onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 14, 15, 16 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 09.07.2014 Mittwoch, 09. Juli 2014 22:18 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum soll dreistellig so komisch sein? Wenn man was ordentliches baut - und da gehe ich mal schwerstens von aus - sind das Summen die sehr schnell zusammen kommen. Dazu muss noch die komplette Infrastruktur berechnet werden. Stellt euch das eher wie ein Freizeitpark vor, der neu gebaut wird, nicht wie ein Planschbecken nebenan. Echte Rutschhighlights liegen preislich im Coasterbereich! Und wenn die Gestaltung von renommierten Firmen kommt, die auch sonst für den EP tätig sind, wollen die auch ein bisschen Kleingeld sehen. | |||
schrottt Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 08:57 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Komisch ist das wenn man mal vergleicht was andere Parks so kosten.
Bei den coasterfriends wurde mal zusammengefasst was in andere Parks investiert wurde: coasterfriends.de 6508-2016-neuheit-neuer-wasserpark-soll-neben-europa-park-entstehen-6.html#post151389 Da ist "hoch dreistellig" schon eine Ansage im Vergleich, auch wenn man großzügig rechnet und Hotel usw mit reinpackt. |
|||
Voschi Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 09:20 1 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Vielleicht wurde das auch nur falsch wiedergegeben. "Ein hoher dreistelliger Millionenbetrag" wäre ja, wie gesagt, ein hoher Betrag "innerhalb" der dreistelligen Millionenbeträge. "Ein hoher, dreistelliger Millionenbetrag" wäre ein hoher Millionenbetrag (was ja auch 100 Mio sind), der dazu auch noch dreistellig ist. Oder irre ich mich da? Der Deutschunterricht ist doch schon ein paar Jahre her. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 09:36 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nehmen wir doch mal jemanden der sich damit auskennt, den Herrn Kiessling. Der baut für 2016 in Gran Canaria einen Park, von dem aktuell mit 60 Millionen kalkuliert wird. Der Park wird nur Outdoor, die Gestaltung entstehen komplett In-House, als auch die Ausführung der Gestaltung. Wenn man da jetzt noch ein Dach drauf rechnet, Gestaltung von externen Unternehmen, noch mal ein Drittel der Kosten höher auf Grund der Größe, keine Hanglage und damit deutlich mehr Kosten für Türme und Bodenarbeiten, allgemeines Lohnniveau, andere Anforderungen an Wasseraufbereitung und so weiter, kommt man dicke auf einen dreistelligen Betrag.
Ich denke jetzt auch nicht, dass man dort 900 Millionen verbuddelt, aber eine Zahl so um die 200 - 300 Millionen halte ich schon für realistisch. |
|||
The Knowledge Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 09:45 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Du wirst eh nie dort sein. Du stehst ja im Stau. | 1 gefällt das | ||
schrottt Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 09:48 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Was Voschi sagt.
Dreistellig bezweifle ich nicht, hoch in den dreistelligen schon. |
|||
Trekkie01 Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 10:01 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Ist es nicht eigentlich egal, wieviel die Macks jetzt investieren?
Das Ergebnis finde ich viel spannender! |
|||
Wuzerama Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 10:30 | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
War es nicht so, dass man in Brühl (für den extrem surrealen Fall der Erweiterung), knapp 100 Mio Euro für den gesamten Bereich veranschlagt hat? Sprich Wasserpark, Arena & Hotel? Ich meine zumindest dies irgendwo mal gelesen zu haben. Da finde ich die verschiedenen Kalkulationen doch recht interessant! | |||
Bends Neu 10.07.2014 Donnerstag, 10. Juli 2014 11:11 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich war ja da. Ich wollte nur wieder zurück. |
|||
Mountainman Neu 16.07.2014 Mittwoch, 16. Juli 2014 21:04 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Nun, wenn man in Bad Vilbel für 80 Mio ¤ baut, dann werden die >100 Mio ¤ für das Europa Park Bad wohl stimmen. Ich kann mir das jedenfalls durchaus vorstellen. | |||
Mountainman Neu 06.03.2016 Sonntag, 06. März 2016 16:14 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Der Bebauungsplan für den Wasserpark samt Hotel wurde nun abgesegnet. Erste Infrastrukturarbeiten wurde begonnen. Nähere Details zu Wasserpark und Hotel sollen am 19. Juli 2016 in einer Bürgerveranstaltung veröffentlicht werden. Ziel ist es, das neue 300 Zimmer Hotel im Sommer 2018 und den Indoorbereich des Wasserparks im Herbst 2018 zu eröffnen.
Quelle mit Übersichtsplan des Komplexes |
|||
razibo Neu 25.04.2016 Montag, 25. April 2016 15:25 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Zwei (schon etwas ältere) Zeichnungen zum geplanten Wasserpark:
Quelle: ais.badische-zeitung.de 103494943.gif Quelle: ais.badische-zeitung.de 115676343-p-590_450.gif Und hier ein paar Infos zu dem neuen (sechsten!) Hotel: onride.de viewtopic.php |
|||
Voschi Neu 16.05.2016 Montag, 16. Mai 2016 12:27 | ||||
Voschi
Quelle: ais.badische-zeitung.de 122079070.gif Quelle: ais.badische-zeitung.de 122078904.jpg Quelle: badische-zeitung.de Ganzer Artikel |
|||
PowerNagel Neu 01.01.2017 Sonntag, 01. Januar 2017 10:52 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: eprust.free.fr 311216.htm |
|||
samy.fun Neu 02.01.2017 Montag, 02. Januar 2017 12:22 | ||||
samy.fun
Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Zusätzlich wurde kurz vor Weihnachten noch die Baugenehmigung ausgestellt.
Quelle: twitter.com 813462590009511937 |
|||
PowerNagel Neu 04.01.2017 Mittwoch, 04. Januar 2017 05:23 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Neue Bilder: epfans.info | |||
Maliboy Neu 04.01.2017 Mittwoch, 04. Januar 2017 16:27 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Irgendwie traurig. Das Phantasialand versucht IMHO seit Jahren so ein Spassbad zu bauen und bekommt von allen Seiten Steine in den Weg geworfen und hier ist es eine 'Formalie'...
Tschau Kai |
|||
Voschi Neu 04.01.2017 Mittwoch, 04. Januar 2017 17:12 | ||||
Voschi
|
|||
Bends Neu 04.01.2017 Mittwoch, 04. Januar 2017 18:58 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jetzt lohnt sich das in Brühl wohl auch nicht mehr, zumindest wenn die Herr Wund wirklich noch mal 150 Millionen in Euskirchen für ein Galaxy, Hotel und anderen Kleinkram investiert.
Dazu gibt's ja bereits das Aqualand, was zumindest om Rheinland als erste Rutschadresse bisher gilt. |
2 gefällt das | ||
Maliboy Neu 04.01.2017 Mittwoch, 04. Januar 2017 19:11 | ||||
Maliboy
Das denke ich mir auch. Inzwischen kommen Spass und Freizeitbäder immer mehr. Vor 10 Jahren wäre das ne Goldgrube (auch für Brühl) gewesen. Heute wohl kaum noch.
Tschau Kai |
|||
Bends Neu 04.01.2017 Mittwoch, 04. Januar 2017 19:23 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, kommt auf das Angebot an. Wenn man es kleiner plant um den "Resortcharakter" zu bekommen, dann schon noch. | |||
funtime_arena Neu 05.01.2017 Donnerstag, 05. Januar 2017 17:33 | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Ich bin wirklich mal gespannt was für Rutschen uns da erwarten. Dazu ist noch nichts bekannt oder? Nur das was man auch den Bildern hier sieht oder? | |||
PowerNagel Neu 05.01.2017 Donnerstag, 05. Januar 2017 18:04 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
...Mehr als 20 Rutschen – und eine Surfsimulation...
...Dahinter schließt sich ein Activitypool mit kleinen schwimmenden Inseln an. Neben dem Activitypool wird ein Leisurepool platziert, in dem sich der etwas ältere Badegast entspannen soll. Und dann der reine Spaßbereich: Shotgun-Falls, mehrere Rutschtürm mit insgesamt 20 Rutschen. Die Pools umspielt ein labyrinth-artiger Strömungskanal. Zum Angebot zählen auch ein Wasserspielbereich für Kleinkinder nebst Liege- und Ruhebereich für deren Eltern. Noch mehr Spaß sollen der Wildwasserbereich mit Surfsimulation bereiten. Entlang einer hundert Meter langen und hallenhohen Glasfront blickt man auf den Außenbereich mit Outdoor-Pool, der sich in der ersten Ausbaustufe mit einer Grundfläche von rund 2500 Quadratmetern und einem 450 Quadratmeter großen Poolbereich – ausgelegt für 500 Badegäste... Quelle: badische-zeitung.de europa-park-erhaelt-baugenehmigung-fuer-den-aqua-park |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 08:29 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Sehe ich das richtig, dass bis dato keine Sauna geplant ist? | |||
Maliboy Neu 06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 10:18 | ||||
Maliboy
Da augenscheinlich jedes Hotel schon eine Sauna hat, plant man die evtl. auch wieder im neuen Hotel.
Ich persönlich brauche auch in einen 'Spassbad' keine Sauna. Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 14, 15, 16 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |