onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2008 Montag, 21. April 2008 19:16
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An Matamba werden die Fenster montiert, danach kann dann der Putz und die Farbe drauf. Der Hochbau scheint beinahe abgeschlossen zusein, außer Rechts in der Ecke wo die neue Anlieferung sein wird von Matamba.

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 16:27
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatNeues Hotel nimmt Formen an
Im Freizeitpark "Phantasialand" in Brühl geht der Bau des neuen, millionenschweren Hotels planmäßig weiter. Der Rohbau des Gebäudes ist fertig - jetzt folgen die Innenausbauten. Das Hotel werde dabei ganz im Original-Stil der Klutur Afrikas ausgestattet, sagte uns Birgit Reckersdrees vom Phantasialand.
Das neue Hotel soll besonders auf Familien ausgerichtet und etwas preisgünstiger als das andere Hotel im Freizeitpark sein. Insgesamt will sich das "Phantasialand" mehr zum ganzjährigen Urlaubsziel für alle Altersklassen und alle finanziellen Ansprüche entwickeln.

Quelle:http://www.radioerft.de/erft/re/199610/news/rhein-erft_kreis

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 05:00

Deutschland . NW
ZitatRohbaufest von MATAMBA
Am 28.04.08 wurde das Rohbaufest zum zweiten Themenhotel Phantasialands gefeiert. Das Hotel MATAMBA wird ab Sommer die Gäste des Parks begeistern und besonders für Familien mit Kinder geeignet sein. Überall gibt es hier Spielmöglichkeiten und viele Details, die einen Aufenthalt besonders schön gestalten.

Exzessive Trommel-Rhythmen und Gesänge, exotische Gerüche, spirituelle Rituale, fremdartige Köstlichkeiten und ursprüngliche Gastlichkeit: Dieses einzigartige Szenario bot das Phantasialand am Montag, 28.04.2008, beim Rohbaufest seines zweiten Themenhotels MATAMBA, das das Unternehmen im Sommer eröffnet.
Authentisch afrikanisch ist die Ausrichtung - so auch das Fest, das sich an traditionelle Rituale hielt. Die segnen Haus und Hof und schützen Bewohner und Gäste. Houngan, der Weißmagier, ein mächtiger afrikanischer Priester, segnete für Gäste und Bauarbeiter das Gemäuer. Da der Bau derzeit selbst noch „roh“ ist, wurden zu den Feierlichkeiten ausschließlich rohe Gaben gereicht. Mit dem Fortschreiten der Bauarbeiten und der Veränderung des Hauses verändern sich auch die Rituale.

Für die Einrichtung des Hotels lässt Phantasialand exklusive Gegenstände in einem kleinen Kunsthandwerker-Dorf in Kamerun produzieren. Die Liebe fürs Detail schimmert bis in die kleinsten Einrichtungsgegenstände durch und erstreckt sich bis in die Fassade, die sich am afrikanischen Dogon-Stil orientiert. 120 individuell geschnittene Zimmer stehen für die Gäste bereit, der Entertainment-Park erhält 500 neue Betten. Authentisches bietet auch die Gastronomie mit ihrem 200 Personen fassenden Familienrestaurant und dem A La Carte-Restaurant für 70 Personen.

Das 3-Sterne-Plus-Hotel ist besonders auf die Bedürfnisse von Gästen mit Kindern ausgerichtet. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderrezeption und extra Spielbereiche – so sind stressfreie Urlaubstage mit den Liebsten möglich. Auch der Geschäftskundenbereich „Business to Pleasure“ erhält durch Hotel MATAMBA erweiterte Möglichkeiten. Hier können Firmenkunden in vier flexiblen Räumen mit bis zu 90 Personen in begeisternder Atmosphäre tagen und arbeiten und zusätzlich die Angebote des Entertainment-Park nutzen.
Eröffnet wird das im Themenbereich Deep in Africa gelegene Hotel im Sommer. Die Investitionssumme beträgt 16,5 Millionen Euro, wovon ein Großteil an Firmen aus der Region Brühl fließt. Hotel MATAMBA schafft 60 neue Arbeitsplätze. Mit dem zweiten Themenhotel unterstreicht Phantasialand seine Ausrichtung zum Kurzurlaubsziel.

Quelle: Pressemitteilung phantasialand.de

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 08:45
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dazu auch das hier: ocs.zgk.de ksta 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 13:49
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Ich weiß nicht ob es jemand geschrieben hat, wenn ja entschuldige ich mich hiermit, aber auf dem Parkplan der Internetseite ist Matamba schon eingezeichnet, d.h es ist nicht nur das Logo abgebildet sondern der auch der ganze Komplex. 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 15:38
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NorbertSo, das Hotel ist jetzt auch im Parkplan zu finden.

upic217394

Schöne, fortschreitende Grüße
Norbert

Ich zitier mich ja ungern selber Klick
Schöne wiederholende Grüße
Norbert
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 19:26
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Neues vom Hotel Matamba:

upic239074

upic239075

upic239076

upic239078

upic239079

upic239080

upic239082
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 18:16
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Wow, da sieht man wie es sich der ganzen Thematik anpasst. Super der Eindruck ! 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 06:11
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ganz Ehrlich...füpr mich sieht das aus wie eine große Metropole. Die ersten Gebäude um den Lifthill rum waren ja noch okay (Tempel ect.).

Aber mit dem Hotel dabei schaute es (noch) so aus, wie Manhatten im Urwald.

Ich weiß das noch viel getan wird und ich bin gespannt, wies später ausschaut, aber noch schaut es so aus, wie ne Großstadt im Dschungel...S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 06:34
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hätte mir auch lieber eine Art Hüttendorf im afrikanischen Stil gewünscht, mit dem richtiges Dschungelfeeling aufkommt. So passt das nicht. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 09:28
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Klar, das PL baut ja auch mal eben ein Hüttenhotel mit einem Dutzend Zimmern... natürlich muß das ein großes Hotel werden, damit es sich betriebswirtschaftlich auch rentiert.

Und was das Aussehen betrifft... wartet doch einfach mal ab bis es fertig ist. Einen Rohbau für die Optik zu bewerten ist einfach nur... S
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 10:18
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Also, erstmal abzuwarten ist sicher richtig, da ja noch gar keine Deko vorhanden ist. Aber grundsätzlich teile ich die geäußerte Kritk: Dadurch, dass das Hotel relativ hoch ist und recht nah an DiA und CA steht, entsteht der Eindruck von Enge und "Hochhaus-Optik". Vor allem im Bereich, wo CA auf DiA trifft, entsteht so der Eindruck einer Häuserschlucht. Das ist schade, aber leider bei den Platzverhältnissen im Park wohl kaum vermeidbar. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 11:48
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde es ganz und gar nicht schlimm: Wenn man sich das Modell des neuen Hotels genau anschaut, wird man sich das Ganze doch sehr gut als "Hintergrund" des Afrika-Bereichs vorstellen können. Ich jedenfalls bin froh, dass der Bereich durch das Hotel eingeschlossen wird, sodass man wirklich von der Außenwelt abgeschnitten ist und sich wie in Afrika fühlt. Wenn man auf den Looping blickt und im Hintergrund sich dieses imposante Gebäude erstreckt, bekommt man schon ein ganz anderes Gefühl als wenn dahinter einfach nur ein grüner Zaun ist und dann eine freie Fläche.
Das einzige, was nach dem Hotel noch zu bemängeln wäre, ist, dass man von der Looping-Brücke aus mit Blick Richtung Immelmann schön das Schild des dahinter liegenden Schnellimbisses erkennen kann - dadurch fühlt man sich dann doch nicht mehr wie in Afrika! Ist jedoch nur ein kleines Dorn im Auge, was vielleicht noch irgendwie beseitigt werden kann.

Ich freu mich jedenfalls auf die Fertigstellung des Hotels!
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 14:56
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich habe während der Bauphase von Hotel Phantasia/Ling Bao auch gedacht, das kann doch niemals gut aussehen. Wie ein riesiger Bunker wirkte das Gebäude damals. Ich würde mir da also keine Sorgen machen. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 16:29
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
darkon...Und was das Aussehen betrifft... wartet doch einfach mal ab bis es fertig ist...

coasterfreak...schaut es (noch) so aus...

coasterfreak...Ich weiß das noch viel getan wird...

S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 18:54
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
egffreakIch hätte mir auch lieber eine Art Hüttendorf im afrikanischen Stil gewünscht, mit dem richtiges Dschungelfeeling aufkommt. So passt das nicht.

Das Hüttendorf kommt dann in den Dschungel mit den 50.000 Bäumen.
Schöne wilde Grüße
Norbert
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 19:52
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich hab mir auch schon oft gedacht, bald ist der Bereich nur noch "in Africa" ohne das "deep".
Man soll ja durch die grüne Hölle geschickt werden, aber wenn da ringsherum ein riesiges Gebäude steht, fühlt man sich nicht mehr so wirklich wie tief im Jungel.
Vielleicht wird ja noch einiges dazwischengepflanz, dass man vom bisherigen Teil nicht so ganz krass aufs Hotel gucken kann.

Ansonsten sieht das Hotel natürlich spitze aus (zumindest schonmal als Modell)
0 gefällt das
tv2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 10:16
tv2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
Warten wir doch ersteinmal auf das Endresultat... 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 19:44
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War heute kurzfristig im Park! War sehr voll (was man an einem Feiertag aber auch erwarten konnte S )...hier neue Bilder von Matamba!
Erste Theming-Arbeiten (man kann endlich die "Stöcke" erkennen, die man auch vom Mamba-Liftgebäude kennt...):

upic240800

upic240801

upic240803

upic240804

upic240805

upic240806
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 00:04
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wird. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 03:14
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man kann schon sehen, daß das Hotel prima zum Lifthill der Mamba passen wird. S 0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 13:25
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wie sieht's aus mit dem Übergang zwischen Hotel und Lifthillturm?
Ist da schon was zu erkennen?

Gruß,
Frank
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 14:42

Deutschland . NW
andi6564
upic240800

Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist die Verbindung noch nicht ganz hergestellt. Es soll ja dort oben ein Übergang entstehen, oder? Ich denke aber, dass dort demnächst die Gebäude verbunden werden.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 15:20
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Sieht irgendwie komisch aus. Ich hätte entweder richtig angebaut oder eine Lücke wenigsten 3-5 Meter größer gelassen (ja, ich weiß, der Platz). 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 15:51
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaub das wollten die vermutlich auch. Nur der Lifthillturm hatte was dagegen und hat sich zickigerweise weggeneigt S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen