onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phitzke Neu 25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 14:31 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Ich meinte ja den Starflyer.
Das interview hätte ich gerne gesehen... naja egal gruß Phitzke Gruß Philip |
|||
Hansa Oldie Neu 25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 17:04 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Naja, welcher andere Freizeitpark kauft eine 30 Jahre alte Safari-Bahn Ich hoffe aber, daß keine der weiter oben genannten Anlagen verkauft worden sind. Wäre ein schlechter Tausch gegen ein Kinderfahrgeschäft ! Ich hatte gehört, man wolle in den Sturmvogel sogar neue Technik installieren bzw. ihn General-überholen. Dem häufigen Besucher müßte ja aufgefallen sein, der der Vogel vor kurzem ein neues Steuerpult bekommen hat. Auch das Fahrprogramm wurde -leider- verändert. Da die Bauarbeiten vom Zaun / Zug aus nicht zu sichten sind, lieber JUK, müßten die neue Anlage also im Mittelteil des Park installiert werden... Spekulation ist schön... Viele Grüße Dirk |
|||
phitzke Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 16:00 | ||||
phitzke
Ich könnte mir als neue Kinderattraktion gut eine Hochbahn vorstellen bei der man selbst treten muss, wie z.B. in Tripsdrill...
wurde denn überhaupt gesagt, dass die neue Attraktion an die stelle der abgebauten kommt gruß Phitzke Gruß Philip |
|||
JUK Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 18:34 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
gruß Phitzke Nein, wurde nicht gesagt. Das ist absolutes Insider-Wissen |
|||
Baltra Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 10:48 | ||||
Baltra
A. Lübeck Deutschland . SH |
Na, ich hoffe doch mal nicht, dass der Wellenreiter im Hansapark wegkommt. Mit ihm verbinde ich welche meiner schönsten Kindheitserinnerungen und ich geh' immer noch voll gern in ihn rein. Naja, in den letzten Jahren wurde er ja ziemlich zugebaut in seiner Ecke, und wenn man hier so die Bilder und Berichte anschaut, wird er fast immer übergangen.
Ich find's auch nicht gut, eine Attraktion für Erwachsene wegzunehmen, und dafür eine Kinder-Attraktion hinzubauen. Ich mein, Neuland zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide ist doch genug da, da bestände doch eigentlich kein Grund, was verschwinden zuu lassen. Aber wenn das wirklich stimmt, hoffe ich mal, dass der Sturmvogel weichen muss, obwohl ich da ab und an auch gern mal reingeh', aber meist ist der (und auch der MetroLiner) entweder kaputt oder macht nur Stundenweise auf. |
|||
JUK Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:40 | ||||
JUK
Ich find's auch nicht gut, eine Attraktion für Erwachsene wegzunehmen, und dafür eine Kinder-Attraktion hinzubauen. Ich mein, Neuland zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide ist doch genug da, da bestände doch eigentlich kein Grund, was verschwinden zuu lassen. Aber wenn das wirklich stimmt, hoffe ich mal, dass der Sturmvogel weichen muss, obwohl ich da ab und an auch gern mal reingeh', aber meist ist der (und auch der MetroLiner) entweder kaputt oder macht nur Stundenweise auf. Oh Mann... Wellenreiter kommt nicht weg und es wird sicher keine Erwachsenen-Attraktion für ne Kinder-Attraktion weichen. |
|||
Hansa Oldie Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:48 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
[quote="JUK
Oh Mann... Wellenreiter kommt nicht weg und es wird sicher keine Erwachsenen-Attraktion für ne Kinder-Attraktion weichen.[/quote] Also, das macht doch wirklich Laune auf 2005. Es ist schön, daß wohl keine Hauptattraktion weichen muß. Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß der Park seit Jahren den Saisonkartenpreis auf 50 Eur. oder auch schon lange auf 100 DM noch stabil hält. (Und viele Neuheiten bietet) Mit dem freien Parken letzlich den Preis noch gesenkt hat. Wo gibt es das noch... Gut so ! |
|||
phitzke Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 20:42 | ||||
phitzke
das macht doch wirklich Laune auf 2005. Es ist schön, daß wohl keine Hauptattraktion weichen muß. Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß der Park seit Jahren den Saisonkartenpreis auf 50 Eur. oder auch schon lange auf 100 DM noch stabil hält. (Und viele Neuheiten bietet) Mit dem freien Parken letzlich den Preis noch gesenkt hat. Wo gibt es das noch... Gut so ! Du sagst es! Ne Jahreskarte ist nächste Saison ein muss und ich freu mich riesig auf die neue Attraktion!!! gruß Phitzke Gruß Philip |
|||
Hansa Oldie Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 14:29 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Na, nun wissen wir doch schon mehr zur Kinder-Attraktion auf dem Alten Jahrmarkt:
Als zweite Fahrattraktion eröffnet HANSA-PARK auf dem "Alten Jahrmarkt" mit DR. LIVINGSTONE´S SAFARI-FLUG eine ganz besondere Attraktion für alle Kinder ab 3 Jahren bis 140 cm Körpergröße. Das Besondere: Die ganz kleinen und größeren Piloten können die afrikanischen Forschungsflugzeuge selbst steuern und dabei immer wieder auf einem kleinen See aufsetzen. Kein Problem - denn es sind Wasserflugzeuge mit richtigen Schwimmkufen. Quelle: Internet Seiten des Hansa Park Dirk |
|||
JUK Neu 05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 19:22 | ||||
JUK
Schön, dann kann ich jetzt den Rest verraten...
Für die neue Kinderattraktion muss das alte Dampf-Kinderkarussel weichen. Es wird aber nicht Schleswig Holstein verlassen, da der neue Besitzer die Tolk Schau ist... |
|||
Hansa Oldie Neu 06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 13:23 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Für die neue Kinderattraktion muss das alte Dampf-Kinderkarussel weichen. Es wird aber nicht Schleswig Holstein verlassen, da der neue Besitzer die Tolk Schau ist... Eine gute Entscheidung. Mit dieser Anlage fuhren doch recht wenige Gäste und es wird in der Tolk-Schau sicherlich mehr Kinder glücklich machen. Die neue Hansa Park Anlage müßte der Zamperla "flying Tigers" werden. Dirk |
|||
phitzke Neu 10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 18:08 | ||||
phitzke
Die Bauarbeiten haben begonnen!!!
Vom Zug aus in richtung Sturmvogel und Hai war gestern ein großer mobiler Baukran zu sehen !!! Warscheinlich steht er überhalb der Safari autos, beim Kinder-scooter und hilft beim Abbau des Dampfkarussels!! An der stelle wo der Starflyer entstehen soll ist noch nichts zu sehen. gruß phitzke Gruß Philip |
|||
Hansa Oldie Neu 16.11.2004 Dienstag, 16. November 2004 16:19 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Vom Zug aus in richtung Sturmvogel und Hai war gestern ein großer mobiler Baukran zu sehen !!! Warscheinlich steht er überhalb der Safari autos, beim Kinder-scooter und hilft beim Abbau des Dampfkarussels!! An der stelle wo der Starflyer entstehen soll ist noch nichts zu sehen. gruß phitzke Moin, nö achte beim nächsten mal auf den Sturmvogel (oder ziehe die Notbremse ) Der Sturmvogel wird derzeit (ich meine erstmalig seit seiner Inbetriebnahme) demontiert. Es stehen nur noch die Seitenstützen. Den Vogel selbst und die komplette Aufhängung konnte ich nicht entdecken. Der Vogel bekommt sein verdientes technisches lifting. Wollen wir hoffen, daß er dann im Frühjahr wieder ohne Störungen "fliegen" kann... Dirk |
|||
phitzke Neu 20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 14:54 | ||||
phitzke
Stimmt : Es stehen nur noch die Seitenstützen... Ich finde es gut, das der Ha-pa das macht da ich den Sturmvogel eigentlich sehr mag, und er hat es sich, wie du bereits gesagt hast, richtig verdient.. gruß phitzke Gruß Philip |
|||
Christopher Neu 05.01.2005 Mittwoch, 05. Januar 2005 20:39 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
HANSA-PARK präsentiert in der Saison 2005 unter anderem gleich zwei neue Fahrattraktionen.
Die absolute Top-Neuheit ist das größte Flugkarussell der Welt, bei dem die Passagiere in fast 70 m Höhe einen horizontalen Looping von 30 m Durchmesser mit rund 70 km/h fliegen können - pures Adrenalin für alle Himmelsstürmer! Diese neue Attraktion, die schon von weitem - auch von der Autobahn A 1 - zu sehen ist und welche die ganze Skyline der Lübecker Bucht verändert, wird im Laufe der Vorsaison im HANSA-PARK in Betrieb gehen. Doch damit nicht genug: Als zweite Fahrattraktion eröffnet HANSA-PARK auf dem "Alten Jahrmarkt" mit DR. LIVINGSTONE´S SAFARI-FLUG eine ganz besondere Attraktion für alle Kinder ab 3 Jahren bis 140 cm Körpergröße. Das Besondere: Die ganz kleinen und größeren Piloten können die afrikanischen Forschungsflugzeuge selbst steuern und dabei immer wieder auf einem kleinen See aufsetzen. Kein Problem - denn es sind Wasserflugzeuge mit richtigen Schwimmkufen. Quelle: hansapark.de torre_del_mar.jpg (C) Hansa-Park |
|||
Parkmaxx Neu 05.01.2005 Mittwoch, 05. Januar 2005 21:17 | ||||
Parkmaxx
Martin Hamburg Deutschland . HH |
Hallo zusammen,
Das sieht doch sehr vielversprechend aus - für mich als "Höhenängstler" eine echte Herausforderung... Parkstarke Grüße |
|||
phitzke Neu 06.01.2005 Donnerstag, 06. Januar 2005 15:04 | ||||
phitzke
Wie ich soeben auf meinem heimweg von der Schule gesehen habe, haben die Bauatbeiten gerade Begonnen!!!
Es war ein großer Bagger und mehrere haufen Erde zu sehen !!! Der turm wird den namen :"Torre del mar" tragen, was auf ein themig hinweisen könnte... Wieso der Hansa-Park erst so spät anfängt diese Attraktion zu bauen gibt mir rätsel auf...? Ich versuche mal ein paar bilder zu machen was allerdings aus einem fahrenden Zug aus recht schwierig sein könnte.. gruß phitzke Gruß Philip |
|||
JUK Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 11:12 | ||||
JUK
Es war ein großer Bagger und mehrere haufen Erde zu sehen !!! Der turm wird den namen :"Torre del mar" tragen, was auf ein themig hinweisen könnte... Wieso der Hansa-Park erst so spät anfängt diese Attraktion zu bauen gibt mir rätsel auf...? Ich versuche mal ein paar bilder zu machen was allerdings aus einem fahrenden Zug aus recht schwierig sein könnte.. gruß phitzke Der Turm braucht z.b. nicht soviel Fundament Arbeiten wie vielleicht eine Achterbahn oder was vergleichbares großes. Von daher langt es vollkommen, das man erst jetzt anfängt zu bauen. Zum Baubeginn mal zwei Webcam Bilder. Am 04. 01. war noch nichts zu entdecken... und heute (07.01.) sind bewegungen sichtbar |
|||
phitzke Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 16:25 | ||||
phitzke
Heute stand ein sehr großer Transporter neben der baustelle...
Aber dann könnten sie doch noch früher anfangen und die Attraktion am Anfanfang der Saison eröffnen?!? Und nicht im Laufe der Saison...? gruß Philip Gruß Philip |
|||
Hansa Oldie Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 17:02 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Hallo,
also ich tippe mal, daß bereits zu Ostern die Anlage betriebsbereit sein wird. Denn der eigentliche Turmaufbau kann kaum so Zeitintensiv sein. Sicherlich wird dann aber noch kein Theming vorhanden sein. Wenn dieses überhaupt geplant ist (schiel zum nackten Monte-Zuma) Vielleicht wird ja aber auch der Power Tower mit thematisiert. Würde ich sehr begrüßen ! Zumindest wenn kein großartiger Wintereinbruch mehr kommt, halte ich es für absolut denkbar. Gruß Dirk Auch am Abend wird noch "gebuddelt" |
|||
JUK Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 20:20 | ||||
JUK
Und nicht im Laufe der Saison...? gruß Philip Philip, nicht alles so pessimistisch sehen. Dirk alias Hansa Oldie hat es schon angedeutet. Wenn alles klappt, sprich Fundamentarbeiten, zuleitungen, Wetterlage und der Hersteller rechtzeitig liefern kann, wird die Anlage auch so früh wie möglich eröffnet. Damit es an den ersten Tagen der Saison nicht zahlreiche Beschwerden gibt, weil die neuen Attraktionen noch nicht fertig sind, sagt man von Anfang an schonmal "Eröffnung im Laufe der Saison", damit kann man nichts falsch machen. Es hat in der Vergangenheit schon oft Probleme mit Wetter und mit schwierigkeiten seitens der Hersteller gegeben. Als Beispiele wären hier Rio Dorado oder auch Pow Wow zu nennen. Bedenke bitte auch das der Hersteller seine Zeit braucht um den Turm zu fertigen und die Firma hat nicht nur den Hansa Park als Kunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen |
|||
phitzke Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 21:12 | ||||
phitzke
Ja, dann ist ja alles in ordnung...
War halt ne frage die mir auf der Seele brannte... Ich freue mich auf jeden fall Riesig auf den Starflyyer!!!! Wie man auf der Webcam sehen kann brennt immernoch Licht gruß phitzke Gruß Philip |
|||
crazy_loop Neu 12.01.2005 Mittwoch, 12. Januar 2005 17:46 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Hi,
mir sind grad die Sicherheitsgurte bei der neue Attraktion "Torre del mar" Wenn die in Wirklichkeit auch so aussehen, kann ich gerne auf diese Attraktion verzichten. Weiss vielleicht jemand wie die Sicherheitsgurte wirklich aussehen? Und wie sieht es mit der kapazität? Auf dem Bild kann man nur 12 Sitzplätze erkennen. Dann kann man sich wohl auf lange Warteschlangen freuen. Gruß, Crazy_LOOP |
|||
Christian Neu 12.01.2005 Mittwoch, 12. Januar 2005 17:54 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Es sind 12 Sitzplätze; jeder Passagier wird zusätzlich zum Bügel noch durch eine Art Autogurt gesichert. | |||
Hansa Oldie Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 17:08 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Jetzt auf den Seiten des HANSA-PARK zu lesen:
1. Spatenstich für das größte Flugkarussell der Welt: Am 24. März eröffnet Norddeutschlands Freizeit- und Familienpark Nr. 1 eine neue Mega-Attraktion! Er wird höher als die größten Achterbahnen Europas und bietet einen Adrenalin-Kick, vor dem selbst die Coaster-Fans zurückzucken. Pures Adrenalin für Himmelsstürmer und ultimativen Urlaub vom Alltag. Mit 85 m Höhe ragt der „TORRE DEL MAR“, der neue große Bruder des Power-Tower „Monte-Zuma“ in den norddeutschen Himmel. Diese neueste, sensationelle Fahrattraktion des HANSA-PARK verändert damit nicht nur die Skyline von Deutschlands einzigem Themenpark am Meer, sondern gestaltet mit seiner imposanten Erscheinung auch die Silhouette der Lübecker Bucht neu. Wer es sich traut, in einen der 24 Sitze einzusteigen, dem ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h in einer freien Flugbahn mit maximalem Durchmesser von 30 Metern einen Adrenalinschub ohnegleichen - denn die Ketten schwingen nahezu in die Waagrechte und die Passagiere befinden sich in luftigen Sitzen in schwindelerregender Höhe von über 60 m über dem Abgrund. Wer keine Höhenangst kennt und Tempo und Rasanz liebt, der wird die neueste Attraktion in Norddeutschlands bestem Freizeitpark als das Nonplusultra des Kettenfliegers erleben: Ein Gefühl von Freiheit und schwerelosem Fliegen, das seinesgleichen sucht und einfach süchtig macht. Mit ihrem Namen erinnert diese internationale Top-Attraktion nicht von ungefähr an Mexico: Dort kommen sie her, die Los Voladores - die fliegenden Menschen aus Papantla. Diese wagemutigen jungen Männer gehören zu den Totonaken und zu Ehren der Götter der Fruchtbarkeit lassen sie sich kopfüber in 13 Umkreisungen um einen Stamm zum Erdboden hinabgleiten. „Das ist unser Beitrag zum Aufschwung in Deutschland“, sagt der persönlich haftende Gesellschafter und Geschäftsführer des HANSA-PARK, Andreas Leicht, als die Bagger der Baufirma Gollan aus Ostholstein zum ersten Spatenstich anrücken. „Wenn wir alle mit anpacken, Verantwortung tragen und nicht jammern, werden wir es schaffen: Wir die Eröffnung unserer neuen Mega-Attraktion zum Start unserer Saison am 24. März. Und Deutschland die Erholung im internationalen Wettbewerb“ , fügt er schmunzelnd hinzu. Diese neueste, sensationelle Fahr- und Flugattraktion können flugbegeisterte Gäste im HANSA-PARK erstmals in Deutschland erleben. Sie ist natürlich vom deutschen TÜV abgenommen. Denn HANSA-PARK ist weltweit neben dem Europapark in Rust der zweite Freizeitpark mit TÜV-Zertifikat und in Norddeutschland der einzige, den der TÜV für sein Sicherheitssystem mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet hat. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |