onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2012: Themenhotel "Bell Rock" @ Europapark

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 13:20
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Nach den bisher südeuropäischen Stilrichtungen der Hotels, denke ich, wird man jetzt in einem skandinavischen, oder eben nordeuropäischen Stil bauen.
Nach Italien/Spanien/Portugal wird es sicherlich auch mal Zeit, ein Hotel in einem anderen, europäischen Flair zu thematisieren.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 14:02
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Angeblich soll's im Kolonialstil gebaut werden… Angeblich! 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 13:34
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Heute in der Badischen Zeitung gefunden:

Badische Zeitung
Europa-Park plant neues Hotel – mit Leuchtturm
Im Frühjahr will der Europa-Park in Rust mit dem Bau eines neuen Hotels beginnen. Geplant ist ein Gebäude mit 224 Zimmern, 900 Betten und einem 35 Meter hohen Leuchtturm. Dieser darf allerdings nicht leuchten.

upic386975

Auf dem Grün oberhalb des Fitnesscenters (unten zu sehen) soll das neue Europa-Park-Hotel entstehen. Links das Colosseo. Foto: EUROPA-PARK

Der Gemeinderat hat die Änderung des Bebauungsplanes für das Gewerbegebiet II im Oberfeld auf den Weg gebracht. Zum nun eingeleiteten Verfahren soll auch eine Informationsveranstaltung für die Rusterinnen und Ruster zählen.

Konkreter Anlass sind die Pläne des Europa-Parks für ein neues Hotelprojekt "Bell Rock" mit rund 900 Betten, das auf der heute noch grünen Wiese nördlich des Fitnesscenters entlang der Elz entstehen soll. Im Frühjahr soll es mit dem Bau losgehen.

Keine ökologischen Bedenken

Der Freiburger Stadtplaner Karlheinz Allgayer und Landschaftsplaner Gerhard Babik erläuterten dem Gremium die Verfahrensschritte, dann die durch das Projekte angedachten Eingriffe in die Natur sowie die daraus notwendigen Ausgleichsflächen. Sie würden durch Renaturierung an der Elz erreicht. Beide Planer meldeten aus städteplanerischer und ökologischer Sicht keine grundsätzlichen Bedenken gegen das Projekt an.

Thomas Renner-Boh vom Baumanagement des Europa-Parks gab dann dem Gremium einen Einblick in die Dimension des Hotelprojekts, das von der Peter-Thumb-Straße aus erschlossen werden soll. Im Vorfeld des Hotels mit einem zusammenhängenden, in Nord-Süd-Richtung ausgerichteten achtteiligen Gebäudekomplex ist ein überirdischer Parkplatz mit etwa 250 Stellflächen geplant.

Markant im Gebäudeensemble soll einmal ein etwa 35 Meter hoher Leuchtturm am südlichen Ende des Komplexes sein. Im Turm sollen Suiten eingerichtet werden. Nach den Vorstellungen der Planer wird das neue Hotel "Bell Rock" einmal 224 Zimmer mit rund 900 Betten haben.

Leuchtturm niedriger als der Kirchturm

Die einzelnen Gebäudeteile – mit Ausnahme von Leuchtturm und Hauptgebäude – werden dreigeschossig gebaut. Geplant ist auch, ein Restaurant und Säle für Events zu integrieren. "Der Leuchtturm mit 35 Metern wird drei Meter niedriger als der Kirchturm sein", merkte Renner-Boh an.

Grundsätzlich war unter den Gemeinderäten kein Widerstand gegen das Projekt zu erkennen, allerdings wurden einige Vorgaben für den Bebauungsplan angemahnt. Als Knackpunkt erkannt wurde die Zahl der Stellflächen, die auf die Zahl der Hotelgäste ausgelegt sei, im Hotel aber auch Restaurantgäste und Gäste zu Veranstaltung erwartet würden.

"Das Hotel grenzt einmal an ein Wohngebiet an, mit den Anwohnern darf es wegen abgestellter Fahrzeuge zu keinem Ärger kommen", mahnte Hans-Dieter-Busch (FW). Auch Steffen Bühler und Karlheinz Debacher (SPD) wollten hier neue Vorschläge zur Problemlösung sehen. Elke Ringwald (ABFR) sah in dem Großprojekt trotz Ausgleichsflächen eine Reduzierung der Grünflächen und fürchtet um Auswirkungen auf das Kleinklima.

Außerdem sprach sie an, dass der Leuchtturm nicht wie ein Leuchtturm strahlen dürfe. Renner-Boh versicherte, dass auf dem Turm keine rotierende Lichtquelle installiert werde.

Quelle: Badische Zeitung

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2010 Donnerstag, 25. November 2010 18:19
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ein bißchen kleiner ist es also gegenüber ersten Verlautbarungen schon geworden. Zunächst war die Rede von 1.200 Betten, dann von 1.000, nun sollen es 900 werden. Groß ist das aber immer noch. Der Baubeginn ist dann aber auch verschoben worden, oder? Ich hatte Ende diesen Jahres im Kopf. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2011 Donnerstag, 17. Februar 2011 13:47
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Beitrag aus der Zeitung über Änderungswünsche des EPs (abgelehnt) und einer Skizze:

badische-zeitung.de der-hotel-planer-wird-ausgebremst--41348999.html
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2011 Donnerstag, 17. Februar 2011 17:16
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
So kann man es sich auch verschärzen...

Ich finde auf den ersten Skizzen reicht das Hoteldesign nicht an die anderen Hotelanlagen ran.
Aber es sind ja auch nur die ersten Skizzen.

Gruß

PhiWie
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2011 Donnerstag, 17. Februar 2011 21:03
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ganz ehrlich, es erinnert mich ein wenig an Alcatraz... S Kann man ja vielleicht als Alcatraz Hotel vermarkten... S

Hier mal nen Vergleichsbild:
Fremdbild
Quelle: visitingdc.com alcatraz-prison-picture.jpg
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2011 Freitag, 18. Februar 2011 14:38
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
... falls da nicht schon das Alcatraz Hotel die Namensrechte hat. S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 13:35
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier das Modell von Hotel Nr.5
facebook.com photo.php
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 14:17
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
New england im Europapark? S 0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 14:23
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
Echt schön, mal was anderes wie nur diese mediteranen Hotels.

Aber erinnert mich etwas an den New Port Bay Club im DLRP.
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 15:07
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hier ein besseres Bild vom Modell:
Fremdbild
Quelle: a1.sphotos.ak.fbcdn.net 227831_10150188347645488_154514750487_7128761_5245441_n.jpg

Gefällt mir bisher sehr gut. Mal was anderes S .
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 16:25
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Hui, da hat man doch wirklich was ordentliches gezaubert. Der erste Entwurf sah ja wirklich bescheiden aus, aber das sieht wirklich sehr sehr klasse aus. Vor allem der Leuchtturm sieht nicht mehr nach nem Wachturm für Flüchtlinge aus Alcatraz aus. S

Einziges Manko: Den Leuchtturm hätte man super als Rutschenturm einbeziehen können für eine Wasserrutsche. S Sowas fehlt mir im Europapark noch. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 07:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Aber, wenn ich mir die 'Löscher' im Hotel anschauen, behaupte ich, das da auch Zimmer reinkommen. Sind bestimmt nicht ganz billig, aber cool ist das bestimmt.

Tschau Kai
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 08:28
Tim
Düren
Deutschland . NW
Damit könntest du recht haben, habe gerade gesehen, am Turm ist ja nochmal ein Anbau für einen vermutlichen Personenlift/Treppenaufstieg. Auf jedenfall bestimmt ein sehr sehr schickes Raumdesign, was einem so eine runde Raumfläche ermöglicht. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 08:46
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich meine sogar mal gelesen zu haben, das da die (oder jedenfalls einige der) Suiten reinkommen. 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 09:45
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
AlronNew england im Europapark? S

Batavia liegt auch nicht in Europa, ebenso der afrikanische Bereich am See. Ich finde es thematisch ok, wenn Kolonieen mit einbezogen werden.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 09:56
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wir befinden uns immer noch in einem Freizeitpark, da darf man das auch gerne mal ein bisschen dehnen S. 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 15:50
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vor allem wenn das Dehnen so nett ausschaut wie hier S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 09:13
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Sieht zwar ganz nett aus, hatte mir aber irgendwie doch ein etwas "schottischeres" Hotel gewünscht. Aber enttäuscht bin ich deshalb nicht unbedingt, weil das Ganze ja auch recht schön aussieht... 0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 12:48
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde, jetzt haben sie aber auch laangsam genug Hotels, oder?? 0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 13:28
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich mir ansehe wie gut die Hotels ausgelastet sind denke ich nicht das es das letzte sein wird. S 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 13:38
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das ist das Wort Resort auch gerechtfertigt. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 20:42
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
AlronWenn ich mir ansehe wie gut die Hotels ausgelastet sind denke ich nicht das es das letzte sein wird. S

Wo siehst du denn, wie die Hotels ausgelastet sind?!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 20:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das liest man.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen