Bericht. |
|||
Camelback Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 15:49 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
holidaypark.de
Anscheinend reagiert der Holiday Park doch auf diverse Mängel, welche im Bericht bewertet wurden.. zumindest wurde jetzt prompt ein Online-Ticket-Service eingeführt. |
|||
Metapro Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 16:20 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Wie hier schon einige sagten, manche Dinge sind so einfach und mit minimalem Aufwand zu erledigen.
Wenn ich Parkinhaber wäre, würde ich den Menschen, der für die Schnüffeleien, pardon "Recherchen" bezüglich des DISQ verantwortlich ist am Ohr nehmen, ihm ne Waschtrommel voll Lutschern in die Hand drücken und ihn hinter den Haupteingang schicken zum Verteilen. Oder ihn VOR den Eingang stellen mit einem Faß Mineralwasser und dieses kostenlos verteilen lassen bei dem Wetter, um wartende Gäste nicht gleich schon vor der Kasse mit einer entsprechend langen Schlange zu verschrecken. KOSTEN: Cents NUTZEN: Gigantisch! Natürlich sind das keine Attraktionen, aber es bindet Kunden und fördert die Stimmung. So verhält sich ein guter Gastgeber! Und mit solchen Kleinigkeiten könnte ich noch stundenlang weitermachen. Es muß nicht immer ein Megacoaster sein! Die Menschen sind gar nicht so unbescheiden, wie man immer denkt, die Menschen wissen durchaus auch kleine Gesten zu schätzen. Und darauf muß man dann eben in den nächsten Jahren auch was handfesteres aufbauen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 18:03 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
*stöhn* Den Online-Ticket-Service gibts beim Holiday Park schon seit Ewigkeiten!! Der Park aus dem Test-Feld, der das bis dato noch nicht anbietet, dürfte wohl der Hansa-Park sein. |
|||
crazyx Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 21:11 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Falsch. An den "Kleinigkeiten" ist es im Fall Holiday-Park ja gar nicht gescheitert; in der "Service"-Note haben sie immerhin einen respektablen FÜNFTEN Platz belegt, mit nicht allzu viel Abstand zum Service-Testsieger. Bemängelt wurde, wenn ich die etwas kryptischen Ergebnisse von DISQ nicht GANZ falsch verstehe, das allgemeine Angebot und die mangelhafte Attraktionsvielfalt. In DEM Bereich hat der Holiday-Park die mit Abstand wenigsten Punkte gesammelt, was ihm am Ende in der Gesamtwertung dann nur Platz 10 einbrachte. Trotzdem ist natürlich die Frage berechtigt, ob der Holiday-Park nicht BESSER reagiert hätte, wenn er damit werben würde, dass er 1) bei den 10 größten Parks Deutschlands mitgetestet wurde und 2) nach der Studie der Park mit dem fünftbesten Service in Deutschlands ist... |
|||
Keven Neu 05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 18:27 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Pressemitteilung Holiday Park |
|||
darkon Neu 05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 18:35 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Der HoPa ist der Meinung jemand muß eine besondere Qualifikation haben um zu wissen ob einem ein Park gefällt.... | |||
Phil88 Neu 05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 19:12 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Ich Verstehe auch nicht waurm der Park es endlich einsieht das die Verhältnisse dort nicht stimmen. Die sollten die Studie als Anlass nehmen um endlich was zu Ändern! | |||
ForceMaster Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:45 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Das Stimmt zwar einerseits, aber wenn man solch eine Bewertungsaktion durchzieht, braucht man schon Handfeste Anhaltspunkte und Kriterien.
Natürlich ist der HoPa nicht mit den "ganz großen" in Deutschland Konkurrenzfähig und es gibt viele Ecken, an denen was getan werden muss. Andererseits würde es mir auch nicht gefallen, wenn ich als HoPa von einem "unprofessionellen" und subjektiven Testergebnis deklassiert werde. Es geht hier ja nicht darum, dass sich der HoPa keine Fehler eingesteht, sondern darum, dass der "Studie" keine empirischen Befunde und Kriterien zu grunde liegen und somit nicht Inhaltsvalide sein kann. Somit kann der HoPa das Ergebnis schon zurecht anfechten, obwohl es bei einer Objektiven Bewertung wahrscheinlich auch nicht viel besser ausgegangen wäre. |
|||
darkon Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:41 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ähh... zeig mir doch bitte mal einen (!) Fall in dem der HoPa einen Fehler eingestanden hat. Einer reicht mir vollkommmen, der Park existiert ja schon eine Weile.
Irgendwie scheint der HoPa sich darauf zu beschränken zu jammern über das Unrecht, daß ihm dauernd geschieht... allerdings passiert da nicht viel in der Richtung. Dabei würden schon Kleinigkeiten reichen um den Park besser zu platzieren. Spontan fällt mir da ein: 1. Personal zu mehr Freundlichkeit motivieren und mit Information versorgen (Bei der Rally dauerte es ewig bis wir die Frequenz des dick beworbenen HoPa-Radios erfahren hatten! Die meisten Angestellten wußten nichtmal von dessen Existenz..) 2. Besseres Essen im Pfalzgrafen (sorry, aber das Gebotene ist schlichtweg unterirdisch und überteuert) 3. Fahrgeschäfte pflegen! (Anno Tobak vergammelt schlicht und ergreifend und in Falkenstein quietscht seit Jahren irgendein Teil extrem nervig.. nur mal so als Beispiel) 4. Weniger sensationslüsterne Pressemitteilungen für "Umgestaltungen" und dergleichen bitte. Alleine diese vier Punkte, die allesamt zu schaffen sein sollten, würden dem Park schon einen viel besseren Ruf bescheren als der momentane Kampf gegen diesen Test. |
|||
kirmeswelt Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 16:34 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
mal Offtopic: Waren beim Pfalzgrafen nicht mal die "Profiköche" von RTL2 am Werk? | |||
schrubber Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 16:41 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das mit den Kochprofis war wohl nur eine weitere Marketingaktion... Die drei drehten dann ja auch ein paar Runden auf der "besten Achterbahn der Welt". Jedenfalls war der neuangeschaffte Wok relativ schnell wieder verschwunden. | |||
darkon Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 17:46 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ja, das mit den Kochprofis zeigt deutlich, daß die Parkleitung offensichtlich kritikresistent ist.
Das ist wirklich schade, denn der Park hat ja durchaus einiges zu bieten. |
|||
Mushoba Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 18:33 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Der Wok ist nicht verschwunden der steht da immer noch .Und man sich sogar darin was zubereiten lassen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |