onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Erweiterung Konferenzcentrum "Lilaque"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 22:08
Avatar von Ludlum Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst
Hallo,

auf dem freigeräumten Gelände des Betriebshofs an der Berggeiststraße entsteht ein Konferenzcentrum (ein "Boulevard" und zwei Zelte):

business2pleasure.de Lageplan_Phantasialand.pdf

business2pleasure.de

Gruß
Ludlum
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 22:22
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War eigentlich klar, das da was hinkommt.
Aber was wollen die mit einem Konferenz-Centrum?
Ich verstehe da den Sinn nicht S
Und jetzt frag ich mich, wo der neue Bauhof sein wird?
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 22:25
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Kann mir einer mal zeigen wie das da aussehen wird, weil mir jetzt schon zweimal firefox abgestürzt ist als ich das öffnen wollte.

Zur Sache:

Das da was hinkommt war mir klar, nur das da sowas hinkommt nicht!

Ich meine die hätten genug Konferrenzräume durch das Hotel oder irre ich mich da.
(Naja wohl anscheinend nicht S )

Gruß Christoph
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 22:26
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandWar eigentlich klar, das da was hinkommt.

es wird der Betriebshof bebaut nicht der Bauhof. Der Betriebshof is direkt an der Verwaltung, der Bauhof hinter der Gondelbahn S

und was tut man wohl in nem konferenzraum? - richtig, Achterbahn fahren S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 22:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Design wirkt auf dem Plan auch nicht gerade so, wie mans vom PHL gewohnt ist.
Ist so ein Zeltdesign...

naja, aber warten wir mal ab, vielleicht wirds ja nicht so schlecht...
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 22:52
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandDas Design wirkt auf dem Plan auch nicht gerade so, wie mans vom PHL gewohnt ist.
Ist so ein Zeltdesign...

Und selbst wenn es nich "schön" wird, du als "normaler" Besucher hast ja eh nichts mit dem Konferenz-Centrum zu tun, desweiteren ist es lediglich vom Jet bzw. von der Berggeisstraße einsehbar...
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 13:48
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Entsteht eigentlich ein Zugang von Wuze Town aus? Also, das man als Besucher die neue Ebene betreten kann.
Oder kann man den Bereich nur über die Berggeiststraße erreichen?

Gruß S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 13:56

Deutschland . NW
Hans_PeterEntsteht eigentlich ein Zugang von Wuze Town aus? Also, das man als Besucher die neue Ebene betreten kann.
Oder kann man den Bereich nur über die Berggeiststraße erreichen?

Gruß S

ich würde beides vermuten. Zum einen ist so ein Zugang (für nach die Konferenz) zum Park vorhanden und zum anderen ist es aufgrund der Parkmöglichkeiten wohl am sinnvollsten direkt an der Berggeiststraße ebenfalls einen Zugang zu errichten.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 14:12
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Na hoffentlich darf der Jet dann noch fahren,wenn Konferenzen sind.

Denn leise ist er ja nicht unbedingt. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 16:25
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter Handbla

Also das Konferenzzentrum wird garantiert nicht nur für Privatveranstaltungen/Konferenzen von Firmen in Anspruch genommen.
Außerdem so ein Bau kommt mir doch sehr bekannt vor, aus deutschlands größten Freizeitpark...

upic117120

upic117121

Man kann sich denken, dass es in Zukunft dann ähnliche Veranstaltungen wie im Europapark geben wird:
europapark.de events.php

Ich finde das von Phl eine sehr gute Entscheidung weiter in diese Richtung zu gehen, wie es der Europapark seit Jahren erfolgreich vor macht.
Dazu erweitert das Phl ja noch ihre Auswahl an Fahrattraktionen. Der Park ist im kommen...

Gruß Robin
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 18:20
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke das man nun demnächst hören wir; "Herzlich Willkommen zu ...(der Show)... Live hier aus dem Phantasialand in Brühl" S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 20:53
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
xX-Talocan-XxIch denke das man nun demnächst hören wir; "Herzlich Willkommen zu ...(der Show)... Live hier aus dem Phantasialand in Brühl" S

Wobei hier immer noch von einem KONFERENZzentrum die Rede ist und nicht von einem Fernsehstudio. Der Europa Park hat ja auch deswegen extra ein Fernsehstudio angebaut.
Ich finde, dass das PHL durch diese neuen Räume (mit etwas exotischen Namen) schon eine gute Alternative zu den alten Konferenzräumen (in der Verwaltung glaub ich) bietet. Neben Entertainment und Edutainment, findet wohl auch das Confertainment einen großen Zuwachs.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 20:59

Deutschland . NW
nunja, das Hotel Phantasia verfügt ja auch über einige Konferenzräume. Hier gibts eine Raumübersicht

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 21:04
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Mir fällt grad diese Seite auf. Ist die nicht auch neu? Vorher gab es lediglich einige kleinere Infoseiten. Bei der Page scheint es so, dass die für dieses Thema ein neues "Label" gegründet haben. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 21:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Evilnunja, das Hotel Phantasia verfügt ja auch über einige Konferenzräume. Hier gibts eine Raumübersicht

Gruß,
Stefan

Die ausgelastet sind. Deshalb eine Aufstockung im Event und Tagungsbereich nötig wird.
Laut EAP 06/06 für ca. 1200 Personen und bis mitte Feb. soll dies realisiert sein.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 17:51
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Die Zelte sind wieder vom Confertainment Parkplan verschwunden! 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:43
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das erste Baustellen Bild?

upic117500
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:59
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Kennt sich jemand mit weißen Dingern die in plastikfolie eingewickelt sind aus? S

Gruß S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:02
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hans_PeterKennt sich jemand mit weißen Dingern die in plastikfolie eingewickelt sind aus? S

Gruß S

Putz müsste das sein.

liegt da aber schon seit langem.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:14
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Warwas
Hans_PeterKennt sich jemand mit weißen Dingern die in plastikfolie eingewickelt sind aus? S

Gruß S

Putz müsste das sein.

liegt da aber schon seit langem.

Wenn das Putz ist und schon länger liegt, geht oder ist er schon kaputt.
Auch wenn er in Folie eingeschweißt ist, zieht er bei Lagerung im Freien Feuchtigkeit. Außerdem sind die Palettenstapel bei Putz nicht so hoch, wegen des Gewichtes.
Es muß ein leichters Material sein, was ich aber so auf dem Foto nicht erkennen kann.
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:16
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von nahen sah es irgendwie wie Blumenerde aus. 0 gefällt das
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 20:37
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
Könnte es dieses Perlit-Zeug sein, was immer als Deko-Schnee-Ersatz während des Wintertraums in den Beeten verstreut wird? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 01:02
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
ThommyKönnte es dieses Perlit-Zeug sein, was immer als Deko-Schnee-Ersatz während des Wintertraums in den Beeten verstreut wird?

Damit könntest Du richtig liegen. S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 16:29
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Also Ballungraum -> Köln, Flughafennähe -> Konrad Adenauer Airport, Autobahnanbindung ... Ist eigentlich der perfekte Ort für ein Konferenzzentrum der besonderen Art. Finde den Slogan "Business to pleasure" auch sehr passend. Gibt für mich beide Daumen nach Oben ! 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:17

Deutschland . NW
Auf dem Platz wurde so eine Stahlgestänge aufgebaut mit Plane drüber und in "Zelt" form. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen