onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Oogie_Boogie Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 20:44 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Six Flags hatte es doch seinerzeit versucht, mit immer mehr Thrill die Gäste in den Park zu ziehen. Und was war das Ende vom Lied? Überall nur noch Prollpack, die Zahlen gingen stetig nach unten. Vor nicht allzu langer Zeit stellten der Holiday Park und der Heide-Park zwei in Deutschland absolut wegweisende Anlagen auf. Was war das Ende vom Lied? Schon nach kürzester Zeit jaulte die Fangemeinde auf, daß es schon so lange nix Neues mehr für sie gab - und beide Parks gehören heute zu den bevorzugten "Haß-Objekten" in den Foren.
Seitdem der Movie Park die Gemeinde der Thrill-Freunde vernachlässigt und stattdessen voll auf die Familienschiene geht, sehen die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr immer besser aus. Und man kann den Park inzwischen auch besuchen, ohne ein Übermaß an Checkern ertragen zu müssen. Der Pier, das Nickland und dessen Erweiterung - klar, für Achterbahnfans ist im Movie Park schon seit Jahren tote Hose. Aber die will der Park ja auch gar nicht mehr ansprechen. Leute, begreift es endlich - Ihr seid nicht mehr die Zielgruppe (zumindest nicht von März bis September). Der Movie Park hat sich zu einem schönen Ausflugsziel für Familien mit jüngeren Kindern entwickelt - und das ist auch gut so. Wenn man jetzt noch mit einem erweiterten Gastronomie- und Showangebot auch die "Best Ager" nach Bottrop zieht, ist alles im Lot. |
|||
Maddin Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 20:58 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Man kann sich meine Worte auch zurecht legen... Warum es keine JahresMaze gibt, ganz einfach, sonst würden die Leute nicht an Halloween kommen. Besser geantwortet und soll ich nochmal ansetzen? Wollte dich jetzt bei deiner Frauensuche stören, lieber RTC-Postbote. Grüße der Maddin |
|||
stefanf Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 21:01 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Der Movie Park hat genug Sachen der die Leute anzieht. Wenn du schon nicht das Halloween Horror Fest akzeptierst dann nimm als weiteres Beispiel doch den 4D Film Shrek. Die Leute stehen da Schlange. Den ganzen Tag. Auch Spongebob zieht die Leute in Massen an. Erst im August wurde bekannt das die Besucherzahlen um 23% gestiegen sind. Alles ganz ohne neue Achterbahn. Das Konzept geht in Bottrop auf. Wenn der Park jetzt noch die Qualität hin bekommen würde die man zurecht erwarten darf.. Gruß, Stefan |
|||
RTCfan Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 21:07 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Also willst du mir jetzt sagen, dass der EP an Halloween erfolglos ist weil er ne Geisterbahn hat?
Wenn der Moviepark weiterhin so an Halloween macht wie bisher, wird es Garantiert nicht weniger erfolglos mit eine Jahresmaze. Es tut mir Leid, oh großer Meister, das ich deine Wort Gewandtheit nicht verstanden habe! Und auf welchen Zug möchtest du da jetzt auf springen? Ich denke das Thema ist schon längst geklärt und für dich erst recht, weil du damit 0,gar nichts zu tun hast! Wo ist der Button den darkon verlangt? |
|||
mattis Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 21:31 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Warum gibt es die Parade eigentlich nicht mehr? | |||
Bends Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 22:13 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, dazu muss man aber auch die Besucherentwicklung in den Jahren davor im Blick haben. Wenn es vorher mit den Besucherzahlen bergab ging, ist eine Steigerung natürlich schneller möglich. Und dabei bewegt man sich einfach nur zurück zum ursprünglichen Besucherniveau. Und werter Herr Boogie, von welchem Teil des Parks sollen sich die Best-Ager denn angesprochen fühlen? Für Familien mag es ja noch Sinn machen, aber für Familien gibt es eben auch genug Alternativen. Und die sind letztlich oft auch noch beträchtlich günstiger, bieten dafür aber keine Nick-Charaktere. Und letztlich ist es doch so - die Besuchermischung machts. Ich möchte keine Six Flags Zeiten zurück, den so viel tolles hat diese auch nicht hervor gebracht. Aber ich wünsch mir mal einen Besuchstag, wo alle Attraktionen laufen. Und das sollte - finde ich zumindest - in einem Major-Park möglich sein. |
|||
Coaster-Fan Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 22:17 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Nunja, ob der Movie Park genung sachen hat um Leute zu ziehen kann ich nur vermuten da ich die Zahlen nicht kenne.
Grosse Sprünge macht der Park jedenfalls nicht, auch wenn es ihm sichtlich besser geht als zu Six Flags. Eins ist jedenfalls sicher, mich zieht der Park nicht, meine Freunde und Kumpels hier interessieren sich auch nicht für diesen Park und es gibt ja auch hier genug Leute die den Park meiden. @ Maddin Was greifst du Micha jetzt persönlich an? Hat er dich angegriffen weil er was gegen den MP hat? Das du dich mit deinem Arbeitgeber identifizierst und den Park magst ist das eine, dann aber auf dieses Niveau zu sinken ist traurig. Micha 4 President. |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 22:28 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich habs gut bei meinen Eltern beobachten können, denen der Park eigentich recht gut gefallen hatte. Allerdings ging es beiden ziemlich auf den Wecker, daß man nirgendwo bedient wird, sondern immer mit seinem Tablett durch die Gegend laufen muß - und ich denke einfach mal, daß sie da nicht alleine stehen. Das Fehlen von Service-Gastronomie war hier jedenfalls klar ein K.O.-Kriterium für einen erneuten Besuch. |
|||
Maddin Neu 06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 23:08 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Nunja, sollte nicht so böse klingen als es geschrieben wurde, aber es ist ja auch schon spät. Ich hab zum MP verschiedene Meinungen, nur mal so am Rande. Thema Niveau: Nach deinen ganzen "Hooray for boobies" usw. brauche ich nicht mit dir über Niveau zu reden. Micha 4 President, neee, lieber die HSP. So back to Topic: Die Idee mit dem Restaurant mit Bedienung hört sich sehr gut an, nur wo sollte dies gemacht werden? Einzige Räumlichkeit, wo ich es mir vorstellen könnte wäre der Musik Club. Würde es auch weider befürworten, wenn es wie zu Warner Anfangszeiten rollschufahrende Bedienungen geben würde. Sonst die Studio Cafeteria wieder in Gang setzen. LG der Maddin |
|||
ChrisCross Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 00:08 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Zugegebenermaßen: Bei dem Wort Street Entertainment habe ich jetzt nicht an die Halloween Monster gedacht, aber das HHF wäre mit Garantie nie SO erfolgreich, wenn es nicht die erstklassigen Mazes geben würde.
Zu sagen "Unter Six Flags hat Thrill auch nicht geklappt" ist auch nicht gerade aussagekräftig, da alles nur 0815 von der Stange war, es kein Theminggab und sich nicht um eine vernünftige Wartung bemüht wurde. So hätte man auch keine Besucherrekorde erwarten können. Andere Parks schaffen es ja auch mit Thrillrides die Massen (langfristig) anzuziehen. Wie schon erwähnt, ist es bei länger sinkenden Besucherzahlen auch gar nichts so schwer, wieder ein Plus zu erzielen. Ausserdem muss man noch mit einberechnen, dass es viele Leute gibt, die nur alle paar Jahre in den Park fahren und wenn diese Leute nach und nach ausbleiben, weil sie merken, dass der Park ihnen nichts (neues) bieten kann, dann werden die Zahlen wieder sinken. Ich behaupte mal einfach, dass die Zielgruppe, die der Park nicht mehr ansprechen will, viel größer ist als Familien mit kleinen Kindern. Sagt ja auch keiner, dass sie nur Thrill bieten sollen, aber die Qualität und die Mischung sollte schon stimmen und dass tut sie im Movie Park nicht. |
|||
Mr.Bacon Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 09:56 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Für mich hört Achterbahn fahren damit auf, wo es keinen Spaß mehr macht und es macht mir keinen Spaß, da jedes mal mit Kopfschmerzen runter zu kommen. Das heißt, ich meide den Bandit schon bei jedem Parkbesuch. Früher bin ich die "Wild Wild West" liebend gerne gefahren, aber das jetzt ist mehr Qual als Fun. Wenn Holz, dann für meinen Geschmack lieber "Colossos" im Heidepark oder noch besser "Troy" im Toverland. LG Matthias |
|||
sigma-112 Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 10:10 | ||||
sigma-112
Patrick Dortmund Deutschland . NW |
Hi ihr!
Also ich bin zwar nicht für ein Abriss von Bandit aber eine Verbesserung meiner Meinung nach muss sein. Da die extra stark Schläge verteilt bei letzten mal Fahren war ich von blaune Flecken übersäht und das ist echt nicxht übertrieben. Ich fahre diese Bahn einfach doch sehr gerne und würde sie echt vermiessen wenn die Weg käme, aber ihrgendwas muss an der bahn gemacht werden. Und nun noch zur Neuerungen 2010, also ich findes es zwar gerade nicht wieder ab m Anfang dieser Saison hat der Parkleiter doch in einem Zeitungsbericht drauf hingewießen das es 2010, wieder was für Jugendliche mit mehr Thrill errichten möchte. Was das ist weiß ich nicht und will da auch keine Spektakulationen drüber anstoßen. Zu dem bin ich auch für mehr Street Entertainment. Aber das eine attraktion kommen steht glaube ich schon ziemlich fest, und einfach mal abwarten was es wird. Mfg |
|||
Maddin Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 10:26 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Nunja, zu Six Flags Zeiten ging man nur dem Motto nach "Höher, schneller, weiter" nach. Hauptsache was an Attraktion stehen und die Leute kommen schon. So war wirklich das Denken von Six Flags. Das heutige Theming im Park ist nicht schlecht, nur als Parkfreak ist man andere Dinge gewöhnt . |
|||
Uleyq Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 13:10 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
So ging es mir bei der Bahn auch, zumindest bei meiner (wahrscheinlich für immer) letzten Fahrt. Von der Strecke ist die Bahn echt immer noch super, nur was bringt es, wenn das Ding so ruckelt? Vor Jahren war die Bahn echt klasse... aber heute ist sie es meiner Meinung nach nicht mehr. Warum hat der MP eigentlich so wenig Platz zur Verfügung? Kann der sich nicht mehr erweitern?? Dass die in der letzten Zeit Fahrgeschäfte abgerissen haben und neue gebaut haben, habe ich ja mitbekommen. Aber (neu) gebaut wurde meiner Meinung nach lange nichts mehr, oder? Viele Grüße Ulli |
|||
raute-fan Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 14:42 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Ich denke man sollte nicht auf einen Zeitungsartikel vom Movie Park setzten. Dieser Park hat schon so viel angekündigt und versprochen, aber den Großteil nicht gehalten. |
|||
daniel610 Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 16:20 | ||||
daniel610
Deutschland . NW |
[*] Ich finde den MP extrem langweilig für ältere.
Six Flags ist da eher meine Richtung, aber natürlich nicht in der Art und Weise wie es damals gemacht wurde. Ich glaube schon, dass ein richtiger Thrillpark in dieser Gegend (Ruhrpott) sehr gut laufen könnte, aber dann mit neuen innovativen Coastern usw. Früher lief das nicht, weil die gebauten Sachen einfach zu schlecht waren und es waren auch viel zu wenige. [*] Muss ich sagen, dass der Park für Familien sehr gut gemacht ist. Jeder Park überlegt sich, welche Zielgruppe erwünscht ist. Der MP wählte offensichtlich die Familien und Kinder. Für diese Gruppe finde ich den Park super. [*]Zum MR möchte ich sagen, das ich das Theming gar nicht so schlimm finde. Aber es ist schlimm, dass es im Wartebereich so heiß und stickig ist, dass man kaum noch Luft bekommt. Wozu gibt es Lüftungen, wenn die nicht laufen, oder so wenig bringen das man die Lüftungen nicht bemerkt. Und das ganze wird durch die verschwitzten Leute nicht angenehmer. Und außerdem ist die Fahrt an sich zu lahm und man wird fast nicht nass. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! |
|||
High-Fall Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 16:25 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Außerdem wurde ja geschrieben, dass sich der Park AB 2010 wieder den "Teenies" widmen will. Vielleicht kommt ja 2018 eine Achterbahn.
Ich würde mir eine weitere "Überkopf" Attraktion wünschen. Ein Inferno zB. |
|||
schalker Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 16:27 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
@raute-fan So hat der Movie Park also soo viel versprochen...?
Erzähle mir mal was der Movie Park in den letzten Jahren nicht gehalten hat! Und zu Bandit kann man sagen das man nur wissen muss wo man sich hinsetzt, es gibt Sitzplätze bei dieser Bahn die überhaupt nicht Schlagen! Wenn man sich in die erste Reihe setzt braucht man sich nicht beschweren, jeder sollte wissern das die Bahn etwas härter fährt! Glück auf! |
|||
stefanf Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 17:04 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Wie wärs zum Beispiel mit Star Gate Atlantis?
Hier sogar mit Fotos des Geschäftsführers parkscout.de freizeitparks_nrw Gruß, Stefan |
|||
Oogie_Boogie Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 17:09 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich finde es etwas unfair, dem Park die Stargate-Geschichte so nachzutragen. Der Simulator sollte kommen und wurde auch so angekündigt. Wenn andere Parks eine riesige Geheimniskrämerei um ihre Neuheiten machen, gibts auch nur Gemecker. Wenn der Prototyp seitens des Herstellers nicht vernünftig zum Laufen gebracht werden konnte, war es nur sinnvoll, auf das Ding zu verzichten und stattdessen etwas anderes zu bauen. | |||
Toby Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 17:10 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
[quote="Uleyq"]
Da liegst du komplett falsch. Es wurde in den letzten Jahren z.B. eine komplett neue Wildwasserbahn, ein Splashbattle, ein Familiy-Coaster, ein Kinder-Kettenkarussell, ein Aviator und der Avatar-Ride im Nickland gebaut. Außerdem u.a. der Disco-Coaster und verschiedene Familienattraktionen auf dem ehemaligen Standort von Cop Car Chase. Die meisten der neugebauten Attraktionen waren und sind übrigens einmalig in deutschen Freizeitparks. |
|||
Coaster-Fan Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 17:15 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Das mit dem Simulator war Pech und das solte man dem Park auch nicht ankreiden.
Ich will auch gar keinen Intimidator oder BuMsiminator im Park erwarten, das wäre einfach schon zu viel des guten. Was ich mir persönlich sehr gut vorstellen könnte wäre der EL LOCO Coaster von S&S. Dieser ist schon was besonderes, sollte sich gut Themen lassen und einen Filmbezug wird man auch irgendwie herzaubern können. Die Anlage ist meines Wissens nicht allzuteuer und Platzmässig sollte sie auch gut in den Park passen. |
|||
raute-fan Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 18:49 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Schon für 2006 sollte eine neue Attraktion für die Gremlins Invasion kommen. coastersandmore.de moviepark.shtml Und so wie es jetzt aussieht wird es mit 2010 auch nix. |
|||
Too-Mass Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 19:03 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Irgendwie haben einige hier eine viel zu hohe Erwartung, was neue Thrill-Attraktionen angeht... | |||
Coaster-Fan Neu 07.09.2009 Montag, 07. September 2009 19:13 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Meine ist nur 30m hoch. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |