onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2012: Themenhotel "Bell Rock" @ Europapark

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 17:44
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann sehen wir uns dann. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 17:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Macht doch einfach nen Treffpunkt auf. Hier dann bitte nur noch weiter über das neue Themen-Hotel schreiben! 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 17:55
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find das neue Hotel toll!!! S S 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 09:36
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Einige Bilder vom Modell des Themenhotels "Bell Rock":

upic397548

upic397549

upic397550

upic397551

upic397552

upic397553

upic397554

upic397555

upic397556

upic397557

upic397558
0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 10:29
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wurde nun ne Webcam auf der EPfans Seite hinzugefügt, zum Baufortschritt des neuen Hotels.

Siehe Hier

Mfg
0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 14:35
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Erschließung mit Monorail? Bekommt das ganze seinen eigenen Bahnhof oder wird man da über den bestehenden Hotelbahnhof gehen müssen? 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 15:22
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Der ganze Absatz klingt misteriös...
Eigene Autobahnabfahrt? Meinen die damit die bestehende? gibts ne ganz neue oder zweigt der Zubringer dann irgendwo neu ab?
Eigener Zugang zum Park? Übers Colosseo oder beut mein eine eigene Brücke oder Tunnel über die Staße?
Und Monorailanschluss? welche Monorail ist damit gemeint? Die kleine die Monorail heißt oder der EP Express? Und da dann wirklich, wird irgendeine Strecke erweitert oder meinen die damit auch den bestehenden Hotelbahnhof?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 16:02
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich tippe mal...

Abzweigung von der bestehenden Zubringerstraße, eigene Brücke zum Park und eigener Bahnhof des EP Express...
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:27
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Irgendwie sehen die Bilder aus wie "Jugendherberge". Kann natürlich auch beabsichtigt sein, um das Angebot nach unten hin abzurunden. 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:30

Deutschland . NW
Nach unten hin?
Ich denke eher das neue Hotel wird selbst für den Europa Park neue Maßstäbe setzen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
PeteronlineIrgendwie sehen die Bilder aus wie "Jugendherberge". Kann natürlich auch beabsichtigt sein, um das Angebot nach unten hin abzurunden.

Wie kommst du drauf? Für mich sieht das einfach aus wie "New England"...
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:43
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wie viele Sterne wird das Haus haben?

Die einfachen Backsteinbauten und die mit Brettern verkleideten Gebäude sehen neben dem aufwendig gestaltetem Colosso nun mal recht "einfach" aus. Natürlich kann "einfach" auch bequem und gut sein. Gerade für Familien sicherlich eine interessante Möglichkeit, günstig im Park zu übernachten.

Falls sich mein Verdacht bestätigt, wäre das natürlich ein Schlag ins Gesicht der vielen ortsansässigen Pensionen. Denen gräbt der EP damit das Wasser - wenn nicht sogar die Existenzgrundlage - ab.

Smilie :693: - Christianfd - 14985 Zugriffe
0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:52
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
"Hotelkategorie: 4 Sterne Superior"
Ich glaube, bei diesem Hotel muss man mehr aufs Detail achten - die Säulen z.B., die Fenster oder eben auch der Turm. Um ehrlich zu sein, finde ich beispielsweise Castillo Alcazar von außen auch ziemlich hässlich oder zumindest nicht gerade ästhetisch - von innen kann das aber ganz anders aussehen und ich glaube ebenfalls nicht, dass das Hotel die "etwas weiter unten"-Kategorie ausfüllen soll. Bisher lief es in der gehobenen Kategorie nicht schlecht und für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es ja auch noch das Tipidorf...
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:56
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
4 Sterne **** Superior

(Der EP hatte übrigens nie die Absicht etwas "günstiges" anzubieten (vom Tipidorf mal abgesehen) und somit den Pensionen Konkurrenz zu machen)

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz: Was hat die äußere Erscheinungsform des Hotels (Modell) mit der Ausstattung zu tun? -> Thematisierung!

Anschluss an den EP Express erfolgt über eine Brücke (offenbar zur Station)

Das Hotel bekommt übrigens gleich mehrere Restaurants. Das anspruchsvollste im Leuchtturm (Hier wird das Ziel verfolgt einen Stern für das Restaurant zu erhalten)
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 20:02

Niederlande
Peter...
Ist dir "New England" ein Begriff? Scheinbar nicht. Also bevor du dich nicht wenigstens ein bisschen informierst: Klappe halten bitte!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 20:09

Deutschland . BY
Na Herr Brändli, etwas im Ton vergriffen?

Natürlich ist mir New England ein Begriff. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es vergleichsweise billige Gebäude sind, die dort stehen.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 20:16
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja, der Vergleich eines 4 Sterne Europa-Park Hotels mit einer Jugendherberge ist doch schon arg... "unprofessionell".

Abgesehen davon: Billig wird weder der Bau noch das Aussehen noch der Übernachtungspreis.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 20:18

Niederlande
Eben, da ist nix billig sondern eher luxuriös! Ich finde die haben den Baustil der Gegend eben sehr gut getroffen. Weswegen deine Kritik, Peter, absolut ungerechtfertigt ist! 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 20:29

Deutschland . BY
Wunderbar. Dann übernachtet ihr beide dort, während wir im Colosseo übernachten. Gut, dass der Park entsprechende Auswahl bietet S 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 21:30
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Also ich find es ja schick, aber vier Sterne hätte ich dem ganzen nun nicht zugetraut. Habe eher von der Aufmachung auch an etwas im 3 Sterne / 3 Sterne Superior Bereich maximal erwartet. S

Übernachtet ihr alle in den Hotels, der Stellplatz für das Wohnmobil tut es bei mir auch. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 21:53

Niederlande
Ich finds ja klasse dass ihr die Hotelqualität anhand von Modellen erkennen könnt! S 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 21:59
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ich hab das ganze jetzt erstmal nur von aussen bewertet. Für die Aussenoptik gibt es soweit ich weiss allerdings wirklich keine Sterne, da das ja bekanntlich Geschmackssache ist. Es ist definitiv schick. Nur wenn ich dem Hotel von aussen Sterne vergeben müsste, wären es wirklich eher nur 3 Sterne, wenn ich das jetzt z.B. mit dem Ausseneindruck des Matambas im Phantasialand vergleiche.

Die Sterne-Bewertung ist ja eh mehr oder weniger zimmerabhängig und von den sonstigen Dingen im/außerhalb des Hotels wie Pool, Bar, Restaurant. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 22:08

Niederlande
TiDra...
Geschmackssache
...

Damit hast du vollkommen Recht! Und deswegen ist es auch nicht fair das Hotel so zu verurteilen nur weil es dem persönlichen Geschmack nicht liegt. S

Ich selber würde auch ein anderes Hotel bevorzugen. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das neue Hotel wohl das luxuriösteste wird.
0 gefällt das
Gebirgsbahnnostalgiker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 01:09
Gebirgsbahnnostalgiker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn man sich mal die Bewertungsliste bei Dehoga zieht, kann man sehr schön sehen, dass die Sterne nichts mit "schön" oder "luxuriös" zu tun haben. Man hat schon versucht, die Kriterien auf objektiv überprüfbare "vorhanden/nicht vorhanden"-Punkte zu begrenzen. Luxus entsteht dann in gewisser Weise durch die Menge der "Zurüstartikel".

Zum Beispiel:

Farbfernseher mit Fernbedienung: 2 Punkte
Farbfernseher mit Fernbedienung und Programmbelegungsliste: 4 Punkte
Farbfernseher mit Fernbedienung und Programmbelegungsliste und aktueller Fernsehprogrammübersicht: 6 Punkte

Auf die "Schönheit" des Fernsehers gibt es keine Punkte.

Abfalleimer: 1 Punkt
Feuerfester Papierkorb: 2 Punkte

Freie Steckdose in Bettnähe: 1 Punkt
Freie Steckdose in Tischnähe: 2 Punkte

Notizblock mit Schreibgerät: 1 Punkt

Seife: 1 Punkt
Kosmetikartikelset (Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen): 4 Punkte

Rezeption 14 Stunden besetzt: 3 Punkte
in Stufen bis ... 24 Stunden: besetzt: 6 Punkte

Von dieser Sorte gibt es insgesamt 280 Wertungskategorien, und für jeden vorhandenen Posten die entsprechenden Punkte. Ab 250 Punkte gibt es drei Sterne, ab 380 Punkte 4 Sterne und ab 570 Punkte 5 Sterne.

(Quelle: Dehoga Kriterienkatalog 2005-2009, irgendwann mal von deren Homepage heruntergeladen)

Dazu gibt es dann ein paar Mindeststandards wie z. B. Zimmergröße. Wenn ich (z. B. aus Platzmangel) nur die Zimmergröße für drei Sterne erreiche, aber die Ausstattungsmarkmale für 4 Sterne, dann kommt der Zusatz "Plus" bzw. "Superior" zum Tragen. Ein "Vier Sterne Superior" erreicht also bei irgendeiner Mindestwertung (oft Zimmergröße) "nur" vier Sterne, hat aber ansonsten genügend Ausstattungspunkte, um eigentlich fünf Sterne zu haben.

Insofern hat die "äußere Architektur" tatsächlich nichts mit der Anzahl der Sterne zu tun.
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 12:17
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Was man auch definitv daran erkennen kann, dass einige 5 Sterne Hotels in Bauten untergebracht sind, die fast schon einem Plattenbau dienen.

Wobei ich denke, dass alles im Rahmen sein muss, ein Hotel mit 12 Zoll Röhrenfernsehern wird nie 5 Sterne bekommen, egal wie viele Punkte sie haben, das fällt dann wohl in die minimum Kriterien wie die Quadratmeter.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen