onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2019: Rulantica @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 10:32
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich kenne in Deutschland kein Spaßbad ohne Sauna. Macht für mich auch eher wenig Sinn.

Die Kleinen können sich im Spaßbad austoben und die Eltern liegen in der Sauna.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 12:24 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sauna brauch kein Mensch. Besonders nicht um Wasserpark. Deshalb sind die guten Saunen komplett vom Schwimmbad so separiert, das man nicht - mal eben - rüber gehen kann. 1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 12:30
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alles Geschmackssache. Kann mir aber vorstellen, dass viele Familien Wert drauf legen und für die Eltern ein reines Spaßbad weniger ansprechend ist als eine Kombination aus beidem. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 13:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sind die Saunen in den Hotel nicht auch für jedermann gegen Aufpreis zugänglich? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888476 Zugriffe
Aber selbst wenn nicht. Mit dem Wasserpark wird ein EP selbst als Veteran wieder zu ner 2-Tages Destination. Und auch dank der tollen Saunen ist mir ein EP Hotel es dann ev. mal wieder wert. S
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 14:14
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Wellnessbereiche der Hotels sind seit kurzem nicht mehr für Nicht-Hotelgäste zugänglich. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 14:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandAlles Geschmackssache. Kann mir aber vorstellen, dass viele Familien Wert drauf legen und für die Eltern ein reines Spaßbad weniger ansprechend ist als eine Kombination aus beidem.

Ich kenne eigentlich nur Bäder, wo es nahezu komplett separat ist. Wo ist es denn anders?
Und von welcher Altersklasse reden wir hier? Ich kann mir kaum vorstellen, das Eltern ihre 12 jährigen ganztägig im Wasserpark "abgeben" um dann in der Sauna zu sein.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 15:02
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Phl fanDie Wellnessbereiche der Hotels sind seit kurzem nicht mehr für Nicht-Hotelgäste zugänglich.

Wie wo was? Echt jetzt? Schade...
Dann muss ich nochmal im Santa Isabel übernachten S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 15:07

Deutschland . NW
BendsIch kenne eigentlich nur Bäder, wo es nahezu komplett separat ist. Wo ist es denn anders?
Und von welcher Altersklasse reden wir hier? Ich kann mir kaum vorstellen, das Eltern ihre 12 jährigen ganztägig im Wasserpark "abgeben" um dann in der Sauna zu sein.

Ja meinte schon getrennt wie im Aqualand, Therme Erding, Therme Euskirchen oder Mediterana.
Geht auch nicht ums komplette Abgeben, eher um auch etwas für die Eltern zu bieten und trotzdem in der Nähe zu sein bzw. sich dann hin und wieder zu treffen oder gemeinsam was zu essen.

Hoffe der EP wird das noch mit dazu planen oder irgendwann als Erweiterung anbauen.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 21:40
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
BendsSauna brauch kein Mensch.

Es sei denn sie ist mit in der Suite, stimmts?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2017 Freitag, 06. Januar 2017 22:24

Deutschland . NW
Und man Cider drin verköstigen kann... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2017 Samstag, 07. Januar 2017 12:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ron Rettungsring und Nerdiboy will auch echt niemand in der Sauna sehen ... *bilderimkopf* ...! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2017 Samstag, 07. Januar 2017 15:59 2 gefällt das

Deutschland . NW
Wir würden zumindest die Sauna nicht alleine ausfüllen. 2 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2017 Sonntag, 08. Januar 2017 18:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da bin ich mir beim Rundum-Runden aus Witten-Bommern nicht so sicher. Aber Platz ist ja genug: Nerdiboy leert sie Sauna schließlich im Handtuchumdrehen mit einem 15-minütigen-Saunaofen-Techie-Monolog ...! 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2017 Dienstag, 10. Januar 2017 13:06 1 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
MaliboyIrgendwie traurig. Das Phantasialand versucht IMHO seit Jahren so ein Spassbad zu bauen und bekommt von allen Seiten Steine in den Weg geworfen und hier ist es eine 'Formalie'...

Eine Formalie? Ich musste schmunzeln...

Zur Trennung von Sauna und Spaßbad: Die Hotels im Europa-Park haben gute Saunabereiche, der Fokus des Wasserparks liegt im gemeinsamen Erlebnis für die ganze Familie.
1 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2017 Montag, 16. Januar 2017 11:15
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist zwar alles ganz nett.. aber ich denke nicht das der Wasserpark z.B. mit dem Galaxy in Erdingen mithalten kann. Dafür sind es mir zu wenig Rutschen. Hab da irgenwie mit mehr gerechnet. Vielleicht baut man das Ganze ja später noch aus. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2017 Montag, 16. Januar 2017 11:32
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wenn der Wasserpark gut angenommen wird, werden sicherlich etliche Erweiterungen über die Jahre folgen.

badische-zeitung.deEntlang einer hundert Meter langen und hallenhohen Glasfront blickt man auf den Außenbereich mit Outdoor-Pool, der sich in der ersten Ausbaustufe mit einer Grundfläche von rund 2500 Quadratmetern und einem 450 Quadratmeter großen Poolbereich – ausgelegt für 500 Badegäste.

In weiteren Ausbaustufen könnte dieser Bereich auf bis zu 8000 Quadratmeter wachsen. Die Öffnungszeiten sollen vom Europa-Park abweichen, um die Verkehrsströme zu regulieren. In der ersten Ausbaustufe (Eröffnung Winter 2018/19) sollen sich bis zu 5000 Besucher gleichzeitig im Indoorbereich vergnügen können.

Quelle: badische-zeitung.de

Auf diese Skizze sieht man gut die geplanten Erweiterungsflächen. Sowohl Outdoor als auch Indoor.

Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 122078914.jpg
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2017 Montag, 16. Januar 2017 12:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
funtime_arena... aber ich denke nicht das der Wasserpark z.B. mit dem Galaxy in Erdingen mithalten kann. Dafür sind es mir zu wenig Rutschen. ...

Laut Aussagen sollen im EP Wasserpark 20 Rutschen kommen. Das Galaxy Erding hat genau so viel. Wie bitte kommst du jetzt zu der Aussage dass es dir im EP zu wenig Rutschen werden und dieser sicher nicht mit Erding mithalten kann. Und das obwohl noch so gut wie keine Details bekannt sind. S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2017 Montag, 16. Januar 2017 14:24 1 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zumal die Qualität der Rutschen in Erding für mich jetzt auch nicht gerade herausragend ist. 1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2017 Montag, 16. Januar 2017 14:47 8 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
DragonKhanWie bitte kommst du jetzt zu der Aussage dass es dir im EP zu wenig Rutschen werden und dieser sicher nicht mit Erding mithalten kann. Und das obwohl noch so gut wie keine Details bekannt sind. S

Irgendwie muss er ja auf seine Foren-Beteiligung kommen, um weiter Werbung für schlechte YT-Videos machen zu können...

Gruß,
Brot
8 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2017 Montag, 16. Januar 2017 22:21 9 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Boah Freunde, das ist zwar komplettes Offtopic, aber könnt ihr es nicht mal gut sein lassen und euch freuen wenn sich Leute an Diskussionen beteiligen? So macht ihr das Forum noch töter. 9 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 06:48
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Falls noch nicht bekannt: Auf parkerlebnis.de gibt es einen kurzen Bericht zum neuen Wasserpark mit einigen Artworks (leider nur von außen). 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 11:25 5 gefällt das
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
ZitatDer mutmaßliche Name des Wasser-Erlebnis-Resort lautet „Rulantica„. Den Begriff lies sich der Europa-Park bereits im April 2017 schützen.

Ist das ein Schreibfehler? Müsste es nicht Rolantica heißen S Smilie :179: - PartyBoy - 102113 Zugriffe
5 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 12:27
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie ist das eigentlich mit Transport zwischen Wasserpark und Europa Park? Ich habe im Kopf mal gelesen zu haben, dass eine Verlängerung der Monorail dorthin ausgeschlossen sei? Schade eigentlich, würde die Verbindung auf jeden Fall attraktiver machen als ein Bus Shuttle. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 12:40
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich glaube es ist immer von Bus-Shuttle die Rede gewesen. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 13:12
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Für Parkgäste wäre eine fünfzehnminütige Schleife der Monorail zum Wasserpark und zurück recht unattraktiv, sowohl wenn man die Bahn als Transportmittel nutzt als auch als Aussichtsfahrt - der Weg zwischen Park und Wasserpark ist nicht sehr hübsch. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen