onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Redaktion] Halloween Horror Fest 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 14:53
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Wie in jedem Jahr läuft es am Anfang nicht "rund" und man muss den "Monstern" einfach nur Zeit geben und in den Mazes ist auch nocht nicht alles so, wie es sein soll... S

Wie in jedem Jahr denke ich dann: WARUM ist das so? Muss das sein? Warum immer irgendwie im Moviepark! Warum muss man denen immer wieder entgegenkommen??? S

Bin gespannt, was mich morgen erwartet! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 16:02
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie gesagt,

bei den Monstern mache ich am erste Tag Abstriche. Ich bin am ersten Tag auch irgendwie hilflos durch das Maze gestolpert als ich den Job zum allerersten Mal gemacht habe. Nach dem ersten Wochenende sah das dann ganz anders aus, drei demolierte Kettensägen sagen da alles aus S

Aber: Ich muss einfach von einem Park erwarten können, dass auch am ersten Tag die mazes und sämtliche Deko komplett fertig ist. Ich habe nichts gegen Verbesserungen im Laufe der Spielzeit. Aber ein Besucher am ersten Tag des HHFs zahlt genausoviel wie ein Besucher am letzten Tag und hat meiner Meinung das Recht auf komplett fertige Mazes und nicht auf halbgare Attraktionen. Letztes Jahr(oder war es davor das Jahr?) war es doch auch so. Am ersten Tag fehlten noch Effekte im Krankenhaus und im Twister die erst später installiert wurden. Vor ein paar Jahren fehlte am kompletten ersten Wochenende die Animatronics im House of Horror. Und das darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren. Es ist genügend Zeit da, um das HHF vorzubereiten, da kann es nicht sein, dass am ersten Tag, der wie gesagt genau so teuer ist wie alle anderen, Mazes noch im halben Zustand sind und Effekte nicht richtig funktionieren.

Die Monster bekommen von mir immer eine kleine Aufwärmzeit. Was allerdings wieder mal absolut nicht geht und was auch jetzt nach dem ersten Tag schon wieder passiert ist, ist die Tatsache, dass die Monster sich im Maze in kleinen Grüppchen unterhalten. Peng. Atmosphäre im Arsch. Und dann immer nach dem Motto "Oh, da kommen Bescucher, wir müssen mal eben erschrecken". Wie gesagt, nicht verallgemeinern, es gibt Monster die machen ihren Job perfekt aber leider auch diese, die den Job anscheinen nicht 100 Prozent ernst nehmen. Warum ist das so? Warum kann man das nicht unterbinden? Als ich im House of Horror gearbeitet habe ist unser Teamleader des öfteren mit einer Gruppe durchgegangen und wehe da wurde nicht malocht oder sich unterhalten. Holla die Waldfee.

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Gruß

Marco
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 19:00
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der High Fall ist auch noch nicht fertig. Der Zaun sollte zugemacht werden mit Tarnnetzen etc. Nebenmaschinen und Lichteffekte sollten auch eingebaut werden. Kommt alles noch. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 19:06
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Waaas? Wenn das echt so ist, dann ist das ne Frechheit. Der Park hat genügend Zeit gehabt, die Netze und Lichteffekte zu installieren. Sowas hat am ersten Tag des HHF fertig zu sein, wenn man schon damit wirbt. 0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 19:08
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jop, schau dir einfach mal den Flyer an. Der "Terror Tower" wurde als Halloween Attraktion beschrieben. Leider ist das HHF bisher mehr als blöd! Hoffentlich ist es nächste Woche besser. 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 19:17
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Gruselig! Aber bis Ende Oktober soll wohl alles fertig sein... 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 20:53
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
mattisGruselig!

Genau das soll es doch auch sein, oder? S
0 gefällt das
SheiKra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 23:32
Avatar von SheiKra SheiKra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Bottrop
Deutschland . NW
So komme gerade aus dem Park zurück und was soll ich sagen ich bin irgendwie enttäuscht. Ich muss aber auch sagen das ich das letztemal zu Warner Zeiten beim HHF war und somit keine vergleichsmöglichkeiten zu den letzten Jahren habe.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist meiner Meinung nach das die Monster reden dürfen sowas war soweit ich weiß zu Warner Zeiten
nicht erlaubt. Ich fand einige Sprüche der Monster echt unterste Schublade ich denke nicht das es angebracht ist zu einer etwas fülligeren Frau die gerade eine Bratwurst gegessen hat ihr zusagen das sie wohl auch nur am Essen sei.
Irgendwie schienen einige Monster heute auch sehr gelangweilt zusein finds einfach auch unpassend an einer 3er Gruppe von Monstern
vorbei zugehen die sich gerade über private Dinge unterhalten und dann einfach mal ein kurzes Buh oder ähnlichem von sich lassen.
Diese Gruppenunterhaltungen hat man sehr oft bei den weiblichen Monstern sehen können.
Ich hoffe zumindest das man das irgendwie unterbindet und das die Monster auch wieder richtig Monstern.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 23:44
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht. Wie waren denn die Wartezeiten heute? 0 gefällt das
SheiKra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 23:59
Avatar von SheiKra SheiKra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Bottrop
Deutschland . NW
Also die Wartezeiten waren sehr entspannt. An den Mazes haben wir höchstens 10 min. gestanden.
An den restlichen Attraktionen war durchlaufen angesagt. Der Park war aber auch sehr leer wie ich finde.
Wenn ich mich dran erinner das ich früher teils 2 Stunden angestanden habe für eine Maze war ich doch sehr
überrascht das es heute so leer war.
Was ich auch schade finde ist das mit dem Highfall es ist halt wie immer keine Deko, Effekte oder sonstiges hoffe
da kommt noch was.
Auch sehr schade das es nur eine Halloween Show gibt die dazu auch noch irgendwie schlecht ist hab sie mir 2 mal
angesehen aber irgendwie wollte sie nicht besser werden S .
Werde morgen nochmal hinfahren und mal sehen vielleicht sind es ja wirklich nur Startschwierigkeiten.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 00:55

Deutschland . NW
Startschwierigkeiten, die schon seit 2 Tagen anhalten... S

Wenn man mit etwas wirbt, muss es am ersten Tag fertig sein (High Fall). Daß die Monster jetzt schon 2 Tage teils quatschend durch den Park ziehen, darf genauso wenig sein. Das nimmt den Leuten die Illusion und würde mir persönlich den Abend versauen. Gut, dass ich die ersten 2 Tage nicht gefahren bin.
0 gefällt das
SheiKra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 01:27
Michael
Bottrop
Deutschland . NW
Wie ich schon sagte fand ich es ja auch irgendwie enttäuschend denn Halloween oder Gruselstimmung wollte halt einfach
nicht aufkommen. Was ich mich frage ist es normal das alle "StreetMonster" die letzte Show auf dem Plaza ansehen und nach
Ende der Show sich dann 5 min. vor die Bühne stellen und dann Backstage verschwinden?. War es nicht mal so das man zum Parkschluss
noch Monster auf der Mainstreet gesehen hat?.
Ich persönlich würd es besser finden wenn man dort noch einige Monster plazieren würde um noch ein paar Bilder zumachen wenn man
zum Ausgang läuft so wirkte es irgendwie abgehackt.
Showende...10Min. bis Parkschluss...Straßen waren wie leer gefegt
Klar kann ich verstehen das man auch pünktlich schluss machen will aber irgendwie leidet die Stimmung darunter.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 10:07
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
egffreakStartschwierigkeiten, die schon seit 2 Tagen anhalten... S

Na dann fahr besser nicht zu den Terenzi Horror Nights, denn da halten die "Startschwierigkeiten" sogar noch am letzten Tag an. S

Was den Movie Park angeht kann ich nicht so viel zu sagen. Ich weiß nur, dass unser Deathpital rockt wie Sau. Das zeigen die Besucher uns auch alle. Bei uns gibt es auch eigtl. keine Unterhaltungen ...
Allerdings wüsste ich gerne, wo hier Fehler eingebaut wurden?! S Vielleicht kann man die ja klären bzw. noch beseitigen ...
0 gefällt das
Marc EP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 11:41
Marc EP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

erzänzend zum Bericht vom Freitag, den 8.10., meine Eindrücke:
-sehr leerer Park, nachmittags sollen 2000 Besucher da gewesen sein; Hauptparkplatz gut gefüllt, "Eraser-Parkplatz" eine Reihe Autos
-Wartezeiten normale Attraktionen: High Fall, MP-Express, Side Kick: 0, Bandit: 2 Fahrten
-vor 19 Uhr noch sehr hell, da kann noch keine Atmosphäre aufkommen (Sonnenuntergang gestern 18:54, am 29.10. wird es 18:10 sein)
-ab 20 Uhr ist dies schon besser, d.h. je später im Oktober, um so "schöner" ist der fühe Abend

HHF: mein letzter Besuch war 2006, daher keine direkten Vergleichsmöglichkeiten zum Vorgängerjahr
-Baboo Twister Club: Wartezeit 15 Min. um 18.30 Uhr; wirklich toll, enge Räume, gute Szenen, richtig dreckige Toiletten, Indoor/Outdoor wirklich gut, Schluß"gag" sehr gut
Fazit: visuell nicht die blutigsten Szenen, aber für FSK12 in meinen Augen wirklich zu heftig; Top

-Paranormal Activity: Wartezeit 15 Min. um 19 Uhr; qanz okay, Vorgängermaze an gleicher Stelle schockte mehr; die Personenvereinzelung fehlte mir persönlich in der zweiten Szene, das klappt erst in der letzten Szene; Nebel und Lichteffekte waren top, mehr leider (gestern noch) nicht
Fazit: bei der üblichen Wartezeit von +1h in der Timerider-Queue würde ich dieses Maze überspringen

-Deathpital: Wartezeit 45 Minuten um 20.30 Uhr (25 Min. draußen, 20 vor Filmhalle); groß, größer, Deathpital; ich kannte bislang kein Maze in der Filmhalle, daher kein Vergleich möglich; Szenen/Räume teilweise etwas zu groß; der Weg durch die Halle ist sehr lang, daher trifft man evtl. auf die Vorgängergruppe; Personenvereinzelung besser als in den anderen Mazes; Schlussszene mit drehenden Rohr ganz gut, wie es richtig geht, zeigen die Universal Studios Hollywood in Van Helsing
Fazit: must see auch bei +1 Wartezeit; sehr groß, tolle Story

-Panic Zone: Wartezeit 2 Minuten um 21.30 Uhr; Vorgängermaze "Stadt der Verdammten" war mMn wesentlich besser; damals dichtere Atmosphäre, mehr Nebel, wirkliche Splatterszenen; gestern hätte ich mich fast an einen Tisch gesetzt und einen Kaffee bestellt, vielleicht hätte dies eine positive Überraschung gebracht; viel zu viele no-action areas; sehr gute Ansätze: wirklich tolle Animatronic+Namen mit Kreide auf Boden schreiben; diese Ideen wurden nicht wirklich zu Ende gebracht
Fazit: enttäuschend, aber für mich Maze mit den größten Entwicklungspotential, wenn Wege verkürzt werden; hoffe auf positive Rückmeldungen in den nächsten Wochen

Allgemein: für den zweiten Abend ist das vermutlich schon okay. Es ist trotz jahrelanger Erfahrung immer wieder schwierig, vom Start weg richtig gut zu sein, da neues Personal, neue Häuser und neue Kundschaft erstmal zueinander finden müssen. In den Mazes wird sich am ersten Wochenende für den Veranstalter zeigen, was gut und weniger gut ist: d.h. die größten Verbesserungen werden wir Kunden bis zur nächsten Woche erfahren. Dies ist insbesondere in der Panic Zone von Nöten. Auch die geringe Besucherzahl schmälert den Gesamteindruck. Das frische Monster-Personal ist bestimmt mehr motiviert, wenn die Straße vor dem NY Plaza und Timeriders voll wäre. Das kommt aber noch in den nächsten Wochen. Die Effekte um den Terror Tower waren für mich gestern nicht zu sehen. Das sollte natürlich nicht sein, wenn damit geworben wird. Vielleicht wird dies nächste Woche nachinstalliert, wenn die Abende dunkler werden.

Just my 2 cents,
Marc
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 17:03
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
KüppiNa dann fahr besser nicht zu den Terenzi Horror Nights, denn da halten die "Startschwierigkeiten" sogar noch am letzten Tag an. S

Deine Meinung. Also mir hat es gefallen letztes Jahr!
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 18:16

Deutschland . NW
Video mit Eindrücken: youtube.com watch 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 18:53
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SheiKraIrgendwie schienen einige Monster heute auch sehr gelangweilt zusein finds einfach auch unpassend an einer 3er Gruppe von Monstern
vorbei zugehen die sich gerade über private Dinge unterhalten und dann einfach mal ein kurzes Buh oder ähnlichem von sich lassen.
Diese Gruppenunterhaltungen hat man sehr oft bei den weiblichen Monstern sehen können.
Ich hoffe zumindest das man das irgendwie unterbindet und das die Monster auch wieder richtig Monstern.

Hat sich also tatsächlich nicht verbessert so wie ich es auch von vielen anderen gehört habe. Finde ich salopp gesagt zum Kotzen. Kann denen mal einer in den Arsch treten, damit die bitteschön ihren Job machen?

Warum habe ich die Befürchtung dass bis auf das Deathpital mich am nächsten Samstag wieder der große Reinfall erwartet? Wenn ich das vom High Fall lese kann ich auch nur wieder mit dem Kopf schütteln. Schön werben und wieder nix fertig....naja, mal schaun was kommt.
0 gefällt das
SheiKra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 21:18
Michael
Bottrop
Deutschland . NW
Kurzer Bericht von heute. Also mir hat es heute deutlich besser gefallen aber es war auch die Hölle los im Park. Die Monster waren heute deutlich besser drauf und haben auch ihre dummen Sprüche gelassen. Man konnte zwar hier und da noch einige Unterhaltungen der
Monster sehen aber es hielt sich echt in Grenzen weil auch einfach sehr viel zutun war.
Man konnte auch heute einige neue Monster entdecken.
Am High Fall hat sich leider immernoch nichts geändert ich hoffe das da bis nächstes WE was passiert sonst sehr Arm das man mit
einer solchen Attraktion wirbt aber es nichts anderes ist als in der normalen Season.
Ich kenne die Jahre davor leider nicht aber war da auch schon sowenig Deko im Park also ich mein jetzt Kürbise, Heuballen etc.?.
Dadurch das es heute wirklich sehr voll war waren natürlich auch viele Honks im Park die sich auch gut daneben benehmen und
den Monstern zb. mal nen A....tritt verpassen oder ihnen an den Haaren ziehen was einfach auch ein no go ist nur leider ist dann
nie ein Sicherheitsmann in der Nähe der das mitbekommt und solche Leute einfach mal aussiebt.
lg Micha
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 21:32
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
War am Donnerstag und Freitag da!
Innerhalb eines Tages waren die "Monster" auf jeden Fall schon eine ganze Ecke besser drauf. Sehr positiv finde ich dieses Jahr die "Verkleidungen". Tolle Ideen und Umsetzungen bei. Klasse finde ich das "blinde Mädchen" - spielt sie sehr einfallsreich und gekonnt.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass auf jeden Fall noch eine Menge Potential nach oben besteht.
Baboo hat mittlerweile viel tolle Lichteffekte, welche auch sehr gut angesteuert sind. Schade finde ich es, dass immer noch keine richtig große Anlage installiert ist. In einer vermeintlichen Disco erwarte ich einfach etwas anderes (Da blicke ich immer wieder gerne nach Walibi - Holländer wissen da einfach wie es geht, dass muss man ihnen wirklich lassen). Außerdem ist es schade, dass die Warteschlange so leblos ist und auch noch ohne das kleinste bisschen Licht auskommt. Ansonsten aber wieder ein gutes Maze.

Deathpital einfach nur klasse. Leider im gesamten Wartebereich nicht das kleinste bisschen Atmosphäre, aber das war ja auch nie anders... Der Aufbau der Warteschlange ist diesmal aber sehr viel besser. Warum sind die Kanister nicht beleuchtet? Warum nicht ein paar Boxen für etwas Halloween Musik. Auch der Weg zur Halle könnte durch ein paar Lichteffekte o.ä. aufgewertet werden. Donnerstag 60 Min.; Freitag 75 Min. und das bei nur 2 von 6 gefüllten Wartereihen. Wie soll das laufen, wenn die Warteschlangen mal wieder bis zur Westernstadt reicht? Maze - genial! Wartezeit - schrecklich!

Paranormal Activity 2 hat einige nette Detailverbesserungen zum letzjährigen Noxam zu bieten. Trotzdem wirkt es recht zusammen gewürfelt, da man zu viele alte mit einigen netten neuen Räumen vermischt hat. Der Bezug zum Film ist nicht schlecht, aber zu inkonsequent. Vor allem für alle, die das House of Horror aus den letzten Jahren kennen, bietet es zu viel Bekanntes. Trotzdem ok.

Die Panic Zone hat mir nicht schlecht gefallen. Aber auch hier ist noch viel Luft nach oben. Gut finde ich die recht umfangreiche Wegführung, welche aber wie schon mehrfach erwähnt immer wieder in zu großen Freiflächen mündet. Jegliche Panik bleibt jedoch leider aus. Das Maze ist ab 16. Also könnte gerne etwas mehr "gesplattert" werden, wie es früher auch der Fall war. Bessere Ausleuchtung, mehr Nebel und mehr Motivation bei den bzw. Aktionsmöglichkeiten für die Monster wären dringend angebracht. Panik - also Rennen, Jagen, Schreien, Terror... Die Animatronic ist wirklich klasse.

Wo ich gerade bei Animatronics bin, stellt sich mir die Frage, wo bitte die Neuen sind??? Die eine in der Panic Zone ist klar, aber auf den Bildern der Pressekonferenz lassen sich ja noch andere, wie z.B. der Leichenwagen erkennen. Wo sind diese???

Tja die Planungen zum Tower hören sich nett an und wären der Atmosphäre der Westernstadt sicherlich förderlich. Also hoffentlich ist das bis zum nächsten Donnerstag alles endgültig fertig, denn es kann beim besten Willen nicht sein, dass das alles noch nicht fertig ist.

Die Straßenatmosphäre ist auf jeden Fall auch weiter verbesserungswürdig. Die Erschrecker sind auf auf einem guten Weg und mit mehr Besuchern, wird sich da sicherlich noch manches tun. Aber sonst sieht es fast wortwörtlich düster aus. Wenig stimmige Beleuchtung. Warum gibt es nicht mal wieder die Feuerfässer. Waren immer wieder klasse! Letztes Jahr gab es in der Mainstreet schöne Laser oder LED Effekte, welche mittlerweile im Mystery River in der Kuppel verbaut sind. Schade, denn der Effekt hätte zur Panic Zone ala Viren gut gepasst. Ich finde es schade, dass der MP hier immer weiter Schritte zurück geht. Durch den ganzen Park bzw. die Halloween Bereiche ziehen sich immer wieder völlig leblose Straßenzüge ohne wirkliche Halloweenatmospähre (Vom Eingang über die Mainstreet; von New York zur Westernstadt; von de Westernstadt zum Deathpital). Schade!!! Gut gefällt mir dafür aber der Horrorwood Schriftzug, welcher im Dunkeln aber auch kaum wahrgenommen wird.

Tja, jetzt bin ich mal gespannt, was die nächste Woche so bringt. Ich hoffe der MP merkt selber einen Teil der Schwächen und bessert im Lauf der Woche weiter aus. Am Samstag werde ich mit meinen Arbeitskollegen da sein. Bin mal gespannt was die so sagen werden, denn die sind ja nich so regelmäßig da, wie viele von uns... S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 08:42
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mag die Panic Zone S. 0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 10:57
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
TOP TOP TOP, mehr kann ich nicht sagen. Was die Wartezeiten betrifft: früh genug anstellen (vor Eröffnung).

Paranormal Activity: 15:20 Uhr
Deathpital: 16:50 Uhr

Terror Tower war nicht vorhanden S Die Panic Zone war schön gemacht, hat mir am besten gefallen! Die Stunt Show ist leider gestern (15 Uhr) ausgefallen, die Show wurde nach 10min abgebrochen aus Sicherheitsgründen.

Negativ: Um 21:45 Uhr fand ich leider keine Monster mehr auf den Straßen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 12:36
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Was hat die Stuntshow denn damit zu tun?!

Und du hast aber schon mitbekommen, dass die Monster zum Abschluss beim Bloody Monster Battle sind, ja? S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 13:40
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
DesasterWarum habe ich die Befürchtung dass bis auf das Deathpital mich am nächsten Samstag wieder der große Reinfall erwartet? Wenn ich das vom High Fall lese kann ich auch nur wieder mit dem Kopf schütteln. Schön werben und wieder nix fertig....naja, mal schaun was kommt.

Tja, ich befürchte es auch. Zwar war es gestern schon besser als am Donnerstag, aber naja. Die Mazes jucken mich dieses Jahr absolut gar nicht, auch nicht zum anschauen. Sonderlich viel hat sich da eigentlich nicht getan. Erschrocken hat mich schon seit Jahren keiner mehr irgendwo. Tatsache ist, dass wir uns gestern dann doch lieber nochmal die Show angesehn haben, als uns irgendwo anzustellen, nur um 3 Minuten irgendwo durchzulaufen. Ich habe übigens schon lang keine Show mehr in dem Park gesehen, bei dem das Publikum so einen Spaß von Anfang an hat, eben wegen diesen "kindischen" Witzen. Natürlich kommt sie nicht an Witchboard ran und erst recht nicht an Battle of the lost souls, aber besser als der Krampf letztes Jahr auf der Bühne ist sie allemal. Und das "eigentliche" Publikum mag sie. Das Deathpital ist mit Abstand das beste Maze bisher, dahinter reiht sich für mich der Twister Club ein. Paranormal Activity und Panic Zone find ich echt grottig, denen wünsche ich es wirklich noch, dass sie sich einspielen und ein wenig Musik, Deko und vllt Nebel bekommen, gerade die Panic Zone.

Warum sie plötzlich mit dem High Fall als Halloween Attraktion werben frag ich mich sowieso, weil Stand heute ist es einfach so, dass in den letzten Jahren mehr Licht und Nebel am Turm war, als nun, wo groß mit geworben wird.

Schon traurig, dass oft vieles einfach nicht da ist am ersten WE, Halloween kommt ja auch immer so plötzlich.

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 14:27
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Wir waren gestern in einer tollen großen Gruppe da - und da rockt das HHF natürlich umso mehr! Dennoch:

Es war voll gestern - aber egal! Für mich hätte es mehr Kürbisse und Mais geben können. Mich haben die Mazes in diesem Jahr auch nicht zu 100% angesprochen.

Panic Zone war absolut daneben. Kaum Stimmung. Diese neue grpße Figur fand ich irgendwie - peinlich! Gab es eine Geschichte zu dieser Maze?

Paranormal Activity war nett - nicht mehr und nicht weniger. Kenne den Film nicht kann aber sagen, dass es viele gleiche Elemente gab wie in den letzten Jahren im Horrarhaus.

Deathpital war gut - aber auch nicht wirklich so wie in den letzten Jahren.

Mein persönliches Hightlight war eindeutig der Baboo Twister Club - geile Stimmung, tolle Atmosphäre und tolle "Erschrecker"...

Fazit: Nur eine Maze konnte mich überzeugen! Habe keine Kutsche gesehen! Zeitungsjunge war auch irgendwie nicht da! Der "Terrorturm" war keiner! Wenig Deko! Wenig Erschrecker und Nebel auf den Straßen! Und für mich zählt nicht, dass es das erste Wochenende war und man an den nächsten Wochenenden mehr erwarten kann! Für mich zählt auch nicht, dass sich alles noch einspielen muss - man hat das ganze Jahr dafür Zeit - das Leben ist zu kurz als sich immer mit dem "ZWEITBESTEN" zufrieden zu geben und zu warten, dass ALLES wird...

Grüßchen
Mattis
0 gefällt das
Marc EP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 18:47
Marc EP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

ich muss mal betriebswirtschaftlich dem Movie Park beiseite stehen, ohne selber Ahnung von solchen Events zu haben. Meine Erfahrung erstreckt sich auf technische Projekte und Events wie Basketball-Turniere o.ä.

Technische Projekte haben sehr wenig mit Dienstleistung als Produkt zu tun, trotzdem versuche ich mal einen Vergleich. Eine Anlage braucht auch nach Produktionsstart noch etwas Betreuung und evtl. kleine oder auch größere Feinjustagen. Soll alles zur Inbetriebnahme perfekt sein, kostet das viel Zeit und Geld und beides gibt es nur in begrenzten Mengen. Also muss das betriebswirtschaftliche Optimum gesucht werden, das nicht da zu finden ist, dass alles zur Inbetriebnahme perfekt läuft. Analog zu der Dienstleistung "HHF" heißt dies, dass am 1. Wochenende auch noch nicht alles klappen muss. Wenn alles perfekt laufen würde, weiß ich ganz genau, dass der Veranstalter sehr, sehr viel Geld und Zeit investiert hat. Auch hier dürfte die 80:20-Regel gelten: 80 Prozent des Ergebnisses erreicht man mit 20 Prozent der Ressourcen. Der Veranstalter dürfte die größten Schwachstellen jetzt erkannt und aufgrund der Erzielung positiven Markenfeedbacks diese auch beseitigen werden. Ich hoffe, das Gleiche gilt auf für den High Fall/Terror Tower.

Bitte bedenkt auch, dass die ersten Tage
1. noch sehr hell waren und
2. die Besucherzahlen auch noch nicht das Maximum erreicht haben.
Daher darf man nicht erwarten, dass der Veranstalter "alles" tut, um das "Beste" zu erreichen. Weiter oben wurde das "Zweitbeste" genannt, was nicht ausreichend war. Ich denke nicht, dass wir an den ersten Tagen das "Zweitbeste" gesehen haben, auch wenn es in den nächsten Wochen besser wird. Es war das "Beste" unter den Rahmenbedingungen.
Große Abweichungen, wie sich im Maze unterhaltende Monster (Donnerstag), habe ich am Freitag nicht mehr gesehen. Also wurde hier im Sinne des Qualitätsmanagements gesteuert.

Ein Wort der Mahnung an die Parques Reunidos-Manager und Shareholder des MovieParks:
Ich weiß, dass der Free Cash Flow ein Hauptinikator des Invests (Kauf des MoviePark) ist. Wenn Sie diesen zu sehr optimieren, dass heißt am diesjährigen Halloween Horror Fest zu sehr die Kosten reduzieren, werden Sie den Net Present Value Ihres Invests sehr stark senken. Die Besucher werden bei einem schlechten Event nächstes Jahr wegbleiben und auch übernächstes Jahr. Ich würde das Marktsegment als sehr "competitive" bezeichnen, das heißt, Sie werden viel Geld ausgeben müssen, um die evtl. im nächsten Jahr verlorenen Marktanteile wieder hereinzuholen. Daher hoffe ich, dass Sie die wirklich gut entwickelte Marke "Halloween Horror Fest" weiter hegen und pflegen.

2 more cents,
Marc
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen