onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Verlosung] Gewinne Karten für FANTISSIMA inkl. Übernachtung Ling Bao

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 10:43
Avatar von onride.de onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, es war überwältigend. Wir waren echt verwundert wie schnell und wie richtig doch die vielen Antworten waren. Auch komplizierte Fragen wurden in kurzer Zeit richtig beantwortet.

Ich hoffe ihr verzeiht uns, dass ihr in zwischen die Inhalte von fantissima.de auswendig könnt. S

Zu dem überwiegenden Teil der Fragen die meist ohne jeglichen Fehler daherkamen, gibt es nicht viel zu sagen. Die Lösungen findet ihr unterhalb der Fragen.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu Fragen wo es schon einige falsche Antworten gab:

Was ist Fantissima?
Gala-Dinner-Show, so wie es auch im Logo steht. Hier mussten alle drei Begriffe Gala, Dinner und Show in der Antwort vorkommen.

Wann war die erste Spielzeit von FANTISSIMA (Jahr)?
2004/2005 (oder nur 2004), auch wenn die Spielzeit auf fantissima.de nicht erwähnt wurde.

Wie wurde die Räumlichkeit früher genutzt?
Fast jeder von euch hat beide Restaurants angegeben, Petit Paris und später Cristallion. Daher haben wir auch nur Antworten gelten lassen, die beide Namen enthielten.

Woher kommen sie?
Woher kommt er?

Hier reicht der Kontinent alleine nicht, über google konnte man quasi sofort den Ort finden.

An wie vielen Punkten hat die die Gruppe maximal Kontakt zur Bühne?
Die wohl emotionsvollste Frage in der Verlosung. Mich haben einige böse PNs erreicht. S
Im Grunde ganz einfach, es haben auch die meisten gewusst. 5 Personen x 2 Füsse x 4 Rollen = 40.
Die beiden meisten Fehler:
20, weil nicht bedacht wurde, dass es zwei Füsse pro Akteur sind. Lustigerweise habe ich selbst diesen Denkfehler auch gemacht. Und ebenso lustigerweise haben die ersten 5 Leute ebenfalls 20 getippt, so dass es mir erst im späteren Verlauf, als die Antwort 40 eine dominante Mehrzahl einnahm, wie Schuppen von den Augen fiel.
24, weil auf dem Bild nur drei Personen zu sehen sind. Aus dem Text geht aber hervor, dass es sich um 5 handelt.

Wie sind wir von FANTISSIMA ins Hotel gelangt?
Wie viele Caipirinha haben wir an dem Abend getrunken?

Dem aufmerksamen Leser ist natürlich nicht entgangen, dass wir zwar hin mit dem Mercedes Kleinbus gefahren sind, zurück aber gelaufen sind. Getrunken haben wir vor der Show 2 und nach der Show 6 also gesamt 8 Caipi. Ein allzu flüchtiger Blick führte hier nicht zur Lösung.

Bitte überprüft eure Lösungen und die erhaltenen Punkte. Falls es Fragen gibt oder eine Antwort falsch bewertet wurde meldet euch bitte bis Dienstag bei mir per PN.
Am Mittwoch gibt es dann die Gewinner.
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 11:17
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke! Das war/ist ein klasse Gewinnspiel! Auch wenn mir der ein oder andere Fehler unterlaufen ist! S 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 11:35
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hehe, dem schließe ich mich nur an.
Hoffe, dass ich vielleicht trotz dem ein oder anderem Fehler / unvollständige Antwort vielleicht doch Glück hab.
Nur kennt man die Show jetzt schon fast auswendig durch das studieren von fantissima.de und eurem Tagesbericht S

Vielen Dank !
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 13:54
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
onride.de[...]
An wie vielen Punkten hat die die Gruppe maximal Kontakt zur Bühne?
[...]

Aber die fahren doch gar nicht auf der Bühne sondern auf einen Podest, welches mit 4 Füßen auf der Bühne steht! Smilie :362: - PartyBoy - 55840 Zugriffe
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 14:00
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das Podest ist ein Teil der Bühne! S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:10
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, beim nächsten Gewinnspiel bitte nur wirklich eindeutige Fragen.

Für diese blöde Kontaktfragen kamen wir hier auf ein gutes Dutzend Deutungsmöglichkeiten... was dann im Endeffekt auf blindes Raten hinauslief.
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:19
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Das stimmt! S Ich wollte erst noch 50 schreiben, wenn auf dem Bild kniet sich die Dame auf den Boden, was ja eigentlich auch 2 Berührungspunkte wären.
Dachte mir aber dann, dass das wohl zu weit hergeholt war.
Ein bissel ärgert es mich, dass die Kontinente nicht ausreichen, weil in dem fantissima.de Text stand eben nur der Kontinent da. Klar, Google ist ein Argument S Nächstes Mal weiß ich Bescheid, Schätzelein S
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:22
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Wo kann ich unterschreiben darkon?

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:40
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Manchmal muss auch ein wenig raten dabei sein, sonst hätten wir jetzt 300 Gewinner. Immerhin haben es 2/3 gewusst. 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:43
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Ok, dann brauch ich beim nächsten ja nicht mehr mitmachen, da ich im Raten noch nie was gewonnen habe. S ,
Und wenn man es durch wissen nicht hinbekommt ist es dann auch irgendwie doof.
Naja nur meine Meinung.
Glückwunsch schonmal an die die alles wussten.

Gruß
Sieghexe
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:49
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Gerade die hier diskutierte Frage fand ich einfach und logisch.

Text lesen + nachdenken + kleines Einmaleins anwenden = 40 S

Bruno,
für mehr Kontaktfragen bei zukünftigen Verlosungen
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:50
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn ich richtige Antworten erraten muss, dann ruf ich bei 9live an, da kann man wenigstens Geld gewinnen!
*duckundwegrenn*
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:53
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wenn es eigendlich um Glück geht, hätteste gleich den Zufallsgenerator anschmeissen können.

Für eindeutig gestellte Fragen seinende Grüsse.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Muss ich Volker zustimmen. Wären die Fragen einfacher/eindeutiger, so könnte man gleich einfach verlossen. 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:57
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Finde nicht das es was mit raten zu tun hat!
Eher eine interpretationssache! Richtig interpretieren + richtig rechnen = richtige Lösung!

O.k. - ich habs selbst falsch gemacht! S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:59
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
GermanCoasterfreakDas stimmt! S Ich wollte erst noch 50 schreiben, wenn auf dem Bild kniet sich die Dame auf den Boden, was ja eigentlich auch 2 Berührungspunkte wären.

Dann wären aber auch mindestens 4 Rollen wieder weg vom Boden, wahrscheinlich sogar 8... Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199561 Zugriffe

Ich fand das schon okay so S

LG,

Biene
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:00

Deutschland . NW
Es war ja nach maximal gefragt! 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:01
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Raten ist vielleicht der falsche Ausdruck, es ging eher um logisches kombinieren. Dafür musste man lediglich den Text lesen um zu wissen um wieviele Personen es sich handelt.

5 Personen a 2 Rollschuhe a 4 Rollen = 40

Einige haben den Text nicht gelesen und sind von den 3 Personen auf den Bildern ausgegangen, wieder andere haben nicht beachtet, dass es 2 Rollschuhe pro Person sind.

Leider können nicht alle gewinnen. Ich würde euch aber bitten jetzt nicht den Grund dafür in einzelnen Fragen zu suchen. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben und wenn mal eine Frage nicht ganz so eindeutig war dann war das zumindest keine Absicht.
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:05
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Log_o_CoasterEs war ja nach maximal gefragt!

Dann könnteste auch noch sagen dass die Ellbogen, die Hände und vllt. sogar der Kopf mal den Boden berühren S
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:07

Deutschland . NW
Jetzt aber mal ganz kleinlich:
Haben diese Rollschuhe nicht vorne noch einen "Stopper"? Wenn man sich das Bild auf der Fantissima-Seite anschaut stehen die Damen, glaube ich zumindest, sogar drauf!

Das wären dann 50 Punkte! S S

@ Biene
Ja klar, aber nicht wieder welche in Abzug bringen...
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:08
Katrin

Deutschland . NW
Ich werf da jetzt mal ne ganz andere Zahl in den Raum: 32.
Da sich nie gleichzeitig alle 5 auf der kleinen Runde Bühne befinden. Wir haben uns ein Video zur Show angesehen und das noch mehrfach. Es waren dort immer nur maximal 4 Leute gleichzeitig auf der Bühne.

Gruß
Sieghexe
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:11
Sabrina

Deutschland . NW
Die werden mit Sicherheit Stopper haben, werden ja keine Pflicht- Rollschuhe sein.. Ich weiß ja nciht, was für Figuren sie auf der Bühne machen, aber für die ein oder andre brauch man einen Stopper, sonst funzt es nicht S 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:12
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Log_o_CoasterHaben diese Rollschuhe nicht vorne noch einen "Stopper"?
...
Das wären dann 50 Punkte! S S

Ja sie haben vorne Stopper, aber wenn die den Boden berühren, dann steh ja die hinteren Rollen hoch. Genau deswegen habe ich "maximal" geschrieben.

Damit sollten jegliche Gedanken von "Füsse in der Luft" oder "nicht alle Personen auf der Bühne" abgegolten sein. Spätestens am Ende der Nummer stehen dann auch alle 5 gleichzeitig auf der Bühne.
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:17

Deutschland . NW
Horst,
wenn du maximal schreibst dann ist es doch genau andersrum, oder?!
Ich will garnicht diskutieren, habe weder 40 noch 50 als Antwort! S
Aber maximal bedeutet für mich die maximalen Kontaktpunkte und nicht wenn rollen oben sind diese wieder abzuziehen!
Sonst müsste es ja heißen "maximal zur gleichen Zeit"! Aber egal, ihr habt ein tolles Gewinnspiel gemacht und die Antwort ist für mich voll akzeptabel und nachvollziehbar!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 16:24
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
DragonKhanMuss ich Volker zustimmen. Wären die Fragen einfacher/eindeutiger, so könnte man gleich einfach verlossen.

Eindeutig hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Gegen schwierige Fragen hat bei solchen Preisen wohl keiner etwas einzuwenden, aber sie sollten halt eindeutig gestellt werden.

"An wie vielen Punkten hat die die Gruppe maximal Kontakt zur Bühne? "

Sind mit "Punkten" Zeitpunkte oder körperliche Punkte gefragt?
Wenn körperlich, dann nur Körper oder auch die Rollschuhe?
Bei Rollschuhen, jede Rolle (und Stopper) einzeln oder jeweils zusammen pro Schuh (oder pro Artist?)?
Wenn Zeitpunkte, dann erst mit dem Beginn der eigentlichen Nummer oder gilt auch schon der Weg von der Garderobe und zurück?
Die Gruppe als Einheit oder jeder einzeln?
Maximal inklusive Weg zum Podest (und davon weg)?
Bühne im Sinne der gesamten Bühne oder nur den Podest?

Und das sind jetzt nur die Fragen die mir noch im Kopf sind, wir hatten noch mehr Deutungen gefunden....

Da hat echt etwas von 9Live S
Ich sehe schon Fragen ala "Nennen sie Achterbahnen mit F am Ende und ohne E" kommen....

Ist ja kein Drama, aber beim nächsten Gewinspiel fände ich schwierige aber eindeutige Fragen besser.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen