onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neuheit 2005: Torre del Mar im Hansa Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 21:12
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Da es hier im Forum noch nicht steht kommt es hier in den dazu passenden Thread.

Der Hansa Park wird 2005 zwei neue Attraktionen bieten, die im laufe der Saison eröffnet werden. Eine Attraktion ist für Kinder gedacht, die andere Attraktion wird "das höchste Flugkarussel der Welt" sein.

Quelle: Hansa Park Info-Brief und "ich" S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 05:48
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
JUK... die andere Attraktion wird "das höchste Flugkarussel der Welt" sein.

Der Imperator wird es wohl nicht sein. S

Vom Star Flyer träumende Grüße
Sebastian
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 06:57
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Sebastian
JUK... die andere Attraktion wird "das höchste Flugkarussel der Welt" sein.

Der Imperator wird es wohl nicht sein. S

Der Punkt geht an Desaster...

Erwähnte ich bereits, daß wir für das nächste Jahr ein onride-Treffen im Hansa Park planen?
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 08:36
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
raziboErwähnte ich bereits, daß wir für das nächste Jahr ein onride-Treffen im Hansa Park planen?

*MELD* Bin dabei S Das hört sich doch mal gut an, hehe
Endlich mal nen Park mehr oder weniger in meiner Nähe!
Da war ich auch erst einmal und das auch noch zu Kinderzeiten!

Darauf mein Leitspruch*MEHR SPASS IM OSTEN* S

sry für das Offtopic S

by Eni
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 20:06
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
razibo
Erwähnte ich bereits, daß wir für das nächste Jahr ein onride-Treffen im Hansa Park planen?

Würde sich auch gut als Zwischenstation auf den Weg nach Skandinavien machen...
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2004 Freitag, 01. Oktober 2004 19:30
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Bei dem Treffen bin ich auch dabei!!!

Ich war eben in Hansa-Park und hab ein großes schild links vom Power Tower entdeckt auf dem stand:
Hier baut der Hansa-Park das größte und höchste Flugkarussel der Welt.
In fast 70 metern höhe fliegen sie einen horizontalen Loopingvon 30 metern durchmesser mit ca.70Km/h.
Frtigstellung in der Saison 2005

kann mal bitte jemand ein bild davon zeigen,danke...

frohe grüße

Gruß Philip
0 gefällt das
Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 12:06
Avatar von Nomoco Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
phitzkeBei dem Treffen bin ich auch dabei!!!

Ich war eben in Hansa-Park und hab ein großes schild links vom Power Tower entdeckt auf dem stand:
Hier baut der Hansa-Park das größte und höchste Flugkarussel der Welt.
In fast 70 metern höhe fliegen sie einen horizontalen Loopingvon 30 metern durchmesser mit ca.70Km/h.
Frtigstellung in der Saison 2005

kann mal bitte jemand ein bild davon zeigen,danke...

frohe grüße

Bidde
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 16:14
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
sieht ja interessant aus!!! Is schon mal jemand damit gefahren??? Ich hoffe das ist einigermaßen thrillig!!!
Weiß jemand mehr über die Kinderattraktion die im Hansa-Park entstehen soll???

gruß Phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2004 Mittwoch, 13. Oktober 2004 14:06
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
phitzkesieht ja interessant aus!!! Is schon mal jemand damit gefahren??? Ich hoffe das ist einigermaßen thrillig!!!
Weiß jemand mehr über die Kinderattraktion die im Hansa-Park entstehen soll???

gruß Phitzke

Es soll heißen:
Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee.

Eine sicherlich toll thematisierte Anlage. Ob sie nun ausschließlich für Kinder sein wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nein.
Die installation müßte ja über einen Teil der Seen auf dem neuen Parkteil erfolgen (spekulation)

Dirk S
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2004 Mittwoch, 13. Oktober 2004 20:14
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Hansa Oldie

Die installation müßte ja über einen Teil der Seen auf dem neuen Parkteil erfolgen (spekulation)

Dirk S

Moin moin, deine Vermutung ist definitiv falsch, es kommt woanders hin...
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 11:52
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
JUK
Hansa Oldie

Dirk S

Moin moin, deine Vermutung ist definitiv falsch, es kommt woanders hin...

Moin,
na dann lassen wir uns doch mal überraschen. Aber, Jens Uwe, können auch größere Kinder wie ich damit fahren ? S

Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag !
(mal schauen was das Wetter so macht)

Gruß Dirk
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 17:33
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Zum HansaPark, Flugkarussell.
Für alle die sich nix darunter vorstellen können hab ich gestern mal das Plakat geknipst. Leider im Dunkeln, hab es aber ein bißchen heller gemacht. Hat aber auch nicht viel genützt. *g*
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Hansa%20Park_Plakatt.jpg

Werde es trotzdem zitieren:
Hier baut HANSA PARK für Sie das größte und höchste Flugkarussell der Welt.
In fast 70m Höhe fliegen Sie einen horizontalen Looping von 30m Durchmesser mit ca. 70km/h.
Fertigstellung im Laufe der Saison 2005.

Na da bin ich mal gespannt was drauß wird. Klingt ja schonmal vielversprechend.

Mfg
Daniel
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 17:35
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Giant Frisbee? Giga-Imperator S ? 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 17:47
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Beim Starflyer fliegt man doch kein Looping, falls es einer werden soll 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 17:55
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
ChristopherBeim Starflyer fliegt man doch kein Looping, falls es einer werden soll

Na dann nehm mal 'nen Looping (vertikal) und dann leg ihn mal auf die Seite. Was hast du dann? S Einen horizontalen Looping. Oder täusche ich mich da?

MfG
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 08:53
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

Thema Hansapark Neuheit 2005:

Einen Star Flyer könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn einige Dinge/Fakten sprechen klar für einen Starflyer:

70 Meter – der Starflyer ist 70 Meter hoch.
70 km/h – Starflyer ist mit 70-85 km/h angegeben.
Horizontaler Looping und Flugkarussell – beides trifft auf den Starflyer zu.

Mögliche Kapazität von 1080 Passagieren in der Stunde bei 36 Sitzplätzen – würde also gut in einen Freizeitpark dieser Größenordnung passen.

Mich würde es doch schon sehr stark überraschen, wenn die Neuheit 2005 kein Star Flyer ist. S

Immer noch vom Star Flyer träumende Grüße
Sebastian
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 11:30
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
SebastianHallo zusammen,

Thema Hansapark Neuheit 2005:

Einen Star Flyer könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn einige Dinge/Fakten sprechen klar für einen Starflyer:

70 Meter – der Starflyer ist 70 Meter hoch.
70 km/h – Starflyer ist mit 70-85 km/h angegeben.
Horizontaler Looping und Flugkarussell – beides trifft auf den Starflyer zu.

Mögliche Kapazität von 1080 Passagieren in der Stunde bei 36 Sitzplätzen – würde also gut in einen Freizeitpark dieser Größenordnung passen.

Mich würde es doch schon sehr stark überraschen, wenn die Neuheit 2005 kein Star Flyer ist. S

Immer noch vom Star Flyer träumende Grüße
Sebastian

Damit das Spekulieren mal ein Ende hat...

Es ist definitiv der Starflyer der im Hansa Park die Neuheit wird. Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 12:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
JUKFür die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S

Spekulieren macht Spaß. Meine Tips gehen in Richtung Wellenreiter oder Metroliner.
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 14:03

Düsseldorf
Deutschland . NW
Juhu,
ich habe gerade Flüge nach Wien gebucht, um meinen geliebten Starflyer zu fahren und erfahre jetzt das meine Vermutung richtig war und nun doch endlich die Anlage für Deutschland kommt. Sehr schön, dann kann ich auch nächstes Jahr mal einen Vergleich ziehen. Eine sehr gute und ich denke auch weise Wahl. Eine spektakuläre aber sehr preisgünstige Attraktion.
Der Hansa Park steht auch auf meiner „must do Liste 2005“

Hansapark ich komme…

sehr erfreute Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 14:37
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Na dann wünsch ich dir doch mal glatt viel Spaß in Wien, Sebastian...

Find ich im Übrigen geil, dat mim Staflyer... S

lg
Manu
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 15:46

Deutschland . SH
Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S[/quote]

Na dann will ich mal mit spekulieren:

Ich tippe auf den Sturmvogel... S (Nähe zum Kinderland, immer mehr technische Störungen) -hoffe ich aber eigentlich nicht, vielleicht wird er ja nur aufgefrischt-

Der Starflyer wird sicherlich dem Park gut tun, auch auf eine schöne Thematisierung wollen wir hoffen.
Auch das die Fertigstellung vielleicht zu Ostern doch schon etwas wird.

Mit dem überarbeiteten Showprogramm wird 2005 sicherlich eine vielversprechende HansaPark Saison.

Viele Grüße
Dirk
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 12:47

Deutschland . SH
JUKFür die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S

Meine Speku II:

Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee kommt, wie der Name schon sagt, auf das Gelände der Safari-Bahn... S

Spekulieren macht Spaß

Dirk
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 13:35
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Hansa Oldie

Meine Speku II:

Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee kommt, wie der Name schon sagt, auf das Gelände der Safari-Bahn... S

Spekulieren macht Spaß

Dirk

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich ?
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 14:14
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ich würde auch sagen das wohl eher der Wellenreiter oder Sturmvogel verscheinden wird

ZitatEs soll heißen:

Woher weißt du das??
Ich hab schon überall gesucht!!!

Ein Onride treffen wäre nächstes jahr echt mal angebracht!!
Ich werde euch informieren wenn die Bauarbeiten der neuen Attraktion beginnen, da ich jeden Tag mit dem Zug dran vorbei Fahre!!

grüß Phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 14:20
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
phitzke
ZitatEs soll heißen:

Woher weißt du das??
Ich hab schon überall gesucht!!!

Ein Onride treffen wäre nächstes jahr echt mal angebracht!!
Ich werde euch informieren wenn die Bauarbeiten der neuen Attraktion beginnen, da ich jeden Tag mit dem Zug dran vorbei Fahre!!

grüß Phitzke

Der Name der Kinderattraktion wurde in einen Fernsehinterview mit Herrn Leicht im "Schleswig-Holstein Magazin" auf N3 genannt.
Die Bauarbeiten vom Zug aus wirst du allerhöchsten beim Starflyer erhaschen können, aber nicht von der Kinderattraktion... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen