onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christopher Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 19:38 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Das LEGO Discovery Center soll von Duisburg nach Oberhausen umziehen und man will den ehemaligen Centro-Park unter dem Motto "Ozeane" umbauen. derwesten.de legoland-will-wohl-vom-duisburger-innenhafen-ans-centro-ziehen-id6286646.html |
|||
Phl fan Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 20:33 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Gehört der Centro-Park nicht schon seit letztem Jahr Merlin ? | |||
mceck Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 20:43 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Von Kaufen steht in dem Artikel ja auch nichts, sondern nur vom Umzug des Discovery Centers. Außerdem steht im Impressum der CentrO.PARK-Homepage schon seit mindestens 26.04.2011 Merlin drin. | |||
Coastermaster Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 14:22 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Meines Wissens verpachtet das CentrO den Park nur, da er auch Bestandteil der Genehmigung ist in Oberhausen. Sprich, es muss ein Park dort sein und nach dem aus von Herrn Bruch war auch angedacht, dass das CentrO selbst übernimmt. Dann sprang aber Merlin ein.
Zum Thema Discovery, scheint ja noch nix fest. Es geht wohl lediglich um "loses Andenken". Vielleicht auch eine Art, den Preis in Duisburg zu senken und Kosten zu sparen. Fakt ist aber, die Überschrift ist falsch. |
|||
Küppi Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 17:49 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Habe sie mal angepasst. | |||
Christopher Neu 30.03.2012 Freitag, 30. März 2012 19:27 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Laut centropark.de hat der Park die komplette Saison 2012 wegen Umbauarbeiten geschlossen! | |||
djdexter Neu 04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 11:01 | ||||
djdexter
Dirk Solingen Deutschland . NW |
Weiss denn einer was da genau passiert? | |||
Bullrich Neu 04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 11:25 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Vielleicht das hier?
Quelle: derwesten.de legoland-zieht-zum-centro-id6286920.html |
|||
Balmera Neu 04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 21:37 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Von einer Legoland-Mitarbeiterin weiss ich, daß die WAZ da wieder schnell geschossen hat. Also abwarten. | |||
Coastermaster Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 11:24 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Pläne dafür gibt es. Aber ob sie umgesetzt werden, das ist die Frage.
Ausserdem wird wohl die Miniaturwelt Oberhausen dort weg ziehen. Vermutlich neuer Ort ist Essen. |
|||
Bubu Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 18:41 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Eigentlich sollte eine Lego Attraktion damals an der Marina öffnen, da kam dann aber die Modelbahnwelt dazwischen.
Momentan sieht es am Yachthafen so aus, dass die MWO im Kellergeschoss zu wenig Platz bekommen würde, daher dieser Umzug nach Essen. Momentan gibt es Gespräche mit der Stadt. Sicher ist hier aber nichts. Dafür hätte dann die Spionageausstellung die Möglichkeit zu erweitern. Das Gebäude hat enorme Flächen. |
|||
egffreak Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 10:22 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ocean Adventure Park: visitsealife.com | |||
lujad Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 11:49 | ||||
lujad
Deutschland . HB |
Auch vom Centro eine Pressemitteilung:
centro.de spektakulaere-neue-attraktionen-im-centro-ocean-adventure-park-und-legoland-discovery-centr e-kommen.html |
|||
Desaster Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 12:21 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Oha. Eine "spektakuläre Wildwasserbahn".
Na dann bin ich ja mal gespannt was auf dem Gelände in den nächsten Monaten so passiert. |
|||
wahley Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 12:24 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Ach... Wurde die Wildwasserbahn im HeidePark garnicht verschrottet, sondern nur (mit neuer Farbe?) nach Oberhausen verlagert?
Gruß, Tobi |
|||
Desaster Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 12:27 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ganz ehrlich? Wenn die genauso liebevoll thematisiert wordern wäre würde ich die sofort nehmen! |
|||
Mats89 Neu 11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 13:12 | ||||
Mats89
Deutschland . NW |
Freizeitpark-Gigant Merlin baut Ozean-Park und Legoland am Centro Oberhausen
derwesten.de freizeitpark-gigant-merlin-baut-ozean-park-und-legoland-am-centro-oberhausen-id6644902.html |
|||
Bubu Neu 12.05.2012 Samstag, 12. Mai 2012 17:00 | ||||
Bubu
Eine durchaus positive Entwicklung vom Standort Neue Mitte Oberhausen.
Nach dem gescheiterten O.Vision, dessen Gelände zu spottpreisen angeboten wird und kein richtiges Handling dahinter steckt, und fehlgeschlagenen Versuchen Lego doch in Oberhausen anzusiedeln, endlich mal eine gute Nachricht. Mit der momentan im Bau befindlichen CentrO. Erweiterung und diesen beiden Großattraktionen kann sich Oberhausen dem steigenden Tourismus im Ruhrgebiet noch besser anbieten. Ick freu mir! |
|||
Oogie_Boogie Neu 12.05.2012 Samstag, 12. Mai 2012 18:12 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Hört sich auf dem Papier ja wirklich nett an, aber 15 Millionen? Bei dieser Investitionssumme erwarte ich wirklich nicht mehr allzu viel ... | |||
Lipton Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 10:44 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
15 Millionen sind schon viel Geld oder irre ich mich da in den Dimensionen ? | |||
martinspies Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 10:59 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
In diversen großen Freizeitparks kostet eine einzelne Attraktion mehr, als hier das ganze Projekt mit einem umgekrempelten Park, ein Neubau für das Lego-Discovery und alle neuen Attraktionen... Da finde ich jetzt 15 Mio auch sehr wenig. | |||
mattis Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 12:04 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Ich finde das Gesamtvolumen auch eher etwas "wenig". Frage: Was hat Merlin - zum Vergleich - für das "Kräkchen" und / oder für "Kräkchen lebt" ausgegeben? | |||
Bubu Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 12:13 | ||||
Bubu
Im Vergleich, dass Sea Life Oberhausen hat laut PM knapp 20 Millionen Euro gekostet. Am Gelände musste aber auch eine komplette Infrastruktur hergerichtet werden. Am CentrO. ist allein durch das Parkgelände alles vernetzt und verrohrt. | |||
Maliboy Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 14:07 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Und man kann ja viel Umbauen/Umziehen.
Tschau Kai |
|||
crazyx Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 14:49 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Äh - ja, in diversen GROßEN Freizeitparks. Ich kann mich jetzt aber gerade nicht daran erinnern, dass der Centro-Park jemals ein großer Freizeitpark gewesen wäre - oder auf einmal vorhätte, einer zu werden. Und dank bestehender Infrastruktur und "fertigem" Parkgelände mit Wegen und Tralala vor Ort ist da mit 15 Millionen für einen hübschen mittelgroßen Signature Ride (eine hübsche Custom-Wilde-Maus zum Beispiel gäb's für rund 4 Millionen; da geht also was) und ein paar kleinere, vielleicht gebrauchte Karussells und ähnliches durchaus eine nette Grundausstattung drin. Und das LDC zieht ja "nur" um; das braucht zwar ein neues Gebäude, aber inhaltlich wird sich ja anscheinend nix nennenswert ändern. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich drauf. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |