onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 234, 235, 236 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
olli_power Neu 20.06.2022 Montag, 20. Juni 2022 13:03 3 gefällt das | ||||
olli_power
Oliver Deutschland . BW |
Bei all dem Gemecker über Karl Lauterbach darf man am Ende nicht vergessen, dass er Politiker ist. Ein Politiker möchte am Ende des Tages vor allem nicht Schuld sein. Auch müssen gewisse unbequeme Entscheidungen politisch vorbereitet werde. Dementsprechend ist es verständlich, dass er das ein oder andere Horror Szenarien am due Wand malt.
Zum Vergleich möchte ich hier auf das Innenministerium und die ganzen Terrorwarnungen diverser Innenminister seit 9/11 verweisen. Irgendwann ist man da auch abgestumpft. Daher Abwarten und Tee trinken was bzw. ob überhaupt etwas an Maßnahmen im Herbst kommen wird. |
3 gefällt das | ||
Frossi Neu 20.06.2022 Montag, 20. Juni 2022 13:18 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Erinnert sich eigentlich noch jemand daran wie die öffentlich rechtlichen Medien am Anfang der Pandemie mit dem Thema umgegangen sind?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ich hatte das komplett vergessen. Aber damals war man noch Verschwörungstheoretiker und Schwurbler, wenn man sich Masken/Mundschutz kaufen wollte, Medien würden ja alle nur Panik schüren, um die Gesellschaft zu spalten, es diene ja nur dazu politische Wünsche leichter durchsetzen zu können und Grippe wäre sowieso gefährlicher als der aktuelle Virus. Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. |
|||
UP87 Neu 20.06.2022 Montag, 20. Juni 2022 13:37 5 gefällt das | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Nicht zu vergessen, dass Politiker auch Kompromisse eingehen müssne. Das heißt, dass man in vielen Fällen mit der Maximalforderung antritt um in der Umsetzung dann den Kompromiss zum eigentlich gewünschten Resultat machen kann - und dann sind beide Seiten glücklich. |
5 gefällt das | ||
mico Neu 20.06.2022 Montag, 20. Juni 2022 14:52 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Oder beide Seiten sind unglücklich. Dann ist es vielleicht sogar der bessere Kompromiss, wenn beide Seiten die Verhandlungen mit Bauchschmerzen verlassen. |
|||
multimueller Neu 25.06.2022 Samstag, 25. Juni 2022 19:48 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nach Moderna hat nun auch Biontech die Ergebnisse für einen Omikron-Booster vorgelegt.
Quelle: Biontech |
|||
Lipton Neu 25.06.2022 Samstag, 25. Juni 2022 19:49 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Her damit | |||
Bends Neu 26.06.2022 Sonntag, 26. Juni 2022 10:41 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
In den kommenden Wochen heißt aber auch, dass es noch länger dauert, bis die Shots da sind. 🤷🏻♂️ | |||
Oogie_Boogie Neu 26.06.2022 Sonntag, 26. Juni 2022 13:19 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Laut meinem Internisten Ende September / Anfang Oktober - mal schauen ... | |||
multimueller Neu 27.06.2022 Montag, 27. Juni 2022 09:31 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Der optimale Impfzeitpunkt für saisonale Infektionskrankheiten der Atemwege liegt im September / Oktober, damit die primäre Antikörper-Schutzwirkung über den größten Teil des Winters vorhält. Das ist auch das Timing für die jährlichen Influenza-Impfungen. Es besteht also kein hoher Druck, sich mit der Zulassung besonders zu beeilen. Außerdem muss die Vakzine noch produziert werden, was aber kein dramatisches Problem ist, da Biontech - wie bereits Moderna - bei den Auffrischungsimpfungen eine halbe Dosis verwendet, was zwar zu einer minimal verringerten Antikörper-Antwort, aber wohl zu besserer Verträglichkeit führt. Wir haben etwa 50 Mio. Personen mit Auffrischungs-Impfungen in Deutschland, wir werden also vermutlich 20 Mio. Dosen brauchen. Wenn überhaupt. | 2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 13:31 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nunja, ich bin gespannt wie viele sich überhaupt noch ein viertes Mal impfen werden. Das sag ich ganz ohne dies jetzt bewerten zu wollen. Aber was ich so in meinem Umfeld höre sind die meisten "fertig mit dem jedöns!"
Das ist natürlich ein Dilemma. Um diese Leute wieder dazu zu bekommen wären wahrscheinlich wieder 2G Maßnahmen und co. von Nöten, aber die kann man sich gesellschaftlich eigentlich auch nicht mehr leisten. |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 13:50 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Nur, dass die Leute nicht entscheiden, wann es "fertig mit dem jedöns!" ist, sondern das Virus selbst (oder wir anhand von Impfungen oder sonstigen Gegenmaßnahmen). | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 14:06 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Trotzdem werden die Leute für sich entscheiden, ob sie sich impfen lassen werden oder nicht. Da hat er halt recht.
Wie meinst du das, dass wir mit Impfungen oder Gegenmaßnahmen entscheiden, wann "fertig" ist? Das impliziert, dass du an eine Ausrottung des Virus glaubst. Falls nicht, willst du damit sagen, dass man mit Impfungen und Gegenmaßnahmen entscheiden kann, wann "man mit dem Virus leben kann"? Wenn ja, dann ist das wiederum Aufgabe der Gesellschaft und nicht die des Virus. |
|||
Old Chatter Hand Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 14:26 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Corona wird nicht verschwinden. Aber wir werden hoffentlich schneller in der Impfstoffanpassung. Idealerweise ein Impfstoff, der zuverlässig auch gegen Übertragung hilft und nicht so oft an angepasst werden muss. | |||
multimueller Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 15:03 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Meine Lektüre für heute Abend: Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik – Bericht des Sachverständigenausschusses nach § 5 abs. 9 IFSG. Was ich bisher lesen konnte, hochdifferenziert, zwar wohlwollend, aber unbequem. Wem die 160 Seiten zu viel sind, sollte sich mit der 8-seitigen "Executive Summary" befassen.
Auch wenn es naturgemäß anekdotisch ist, erlebe ich gerade, warum das ubiquitäre Tragen von Masken auch medizinisch nicht immer sinnvoll sein muss: ich war bestimmt 10 Jahre nicht erkältet. Wenn ich mal was hatte, fühl ich mich Abends ein bisschen „blümerant“, geh früher zu Bett, schwitze die Nacht wie ein Tier und am nächsten Morgen ist alles o.k. Jetzt - da ich nach zwei Jahren kontinuierlichen Maskentragens mein Immunsystem komplett arbeitslos gelassen habe - hat mich eine Sinusitis mal so richtig langgesteckt. |
2 gefällt das | ||
Runner Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 16:05 2 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Biontech würde ich mir wohl noch geben lassen, das hat man mir bislang vorenthalten. Ich renne aber garantiert nicht jährlich zur Impfung, genauso wenig wie ich übrigens zur Grippeimpfung gehe (nicht, weil ich die Wirksamkeit infrage stelle oder dergleichen, ich hab einfach nur keine Lust und nehme das für mich relativ geringe Risiko in Kauf). Mich hatte Corona ja nun auch endlich mal erwicht, (vermutlich) dank der drei Spritzen hatte ich aber schon schlimmere Erkältungen. Mein Immunsystem kommt also jetzt offensichtlich damit klar, weitere Maßnahmen für mich persönlich also unnötig... |
2 gefällt das | ||
mico Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 18:41 1 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Der Evaluationsbericht ist super. Sowohl die Maßnahmengegner als auch die Maßnahmenbefürworter sehen sich voll bestätigt. Klasse wie man das hinbekommen hat. | 1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 19:28 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich habe mir letztes Jahr das erste mal dir Grippeschutzimpfung geholt. Und aktuell plant unsere Firma für dieses Jahr, wenn möglich, eine doppelimpfung die ich mir dann auch abholen würde. Der Aufwand ist minimal. Den nutzen sehe ich aber schon (gerade bei den neuen, angepassten Impfstoffen). Tschau Kai |
|||
Frossi Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 19:57 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Dabei ist aber schon zu beachten, dass die Grippeschutzimpfung nur Risikogruppen empfohlen wird.
So zuverlässig wirksam wie man von Corona-Impfstoffen gewohnt ist, sind sie auch nicht laut RKI. Man spricht da von etwas zwischen 41-63%, was wohl dem Vorlauf und häufigen schlechten "Übereinstimmungen" von Stammlinien im Impfstoff und tatsächlichem Erreger im Wirt geschuldet sein mag. Bei guter Übereinstimmung seien wohl bis zu 80% im Rahmen des möglichen gewesen. Ich will damit niemandem die Grippeimpfung ausreden, ich hatte mir da auch was tetravalentes spritzen lassen letztes Jahr und würde es auch wieder tun, wenn der Arzt es mir erneut empfiehlt. Würde ich bei einer Covid-Impfung auch wieder tun, wenn sich die von Biontech auf BA.1 eingeschossene Variante bei den im Spätjahr tatsächlich auftretenden Viren gut schlägt und mein Arzt die Idee gut findet. |
|||
Küppi Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 20:58 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
So unterschiedlich kann das sein … Ich bin seit ein paar Tagen auch durch mit meiner Infektion. Und ich muss sagen, dass das (trotz Dreifach-Impfung) die für mich mit Abstand schlimmste „Erkältung“ war. Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich alles dafür tun würde, dass ich den Virus nicht noch mal bekomme. Aber eine jährliche Impfung würde ich definitiv nicht ausschlagen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie mein Krankheitsverlauf ohne Impfung ausgesehen hätte. Und ich bin vor allem gespannt, wann es so weit ist, dass ich keine Langzeitfolgen mehr spüre … ein paar Wochen wird es wohl mindestens dauern. |
|||
schrubber Neu 01.07.2022 Freitag, 01. Juli 2022 21:12 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Mich hat die Infektion diese Woche dermaßen umgehauen, ich will gar nicht wissen, was ohne die Dreifachimpfung passiert wäre. Ständig wechselndes Fieber, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit und jetzt der Husten, dass die Lungen brennen. Deshalb Impfung: Jederzeit wieder! | 1 gefällt das | ||
benbender Neu 02.07.2022 Samstag, 02. Juli 2022 08:43 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Und so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Viertimpfung bei mir nur bei wirklich guten Gründen. Nach der Drittimpfung mit Moderna hat es mich zerlegt. Dahingehend, dass ich als Notfall beim Kardiologen gelandet bin. 7 Monate nach der Boosterung geht es langsam aufwärts, seit ein paar Tagen darf ich wieder joggen, jedoch streng überwacht. Und nein, ich war null vorbelastet.
Die Reaktion auf eine Corona Infektion liegt eventuell auch an dem völlig untrainierten Immunsystem, mit der wir alle zu tun haben. Das hat Tom gestern auch erwähnt. |
|||
Maliboy Neu 02.07.2022 Samstag, 02. Juli 2022 10:23 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Unsere Firma bietet schon seit Jahren die Grippeschutzimpfung für alle Kollegen an. Ob und wieviel die bringt muss jeder für sich entscheiden. Sollte das dieses Jahr kombiniert mit Corona angeboten werden, bin ich auf jeden Fall dabei… Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 02.07.2022 Samstag, 02. Juli 2022 10:59 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Moment, Moment, Monsieur Frossi! Hier muss man schon ein wenig differenziert sehen, was eine Empfehlung der STIKO bedeutet. Nämlich: Quelle: RKI An einer Empfehlung der STIKO hängt auch, ob die Krankenkassen eine Impfung bezahlen (müssen) und stellt faktisch eine Handlungsanweisung für Ärzte dar. Es ist also keine rein medizinische, sondern auch ein Stück weit politische Empfehlung, was die dem RKI angegliederte STIKO empfiehlt. Ich hatte Mitte 20, kerngesund, topfit aber ungeimpft eine echte Influenza, konnte zwei Wochen das Bett kaum verlassen, war sechs Wochen krank und habe bis zum „Zustand vor Erkrankung“ ein gutes Jahr gebraucht. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich die ganze COVID Diskussion von Anfang in einem etwas anderen Licht sehe. |
2 gefällt das | ||
Frossi Neu 02.07.2022 Samstag, 02. Juli 2022 15:08 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich hab ja auch nix anderes behauptet. | |||
multimueller Neu 02.07.2022 Samstag, 02. Juli 2022 16:00 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Man muss bei der Effektivität der Grippe-Schutzimpfung immer im Hinterkopf halten, wie sie berechnet wird, nämlich als Quotient aus erkrankten Geimpften und Ungeimpften:
Eff=(P(ungeimpft)-P(geimpft)) / P(ungeimpft) Dadurch, dass Grippe-Erreger die Menschheit bereits „ewig“ begleiten, herrscht in der Population eine breite (Kreuz-) Immunität vor, die die Wahrscheinlichkeit einer Infektion in beiden Gruppen reduziert, was rechnerisch zu einer geringeren Effektivität führt. Bei den ersten Corona-Impfungen hatte man es mit einem Testkollektiv zu tun, das überwiegend keinerlei Kontakt zu SARS-CoV-2 hatte, das war auch einer der Gründe für die beispiellose Effektivität der Impfung. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 234, 235, 236 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |