onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rackmatz Neu 13.05.2009 Mittwoch, 13. Mai 2009 19:15 | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Also ich denke hier nicht das im PHL das mitbringen von Getränken verboten ist um den Umsatz derselbigen zu steigern.
Nur wenn es soweit kommt das Dosen achtlos wegeworfen werden und nicht im Mülleimer landen oder Glasflaschen als Wurfgeschosse benutzt werden ist es einfach nur klar das man als Betreiber das Mitbringen von selbigen verbietet. Ich persönlich habe schon etliche Dosen in Hecken oder sonstigen Bereichen im PHL gesehen wo diese definitiv nicht hingehören. Bei Plastik-Pfandflaschen habe ich es noch nicht gesehen. Bei den Leuten ist der Einwegpfand gedanklich irgendwie nicht angekommen. Die Sachen sind nur 25 cent teurer geworden. Und eh ich mir den Park zumüllen lasse und noch mehr Personal für die Reinigung einstellen muss, verbiete ich das Mitbringen solcher Getränkebehältnisse. Einfach eine logische Konsequenz. Und wer hier meint das man im PHL einfach nur den Umsatz ankurbeln will, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg, sonst würde man sämtliches Mitbringen von Nahrungsmitteln verbieten. Es geht hier rein um Glasflachen und Dosen. Klar ist, eine Liter Plasitkflasche Cola am Kopf ist ebenso schmerzhaft wie eine Dose, aber vlt. wurden diese bisher nicht als Wurfgeschosse verwendet. Aber wenn es soweit kommt, werden auch bestimmt diese verboten. Ich persönlich nehem gerade im Sommer nichts mit in den Park. Ich zahle lieber 2,50 € für ein kalte Cola wie geschätzte 90 cent für eine warme Flasche die ich auch noch nach Hause transportieren muss. Das PHL macht diese Aktion nicht umsonst, und mit Umsatzsteigerungen hat dies meiner Meinung nach ganz und gar nichts zu tun. Grüße aus Trier Sascha |
|||
darkon Neu 13.05.2009 Mittwoch, 13. Mai 2009 20:00 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn das Mitbringen von Trinken und Essen komplett verboten werden würde, DANN würde die Presse eher Sturm laufen als bei ein paar Kids die ihre Dosen abgeben mußten.
Das ist der einzige Grund warum es kein Komplettverbot gibt. Die Akzeptanz für so einen Schritt fehlt einfach komplett. |
|||
dominik 94 Neu 13.05.2009 Mittwoch, 13. Mai 2009 20:08 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Ich und mein Vater nehmen immer nur Getränkepackungen oder Plastikflaschen mit.Von daher habe ich nichts zu tun damit. | |||
Oogie_Boogie Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 01:48 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man im Sommer Getränke mit in einen Freizeitpark schleppen kann! Erstens muß man sich dann den halben Tag bei hohen Temperaturen mit einem Rucksack herumschleppen und zweitens wird das geliebte Getränk nach ein paar Stunden in der Sonne zu einer lauwarmen und ungenießbaren Plörre! Klar - wenn man zwei Liter an so einem Tag trinkt, kommen da mal schnell 6 EUR zusammen, die man mehr bezahlen muß. Aber wenn ich schon rund 50 EUR für Eintritt, Benzin und Parkgebühren bezahle, spare ich dann vor Ort garantiert nicht bei sowas. Mal ganz abgesehen davon, daß (wie Tim schon erwähnte) der Eintrittspreis mal schnell zehn EUR höhen werden dürfte, wenn jeder sich nur noch seinen eigenen Krempel mitbringen und im Park nichts mehr konsumieren würde. | |||
Too-Mass Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 11:04 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wahre Worte eines Oogie!!
Da aber jeder dazu eine eigene Einstellung hat, mal ein weniger gefülltes oder weniger geöffnetes Portemonnaie, muss es jeder für sich selbst wissen, ob er Getränke mit sich schleppen will oder nicht...natürlich nur noch so lange, bis der Park das auch noch unterbindet, sollte es auch noch Probleme in dieser Richtung geben. Pro gekühlte Getränke im Park! |
|||
scholavo Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 11:09 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Für die Leute, für die 6 Euro doch noch viel Geld ist, können ja das Schließfach für 2 Euro benutzen. Ich finde 6 Euro für zu trinken nämlich ziemlich viel (Ja auch wenn ich vorher schon 50€ gezahlt habe). Wenn ich jetzt noch eine Familie hätte, würde ich beim besten willen keine 24€ in Getränke investieren. Ob geizig oder nicht kann dann ja jeder selber entscheiden.
lg scholavo |
|||
High-Fall Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 11:40 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Richtig. Ich komme im Sommer ganz gut mit meinen Wasser aus, klar ist es Nachmittags warm, aber besser als 4€ für einen guten Becher Getränk.
Sorry mir ist das zu teuer. Ich zahle um die 33€ Eintritt (Weiß den genauen Preis nicht mehr) + 10€ Sprit für den Kumpel und was zum essen im Park (max. 5€). Wir versuchen nah im Eingang zu parken und machen folgendes: ~3-4 1,5L Flaschen bleiben in einer Kühlbox im Kofferraum So können wir bei Bedarf schnell zum Auto neue Flaschen holen, die auch schn kalt sind. Umständlich, aber 4 Free |
|||
Too-Mass Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 13:46 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Umständlich aber 4 free...
Eben das muss jeder für sich entscheiden. Auch die Variante mit dem Schließfach birgt einen gewissen Umstand, da man so ja erst einen gewissen Weg zum Getränk zurücklegen muss. Dazu kommt, dass man ja auch noch die 2 Euro Schließfachgebühr hat, sind ja quasi Getränke-Nebenkosten, genauso wie der Sprit und die Zeit, die man zum Getränkekauf im Vorfeld des Freizeitparkbesuches verfährt. Eine mehrköpfige Familie kann ich da eher verstehen als den Einzelbesucher, dennoch bleibt die Park-Gastro die stressfreiste und gleichzeitig bequemste Variante! |
|||
Old Chatter Hand Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 13:57 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Jeder normale Mensch kauft sowas auf Vorrat und fährt nicht extra für nen Freizeitparkbesuch nur 3 Flaschen trinken kaufen Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, ich schlepp es lieber mit mir rum und trinke wann ich gerade durst habe und nicht 2x am Tag nen halben Liter... |
|||
Christopher Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 14:07 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Getränke nehm ich normalerweise auch selber mit, auch wenn ich alleine bin.
Die Getränkepreise sind meiner Meinung nach einfach zu Übertrieben-vorallem im Europapark. Wobei sie sich beim Phantasialand mit 2.50€ und beim Heidepark mit 2.30€? noch an der Grenze halten. |
|||
darkon Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 14:08 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Da ich eh ich immer einen Rucksack dabei habe (je nach Witterung mit Pulli, Ersatzshirt, Kamera, Medikamene etc.) machen die 2 kleinen Flaschen da drin auch keinen Extraaufwand. Es erspart einem halt auch mal das Schlange stehen wenn man Durst hat etc.
Im Park konsumieren wir eh immer auch Getränke und Essen, da hab ich also keinerlei schlechtes Gewissen. |
|||
Mafiaboss Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 14:54 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Wenn ich mich richtig erinnere,ist es im Europa Park nicht möglich zwischendurch denn Park zu verlassen.
Nur im Notfall. Die wollen damit verhindern,das die Leute mal schnell zum Schlecker gehen oder ans Auto. Beim Schlecker(ist keine Werbung) bekommt man die Getränke(auch Coca Cola) besonders günstig und kühl. Ist nur ein kleiner Tipp bevor man in den Park geht. Beim Phantasialand muß man schon was weiter laufen bis zum Schlecker und gekühlte Getränke hat er nicht. Aber ein paar Häuser weiter ist ein Getränkehändler,wenn ich mich nicht täusche. Wer natürlich nicht so weit laufen möchte,kann ja zu den Imbiss neben dem Phantasialand seine Getränke holen. Ist zumindest günstiger als im Park. Die Getränke hole ich mir am Imbiss,wenn ich in einen der Hotels nächtige oder wenn ich an heißen Sommertagen noch was für die Heimfahrt brauche. Ich nutze tagsüber lieber das Getränkeangebot im Park,weil ich nichts rumschleppen möchte und damit der Park nicht pleite geht. Außerdem habe ich mit mir selber schon genug zu schleppen. Ich kann mich garnicht mehr erinnern,wann ich das letzte mal was zu essen oder zu trinken ins Phantasialand oder einen anderen Park mitgenommen habe. Ich glaube,wenn das Phantasialand das mitbringen von Speisen und Getränken generell verbieten würde,würden so einige Besucher(Familien usw.) nicht nochmal wiederkommen und das weiß die Parkleitung. Es ist traurig,das es überhaupt soweit kommen mußte. Aber mit Black Mamba und Talocan und den ganzen Sonderaktionen hat man sich auch Publikum in den Park geholt,für die benehmen usw. ein Fremdwort ist. Mfg: Ric P.S. Wenn sich mal einer gefragt hat,warum wohl am Übergang von Alt Berlin nach Mexico eine hohe Holzwand ist,kann ich nur das sagen. Dort wurde so einiges auf die darunter herfahrenden Autos geworfen oder einfach nur runtergerotzt. |
|||
SiN Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 18:01 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Und genau das wird nicht gerne gesehen. Und ob ein Park gut daran tut, seinen Gästen zu verbieten, das Gelände zu verlassen, steht auch auf einem anderen Stern. Machbar ist es, es würde aber den Unmut vieler auf sich ziehen. |
|||
Bends Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und wo ist da jetzt der Unterschied zwischen Dosen und Kunststoffflaschen? Immerhin ist auf beidem 25 Cent Einwegpfand drauf - da macht das beim Wegwerfverhalten wohl keinen Unterschied. |
|||
darkon Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 23:23 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vielleicht haben die Leute noch nicht alle mitbekommen, daß der Pfand auch für Dosen genommen und ausgezahlt wird? | |||
Coastermaster Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 07:04 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Dann fahr kurz nach Holland und kauf Dosen da, die haben noch keinen Pfand drauf.
Und ich denke, das PHL ist dafür einfach zu nah und der Holland-Anteil der Besucher ist nicht zu unterschätzen. |
|||
VegasTom Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 07:31 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Das ist Quatsch, natürlich kann man auch im Europapark den Park verlassen und wiederkommen wann man möchte. Man ist ja nicht in einem Gefängnis. Wenn man im Hotel übernachtet ist sowieso einiges einfacher, dort kann man Getränke bunkern. Ob die Preise für Getränke sich so sehr unterscheiden zwischen EP und Phantasialand? Glaube ich nicht...Hat jemand aktuelle Preise? | |||
AndiH Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 07:42 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Beim Phantasialand siehts bzgl. der Verpflegung momentan so aus:
Hamburger 2,30 Euro Pommes 2,30 Euro Bratwurst 2,50 Euro Curry-Wurst 3 Euro Softdrinks (0,3 ltr.) 2 Euro Kölsch (0,3 ltr.) 2,10 Euro Kaffee 2,10 Euro Quelle: Bild.de (<-- die Preise entsprechen denen aus der diesjährigen Saison; hab´s selber im Park überprüft ) |
|||
Paparazzie Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 13:02 | ||||
Paparazzie
Achim Aichtal Deutschland . BW |
Also bei uns hier unten gibt es gar keine Dosen mehr im Handel und ich vermisse diese Dinger auch nicht (bis auf die Sonderdosen von Cola).
Mir gehen eher die auf die Nerven, die ihren gesamten Hausrat durch den Park karren und einem über die Haxen fahrn. Also wenn ich Parkbetreiber wäre und würde auf den Grünflächen dann sehen wie sich Familien dort über ihr mitgebrachtes her machen, würde ich allerdings auch einen Hals bekommen. Quelle: empire-fotografie.de wagen.jpg Wenn ich ins Kino gehe, bringe ich mir doch auch mein Popcorn und meine Cola nicht von Zuhause mit, von daher ist es eine verständliche Maßnahme vom PHL. Gut die Begründung warum man keine Dosen mit reinnehmen darf ist an den Haaren herbei gezogen aber ok, das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Das PHL hat Hausrecht und entscheidet was und wer reinkommt oder nicht. Das PHL ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Ich wünsche ein schönes Wochenende. |
|||
dr_john_becker Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 10:04 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Ein gutes, nachvollziehbares Argument. Ich habe diesbezüglich auch Verständnis für die Park-Betreiber, jedoch kann ich als zahlender Kunde dann zumindest erwarten, dass der Park ehrlich mit diesem Thema umgeht, und sich beim Verbieten des Mitbringens von Dosen / u.U. anderen Getränkegebinden nicht beruft auf Argumente, die absolut unglaubwürdig sind. Ich selbst allerdings bringe auch nie Getränke mit in den Park. Gut, bei mir geht die Versorgung innerhalb des Parks dann natürlich auch nicht derart ins Geld, wie es bei (größeren) Familien der Fall sein wird. |
|||
alon Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 10:27 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Ich nehm mir immer was zu trinken mit. Allein schon aus dem Grund das ich in vielen Parks das Problem hätte nichts wiederveschließbares zu bekommen und ich jemand bin der sehr oft, aber eher geringe Mengen trinkt. Gut Essen nehm ich auch mit, aber das vorallem aus bequemlichkeitsgründen. Ich hab wenn ich was will was da was ich auch mag. Mittags Esse ich i.d.R. dann ja dochnochmal richtig im Park.
Meinermeinung nach hinkt der Vergleich mit dem Kino/Theater/Musical. Denn das sind vielleicht 3 Stunden. Die meisten Freizeitparks besuche ich allerdings deutlich länger. 3 Stunden halte ich ohne Trinken (in einem Klimatisierten Raum und dazu noch ohne Bewegung) locker aus, aber denn ganzen Tag in der Sonne rumlaufen ist schon etwas anstrengender. Deswegen bin ich der Meinung bei zweiterem darf man es nicht verbieten, denn das würd die Besucher ja quasi Zwingen etwas zu kaufen. Nicht gut! |
|||
Old Chatter Hand Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 10:34 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das mit dem Kino hinkt aber auch stark...
Bei uns im Kino gibts keine Taschenkontrollen, dh. man könnte sich Sachen mit rein nehmen. Macht natürlich kaum einer, aus dem Grund, weil man es im Kino nicht zum überleben braucht. Man kann auch gut ohne Essen und Trinken einen Film überleben. Im Freizeitpark ist es jedoch anders, da ist man auf Essen und Trinken angewiesen, wenn man dort den ganzen Tag verbringt und womöglich noch einer bullen Hitze ausgeliefert ist. Das kann der park dann natürlich ausnutzen, sollte der Park dann mal ein Verbot aussprechen, werden die Besucher die Türen einrennen und zwar nicht aus Freunde, sondern aus Frust. Mich persönlich regen die Bollerwagen im Park weniger auf. Im gegenteil, ich kann es völlig verstehen, wenn man ne Familie von 6 Personen in nem Park durchfüttern muss, ist man schnell mal 150€ los, die gerade Großfamilien nicht haben, bzw gut für andere Dinge gebrauchen können. |
|||
High-Fall Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 10:54 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Bei großen Familien mit mehreren kleinen Kindern, sind solche Wagen doch nix schlimmes, oder? | |||
thedoomass Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 11:02 | ||||
thedoomass
Deutschland . BY |
Auf keinen Fall ... Fände es eher kurzsichtig wenn so ne Familie hier ihr Geld in Essen investieren würde | |||
Keven Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 11:02 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Bleibst Du im Kino acht oder mehrer Stunden? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |