onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GrambleX Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 21:37 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Naja, warum sollte man ihn nicht abgerissen haben bevor man Talocan gebaut hat?
Wenn man ein neues Transportsystem installiert ist es doch egal ob man es 2 Jahre früher oder später erneuert. Aber wie gesagt, die ganze Schienenkonstruktion "auszutauschen" ist so oder so ein immenser Aufwand der sich imho auch ohne Talocan kaum lohnen würde. Dass man da jetzt was ganz anderes hinbaut halte ich für unwahrscheinlich.Der Bereich ist super thematisiert und die Imbissbuden braucht das Phantaland. |
|||
Oogie_Boogie Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 22:23 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Von mir aus kann der Jet besser früher als später weg. Ich fand ihn schon immer störend, da er die Illusion der einzelnen Themenbereiche kaputtmacht (wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Bahnen in Rust). | |||
Cartmann Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 22:41 | ||||
Cartmann
Christoph Hahn Schwalmtal Deutschland . NW |
Er stört nur,weil er nicht BRAUN ist.... | |||
Mafiaboss Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 10:02 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich erinnere mich noch als es letztes Jahr hieß,die Gondelbahn wird abgerissen.
Da gab es auch sehr zuverlässige Quellen und was ist? Das Ding fährt jetzt noch munter seine Runden oder ist das eine Fata Morgana? Das Gerücht dreht ja schon länger in den Foren seine Runden und das es so plötzlich sein soll und dann ein Jahr ohne Ersatz will ich nicht glauben. Das ein Zug erstmal verschwindet wäre glaubhaft und der Rest dann,wenn man was neues hat. Außerdem wäre der Jet ja auch nicht mehr auf dem Winterparkplan,außer die vom Phantasialand haben mittlerweile Spaß daran uns zu verarschen wie beim Thema See und Märchenwald,wo es ja hieß,wir machen da nichts außer neue Wege. Ich warte ab und schlürfe genüsslich meinen Tee. Der 3. Nov. ist ja nicht mehr lange hin. Mfg: Ric |
|||
Küppi Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 10:27 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Schonmal darüber nachgedacht, dass das Phantasialand vielleicht sehr spontan plant?
Ich denke, die Pläne, die bei einer möglichen Erweiterung umgesetzt werden sollen, stehen schon etwas länger fest - wenn auch hier und da sicherlich immer mal wieder etwas geändert wird. Aber man hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass sich die Erweiterung so weit hinzieht. Jetzt muss man schauen, was man macht und muss jedes Jahr aufs neue planen, um nicht ein Jahr ohne Neuheit auskommen zu müssen. Da ja nun dieser Splashbattle kommt, denke ich nicht, dass uns 2009 noch eine weitere Neuheit erwartet. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen. Dass der Jet abgerissen wird, halte ich nicht für unmöglich - glaube aber nicht daran. Wobei ein neues Transportsystem in Bezug auf die Erweiterung durchaus Sinn machen könnte. Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken. Totdiskutieren bringt einen ja auch nicht weiter... |
|||
Too-Mass Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 11:43 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ob die Planung spontan ist, weiß ich jetzt nicht. Ich denke viel mehr, dass es verschiedene interne Planungsvarianten gibt, die bei Eintreten eines Ereignisses greifen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Abriss des Jets durchaus in den Planungen ist, sobald die Erweiterung in trockenen Tüchern ist, da man ja dann eh ein neues Peoplemover-System gerbraucht hätte. Dies könnte auch den "Verfügbarkeitstermin" bei der Verkaufsanzeige erklären, da ja im September eigentlich die Erweiterung in trockenen Tüchern hätte sein sollen. Da jetzt die Erweiterung noch nicht da ist, muss man mit dem vorhandenen Platz auskommen, also kommt der Splashbattle im See. (er wäre evtl so oder so gekommen, nur nicht schon im nächsten Jahr). Ich kann mir momentan keinen Abriss vorstellen.
Ich würde ja selbst gerne mal in den Schubladen stöbern, was da so alles für Pläne schlummern, da ist bestimmt die eine oder andere Granate bei. |
|||
Mafiaboss Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 12:42 | ||||
Mafiaboss
In dem anderen blauen Forum habe ich das zum Thema Jet gefunden.
phantasialand-fanpage.de viewtopic.php Mfg: Ric |
|||
Funthomas Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:49 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Dazu braucht man noch nicht einmal eine Schublade. In den Entwicklungsplänen Ost und West war ja schon der Streckenverlauf des Jets erweitert abgebildet. Das lässt vermuten, dass erst bei einer beschlossenen Erweiterung der Jet weicht und durch ein anderes System ausgetauscht wird. In der Wuze Town TotnH Gasse und bei River Quest gibt es noch diese balkonartigen Gebilde, vielleicht sind das bei einer Erweiterung dann Haltestellen. Auf diesen Plänen war im Erweiterungsgebiet ja auch von einer interaktiven Wasserattraktion die Rede, diese wird ja jetzt auf dem See realisiert. bis bald, Funthomas |
|||
Mafiaboss Neu 02.11.2008 Sonntag, 02. November 2008 20:35 | ||||
Mafiaboss
Da ist sich jemand sehr sicher.
phantasialand-fanpage.de viewtopic.php Wenn es stimmt,wird es ja morgen interessant. Auf der Phantasialand-Homepage soll der Jet nur im Wintertraum wegen Wartungsarbeiten zu sein. Aber laut der Homepage sind ja auch die Wildwasserbahnen im Betrieb. Bin ja mal auf die Bilder gespannt die es dann morgen gibt. Mfg: Ric |
|||
ChrisCross Neu 02.11.2008 Sonntag, 02. November 2008 23:52 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Was mir gerade noch so einfällt:
Wenn der Jet wirklich dran glauben müsste, dann wäre der Zeittunnel ja auch "nutzlos". Ich weiss nicht genau, wie der Zeittunnel mit in die Silbermine integriert wurde, aber wäre es möglich dort dann etwas anderes reinzubauen? |
|||
darkon Neu 03.11.2008 Montag, 03. November 2008 09:33 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es ist morgen, 8 Uhr ist auch schon vorbei... stehen die Schienen noch? | |||
Ludlum Neu 03.11.2008 Montag, 03. November 2008 17:54 | ||||
Ludlum
Deutschland . NW |
Den Zeittunnel könnte man auch für eine weitere Szene in der Silbermine benutzen. Der Zeittunnel ist direkt hinter der Friedhofsszene-Wand, wo bisher ja dann bis zur Abfahrt nach unten fast nichts mehr kommt. | |||
Mafiaboss Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 14:25 | ||||
Mafiaboss
Hi,
Da ich heute in der nähe vom Phantasialand war,bin ich kurz rüber und habe vom Jet ein paar Bilder mitgebracht. Wie man auf den folgenden Bildern sieht stehen beide Jets zur Abholung bereit. Leider sind die Bilder sehr schlecht geworden,weil die Kamera streikte. Ansonsten wurde im ganzen Park fleißig gearbeitet und überall waren Fahrzeuge von Handwerkern usw. und im Jet-Bahnhof waren auch einige am werkeln. Nun bin ich gespannt ob die Jets nur restauriert werden oder ob es neue gibt. Mfg: Ric |
|||
Oogie_Boogie Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 15:13 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich hatte heute gehört, daß man mit dem Abbau des Neptun-Brunnens begonnen hat? Gibts davon keine Bilder? | |||
Mafiaboss Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 15:19 | ||||
Mafiaboss
Leider nein,
Ich habe da nur einen Mitarbeiter gesehen der einen Strahler im Brunnen zerdeppert hat und nun weiß ich warum. Es waren so viele Mitarabeiter und Handwerker im Park am wusseln als ob man morgen wieder aufmachen wollte. Mfg: Ric |
|||
darkon Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 15:23 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Irgendwie war bei dem Bild mein erster Gedanke: "Süß, in 9 Monaten gibt es einen Minijet..." |
|||
Mafiaboss Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 15:28 | ||||
Mafiaboss
Dann eher ganz viele Minijets. | |||
mambafan79 Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 15:57 | ||||
mambafan79
Deutschland . NW |
Der Jet scheint tatsächlich abgerissen oder durch einen neuen ersetzt zu werden.
Auf der Homepage des Parks ist er komplett heraus genommen worden. Da bei anderen Attraktionen zum Beispiel steht, dass sie ab 2009 wieder geöffnet haben, gehe ich mal davon aus, dass es vorbei ist mit dem Jet Schade, wieder ein Stück aus meiner Kindheit weg. |
|||
Hurricane Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 16:05 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Irgendwie find ich, das die Bilder vom Jet höchst trostlos sind. Sieht eher nach Luna Park Alma Ata aus als nach High-End-Deluxe Phantasialand. Ich trauer dem Ding auf jeden Fall nicht nach... falls er denn weg kommen sollte | |||
Flexrider Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 16:05 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich kann wirklich nicht verstehn, wie man so einem veralteten Teil gross nachtrauern kann... | |||
Mushoba Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 16:48 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Dann wirds ja endlich schöner im Park und ein Spritzebeton Klotz (station) weniger. | |||
Norbert Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 17:11 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Tja, liebe Kinder, da seit ihr noch zu jung für. Wartet nochmal 10-20 Jahre ab, bis eure geliebte Black Mamba mit allen "First Row" Erinnerungen abgerissen wird. Dann könnt ihr euch auch nur über einige Kommentare wundern. Schöne destruktive Grüße Norbert |
|||
Ann-D Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 17:18 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Sowas nennt man Nostalgie! ich war zwar nur zweimal im Phantaland und davon ist dieses Ding nur einmal gefahren, aber dieser alte Look und der Sound alleine den es beim Fahren macht ist "geil". Okay, die Luft da drinnen ist ne andere Sache, aber die ist im EP auch net besser. *hust* DOCKING *hust* Dann gibt`s aber keine Minijets *räusper* Sorry, der musste sein. |
|||
darkon Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 17:41 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Nachtrauern würde ich dem Jet auch nicht.
Aber ich glaube trotzdem nicht an den Abriß. Eher wird das Teil mit neuen Zügen, geänderter Schienenführung und mehr Bahnhöfen (zum Moonlake runter und vielleicht hoch nach China-Town) als Transportsystem eingesetzt, damit man schneller von A nach B kommt. Gerade dieser mögliche Bahnsteig in Riverquest, die seltsame "Plattform" zwische Wuzetown und Nighthawk und (wenn er stattfindet) der Platz der durch den Abriß des Neptunbrunnens entsteht könnten Stationen für diese Bahn werden So sehr wie die Schienen zum Beispiel in RiverQuest integriert sind, würde das Fehlen optisch negativ auffallen. |
|||
Flexrider Neu 04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 17:44 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Bei einer Achterbahn, z.b. Looping Star, kann ich das ja verstehn, selbst bei der Gondelbahn, aber so einem vergammelter, schlecht thematisierter, ewiglangsamer Jet, der im ganzen Park schlichtweg hässlich und unpassend aussieht, nachzutrauern... nunja, ich halte es für übertrieben. Aber ich möchte natürlich nicht deine Liebesbeziehung zu diesem Objekt zertrennen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |