onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neuheit 2005: Torre del Mar im Hansa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 14:31
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ich meinte ja den Starflyer.
Das interview hätte ich gerne gesehen...
naja egal S

gruß Phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 17:04
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
JUK
Hansa Oldie
JUKFür die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S

Meine Speku II:

Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee kommt, wie der Name schon sagt, auf das Gelände der Safari-Bahn... S

Spekulieren macht Spaß

Dirk

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich ?

Naja,
welcher andere Freizeitpark kauft eine 30 Jahre alte Safari-Bahn S

Ich hoffe aber, daß keine der weiter oben genannten Anlagen verkauft worden sind. Wäre ein schlechter Tausch gegen ein Kinderfahrgeschäft !
Ich hatte gehört, man wolle in den Sturmvogel sogar neue Technik installieren bzw. ihn General-überholen.
Dem häufigen Besucher müßte ja aufgefallen sein, der der Vogel vor kurzem ein neues Steuerpult bekommen hat. Auch das Fahrprogramm wurde -leider- verändert.

Da die Bauarbeiten vom Zaun / Zug aus nicht zu sichten sind, lieber JUK, müßten die neue Anlage also im Mittelteil des Park installiert werden... S

Spekulation ist schön... S

Viele Grüße
Dirk
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 16:00
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ich könnte mir als neue Kinderattraktion gut eine Hochbahn vorstellen bei der man selbst treten muss, wie z.B. in Tripsdrill... S

S wurde denn überhaupt gesagt, dass die neue Attraktion an die stelle der abgebauten kommt S
gruß Phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 18:34
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
phitzke S wurde denn überhaupt gesagt, dass die neue Attraktion an die stelle der abgebauten kommt S
gruß Phitzke

Nein, wurde nicht gesagt. Das ist absolutes Insider-Wissen S
0 gefällt das
Baltra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 10:48
Avatar von Baltra Baltra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
A.
Lübeck
Deutschland . SH
Na, ich hoffe doch mal nicht, dass der Wellenreiter im Hansapark wegkommt. S Mit ihm verbinde ich welche meiner schönsten Kindheitserinnerungen und ich geh' immer noch voll gern in ihn rein. Naja, in den letzten Jahren wurde er ja ziemlich zugebaut in seiner Ecke, und wenn man hier so die Bilder und Berichte anschaut, wird er fast immer übergangen.

Ich find's auch nicht gut, eine Attraktion für Erwachsene wegzunehmen, und dafür eine Kinder-Attraktion hinzubauen. Ich mein, Neuland zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide ist doch genug da, da bestände doch eigentlich kein Grund, was verschwinden zuu lassen. Aber wenn das wirklich stimmt, hoffe ich mal, dass der Sturmvogel weichen muss, obwohl ich da ab und an auch gern mal reingeh', aber meist ist der (und auch der MetroLiner) entweder kaputt oder macht nur Stundenweise auf.
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:40
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
scoobyNa, ich hoffe doch mal nicht, dass der Wellenreiter im Hansapark wegkommt. S Mit ihm verbinde ich welche meiner schönsten Kindheitserinnerungen und ich geh' immer noch voll gern in ihn rein. Naja, in den letzten Jahren wurde er ja ziemlich zugebaut in seiner Ecke, und wenn man hier so die Bilder und Berichte anschaut, wird er fast immer übergangen.

Ich find's auch nicht gut, eine Attraktion für Erwachsene wegzunehmen, und dafür eine Kinder-Attraktion hinzubauen. Ich mein, Neuland zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide ist doch genug da, da bestände doch eigentlich kein Grund, was verschwinden zuu lassen. Aber wenn das wirklich stimmt, hoffe ich mal, dass der Sturmvogel weichen muss, obwohl ich da ab und an auch gern mal reingeh', aber meist ist der (und auch der MetroLiner) entweder kaputt oder macht nur Stundenweise auf.

Oh Mann... S

Wellenreiter kommt nicht weg und es wird sicher keine Erwachsenen-Attraktion für ne Kinder-Attraktion weichen.
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:48
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
[quote="JUK
Oh Mann... S

Wellenreiter kommt nicht weg und es wird sicher keine Erwachsenen-Attraktion für ne Kinder-Attraktion weichen.[/quote]

Also,

das macht doch wirklich Laune auf 2005.
Es ist schön, daß wohl keine Hauptattraktion weichen muß. Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß der Park seit Jahren den Saisonkartenpreis auf 50 Eur. oder auch schon lange auf 100 DM noch stabil hält. (Und viele Neuheiten bietet) Mit dem freien Parken letzlich den Preis noch gesenkt hat.
Wo gibt es das noch... Gut so ! S
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 20:42
Philip Litzke

Deutschland . HE
ZitatAlso,

das macht doch wirklich Laune auf 2005.
Es ist schön, daß wohl keine Hauptattraktion weichen muß. Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß der Park seit Jahren den Saisonkartenpreis auf 50 Eur. oder auch schon lange auf 100 DM noch stabil hält. (Und viele Neuheiten bietet) Mit dem freien Parken letzlich den Preis noch gesenkt hat.
Wo gibt es das noch... Gut so !

Du sagst es!
Ne Jahreskarte ist nächste Saison ein muss und ich freu mich riesig auf die neue Attraktion!!!

gruß Phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 14:29

Deutschland . SH
Na, nun wissen wir doch schon mehr zur Kinder-Attraktion auf dem Alten Jahrmarkt:

Als zweite Fahrattraktion eröffnet HANSA-PARK auf dem "Alten Jahrmarkt" mit DR. LIVINGSTONE´S SAFARI-FLUG eine ganz besondere Attraktion für alle Kinder ab 3 Jahren bis 140 cm Körpergröße. Das Besondere: Die ganz kleinen und größeren Piloten können die afrikanischen Forschungsflugzeuge selbst steuern und dabei immer wieder auf einem kleinen See aufsetzen. Kein Problem - denn es sind Wasserflugzeuge mit richtigen Schwimmkufen.

Quelle: Internet Seiten des Hansa Park

Dirk
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 19:22
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Schön, dann kann ich jetzt den Rest verraten...
Für die neue Kinderattraktion muss das alte Dampf-Kinderkarussel weichen. Es wird aber nicht Schleswig Holstein verlassen, da der neue Besitzer die Tolk Schau ist...
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 13:23

Deutschland . SH
JUKSchön, dann kann ich jetzt den Rest verraten...
Für die neue Kinderattraktion muss das alte Dampf-Kinderkarussel weichen. Es wird aber nicht Schleswig Holstein verlassen, da der neue Besitzer die Tolk Schau ist...

Eine gute Entscheidung. Mit dieser Anlage fuhren doch recht wenige Gäste und es wird in der Tolk-Schau sicherlich mehr Kinder glücklich machen.

Die neue Hansa Park Anlage müßte der Zamperla "flying Tigers" werden. S

Dirk
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 18:08
Philip Litzke

Deutschland . HE
Die Bauarbeiten haben begonnen!!!

Vom Zug aus in richtung Sturmvogel und Hai war gestern ein großer mobiler Baukran zu sehen S !!!
Warscheinlich steht er überhalb der Safari autos, beim Kinder-scooter und hilft beim
Abbau des Dampfkarussels!!
An der stelle wo der Starflyer entstehen soll ist noch nichts zu sehen. S

gruß phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2004 Dienstag, 16. November 2004 16:19

Deutschland . SH
phitzkeDie Bauarbeiten haben begonnen!!!

Vom Zug aus in richtung Sturmvogel und Hai war gestern ein großer mobiler Baukran zu sehen S !!!
Warscheinlich steht er überhalb der Safari autos, beim Kinder-scooter und hilft beim
Abbau des Dampfkarussels!!
An der stelle wo der Starflyer entstehen soll ist noch nichts zu sehen. S

gruß phitzke

Moin,

achte beim nächsten mal auf den Sturmvogel (oder ziehe die Notbremse S ) Der Sturmvogel wird derzeit (ich meine erstmalig seit seiner Inbetriebnahme) demontiert. Es stehen nur noch die Seitenstützen. Den Vogel selbst und die komplette Aufhängung konnte ich nicht entdecken.
Der Vogel bekommt sein verdientes technisches lifting.
Wollen wir hoffen, daß er dann im Frühjahr wieder ohne Störungen "fliegen" kann...

Dirk
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 14:54
Philip Litzke

Deutschland . HE
Zitat Der Sturmvogel wird derzeit (ich meine erstmalig seit seiner Inbetriebnahme) demontiert. Es stehen nur noch die Seitenstützen.

Stimmt : Es stehen nur noch die Seitenstützen...
Ich finde es gut, das der Ha-pa das macht da ich den Sturmvogel eigentlich sehr mag, und er hat es sich, wie du bereits gesagt hast, richtig verdient..

gruß phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2005 Mittwoch, 05. Januar 2005 20:39
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
HANSA-PARK präsentiert in der Saison 2005 unter anderem gleich zwei neue Fahrattraktionen.

Die absolute Top-Neuheit ist das größte Flugkarussell der Welt, bei dem die Passagiere in fast 70 m Höhe einen horizontalen Looping von 30 m Durchmesser mit rund 70 km/h fliegen können - pures Adrenalin für alle Himmelsstürmer!

Diese neue Attraktion, die schon von weitem - auch von der Autobahn A 1 - zu sehen ist und welche die ganze Skyline der Lübecker Bucht verändert, wird im Laufe der Vorsaison im HANSA-PARK in Betrieb gehen.

Doch damit nicht genug:
Als zweite Fahrattraktion eröffnet HANSA-PARK auf dem "Alten Jahrmarkt" mit DR. LIVINGSTONE´S SAFARI-FLUG eine ganz besondere Attraktion für alle Kinder ab 3 Jahren bis 140 cm Körpergröße. Das Besondere: Die ganz kleinen und größeren Piloten können die afrikanischen Forschungsflugzeuge selbst steuern und dabei immer wieder auf einem kleinen See aufsetzen. Kein Problem - denn es sind Wasserflugzeuge mit richtigen Schwimmkufen.

Fremdbild
Quelle: hansapark.de torre_del_mar.jpg

(C) Hansa-Park
0 gefällt das
Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2005 Mittwoch, 05. Januar 2005 21:17
Avatar von Parkmaxx Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo zusammen,

Das sieht doch sehr vielversprechend aus - für mich als "Höhenängstler" eine echte Herausforderung...

Parkstarke Grüße
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2005 Donnerstag, 06. Januar 2005 15:04
Philip Litzke

Deutschland . HE
Wie ich soeben auf meinem heimweg von der Schule gesehen habe, haben die Bauatbeiten gerade Begonnen!!!
Es war ein großer Bagger und mehrere haufen Erde zu sehen !!!
Der turm wird den namen :"Torre del mar" tragen, was auf ein themig hinweisen könnte...
Wieso der Hansa-Park erst so spät anfängt diese Attraktion zu bauen gibt mir rätsel auf...? S
Ich versuche mal ein paar bilder zu machen was allerdings aus einem fahrenden Zug aus recht schwierig sein könnte..

gruß phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 11:12
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
phitzkeWie ich soeben auf meinem heimweg von der Schule gesehen habe, haben die Bauatbeiten gerade Begonnen!!!
Es war ein großer Bagger und mehrere haufen Erde zu sehen !!!
Der turm wird den namen :"Torre del mar" tragen, was auf ein themig hinweisen könnte...
Wieso der Hansa-Park erst so spät anfängt diese Attraktion zu bauen gibt mir rätsel auf...? S
Ich versuche mal ein paar bilder zu machen was allerdings aus einem fahrenden Zug aus recht schwierig sein könnte..

gruß phitzke

Der Turm braucht z.b. nicht soviel Fundament Arbeiten wie vielleicht eine Achterbahn oder was vergleichbares großes. Von daher langt es vollkommen, das man erst jetzt anfängt zu bauen.

Zum Baubeginn mal zwei Webcam Bilder.

upic2913

Am 04. 01. war noch nichts zu entdecken...

upic2915

und heute (07.01.) sind bewegungen sichtbar
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 16:25
Philip Litzke

Deutschland . HE
Heute stand ein sehr großer Transporter neben der baustelle...

ZitatDer Turm braucht z.b. nicht soviel Fundament Arbeiten wie vielleicht eine Achterbahn oder was vergleichbares großes. Von daher langt es vollkommen, das man erst jetzt anfängt zu bauen.

Aber dann könnten sie doch noch früher anfangen und die Attraktion am Anfanfang der Saison eröffnen?!?
Und nicht im Laufe der Saison...?

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 17:02

Deutschland . SH
Hallo,
also ich tippe mal, daß bereits zu Ostern die Anlage betriebsbereit sein wird. Denn der eigentliche Turmaufbau kann kaum so Zeitintensiv sein. Sicherlich wird dann aber noch kein Theming vorhanden sein. Wenn dieses überhaupt geplant ist (schiel zum nackten Monte-Zuma) Vielleicht wird ja aber auch der Power Tower mit thematisiert. Würde ich sehr begrüßen !
Zumindest wenn kein großartiger Wintereinbruch mehr kommt, halte ich es für absolut denkbar.

Gruß
Dirk

Auch am Abend wird noch "gebuddelt"

upic2927
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 20:20
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
phitzkeAber dann könnten sie doch noch früher anfangen und die Attraktion am Anfanfang der Saison eröffnen?!?
Und nicht im Laufe der Saison...?

gruß Philip

Philip, nicht alles so pessimistisch sehen. Dirk alias Hansa Oldie hat es schon angedeutet. Wenn alles klappt, sprich Fundamentarbeiten, zuleitungen, Wetterlage und der Hersteller rechtzeitig liefern kann, wird die Anlage auch so früh wie möglich eröffnet. Damit es an den ersten Tagen der Saison nicht zahlreiche Beschwerden gibt, weil die neuen Attraktionen noch nicht fertig sind, sagt man von Anfang an schonmal "Eröffnung im Laufe der Saison", damit kann man nichts falsch machen.
Es hat in der Vergangenheit schon oft Probleme mit Wetter und mit schwierigkeiten seitens der Hersteller gegeben. Als Beispiele wären hier Rio Dorado oder auch Pow Wow zu nennen.

Bedenke bitte auch das der Hersteller seine Zeit braucht um den Turm zu fertigen und die Firma hat nicht nur den Hansa Park als Kunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 21:12
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ja, dann ist ja alles in ordnung...
War halt ne frage die mir auf der Seele brannte...
Ich freue mich auf jeden fall Riesig auf den Starflyyer!!!!
Wie man auf der Webcam sehen kann brennt immernoch Licht S
gruß phitzke

Gruß Philip
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2005 Mittwoch, 12. Januar 2005 17:46
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Hi,

mir sind grad die Sicherheitsgurte bei der neue Attraktion "Torre del mar"

upic3195

Wenn die in Wirklichkeit auch so aussehen, kann ich gerne auf diese Attraktion verzichten.
Weiss vielleicht jemand wie die Sicherheitsgurte wirklich aussehen?
Und wie sieht es mit der kapazität? Auf dem Bild kann man nur 12 Sitzplätze erkennen.
Dann kann man sich wohl auf lange Warteschlangen freuen.

Gruß,
Crazy_LOOP
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2005 Mittwoch, 12. Januar 2005 17:54
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Es sind 12 Sitzplätze; jeder Passagier wird zusätzlich zum Bügel noch durch eine Art Autogurt gesichert. 0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 17:08

Deutschland . SH
Jetzt auf den Seiten des HANSA-PARK zu lesen:

1. Spatenstich für das größte Flugkarussell der Welt: Am 24. März eröffnet Norddeutschlands Freizeit- und Familienpark Nr. 1 eine neue Mega-Attraktion!
Er wird höher als die größten Achterbahnen Europas und bietet einen Adrenalin-Kick, vor dem selbst die Coaster-Fans zurückzucken. Pures Adrenalin für Himmelsstürmer und ultimativen Urlaub vom Alltag. Mit 85 m Höhe ragt der „TORRE DEL MAR“, der neue große Bruder des Power-Tower „Monte-Zuma“ in den norddeutschen Himmel.
Diese neueste, sensationelle Fahrattraktion des HANSA-PARK verändert damit nicht nur die Skyline von Deutschlands einzigem Themenpark am Meer, sondern gestaltet mit seiner imposanten Erscheinung auch die Silhouette der Lübecker Bucht neu. Wer es sich traut, in einen der 24 Sitze einzusteigen, dem ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h in einer freien Flugbahn mit maximalem Durchmesser von 30 Metern einen Adrenalinschub ohnegleichen - denn die Ketten schwingen nahezu in die Waagrechte und die Passagiere befinden sich in luftigen Sitzen in schwindelerregender Höhe von über 60 m über dem Abgrund.

Wer keine Höhenangst kennt und Tempo und Rasanz liebt, der wird die neueste Attraktion in Norddeutschlands bestem Freizeitpark als das Nonplusultra des Kettenfliegers erleben: Ein Gefühl von Freiheit und schwerelosem Fliegen, das seinesgleichen sucht und einfach süchtig macht.

Mit ihrem Namen erinnert diese internationale Top-Attraktion nicht von ungefähr an Mexico: Dort kommen sie her, die Los Voladores - die fliegenden Menschen aus Papantla. Diese wagemutigen jungen Männer gehören zu den Totonaken und zu Ehren der Götter der Fruchtbarkeit lassen sie sich kopfüber in 13 Umkreisungen um einen Stamm zum Erdboden hinabgleiten.

„Das ist unser Beitrag zum Aufschwung in Deutschland“, sagt der persönlich haftende Gesellschafter und Geschäftsführer des HANSA-PARK, Andreas Leicht, als die Bagger der Baufirma Gollan aus Ostholstein zum ersten Spatenstich anrücken. „Wenn wir alle mit anpacken, Verantwortung tragen und nicht jammern, werden wir es schaffen: Wir die Eröffnung unserer neuen Mega-Attraktion zum Start unserer Saison am 24. März. Und Deutschland die Erholung im internationalen Wettbewerb“ , fügt er schmunzelnd hinzu.

Diese neueste, sensationelle Fahr- und Flugattraktion können flugbegeisterte Gäste im HANSA-PARK erstmals in Deutschland erleben. Sie ist natürlich vom deutschen TÜV abgenommen.
Denn HANSA-PARK ist weltweit neben dem Europapark in Rust der zweite Freizeitpark mit TÜV-Zertifikat und in Norddeutschland der einzige, den der TÜV für sein Sicherheitssystem mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet hat.

upic3230
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen