onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Vampics³ Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 14:05 1 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
F.L.Y.
Längster Flying Launch Coaster der Welt Bitte in Achterbahn verschieben Quelle |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 14:11 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich bin richtig gespannt. Finde das Thema schon sehr vielversprechend, jetzt noch in Kombination mit dem Coaster 😍 ! | |||
DerWo Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 14:54 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Wenns läuft dann läufts.
Wo soll denn die Strecke bitte hinpassen? Spekulation 1: Kein B&M, mit den wuchtigen Zügen und Schienen kann ich mir das nicht vorstellen. Spekulation 2: Launch nicht in Flying Position So oder so: Geil Phantasialand. |
|||
arpi Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 15:09 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wie viele "Flying Launch Coaster" gibt es denn bisher und wie lang ist der längste? Wenn die Anlage im Phantasialand die erste Ihrer Art werden sollte, dann reichen ja schon 100 Meter (oder noch weniger) um den Rekord "längster" einzunehmen... |
|||
Phl fan Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 15:12 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Die beiden Punkte bitte so trennen, wie im Video: 1. Flying Launch Coaster UND außerdem längster Flying Coaster. | |||
Runner Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 17:15 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Die ham' doch nicht mehr alle Latten am Zaun?! Das sprengt ja mal wieder alle Erwartungen, Hut ab. Und plötzlich kommt mir der Testaufbau bei Vekoma gar nicht mehr so unpassend vor. Fehlt nur der Launch. | |||
Sebi581 Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 17:46 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Nach Taron direkt noch ein Knaller ist natürlich echt mega. Wundert mich zwar ein wenig, dass zwei Coaster so dicht aufeinander folgen (im Vergleich zu den Bauabständen der bestehenden Coaster), aber beschweren werde ich mich sicher nicht | |||
Endymion Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 17:53 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
In dem Video wird ja auch der Erster Flying Launch Coaster der Welt genannt. Demnach gibt es wohl nicht so viele bisher. Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 18:24 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich bin auch überrascht, uns zwar über mehrere Dinge:
1. Tatsächlich noch ein Coaster. Langsam wird das Phantasialand Coasterlastig und kann sich den Title Coastercapital of Europe geben (den Titel für die Best Thematisiertesten Achterbahnen haben sie ja schon Quasi ). 2. So kurz nach Taron/Klugheim (Aber das verdanken wir wohl auch der aktuellen Niedrigzinspolitik) 3. Das man schon jetzt so viele Infos raus gibt. Gerade letzteres ist doch Phantasialand Untypisch. Das lässt mich wiederum vermuten, das schon die nächsten Tage was geliefert wird, was genau das zeigen würde (also, das es ein Coaster bzw. ein Flying Coaster wird). Nun bin ich mal gespannt, wer am Ende der Hersteller sein wird. Die Aktuellen Flying Coaster von Vekoma haben zwar ein nettes Layout, aber das Ein- und Aussteigen ist Grütze (und auf den Rücken liegend möchte ich auch keinen Launch erleben) und der Fahrkomfort ist aktuell auch weit hinter B&M. Und das B&M Launch kann, durfte ich ja erste vor kurzem in Holiday World auf Thunderbird erfahren. Stellt sich die Frage: Ist Rookburgh der Coaster (glaube ich ehrlich gesagt nicht) oder der Coaster nur ein Teil davon. Tschau Kai |
|||
Frossi Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 19:37 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Vor dem Abschuss kann man auch noch ne halbe Rolle bauen.
Das gilt für B&M, wie für Vekoma. Also ob bäuchlings oder rücklings geschossen wird ist wohl aktuell noch spekulativer als die Frage des Herstellers. So oder so, geile Sache vom Phantasialand! Egal was kommt, mittlerweile haben sie es geschafft, dass ich mich auf alles freue, was der Park so Neues baut! |
|||
Vampics³ Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 19:57 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Man scheint ja was zu ändern. Siehe vorallem das neue Loading Konzept unten. Ich meine dort auch LSM Module auf der Schiene nach oben zu sehen. |
|||
DJSonic Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 19:59 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Bei dem Testaufbau von Vekoma war die Schiene um 45° gedreht, so dass die Fahrrohre parallel oben und unten verliefen. Es gab auch mal irgendwo Patentzeichnungen von einem neuen Beladesystem, bei dem man quasi stehen mit dem Rücken zur Schiene eingestiegen ist und die Fahrgastträger dann beim gleichzeitigen drehen der Schiene auch um 45° gedreht werden, so dass man dann direkt auf dem Bauch liegt.
Sieht man hier auch ganz klar vom Testaufbau: Im zweiten Bild sieht man dann rechts den Lifthill. |
|||
Mountainman Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 20:14 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Was heißt denn "war"? Die Anlage steht immer noch auf dem Testgelände von Vekoma und hat laut einem Video vom 14.06. auch noch kürzlich Probefahrten unternommen. Und das rechts ist nicht der Lifthill, wenn man den Videos glaubt, sondern der lange Bereich, der "seitlich vertikal" durchfahren wird (also auf deinen Bildern hinten). Auf der ganzen Anlage sind dem Anschein nach ausschließlich Reibräder verbaut. Aber damit ließe sich ja auch ein Launch realisieren.
Edit: Video vom 19.04. mit fahrendem Zug: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Und Video vom 14.06. mit fahrendem Zug: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Kingda Ka Neu 20.06.2017 Dienstag, 20. Juni 2017 21:00 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Ein dazu passendes Patent besitzt B&M seit 2001: EP 1201280 B1
In dem Patent gibt es auch einige Konzeptzeichnungen, die ziemlich gut zu der Vekoma Teststrecke aus dem Video passen würden. Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0005.png Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0001.png Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0002.png Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0003.png Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0004.png Ob es aber nun nur ähnliche Systeme sind, es Absprachen untereinander gibt oder das Vekoma-System für ein Land ist, in dem das Patent nicht gilt (Also außerhalb von DE, NL, GB, FR, CH, ES, AT), bleibt abzuwarten. |
|||
Maliboy Neu 21.06.2017 Mittwoch, 21. Juni 2017 05:26 | ||||
Maliboy
Ich dachte, das diese Patentzeichnungen zu Vekoma gehörten (als die schon mal hier erwähnt wurden) ...
Egal. Wir sollten das Thema aber hier weiter diskutieren. Ich gehe nämlich davon aus das Rookburgh der Themenbereich bzw. die Umgebung heißen wird (wie Klugheim) und sich der Coaster da drin befinden wird (mit einen anderen Namen). Tschau Kai |
|||
arpi Neu 21.06.2017 Mittwoch, 21. Juni 2017 09:09 | ||||
arpi
Das konnte ich mir leider nicht anschauen als ich die Meldung gestern hier gelesen habe. Daher musste ich mich rein auf den Text im Posting stützen, der leider nicht der Videoinformation entsprach... |
|||
arpi Neu 21.06.2017 Mittwoch, 21. Juni 2017 09:16 | ||||
arpi
Ich möchte nicht kleinlich sein, aber ich denke 90° wäre korrekt. |
|||
DJSonic Neu 21.06.2017 Mittwoch, 21. Juni 2017 09:56 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ja ja, ist ja gut, ich war noch im Jetlag und nicht ganz bei mir. | |||
Old Chatter Hand Neu 21.06.2017 Mittwoch, 21. Juni 2017 21:47 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
3. Das man schon jetzt so viele Infos raus gibt. Gerade letzteres ist doch Phantasialand Untypisch. Das lässt mich wiederum vermuten, das schon die nächsten Tage was geliefert wird, was genau das zeigen würde (also, das es ein Coaster bzw. ein Flying Coaster wird). Glaube ich weniger. Das Phantasialand scheint einfach endlich das Marketingpotential solcher Ankündigungen erkannt zu haben. Alleine auf wie vielen Kanälen (Facebook, Twitter, Youtube, Blog...) der Park mittlerweile aktiv ist! |
1 gefällt das | ||
Greenkai Neu 11.07.2018 Mittwoch, 11. Juli 2018 14:25 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Rookburgh ist im Park angekommen. Es sieht fast danach aus als würden wir in den nächsten Tagen Informationen oder vielleicht Gucklöcher erhalten.
Guckst du Twitter |
|||
Maliboy Neu 11.07.2018 Mittwoch, 11. Juli 2018 15:22 | ||||
Maliboy
Da das Ding ja wohl indoor ist, glaube ich nicht an gucklöcher etc.
Tschau Kai |
|||
Funthomas Neu 11.07.2018 Mittwoch, 11. Juli 2018 20:30 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Sicher? bis bald, Funthomas |
|||
Lipton Neu 12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 05:16 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Würde zumindest Sinn machen , da man da "relativ" nah an den Anwohnern dran ist. | |||
Maliboy Neu 12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 05:41 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Sicher? Sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber wenn man den Eingang in Alt Berlin schon mit einer Gebäudewand versieht und auch der alte Galaxy Eingang ja auch ein 'Gebäude' ist liegt es nahe. Aißerdem kann ich mich an Fundamente für Wände erinnern (wo man noch ein Blick auf die Baustelle erhaschen konnte). Mag natürlich sein, das das nur für Station war. Aber ich weiß auch nicht, wo man (außer evtl. in Wuze Town) Gucklöcher anbringen will. Und da sollen ja auch größere Pfeiler/Wände entstanden sein (muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen). Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Phl fan Neu 12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 08:10 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Die Vermutung der Gucklöcher dürfte wohl auf die, aktuell von hinten abgedeckten, Bereiche in den neuen Toren zielen, welche durchaus dafür gedacht sein könnten. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |