onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 12:18 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Endlich auch mal ein kritischer Kommentar zu den weitreichenden Befugnissen welcher der Gesundheitsminister bekommen soll.
Gerade „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ ist so lax gefasst, dass da sehr viel drunter fallen könnte wenn man will. Nicht mal das Wort epidemisch ist klar definiert. sz.de 1.4855511 |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 13:34 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich möchte nochmals vorausschicken, dass ich die gegenwärtigen Maßnahmen für angemessen und sinnvoll halte.
Die zentrale Problematik "Gemeldete Infektionen vs. tatsächliche Infektionen" nimmt in der öffentlichen Diskussion immer mehr Raum ein: Wir haben heute laut RKI 31.000 bestätigte CoViD-Fälle und 149 Todesfälle. Bei einer "Dunkelziffer" von 1:10 wären dies 310.000 CoViD Fälle - während die Todesfälle ziemlich exakt die Realität abbilden dürften. Dies entspräche einer Mortilitätsrate von 0,048%. Auf 70% der Gesamtbevölkerung gerechnet wären das etwa 27.000 Tote. In der Grippewelle 2017/2018 sind 25.000 Menschen gestorben. Die Influenza-Impfquote im Folgejahr lag bei 35%. P.S.: Mit ist aber vollkommen bewusst, dass es einen entscheidenden Unterschied macht, ob die Fälle über eine gesamte Saison verteilt (Influenza, Oktober bis März, also 6 Monate) oder binnen 1-2 Monaten (Corona) auftreten. |
1 gefällt das | ||
mico Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 14:41 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Ich weiss, so meintest du das nicht. Aber bevor jemand anders der Meinung ist, die Maßnahmen wären doch alle zu hart für eine "simple Grippe", sollte er sich vielleicht das Interview mit dem Chefarzt der Klinik Schwabing zu den schweren Fällen in seinem Haus durchlesen:
zeit.de komplettansicht |
|||
multimueller Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 16:00 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wer das denkt, hatte in seinem Leben vermutlich bislang das Glück, bestenfalls einen grippalen Infekt zu bekommen. Mich hat Mitte 20 mal eine richtige Influenza erwischt:
|
|||
totnhfan Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 20:30 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich befürchte eher, dass die Fälle ab dem 20. dann wieder explodieren werden. Und so viele neue Betten etc. bekommt man bis dahin auch nicht organisiert
Aber auf kurz oder lang würde man sich in dem Falle entscheiden müssen: Lässt man die Wirtschaft vor die Hunde gehen oder akzeptiert man, dass tendenziell mehr Menschen sterben werden. |
|||
Lipton Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 21:00 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Das sollte an für sich nicht der Fall sein. Klar wird die offizielle Zahl anziehen, aber ich behaupte ( ! ) das das nicht so gravierend wird. | |||
Ingo Wahlen Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 21:46 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
2019 gab es in Deutschland 3.059 Verkehrstote und 384.000 Verletzte im Straßenverkehr, teils schwer. Darüber spricht niemand, wird als normal angesehen. | |||
DragonKhan Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 21:55 7 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die gibts aber nicht auf einmal in 1-2 Monaten ...
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen dass generell vorallem die Bettenkapazität das Problem ist und nicht unbedingt wie gefährlich der Virus an sich ist? |
7 gefällt das | ||
K-Loop Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 22:11 12 gefällt das | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ich zitiere mich nur ungern selber, aber |
12 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 22:42 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ich überlege jetzt schon seit 5 Minuten, ob dieser Kommentar ernst gemeint ist, und kann es einfach immer noch nicht sagen. |
|||
multimueller Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 22:48 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Die Bettenkapazität ist nicht das Problem, sie ist ein Symptom. Das Problem ist, dass wir dem Gut "Gesundheit" einen gewissen materiellen Wert beimessen. Das ist zwar absolut vernünftig, aber die Diskussion darum fällt Menschen - weil wir nun mal empathische Wesen sind - sehr schwer. Deswegen wird sie - zugunsten eines "Koste es, was es wolle"-Credo aufgeschoben. Aber es gibt Hoffnung: Endlich die richtige Vokabel. Danke. |
|||
Sebi581 Neu 25.03.2020 Mittwoch, 25. März 2020 22:54 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Denn wie sich die Fallzahlen bei Lockerung der Maßnahmen wirklich entwickeln werden, hängt von vielen Faktoren ab, weshalb ich nicht glaube, dass du diesbezüglich eine seriöse Prognose abgeben kannst: - Zeitpunkt der Lockerung - Anzahl der Menschen, die zu diesem Zeitpunkt tatsächlich infiziert sind bzw. waren - Eventueller Einfluss des Frühlings/Sommers auf das Virus, der ja zurzeit noch ungeklärt scheint - Art der Lockerung (was wird zuerst wieder erlaubt) - ... |
|||
Colorado-Fan Neu 26.03.2020 Donnerstag, 26. März 2020 06:12 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Der Vergleich mit Verkehrstoten ist natürlich Quatsch. Den Staat interessieren die Menschenleben ja auch nur indirekt im Zusammenhang mit der Erhaltung des Gesundheitssystems.
Gleichzeitig bestand ja für den Staat von Anfang an das Problem, dass die Zahlen nie vollständig waren. Es war eben nicht möglich alle Menschen zu testen. Die Entscheidungen basieren also teilweise natürlich auf Prognosen, aber was wäre in der Kürze der Zeit die Alternative gewesen? Vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass die Maßnahmen zu hart wären, aber hätte man zu locker gehandelt, hätte das auch schlimme Auswirkungen haben können. Insgesamr zeigt die Krise aber eben auch auf, dass unser Wirtschaftssystem auf wirkliche ethische Konflikte nicht ansatzweise vorbereitet ist. Man stelle sich mal vor, die Maßnahmen müssten über 12 Monate durchgezogen werden. Danach wäre Schluss mit Wirtschaft... |
|||
Ingo Wahlen Neu 26.03.2020 Donnerstag, 26. März 2020 07:36 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Ein Beitrag sei noch erlaubt, dann bin ich raus hier, versprochen: meine Verschwörungstheorie hier auf Seite 13 vom 21.3.20 gleiche man bitte mit dem heutigen Beitrag in der RP-online ab: ,,Brüssel will EU-Unternehmen in der Krise vor Übernahmen schützen."
Quelle : rp-online.de |
|||
Bends Neu 26.03.2020 Donnerstag, 26. März 2020 07:59 7 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Es ist aber ein Unterschied, ob die EU die Auswirkungen verhindern möchte oder - wie du es getan hast - ein Land dafür verantwortlich macht, bewusst das Virus freizusetzen.
Zu „Verschwörungstheorien“ im allgemeinen: Ich bin mir sehr sicher (und bei vielem ist es auch bewiesen), dass etliche Sauereien in der Weltpolitik geschehen, die unter False Flag laufen. Bei einer Sache wie dem Virus, wo die Umstände aber nicht regional begrenzbar sind UND die Folgen ebenfalls nicht absehbar bzw. kalkulierbar, würde ich dies nahezu ausschließen. Davon ab: Wenn es „die Chinesen“ gewesen sein sollten, warum setzt man das Virus nicht einfach da ein, wo man es „braucht“? Auch die chinesische Wirtschaft hat massiv unter den Folgeb gelitten... Ach ja: Universal in Orland verlängert die Schließung bis zum 19.4. Und das obwohl Trump Corona in zwei Wochen beendet hat. |
7 gefällt das | ||
multimueller Neu 26.03.2020 Donnerstag, 26. März 2020 09:21 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
"Föderalismus" heißt hier das Zauberwort: In Florida hat Gouverneur Ron DeSantis per Dekret, das am 8. Mai ausläuft, Maßnahmen zur Vireneindämmung angeordnet. Wobei diese wohl auch vorher wieder aufgehoben werden könnten. Wenn Universal ein Datum wie den 19.4. publiziert, ist das auch ein Hebel, um Druck auf die Politik auszuüben. Die Rolle der chinesischen Regierung innerhalb des Corona-Debakels ist ganz sicher keine rühmliche. Das beginnt mit Vertuschungsversuchen, die der gesamten Welt (und auch China selbst) wertvolle Wochen in der Bekämpfung gekostet haben. Dann fehlen wichtige epidemiologische Daten, weil diese entweder nicht erhoben wurden, politisch motiviert verzerrt oder - wie der Umstand, dass es gegenwärtig keine CoVid-Neuinfektionen (außer "Importen") mehr gäbe - schlichtweg frei erfunden sind. Ein darauf basierendes Verschwörungsszenario taugt aber bestenfalls als Drehbuch für den nächsten Bond Film. Fakt ist hingegen, dass beide SARSe ("classic" und "novel") als Zoonosen auf katastrophale hygienische Verhältnisse zurückzuführen sind. Wenn man also der chinesischen Regierung etwas vorwerfen will, dann mangelnde medizinische Aufklärung der Bevölkerung. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 26.03.2020 Donnerstag, 26. März 2020 12:45 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Und hier kommt die Erklärung, warum es bislang keine repräsentativen Studien gibt:
Quelle: RKI via Welt Zur Erklärung:
Die Aussage von RKI-Chef Wieler, dass solche Tests "derzeit nicht vorlägen" ist übrigens Das RKI könnte die Zeit der Ratespiele auf Kosten der gesamten Volkswirtschaft also bald beenden. Das wär ja mal was. |
|||
schrubber Neu 26.03.2020 Donnerstag, 26. März 2020 20:27 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte das "Glück", einen guten Teil meiner Grippe im Delirium zu verbringen. Das möchte niemand erleben. Seitdem lasse ich mich jährlich impfen. |
|||
Lipton Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 09:40 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Interessant finde ich auch, das man jetzt die USA auf den Kicker hat wie dolle viel da nun erkrankt sind. Das die aber wesentlich mehr testen, erzählt man nicht.
Mich nerven die Sensationshalbwahrheiten ganz schön. |
|||
Imagination Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 13:31 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Mich würde die Quelle interessieren und ob es sich um eine Gesamtzahl oder um eine Zahl pro 1000 Einwohner handelt. Ich kenne das Gesundheitssystem der USA und kann daran nicht so recht glauben. |
|||
JPeschel Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 13:32 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Ach, machen sie das inzwischen? Ich dachte, dass in den USA bisher nur sehr wenig getestet wird.
Um etwas Substantielles beizutragen: Dieser Artikel bei Spiegel Online von gestern Abend berichtet von derzeit "mehr als 800 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, mehr als 500 müssen beatmet werden". Jochen |
|||
Lipton Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 14:35 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ja tatsächlich machen die das inzwischen. Wenn es tatsächlich von Interesse ist, dann einfach los legen und nach schauen / lesen.
Danke für die Zahl wieviele beatmet werden. Wieviele sind denn bereits wieder gesund ? |
|||
Phl fan Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 14:48 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Nochmal: Gibt es dazu eine seriöse Quelle, oder nur die Aussagen von Trump ? | |||
multimueller Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 15:16 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Die offziellen Daten gibt es bei der CDC. 10.000 pro Tag sind zwar amtlich, aber es gibt nun mal auch 327 Mio Amerikaner. | |||
Lipton Neu 27.03.2020 Freitag, 27. März 2020 15:27 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Danke Tom für den Hinweiß.
Kann es sein das man beim RKI zwar immer gut sehen kann wie viele Krank sind und wie viele Tot aber ich nirgends sehen kann wie viele wieder gesund sind ? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |