onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
moviemag Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 19:29 | ||||
moviemag
Deutschland . NW |
Wie schön es doch ist, dass es immer wieder einige User schaffen, immer wieder durch den selben Mist, den sie schreiben aufzufallen! Sorry DJ Kritik aber meinst du nicht, dass das arg gemein ist den knapp 40 Monster, die in dieser Attraktion ihr bestes geben so über den Kamm zu scheren. Mal darüber nachgedacht wie viel Arbeit vor aber auch dahinter bzw. Onstage da drin steckt. Denk mal da drüber nach wenn du hier meinst zu posten und zu werten.
12 hin oder her - auch 18, 30, und ältere Generationen erschrecken sich da lediglich ist der Splatterfaktor reduzierter den anderen Attraktionen gegenüber! Gruß Rick |
|||
Snoop Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 19:47 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich muss DJKoch da zustimmten, denn die Dark Gold Mine ist wirklich die schlechteste "Maze" des Parks. Die Erschrecker sind zwar ganz gut, aber der Rest ist ja wohl nix geworden. Da hängen da überall schwarze Tücher und ein paar Lampen und das war es auch schon. | |||
Coastermaster Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 20:04 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Ich bin schon der Meinung, dass man auch die Erschrecker kritisieren darf, denn immerhin machen diese es nicht unentgeltlich.
Und letztes Jahr war der Terror Train auch ab 12 und wesentlich besser. |
|||
DJ Koch Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 20:15 | ||||
DJ Koch
Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Ich sage nichts gegen die Top-Monster in dieser Maze, aber wenn man 16+ ist kann man diese Maze ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen etwas verpasst zu haben auch gerne links liegen lassen, das liegt auch an der sehr langen Wartezeit. | |||
wahley Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 20:45 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Dennoch haben die Monster der DGM keinerlei Einfluss auf die Dekoration des Fahrgeschäftes.
Zudem scheint Dir, sowie vielen anderen auch, nicht aufgefallen zu sein, dass zusätzliche Effekte installiert und alte reaktiviert wurden. Des weiteren würde ich wirklich darum bitten in Zukunft zwischen Maze (der Aufbau und die Räumlichkeiten selbst, inkl. Gestaltung und Co) sowie den Scaractern selbst zu unterscheiden. Diese können Sich so sehr schlecht behandelt fühlen. Natürlich ist jeder Besuch der Maze für jeden Gast anders und jeder kann gern seine eigene Meinung kund tun, aber bitte bedenkt, dass die Ausführung und Interaktion zwischen Fahrgast und Erschreckern oftmals an den Gästen selbst liegt. Wenn beispielsweise der halbe Wagen voll "Checker" sitzt, zieht dies die Situation und Fahrt für die anderen Gäste leider sehr herunter. Natürlich geben die Monster ihr bestes, egal ob geldlich oder unentgeldlich, was damit auch eher nichts zutun hat. Achtet einfach in Zukunft darauf, ob ihr die Maze oder die Erschrecker meint, denn der Park selbst ist (fast) alleine für die gestalterische und qualtitative Umsetztung des Fahrgeschäfts oder der Maze verantwortlich. Gruß, Tobi |
|||
raute-fan Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 21:11 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Eigentlich finde ich die Idee mit der Dark Mine ganz gut, weil man wieder die alten Kinos mit eingebunden hat.
Nur finde ich, dass in der Dark Mine und im ganzen Park zu wenig dekoriert wurde. Spinnenweben und Puppen das war es! Ich will eigentlich nicht das Halloween Horror Fest mit den Fright Nights vergleichen, aber in Walibi wurde sehr viel in die Deko gesteckt. Ok, der Movie Park hat auch ein paar organe Kürbisse hier und da verteilt, aber das ist nichts gegen die Deko in Walibi World. Ich finde auch, dass das Zombie Village überflüssig ist! Das Geld hätte man lieber in die Dark Mine oder in das Deathpital stecken können. Wenn ich durch Zombie Village laufe sehe die unschönen Warteschlangen, die schon sah als ich mich am Deathpital angestellt hab. Bis auf paar Eiszapfen und ein Auto sieht man nur Bauzäune und Nebel. Ansonsten finde ich das 10te HHF ganz gut, wobei ich es nicht besser finde als das HHF Jahre zuvor! |
|||
Bubu Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 22:05 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Uh, scharfe Kritiken gehen langsam durch die Runde
Also Dark Gold Mine wäre ohne TÜV natürlich noch besser, weil dann hätte man es komplett dunkel machen können, so wie es auch werden sollte. Jedoch gibt es auch da wieder Auflagen, da dies ja immerhin ein Fahrgeschäft ist und bla bla bla... man kennt diese Geschichten mittlerweile ja zu genüge. Zombie Village finde ich an sich nicht schlecht. Erstens ist es gut, dass sich die Leute dadurch etwas mehr verteilen und auch mehr Kapazität zur Verfügung steht und zweitens finde ich die Atmo im Zelt selber total genial. Schon beim Aufbau wurde mir klar, dass es nichts werden wird, jedoch haut der Sound im Inneren wirklich viel raus und die Darsteller sind wirklich richtig gut. Auch wenn es nix is, auch wenn nicht viel Special Effects eingesetzt werden - die Leute werden erschreckt und somit ist das Ziel erreicht. Den Universal-Status werden wir sicher nie erreichen und das Walibi einen großen Sprung mit Eddie gemacht hat ist auch klar, jedoch können wir sagen, dass wir für dieses Event, was im Preis inklusive ist (und das ist ein Europa schon eine arge Seltenheit geworden) einiges geboten bekommen. Ich würde mir nur mehr Live Shows wünschen... Die Horrorwood Studios sind eröffnet und ich denke mal, dass im nächsten Jahr der zweite Gang eingelegt wird. Die hohen Besucherzahlen in den ersten beiden Wochen bestätigen aber, dass die Werbung funktioniert und das neue Konzept gut angenommen wird. |
|||
Coastermaster Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 04:55 | ||||
Coastermaster
Konzept wurde angenommen und damit auch gleich der Unmut vieler Gäste geweckt. Ist leider so.
Sicherlich ist es für den Park erfreulich. Aber hier muss sich der MP die gleiche Kritik wie der EP gefallen lassen. Masse statt Klasse. Und zum Thema die Kino's wurden eingebunden. In wie fern? Das man da kurz rein schaut? Mehr gab es bei uns nicht zu sehen. Peinlich. |
|||
Bubu Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 05:42 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Masse statt Klasse? Es geht, immerhin war in den letzten Jahren die Optik nie ein Hauptaugenmerk gewesen. Und die Kinos sind in Betrieb,da läuft normalerweise die Pre-Show. Vielleicht wegen Überfüllung weggelassen oder defekt... | |||
Coastermaster Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 07:12 | ||||
Coastermaster
Keine Ahnung. Fände ich aber traurig, wenn man wegen Überfüllung was weg lässt.
Und es gab schon vieles, was mich an der Deko dieses jahr störte. So fand ich den Flammenwerfer am Ende der Mainstreet immer äusserst geil. Auch die Brunnen dort waren dieses Jahr etwas spärlich dekoriert, von Nebel ganz zu schweigen. Und wenn Du sagst, dass die Jahre davor nie Hauptaugenmerk war, dann hat man dieses Jahr darauf gänzlich verzichtet? Auf jeden Fall ist es weniger (gefühlt) geworden. |
|||
Time_Rider Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 11:09 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Den etwas längeren Beitrag von Bubu kann ich so nur unterschreiben.
Das Hauptaugenmerk liegt beim HHF sicherlich auf den Scareractern und deren eigentliche Aufgabe. Da ist das Umfeld, in der sie ihre arbeit verrichten, eher nebensächlich. Natürlich ist ein schön gestaltetes Maze ansehnlicher, als ein Zelt voller Nebel. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass das ZV, im Gegensatz zu den fest installierten Labyrinthen á la "Deathpital", am Ende der Saison wieder verschwindet. Hier muss man sich als Betreiber dann vermutlich die Frage stellen, ob sich ein größerer thematischer Aufwand für neun Spieltage lohnt. Bei dem Thema Park-Dekoration schließe ich mich "Coastermaster" an. Die Feuerfässer bzw. der Flammenwerfer fehlen mir auch. Desweiteren könnte der Park sicherlich so einiges an weiterer Deko vertragen, auch wenn diese bei größerem Besucherandrang gänzlich verloren zu gehen scheint. Es muss ja nicht unbedingt etwas großes sein, auch wenn ich mir persönlich für die Westernstadt eine schöne Geisterkutsche und für den Pier ein größeres Geisterpiratenschiff wünsche. |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 11:19 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich glaube nicht, daß er das muß. Denn während man im EP für dieses Angebot mit 15 EUR zur Kasse gebeten wird, ist es in Bottrop bereits im normalen Eintrittspreis enthalten. Rechne Dir alleine mal die Personalkosten für die rund 250 zusätzlich angestellten Monster aus, dann wirst auch Du merken, daß mehr Klasse nur noch zu realisieren ist, wenn man Upcharge-Mazes macht (Walibi) oder das ganze Halloween Horror Fest gleich als Sonderveranstaltung mit zusätzlichem Eintritt deklariert (Terenzi) - allerdings wäre das Geschrei dann vermutlich noch größer. Klar wären mir mehr Kürbisse auch lieber, aber die Vergangenheit hat ja leider gezeigt, daß die keine Woche an ihrem Platz liegenbleiben, sondern von irgendwelchen Klappspaten vor die nächste Wand gedonnert werden. Klar war der Mais schöner als die Vogelscheuchen, aber nach 2 Wochen war die eine Hälfte eben halb verrottet und die andere lag verstreut überall im ganzen Park, weil die Leute ihre Finger nicht davon lassen konnten. Klar wäre noch mehr Nebel schöner, aber da haben Wind- und Wettergott halt auch ein Wörtchen mitzureden. Man muß eben Dinge, die einem negativ auffallen, auch einmal im Gesamtbild einordnen... |
|||
Too-Mass Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 11:20 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke auch, dass man da ganz kalr differenzieren muss. | |||
Coastermaster Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 11:32 | ||||
Coastermaster
OK, ich differnziere und bin trotzdem der meinung, für ein After Dark Ticket (was ja angeboten wird) sollten Attraktionen auch entsprechend auf haben und nicht schon mehr als 1 Stunde vorher. Da wird in meinen Augen den Leuten was vorgemacht.
Meine Meinung halt. ich kriege was angeboten, zahle in dem Fall für ein Paket und bekomme nur einen teil davon. Ist auch nicht korrekt, oder? Da geht es auch nicht darum, irgend welche Mitarbeiter zu demotivieren, sondern diese und auch den Park wieder daran zu erinnern, wie alles begann und wie schön es damals war. Ganz zurück ist wohl auch nicht gut, aber ein bisschen sicherlich schon. Ein paar weniger Erschrecker, dafür mehr Security (obwohl das dieses Jahr wohl schon war) und die Randalierer zur Kasse bitten wäre ja auch nicht schlecht. Dann hat man auch schnell wieder Geld für neue Kürbisse. Und als Nebeneffekt sind die Checker raus und der park wird leerer. |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 11:49 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die Attraktionen haben alle bis 22 Uhr geöffnet - daß die Wartebereiche bei hohem Besucherandrang schon vorher dicht gemacht werden, um die Schlangen abzuarbeiten, ist dabei doch wohl völlig klar. Gilt das nicht für jeden Park bei hohem Besucherandrang? Bei Disney zahle ich in der Hochsaison auch den vollen Preis und kann höchstens 1/5 der Angebote nutzen, weil die Wartezeiten bei BTM oder SM:M2 2 Stunden und länger betragen. Komplettpakete kann man eben nur komplett nutzen, wenn es leer ist. Am Eingang wurde die Zahl der Security stark erhöht. Im Park selbst macht dies schlicht kaum Sinn, da bei einer Besuchermasse von mehr als 20.000 Menschen Randalierer kaum auffallen oder ruckzuck wieder in der Masse verschwinden können. Utopisches Wunschdenken ist zwar reizvoll, aber man sollte schon bei der bitteren Realität bleiben. |
|||
Coastermaster Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 12:01 | ||||
Coastermaster
Wenn Du schon Disney erwähnst, dann solttest Du auch erwähnen, dass bei Disney eine Attraktion, die bis 22 Uhr auf hat auch erst um 22 Uhr die Queue zu macht und dann abarbeitet. | |||
Maddin Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 12:13 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Disney hat aber keinen Nachbar, der mit einem Lautstärkemesser und einer Funkuhr am Park steht und darauf wartet, dass alles pünktlich schließt! .
LG der Maddin |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 12:14 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Das ist falsch! Auch Disney schließt die Wartebereiche früher, wenn auch mit größerem Puffer im Vergleich zu Bottrop. Aber Disney hat auch keine Nachbarn, die bei Überziehung der Öffnungszeiten sofort vor Gericht stehen. Davon abgesehen frage ich mich aber gerade, was das damit zu tun hat, daß man auch bei Disney an einem vollen Tag niemals das Komplettpaket nutzen kann?? |
|||
Coastermaster Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 12:45 | ||||
Coastermaster
Darum ja auch mein Einwand, warum man nicht nach vorne schiebt. Beim Rest sagte ich ja, was mich gestört hat. Da kann man diskutieren wie man will, der Eindruck ist entscheidend und den habe ich dargelegt. Andere mögen es anders sehen, ich halt so. Übrigens, Maddin fand ich dieses Jahr als Monster besser als 2007. Also nicht alles war schlecht und es ist immer noch ein gutes Event vom Park. Dennoch finde ich sollte man das schlechte auch ansprechen. |
|||
Küppi Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 16:26 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Hier muss ich mal kurz etwas zu sagen: Das Deathpital bleibt selbstverständlich nicht stehen! Das ist schließlich das größte Studio im Park, das auch weiterhin für Film- und TV-Aufnahmen benutzt wird. Lediglich der alte Teil (also das Sanatorium vom letzten Jahr) bleibt evtl. stehen. Der neue Teil wird komplett wieder abgebaut! Nur damit das auch in eure Gedanken mit einfließt... Und zum Thema nicht alles schaffen fürs Geld: Das war an vollen Tagen schon immer das Problem im Movie Park! Ich kann nur empfehlen mal am nächsten Freitag reinzuschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort viel leerer sein wird. Achja und nochwas an unseren DJ: Die Wartezeiten bei der Gold Mine sind ja wohl die kürzesten, oder? Zumindest waren sie das bisher in allen Jahren... Ich weiß ja nicht, ob sich das dieses Jahr geändert hat, aber warum sollte es? |
|||
Time_Rider Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 17:29 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ok, wieder etwas dazu gelernt. Zugegebenermaßen bin ich einfach davon ausgegangen, dass das Studio 1 in absehbarer Zeit nicht anderwärtig genutzt wird. |
|||
PHIO Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 17:51 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Das größte Studio des Parks ist das Studio 4, in der auch die Innenaufnahmen der Mühle des aktuellen Kinofilms "Krabat" produziert wurden. Patrick |
|||
Küppi Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 19:09 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ok, sorry. Studio 1 sah so groß aus...
Naja Tatsache ist - und das finde ich sehr interessant - dass das Deathpital nicht stehen bleibt. Das ließe doch auch evtl. auf eine neue Wegführung bzw. neue Gestaltung im nächsten Jahr hoffen... |
|||
PHIO Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 19:20 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Das hoffe ich auch mal. Klar ist das Studio 1 echt cool gemacht, aber die Räume sind bisher immer noch ein wenig zu groß. Die Deko macht auch viel her, ist aber in einigen Räumen recht seltsam und man weiß auch nicht was die Räume darstellen sollen. Einer der besten Räume ist irgendwie der weiße Raum mit dem Stroboskopen und den ganzen Tonnen. Sehr geil gemacht.
Patrick |
|||
Phil88 Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 20:04 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Danke für eure Antworten !
Sind die Ausweiskontrollen denn sooo streng ? Weil meine Freundinn wird in 3 wochen 16 kontrollieren die wirklich bei jedem ? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |